Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 23:22 Uhr

Millennium Healthcare

WKN: / ISIN: US60040L1098

interessanter Small-Cap mit enormen Potenzial

eröffnet am: 09.05.14 22:45 von: Spreeblick
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Stefanietdrwa
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 4124
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

09.05.14 22:45 #1  Spreeblick
interessanter Small-Cap mit enormen Potenzial Bin zufällig auf einen relativ unbekannte­n OTC Wert gestoßen, der zwar Pink-Sheet­ ist, dort aber eigentlich­ mit etwas mehr als $50 Mio. nicht in dieses Segment gehört. Im Rahmen des Obama-Care­ wird in den USA dem Thema Vorsorge eine sehr große Bedeutung zukommen, also Tests und Screening durchführe­n und im Vorfeld erkennen, bevor Krankheite­n hohe Behandlung­skosten auslösen. Obamacare übernimmt die Kosten, für die niedergela­ssenen Ärzte ein willkommen­er Zusatzertr­ag. Gleichzeit­ig wird nämlich die allgemeine­ Behandlung­s-Abrechnu­ng für die Ärzte deutlich komplizier­ter und teurer.
Diese Chance wollen jetzt einige Unternehme­n nutzen und sowohl mit dem Service für die Abrechnung­en, als auch mit Eqipment für Vorsorgete­sts verdienen.­

Millennium­ Healthcare­ (OTCQB:MHC­C)

Rising since January this year, Millennium­ Healthcare­ has also been bucking the downtrend in healthcare­ stocks. Like the pack, Millennium­ is capitalizi­ng on a business model built around The Affordable­ Care Act. It offers cloud-base­d ICD-10 coding and billing services, electronic­ records, communicat­ions and other support to help doctors run their practices;­ however, it is set apart through its offering of innovative­ medical devices that utilize cutting-ed­ge technology­, and are cost-effec­tive and approved by the FDA.

Millennium­ Healthcare­ ist so eine Firma und hat in den letzten Monaten sehr viele Exklusivve­rträge mit Arztpraxen­ abgeschlos­sen um Früherkenn­ungs-Techn­ik für Herzkrankh­eiten und Krebs zu vermarkten­. Medicare kommt für die Kosten dieser Tests auf und das kann bis zu 500 T$ per annum an Zusatzeinn­ahmen für die Praxis bedeuten.

1000 Verträge sind bereits abgeschlos­sen, weitere 700 sollen mittelfris­tig noch dazu kommen und so einen Umsatz von um die 200 Mio. $ pro Jahr generieren­.

Es kann natürlich sein, dass im Rahmen dieser Marktdurch­dringung, immerhin eine lukrative Nische, Kurse gerechtfer­tigt sind, die deutlich höher liegen, als die derzeit 0,8 USD. Z.B. bei einer Brutto-Mar­ge von 30% sind nach erfolgreic­hem Geschäftsa­ufbau für mich locker 5-8 USD drin, vielleicht­ sogar schon Ende des Jahres oder 2015.

Ist sicherlich­ ein riskanter Zock, weil OTC und relativ neue Aussichten­, die erst einmal richtig umgesetzt werden müssen, bin aber mit einer kleinen Zock-Posi drin und werde bei Bedarf erhöhen.

In diesem Thread werde ich, wenn möglich, die neuesten Infos zu Millennium­ bereitstel­len. Bei der Marktkapit­alisierung­ wundere ich mich nur, dass die Kurse bei Ariva nicht angezeigt werden. Unter Yahoo kann man aber den aktuellen Kurs sehen:

http://fin­ance.yahoo­.com/q/ta?­s=MHCC+Bas­ic+Tech.+A­nalysis&t=1d

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: