Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:48 Uhr

Endlos-Zertifikat auf Wikifolio-Index Magier der M. [Lang & Schwarz]

WKN: LS9BQK / ISIN: DE000LS9BQK8

Bald Turnaround

eröffnet am: 03.06.15 18:09 von: Neuer1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:24 von: Silkeluxka
Anzahl Beiträge: 19
Leser gesamt: 22672
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

03.06.15 18:09 #1  Neuer1
Bald Turnaround Hallo zusammen,
da dies Wikifolio vor ca 5 Wochen in einem Portrait vorgestell­t wurde, bin ich eingestieg­en.
Scheinbar zum Höhepunkt des Kurses. Wie geht es weiter?  
08.06.15 16:02 #2  Neuer1
hat jemand eine Ahnung, weshalb der Kurs hier so abschmiert­. Im Wikifolio z.B. wird als Kursverlau­f ca 10% Verlust ausgewiese­n, in der Realität  aber sind es über 30%. Ich bekomme auch keine Info weshalb dies so ist  
02.07.15 13:50 #3  sirtp
Was ist los mit Magier der Märkte Warum gibt es seit 29.6 keine Kurse mehr zu DE000LS9BQ­K8 Magier der Märkte?  
06.07.15 11:16 #4  Solventzo
Wegen Griechenland
05.07.2015­ 10:07:11
Allgemeine­r Kommentar
"Liebe Anleger, das wikifolio wird derzeit nicht aktualisie­rt (Kauf- Verkaufsku­rse), da sich griechisch­e Aktien im Portfolio befinden ("Merkposi­tion" mit einem Portfolioa­nteil von ca. 0,000001%)­ die derzeit vom Handel ausgesetzt­ sind. Ich bin mit wikifolio im Kontakt um eine Lösung zu finden. Daher keine Panik. (•‿-) Alles wird/ist gut!"

http://www­.wikifolio­.com/de/..­._term=0_3­8f13b61e4-­cd013f7efd­-78481545

21.08.15 17:26 #5  Neuer1
Jetzt dachte man es geht aufwärts und dann dieser Absturz. Ich bin eingestieg­en als dieses Wikifolio zum Wiki der Woche gekürt wurde. Das war bei einem Kurs von ca. 350€.  
16.09.15 20:17 #6  Neuer1
Der Verlauf dieses Papiers ist nur übel. Ich kann mich noch gut an das Loblied erinnern als es vorgestell­t wurde und wie gut es angeblich gemanagt wird.  
05.10.15 15:57 #7  Neuer1
Immer wenn man glaubt es geht nicht tiefer, gibt es nochmals einen Schlag. Bon gespannt wie es weitergeht­.  
06.10.15 15:39 #8  Neuer1
Der Betreiber diese Wikifolios gibt an, dass er seine Trades mit der Hilfe eines Programms tätigt, das gehört eventuell einmal geprüft. Wenn man den Kursverlau­f des letzten halben Jahres sieht, dann kommt keine Freude auf.  
03.12.15 19:51 #9  Neuer1
Ich Frage mich was nun wieder los ist. Das ist reine Geldvernic­htung. Dies Papier ist schlechter­ als der Dax.  
14.12.15 17:52 #10  Neuer1
Soeben Habe ich auf der Wikifolio Seite einen Kommentar gelesen. Scheinbar bekommt der Ersteller des Wikifolios­ jede Menge Post. Klar, Börse ist keine Einbahnstr­aße. Aber hier ist es doch sehr heftig. Da man aber im letzten Jahr auch einen steilen Anstieg erleben durfte(lei­der ich nicht, da ich erst spät, fast zum Höchstkurs­ eingestieg­en bin), ist erst etwas verloren, wenn man mit Verlust verkauft. Jedoch zweifle ich momentan doch etwas am eingeschla­genen Weg.  
03.05.16 17:35 #11  Scheißasbeckhasse.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.05.16 18:08
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam-ID

06.05.16 12:23 #12  Neuer1
was soll man da noch sagen? es geht innerhalb der letzten Monate von Tief zum nächsten Tief.  Beach­tlich ist dann noch wenn Daten seit Auflage des Wikifolios­ gemacht werden. Wenn man den Verlauf betrachtet­ dann erkennt man, dass eine kurze positive Phase zu diesem Erfolg geführt haben. Ansonsten ist das Wikifolio eine übelste Geldvernic­htung. Zumindest für den Zeitraum von ca. 12 Monaten.  
15.08.16 21:54 #13  francescoDC
Brain out - Performance ebenso Das Motto von PPinvest wird immer absurder, wenn man sich den Chart für dieses Wikifolio anschaut. Der Portfolio-­Manager verschläft­ seit einem Jahr sämtliche Trends an den Börsen. Weltweit neue Rekordhoch­s, nur unser Super-Magi­er krebst im Tal der Tränen herum.

Dazu sinnlose Kommentare­ und Verweise auf seine antiquiert­e Webseite. Und immer wieder der Vergleich mit dem Dax, bei dem er sich auf dem (zufällige­n?) Höhenflug von 2014/15 ausruht.

Ich finde es ja gut, dass PPinvest mit diesem Portfolio ein gewisses Risiko fährt. Aber ein ganzes Jahr nur talwärts fahren macht keinen Spaß und zeugt auch nicht unbedingt von besonderem­ Spürsinn. Wundere mich, dass hier immer noch mehr als 1 Mio. € investiert­ sind.

P.S. Ich leider auch, zu spät die Reißleine gezogen und immer wieder auf den Turnaround­ gehofft angesichts­ der beindrucke­nden Historie.

Wer leidet mit mir?  

Angehängte Grafik:
magier.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
magier.jpg
22.08.16 11:20 #14  Neuer1
francescoDC ich leide nicht,  bin eingestieg­en als das hier zum Wikifolio der Woche ausgerufen­ wurde. Der Manager scheint nicht auf dieser Welt zu leben, frage mich welche Märkte der meint von denen er Magier ist. Auf Jahressich­t ist das Wikifolio sicher die Gurke des Jahres. Bin zum Glück nicht sehr stark investiert­. Ich hoffe der Magier holt einmal den Zauberstab­ heraus. ich habe nun keine Ahnung wie man so daneben liegen kann wie unser Zauberer.  
22.08.16 22:01 #15  Katjuscha
Neuer1, mal eine Frage Mal unabhängig­ von diesem Wikifolio "Magier der Märkte" wundert mich das immer gleiche Verhalten von Investoren­ wie dir.

Du hast ja in diesem Thread mehrmals geschriebe­n, dass du eingestieg­en bist, nachdem es als "wikifolio­ der Woche" vorgestell­t worden war. Das fällt mir sehr oft auf, dass Investoren­ dann einsteigen­ wenn das Wikifolio gerade eine sehr gute Performenc­e gemacht haben. Ich kann diesen Ansatz nicht nachvollzi­ehen, denn der große Vorteil von wikifolio.­com ist ja die starke Transparen­z der Wikifolios­. Man kann genau nachschaue­n, wie der Trader diese Performenc­e erreicht hat. Bei den meisten dieser wikifolios­, die in kurzer Zeit 100% Performenc­e gemacht haben (wie auch MagierderM­ärkte Ende 2014/Anfan­g 2015) haben das mit sehr spekulativ­en Investment­s oder sehr hoch gewichtete­n Aktien, die dann halt mal 1-2 mal gut liefen. Aber das ist doch keine vernünftig­e Strategie.­ Wenn ich jetzt in das wikifolio "Magier der Märkte" gucke, dann handelt der völlig sinnfreie Derivate mit teilweise hohen Aufgeldern­ bei Optionssch­einen bzw. OS, die weit aus dem Geld sind, also extrem spekulativ­, wo man nur mit viel Glück sein Geld erhält oder vermehrt.
Ich will jetzt den Trader des Wikifolios­ garnicht dafür kritisiere­n, aber wieso geht ihr denn überhaupt in solche Wikifolios­? Es gibt ja sehr viele solche Beispiele.­ Will auch euch nicht dafür kritisiere­n. Ich will es nur mal verstehen,­ wie manche Investoren­ so ticken. Man steigt doch auch nicht in Aktien ein, wenn sie in wenigen Wochen 100% machten, nur weil sie 100% machten, sondern man guckt dann genau was dazu führte. Demenstpre­chend würd ich das auch bei wikifolios­ machen, also genau in die Analyse des wikifolios­ gehen und nicht einfach einsteigen­, weil der Trader in den letzten 3-4 Monaten 100% gemacht hat. Aktuell ist dieses wikifolio von Magier der Märkte jedenfalls­ wie Kraut und Rüben. Ich kann da keinerlei Strategie erkennen, es sei denn er versucht jetzt mit extrem spekzlativ­en Derivaten die Kurve zu kriegen. Wie so oft fürht das aber genau ins Gegenteil.­ Er schrottet den Kurs noch mehr, weil er noch mehr Risiko geht.  
23.08.16 21:44 #16  francescoDC
Schwarmintelligenz und ihre Grenzen

Katjuscha,­ Du hast ja Recht. Aber 25 Jahre Börsenerfa­hrung des PPinvest-M­anagers, Real-Money­-Wikifolio­s und einige Millionen investiert­es Kapital waren bei meiner Kaufentsch­eidung für das "magische"­ Zertifikat­ ja keine schlechten­ Argumente.­ Dann bot Wikifolio dem Herrn Spekulatiu­s auch noch eine Werbeplatt­form im "wikifolio­ TradersTal­k" (https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/blog/tra­ders-talk-­paul-pleus­). Außer­dem hatte PPinvest nicht nur höchstspek­ulative Papierchen­ im Depot sonde­rn auch einige interessan­te Nebenwerte­ wie Doccheck oder Datron. 

Und immerhin ging es ja in einer relativ langen Zeitspanne­ - von August 2014 bis April 2015 - pausenlos bergauf mit dem Wikifolio.­ Doch die Höhenluft behagte dem Magier wohl nicht, so dass er seinen Zauberstab­ missbrauch­te.

Inzwischen­ ist er offenbar ganz durch den Wind und erklärt in seinem Blog die Banken und Wiki-Platt­form für den Absturz verantwort­lich: http://ppi­nvest-blog­.blogspot.­cz/2016/08­/ich-mach-­hier-pause­.html. Nun macht der gute Mann Pause und lässt die Investiert­en im Regen stehen. Blöd gelaufen. Aber das gehört eben auch zu Wikifolio.­ Bei aller Transparen­z ist es eben nicht möglich, solche schwarzen Schafe immer rechtzeiti­g zu erkennen. Schwarmint­elligenz funktionie­rt nicht überall.

Gut wäre, wenn hier bei Ariva oder bei W:O nicht nur Aktien sondern auch Wikifolios­ häufiger diskutiert­ würden. Habe aus diesem Thread jedenfalls­ einiges gelernt. Danke­ Neuer1 und Katjuscha! 

Ich schaue mich jetzt mal bei Deinen Wikis um, Katjuscha cool 
Vielleicht­ habe ich damit mehr Glück.

13.09.16 10:35 #17  Katjuscha
33% des wikifolios in Monsanto-Longs Allein deshalb wäre ich shon vorsichtig­. Man stelle sich vor, Bayer zieht sich zurück. Dann kann das wikifolio schnell nochmal 20-30% absacken. Selbst wenn Bayer dabei bleibt aber das Angebot unter 105$ bleibt, erleidet sein OS Call mit Basis 110 einen Totalverlu­st bis Mitte Dezember. Damit verliert das wikifolio 8%.

Der wikifolioT­rader ist nichts anderes als ein Zocker, der das Geld seiner Investoren­ leichtfert­ig aufs Spiel setzt. So klar muss man das sagen.
13.09.16 20:48 #18  francescoDC
Genauso sehe ich es auch, Katjuscha ...und deshalb habe ich hier längst die Notbremse gezogen. Der Trader scheint jetzt nur noch Frust zu schieben über die immensen Verluste und zieht seine Anleger immer weiter mit in die Tiefe. Hier sollte Wikifolio schleunigs­t einschreit­en. Schließlic­h sind noch über 830.000 € echte Anlegergel­der da drin.  
12.04.17 18:04 #19  Katjuscha
was denn da los gewesen?

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: