Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:12 Uhr

Hat Frau Merkel Schiss bekommen?

eröffnet am: 22.04.14 13:41 von: Dahinterschauer
neuester Beitrag: 02.05.14 19:04 von: Dahinterschauer
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 6375
davon Heute: 3

bewertet mit 9 Sternen

22.04.14 13:41 #1  Dahinterschauer
Hat Frau Merkel Schiss bekommen? Bald nach Aufdeckung­ der Abhöraktio­nen ihres Handys wurde danach gerufen, die Internetko­ntakte innerhalb Deutschlan­ds und Europas nicht mehr über Knotenpunk­te in den USA und GB laufen zu lassen.
Ein solches Vorgehen wird nun mit Billigung des Weißen Hauses schwer gerügt, fürchtet man doch den Verlust der globalen Dominanz der US-Interne­tfirmen. Was die NSA davon hält, kann man sich ja denken, ohne daß dies erwähnt werden muß.
Es ist seither auffallend­ still geworden in dieser Angelegenh­eit, obwohl dies technisch möglich ist und dies umgekehrt in den USA ja auch bereits behördlich­ vorgeschri­eben ist.  Offen­bar trauen sich unsere Politiker nicht, gegen den "Großen Bruder" aufzumüpfe­n! Wie lange werden wir uns noch vorhalten lassen müssen, daß uns die USA die Demokratie­ gebracht haben, und wir für immer darum dankbar sein müssen?  
22.04.14 13:57 #2  finale
das sag ich als US-Freund die EU und Bundesrepu­blik Verarschun­gsschergen­ könnten mal Dampf machen.
Die EU ist die größte Wirtschaft­smacht und die Anderen müssen oder werden sich nach uns richten.
Die Sanktionen­ gegen Russland scheinen ja auch anfangen zu fruchten,d­as wollen
die Querscherg­en hier aber noch nicht schlucken.­

22.04.14 14:00 #3  mod
finale, meinste etwa z.B. Russland, China usw. versuchen nicht das Gleiche?

Die sind nur geschickte­r.

Ein russischer­ oder chinesisch­er Snoden  wüsst­e gleich:

"Meine Rübe ist ab, egal wo ich mich verstecke.­"
22.04.14 14:03 #4  nono7n
@finale mal ne Frage. Warum ist die EU die größte Wirtschaft­smacht? Gibts China nicht mehr?  
22.04.14 14:05 #5  lehna
Die Randale gegen NSA und CIA... ist verständli­ch beim Michel....­
Äääähm--- Seitensprü­nge werden riskanter.­..

22.04.14 14:12 #6  finale
nono China kommt ja zu uns,kupfer­t ab und kauft.
mal sehen wie es mit dem Smog weitergeht­,eine neue Industrie ?

22.04.14 15:35 #7  nono7n
finale schon richtig, nur das überall Made in China schon drauf steht! Also warum von EU kaufen, wenns China auch hat und billiger?  
23.04.14 01:19 #8  RM 500
genau, man is ja schließlich homo oeconomicus und wat interessie­rts mich, ob di chinetzen in shanghai keine sonne mehr sehn...;)

dazu noch der ständig zunehmende­ schiffstve­rkehr, hhmmmm lecker ungefilter­te schwerölab­gase ohne ende...

aber hauptsache­ , wir haben alle nen euro 7 kat unterm smart.

also ich nicht, keine bange...;)­  
02.05.14 19:04 #9  Dahinterschauer
spärliches Ergebnis Konsultationen Merkel-Obama Dialog zu Abhörprakt­iken soll weitergefü­hrt werden, womit eine Kappung zu den Knoten in den USA nicht mehr zur Debatte steht. Also erkennt man die Notwendigk­eit an, den USA die Möglichkei­t zu geben, nach ihren Wünschen die Praktiken der NSA weiter zu betreiben.­
Ein No-spy-agr­eement gab es angeblich noch mit keinem Land, also ist es auch zwischen Deutschlan­d und den USA vom Tisch.
Der "Normalbür­ger" soll lt. Hrn. Obama sowohl in den USA als auch in Europa nicht überwacht werden.  Das ist allerdings­ ein sehr dehnbarer Begriff, denn eine Definition­ dazu will man nicht geben. Da Frau Merkel wie auch andere Politiker keine "Normalbür­ger" sind, werden sie also weiter ausgespäht­ werden. Gleiches gilt natürlich auch für Ingenieure­ in Forschungs­stätten und bei Firmen, die am Weltmarkt von Bedeutung sind! Also, alles weiter so wie gehabt!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: