Türkei sicheres Reiseland?
| eröffnet am: | 13.01.16 18:35 von: | harry74nrw |
| neuester Beitrag: | 16.08.16 22:32 von: | Frans Ganz |
| Anzahl Beiträge: | 19 | |
| Leser gesamt: | 2348 | |
| davon Heute: | 1 | |
bewertet mit 5 Sternen |
||
|
|
||
13.01.16 18:35
harry74nrw
Türkei sicheres Reiseland?
habe im Radio doch eben einen WDR-terrorismusexperten gehört, der sagte das
Reisen in die Türkei weiterhin sicher seien und kein erhöhtes Risiko bestehen würde....
Na klar, kann ich vor die Türe gehen, einschlafen und von einem Traktor überfahren werden aber das Risiko ist doch kleiner als in einem Land Urlaub zu machen das selbst Terror verbreitet(Kurden, u.a.Minderheiten) und zu dem Kämpfer gegen den IS-entsendet.
Will man uns nur noch für blöd verkaufen?
Klar leben Türken und Ägypter vom Tourismus, aber als Deutscher finde ich manche aktuellen Aussagen der Politik schon mehr als fragwürdig.
Reisen in die Türkei weiterhin sicher seien und kein erhöhtes Risiko bestehen würde....
Na klar, kann ich vor die Türe gehen, einschlafen und von einem Traktor überfahren werden aber das Risiko ist doch kleiner als in einem Land Urlaub zu machen das selbst Terror verbreitet(Kurden, u.a.Minderheiten) und zu dem Kämpfer gegen den IS-entsendet.
Will man uns nur noch für blöd verkaufen?
Klar leben Türken und Ägypter vom Tourismus, aber als Deutscher finde ich manche aktuellen Aussagen der Politik schon mehr als fragwürdig.
13.01.16 18:45
Nurmalso
So ein paar Tote gehen im Grundrauschen unter.
In Deutschland sterben jährlich über 3.000 im Straßenverkehr. Was sind wir doch für ein gefährliches Reiseland.
13.01.16 18:48
BoMa
Ich empfehle
Ungarn. 'strahl'
Ich habe schöne Urlaube verbracht in Side und Antalya und bedaure das sehr. Mir tun die Menschen dort leid, die sich richtig viel Mühe geben mit ihren Gästen, sie haben das nicht verdient.
shice Politik.
Ich habe schöne Urlaube verbracht in Side und Antalya und bedaure das sehr. Mir tun die Menschen dort leid, die sich richtig viel Mühe geben mit ihren Gästen, sie haben das nicht verdient.
shice Politik.
13.01.16 19:10
harry74nrw
Wir sind ja
King und Queen of German Autobahn, das ist ja eine Touristenattraktion ;-)
Vielleicht übertreibe ich ja, aber die Türkei ist vor dem Anschlag aus meiner Sicht kein sicheres Urlaubsziel gewesen, sondern ein Anschlagsziel aus vielen Gründen.
Island, Norwegen, Schweden ....sichere Länder (relativ) für einen Urlaub
Vielleicht übertreibe ich ja, aber die Türkei ist vor dem Anschlag aus meiner Sicht kein sicheres Urlaubsziel gewesen, sondern ein Anschlagsziel aus vielen Gründen.
Island, Norwegen, Schweden ....sichere Länder (relativ) für einen Urlaub
13.01.16 19:29
manchaVerde
Island ist eines der wenigen
Länder in Europa, wo ich wirklich sagen würde Risiko (fast) gleich Null. Das liegt allein schon an der geographischen Lage - abgelegene Insel, faktisch null Möglichkeit für Täter sich zu verstecken oder von Island ungesehen weg zu kommen.
Bei allen anderen Ländern Europas - dazu zählt vor allem Schweden mit hoher Migration - ist das Risiko fast gleich hoch. Egal ob UK, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Holland, Dänemark oder Türkei, es kann überall passieren. (Klar wenn ich Urlaub in Schweden oder Norwegen im Holzhaus am See mache, ist das Risiko natürlich deutlich niedriger als in der Altstadt von Antalya).
Osteuropäische Länder wie Polen, Ungarn, Rumänien u. a. mögen ein leicht niedrigeres Risiko haben. Ausschliessen kann man es dort auch nicht.
Aber nur wegen des niedrigen Risikos nur noch Urlaub in Island - ich war schon mal dort, tolles Land & wunderschöne Natur - zu machen ist jetzt auch nicht die Lösung.
Bei allen anderen Ländern Europas - dazu zählt vor allem Schweden mit hoher Migration - ist das Risiko fast gleich hoch. Egal ob UK, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Holland, Dänemark oder Türkei, es kann überall passieren. (Klar wenn ich Urlaub in Schweden oder Norwegen im Holzhaus am See mache, ist das Risiko natürlich deutlich niedriger als in der Altstadt von Antalya).
Osteuropäische Länder wie Polen, Ungarn, Rumänien u. a. mögen ein leicht niedrigeres Risiko haben. Ausschliessen kann man es dort auch nicht.
Aber nur wegen des niedrigen Risikos nur noch Urlaub in Island - ich war schon mal dort, tolles Land & wunderschöne Natur - zu machen ist jetzt auch nicht die Lösung.
13.01.16 20:22
harry74nrw
Klar manchaVerde
war auch nur ironisch gemeint,
"Unsere" lieben Politiker sind für mich immer problematischer zu betrachten
"Unsere" lieben Politiker sind für mich immer problematischer zu betrachten
16.07.16 12:17
harry74nrw
Ich könnte kotzen
Unsere Politiker halten Erdogan weiter die Stange...
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/.../00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html
Die sollten von Reisen in die Türkei abraten, wie dumm muss man sein?......
Klar NATO, Flüchtlingsproblematik ..... aber was braucht es noch um die eigene Bevölkerung schützen zu wollen?..
Fährt doch und fliegt doch in den NATO-Staat , es wird schon nichts passieren....
War nur ein versuchter Regierungsputsch..... bei anderen Ländern, wären und waren die Reaktionen anders......
....
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/.../00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html
Die sollten von Reisen in die Türkei abraten, wie dumm muss man sein?......
Klar NATO, Flüchtlingsproblematik ..... aber was braucht es noch um die eigene Bevölkerung schützen zu wollen?..
Fährt doch und fliegt doch in den NATO-Staat , es wird schon nichts passieren....
War nur ein versuchter Regierungsputsch..... bei anderen Ländern, wären und waren die Reaktionen anders......
....
16.07.16 13:23
meingott
Stoltenberg
Brüssel (dpa) - Angesichts des Militärputsches in der Türkei hat Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg Ruhe in dem Land angemahnt. Er rufe zu Zurückhaltung und Respekt vor den demokratischen Institutionen und der türkischen Verfassung auf
http://www.europeonline-magazine.eu/...uhe-in-tuerkei-auf_469928.html
---------------
Ahja....wie war das nochmals damals in der Ukraine...war da die Nato nicht dafür, dass man einen demokratischen gewählten Präsidenten weg geputscht und auf die Verfassung gepfiffen hat damals?
Tja kommt halt immer drauf an , wer, was, wo ,wann und weswegen macht.
Erschieße einen Ami-Soladaten in Afghanistan und du bist ein Terrorist
Erschieße einen Russen-Soldaten in Afghanistan und du bist ein Freiheitskämpfer
Aber es geschieht immer nur alles zum Wohle der Bürger...deswegen ist ja auch das Vermögen auf der Welt so gerecht verteilt .
http://www.europeonline-magazine.eu/...uhe-in-tuerkei-auf_469928.html
---------------
Ahja....wie war das nochmals damals in der Ukraine...war da die Nato nicht dafür, dass man einen demokratischen gewählten Präsidenten weg geputscht und auf die Verfassung gepfiffen hat damals?
Tja kommt halt immer drauf an , wer, was, wo ,wann und weswegen macht.
Erschieße einen Ami-Soladaten in Afghanistan und du bist ein Terrorist
Erschieße einen Russen-Soldaten in Afghanistan und du bist ein Freiheitskämpfer
Aber es geschieht immer nur alles zum Wohle der Bürger...deswegen ist ja auch das Vermögen auf der Welt so gerecht verteilt .
16.07.16 13:36
harry74nrw
Amen, Geschichte wird von Siegern geschrieben
was ist uns dank Spaniern in Mittelamerika an Kulturgütern für immer verloren gegangen....
16.07.16 18:19
meingott
Merkel
Merkel verurteilt Putschversuch in der Türkei "auf das Schärfste" / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
-------------
Echt jetzt? In der Ukraine hat sich Merkel sogar noch auf die Seite der Putschisten geschlagen..das waren damals unter anderen die Swoboda Partei, die ja bekannt sind als Nazispartei .
Gelogen wurde ja schon immer....aber jetzt macht man sich scheinbar nicht mal mehr die Mühe , es wenigstens ein bisschen zu vertuschen..aber wozu auch, was hat denn der Bürger schon noch zu reden und zu befürchten haben die Oberen schon überhaupt nichts mehr.
Ahja stimmt ja...wir dürfen ja immer noch wählen gehen looooooool
-------------
Echt jetzt? In der Ukraine hat sich Merkel sogar noch auf die Seite der Putschisten geschlagen..das waren damals unter anderen die Swoboda Partei, die ja bekannt sind als Nazispartei .
Gelogen wurde ja schon immer....aber jetzt macht man sich scheinbar nicht mal mehr die Mühe , es wenigstens ein bisschen zu vertuschen..aber wozu auch, was hat denn der Bürger schon noch zu reden und zu befürchten haben die Oberen schon überhaupt nichts mehr.
Ahja stimmt ja...wir dürfen ja immer noch wählen gehen looooooool
16.07.16 18:32
meingott
Also halten wir mal fest
Erdogan, der ja ein Lupenreiner Demokrat ist und ja eine Neue Demokratie in der Türkei einführen wollte, wird von Merkel unterstützt...versteht man ja irgendwie...
Janukowitsch, bis zu seinem "gewaltfreien" Ausscheiden aus dem Amt, hatte ja Radiosender verbieten lassen, Minderheiten diskriminiert, unbequemen Diplomaten die Immunität entzogen...und noch so allerlei gegen seine Bevölkerung erlassen...ist ja auch klar, dass man den nicht verstehen kann....vor allem, wenn der dann sich auch noch traut, irgendwelche Handelsverträge mit der EU nicht zu unterschreiben...
Janukowitsch, bis zu seinem "gewaltfreien" Ausscheiden aus dem Amt, hatte ja Radiosender verbieten lassen, Minderheiten diskriminiert, unbequemen Diplomaten die Immunität entzogen...und noch so allerlei gegen seine Bevölkerung erlassen...ist ja auch klar, dass man den nicht verstehen kann....vor allem, wenn der dann sich auch noch traut, irgendwelche Handelsverträge mit der EU nicht zu unterschreiben...
16.07.16 18:44
meingott
Mal ehrlich
Früher war mir ja dieses Bernhardiner Gesicht mehr oder weniger egal
Aber wenn ich die Alte heute sehe, dann kommt mir so ein Gefühl den Rücken hoch bis zu den Haarwurzel, wie es vermutlich Jack the Ripper wohl immer überkommen ist, bevor er zugeschlagen hat.
Aber wenn ich die Alte heute sehe, dann kommt mir so ein Gefühl den Rücken hoch bis zu den Haarwurzel, wie es vermutlich Jack the Ripper wohl immer überkommen ist, bevor er zugeschlagen hat.
16.07.16 21:03
ko_bolt
@harry
"Will man uns nur noch für blöd verkaufen?"
Dann mach doch in Amerika Urlaub.
Besonders Afro-Amerikaner leben dort sehr sicher!?!?!?
Dann mach doch in Amerika Urlaub.
Besonders Afro-Amerikaner leben dort sehr sicher!?!?!?
16.08.16 21:42
harry74nrw
Eingeständnis der Lüge
http://www.n-tv.de/politik/...rium-gibt-Panne-zu-article18433146.html