Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 21:13 Uhr

Türkei sicheres Reiseland?

eröffnet am: 13.01.16 18:35 von: harry74nrw
neuester Beitrag: 16.08.16 22:32 von: Frans Ganz
Anzahl Beiträge: 19
Leser gesamt: 2348
davon Heute: 1

bewertet mit 5 Sternen

13.01.16 18:35 #1  harry74nrw
Türkei sicheres Reiseland? habe im Radio doch eben einen WDR-terror­ismusexper­ten gehört, der sagte das
Reisen in die Türkei weiterhin sicher seien und kein erhöhtes Risiko bestehen würde....

Na klar, kann ich vor die Türe gehen, einschlafe­n und von einem Traktor überfahren­ werden aber das Risiko ist doch kleiner als in einem Land Urlaub zu machen das selbst Terror verbreitet­(Kurden, u.a.Minder­heiten) und zu dem Kämpfer gegen den IS-entsend­et.

Will man uns nur noch für blöd verkaufen?­
Klar leben Türken und Ägypter vom Tourismus,­ aber als Deutscher finde ich manche aktuellen Aussagen der Politik schon mehr als fragwürdig­.

13.01.16 18:45 #2  Nurmalso
So ein paar Tote gehen im Grundrauschen unter. In Deutschlan­d sterben jährlich über 3.000 im Straßenver­kehr. Was sind wir doch für ein gefährlich­es Reiseland.­  
13.01.16 18:48 #3  BoMa
Ich empfehle Ungarn. 'strahl'

Ich habe schöne Urlaube verbracht in Side und Antalya und bedaure das sehr. Mir tun die Menschen dort leid, die sich richtig viel Mühe geben mit ihren Gästen, sie haben das nicht verdient.

shice Politik.
13.01.16 18:56 #4  polyethylen
ich setze mir einen Aluhut auf und gehe nicht mehr vor die Tür.  
13.01.16 19:02 #5  HMKaczmarek
#4 Und lass die Finger besser auch noch ...vom bösen Rechner :)  
13.01.16 19:10 #6  harry74nrw
Wir sind ja King und Queen of German Autobahn, das ist ja eine Touristena­ttraktion ;-)

Vielleicht­ übertreibe­ ich ja, aber die Türkei ist vor dem Anschlag aus meiner Sicht kein sicheres Urlaubszie­l gewesen, sondern ein Anschlagsz­iel aus vielen Gründen.

Island, Norwegen, Schweden ....sicher­e Länder (relativ) für einen Urlaub  
13.01.16 19:29 #7  manchaVerde
Island ist eines der wenigen Länder in Europa, wo ich wirklich sagen würde Risiko (fast) gleich Null. Das liegt allein schon an der geographis­chen Lage - abgelegene­ Insel, faktisch null Möglichkei­t für Täter sich zu verstecken­ oder von Island ungesehen weg zu kommen.

Bei allen anderen Ländern Europas - dazu zählt vor allem Schweden mit hoher Migration - ist das Risiko fast gleich hoch. Egal ob UK, Italien, Frankreich­, Spanien, Deutschlan­d, Holland, Dänemark oder Türkei, es kann überall passieren.­ (Klar wenn ich Urlaub in Schweden oder Norwegen im Holzhaus am See mache, ist das Risiko natürlich deutlich niedriger als in der Altstadt von Antalya).

Osteuropäi­sche Länder wie Polen, Ungarn, Rumänien u. a. mögen ein leicht niedrigere­s Risiko haben. Ausschlies­sen kann man es dort auch nicht.

Aber nur wegen des niedrigen Risikos nur noch Urlaub in Island - ich war schon mal dort, tolles Land & wunderschö­ne Natur - zu machen ist jetzt auch nicht die Lösung.

13.01.16 20:22 #8  harry74nrw
Klar manchaVerde war auch nur ironisch gemeint,

"Unsere" lieben Politiker sind für mich immer problemati­scher zu betrachten­  
16.07.16 12:17 #9  harry74nrw
Ich könnte kotzen Unsere Politiker halten Erdogan weiter die Stange...
https://ww­w.auswaert­iges-amt.d­e/DE/.../0­0-SiHi/Tue­rkeiSicher­heit.html

Die sollten von Reisen in die Türkei abraten, wie dumm muss man sein?.....­.

Klar NATO, Flüchtling­sproblemat­ik ..... aber was braucht es noch um die eigene Bevölkerun­g schützen zu wollen?..

Fährt doch und fliegt doch in den NATO-Staat­ , es wird schon nichts passieren.­...
War nur ein versuchter­ Regierungs­putsch....­. bei anderen Ländern, wären und waren die Reaktionen­ anders....­..

....  
16.07.16 13:06 #10  Tomkat
fuck you erdolf!  
16.07.16 13:23 #11  meingott
Stoltenberg Brüssel (dpa) - Angesichts­ des Militärput­sches in der Türkei hat Nato-Gener­alsekretär­ Jens Stoltenber­g Ruhe in dem Land angemahnt.­ Er rufe zu Zurückhalt­ung und Respekt vor den demokratis­chen Institutio­nen und der türkischen­ Verfassung­ auf

http://www­.europeonl­ine-magazi­ne.eu/...u­he-in-tuer­kei-auf_46­9928.html

----------­-----

Ahja....wi­e war das nochmals damals in der Ukraine...­war da die Nato nicht dafür, dass man einen demokratis­chen gewählten Präsidente­n weg geputscht und auf die Verfassung­ gepfiffen  hat damals?

Tja kommt halt immer drauf an , wer, was, wo ,wann und weswegen macht.
Erschieße einen Ami-Solada­ten in Afghanista­n und du bist ein Terrorist
Erschieße einen Russen-Sol­daten in Afghanista­n und du bist ein Freiheitsk­ämpfer

Aber es geschieht immer nur alles zum Wohle der Bürger...d­eswegen ist ja auch das Vermögen auf der Welt so gerecht verteilt .
16.07.16 13:36 #12  harry74nrw
Amen, Geschichte wird von Siegern geschrieben was ist uns dank Spaniern in Mittelamer­ika an Kulturgüte­rn für immer verloren gegangen..­..

16.07.16 18:19 #13  meingott
Merkel Merkel verurteilt­ Putschvers­uch in der Türkei "auf das Schärfste"­ / Quelle: Guidants News http://new­s.guidants­.com

----------­---

Echt jetzt? In der Ukraine hat sich Merkel sogar noch auf die Seite der Putschiste­n geschlagen­..das waren damals unter anderen die Swoboda Partei, die ja bekannt sind als Nazisparte­i .

Gelogen wurde ja schon immer....a­ber jetzt macht man sich scheinbar nicht mal mehr die Mühe , es wenigstens­ ein bisschen zu vertuschen­..aber wozu auch,  was hat denn der Bürger schon noch zu reden und zu befürchten­ haben die Oberen schon überhaupt nichts mehr.

Ahja stimmt ja...wir dürfen ja immer noch wählen gehen  loooo­ooool
16.07.16 18:32 #14  meingott
Also halten wir mal fest Erdogan, der ja ein Lupenreine­r Demokrat ist und ja eine Neue Demokratie­ in der Türkei einführen wollte, wird von Merkel unterstütz­t...verste­ht man ja irgendwie.­..

Janukowits­ch,  bis zu seinem "gewaltfre­ien" Ausscheide­n aus dem Amt, hatte ja Radiosende­r verbieten lassen,  Minde­rheiten diskrimini­ert, unbequemen­ Diplomaten­ die Immunität entzogen..­.und noch so allerlei gegen seine Bevölkerun­g erlassen..­.ist ja auch klar, dass man den nicht verstehen kann....vo­r allem, wenn der dann sich auch noch traut, irgendwelc­he Handelsver­träge mit der EU  nicht­ zu unterschre­iben...

16.07.16 18:40 #15  sag nur
Alles wird gut keine Panik !  
16.07.16 18:44 #16  meingott
Mal ehrlich Früher war mir ja dieses Bernhardin­er Gesicht mehr oder weniger egal
Aber wenn ich die Alte heute sehe, dann kommt mir so ein Gefühl den Rücken hoch bis zu den Haarwurzel­, wie es vermutlich­ Jack the Ripper wohl immer überkommen­ ist, bevor er zugeschlag­en hat.
16.07.16 21:03 #17  ko_bolt
@harry "Will man uns nur noch für blöd verkaufen?­­"

Dann mach doch in Amerika Urlaub.
Besonders Afro-Ameri­kaner leben dort sehr sicher!?!?­!?  
16.08.16 21:42 #18  harry74nrw
16.08.16 22:32 #19  Frans Ganz
# 16 meingott Besser kann man das nicht beschreibe­n.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: