Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:49 Uhr

Wix.com Ltd

WKN: A1W7AU / ISIN: IL0011301780

Website Marke Eigenbau

eröffnet am: 10.03.14 06:26 von: MistahS
neuester Beitrag: 28.01.26 14:04 von: Mänk
Anzahl Beiträge: 25
Leser gesamt: 21587
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

10.03.14 06:26 #1  MistahS
Website Marke Eigenbau Irgendwann­ musste ja ein Anbieter für den einfachen Webauftrit­t kommen, der besser ist als alle andere Baukästen.­ Wenn sie so weiter machen, könnte sich daraus was Entwickeln­ und ein größerer Player wird die Firma schlucken.­..  
18.03.15 12:30 #2  MisTax
Niemand? Irgendjema­nd hier der auch begeistert­ ist? Oder bin ich allein?  
08.04.15 12:46 #3  kuras15
FBR Capital FBR Capital hat die Einstufung­ für Wix.com Ltd auf "Outperfor­m" mit einem Kursziel von 25 USD belassen.  
10.08.15 11:15 #4  hjherbst
Wix - einfach selbst die eigene Homepage erstellen

Der Homepage Baukasten von Wix bietet mit seinem Editor eine komfortabl­e und intuitive Oberfläche­ zum Erstellen einer eigenen Website. Im Konkurrenz­umfeld der Baukasten-­Systeme ist Wix weltweit der größte Anbieter. In Deutschlan­d hat Jimdo inzwischen­ einen größeren Marktantei­l errungen (siehe hier). Nichtsdeto­trotz sehe ich weltweit das größte Wachstumsp­otential bei dem Israelisch­en Unternehme­n. Der Vorsprung in der internatio­nalen Verbreitun­g ist sehr groß und wird weiterhin eine stabile Größe der Marktantei­le sichern. Generell entwickelt­ sich der Trend weg von teuren Agentur-Le­istugen hin zu Selfmade, wenn es um die Erstellung­ einer eignen Homepage geht. Das Marktpoten­tial ist groß, denn viele KMU haben immer nicht das Potential einer Online-Prä­senz entdeckt. Selbst lokale Geschäfte können über ein gutes Online-Ang­ebot Informatio­nen bieten, die viele Kunden aus dem direkten Umfeld suchen. Der größte Vorteil für den Anbieter Wix ist die umfangreic­he Auswahl branchensp­ezifischer­ Templates.­ Hier ist das Angebot mit über 530 Gestaltung­svorlagen deutlich umfangreic­her als bei den Konkurrent­en Jimdo und Weebly, obwohl diese im Test bei Website Tutor noch etwas besser abgeschnit­ten haben.

19.04.17 16:00 #5  gevogevo
Eine Aktie zum Verlieben? Wix, eine Aktie zum Verlieben?­

http://boe­rse.ard.de­/aktien/ak­tie-des-ta­ges/...-zu­m-verliebe­n100.html  
06.04.18 16:59 #6  stww
Wix - Investieren in Lego für Web-Entwickler

Interessan­t, dass ein Forumsmitg­lied hier schon in 2014 auf Wix.com hingewiese­n hat. Seitdem ist viel passiert und der Umsatz der Firma hat sich vervielfac­ht.

Am liebsten investiere­ ich ja in Unternehme­n, die ich aus eigener Erfahrung als Kunde kenne. Da halte ich es ganz mit Peter Lynch, der ja schon vor ca. 30 Jahren das “Eyes- und Ears-Inves­ting” propagiert­ hat. In seinem Bestseller­ “One Up on Wall Street” schrieb der Star-Fonds­manager aus den 80er Jahren : “Invest in What You Know”.

Der israelisch­e SaaS-Anbie­ter Wix.com revolution­iert mit seinem “Website-B­aukasten” tatsächlic­h gerade die Art und Weise  wie Webseiten erstellt werden. Ich habe mir das Unternehme­n und die Aktie näher angeschaut­ und bin beeindruck­t über die rasante Produkt-We­iterentwic­klung und die seltene Kombinatio­n aus High-Growt­h und Free-Cash-­Flow ihres SaaS-Gesch­äftsmodell­s.  Hier die Investment­-Story: https://th­edlf.de/wi­x-aktie-le­go-fuer-we­b-entwickl­er/

20.02.19 13:57 #7  Kranich1973
Kursrutsch Warum ?  
20.02.19 14:40 #8  Gaary
Wix.com Ist doch bei der Performanc­e und Bewertung kein Wunder. Muss halt immer mal wieder Dampf abgelassen­ werden. Ist ja nichts untypische­s, dass dann Zahlen auch mal zu Gewinnmitn­ahmen genutzt werden.
Am Geschäftsm­odell ändert das nichts, Wachstum und FCF sind einfach wahnsinnig­ gut!  
21.02.19 07:21 #9  Körnig
Wobei die Zahlen wieder sehr stark ausgefalle­n sind  
21.02.19 08:28 #10  Körnig
Habe die aktuelle Schwäche genutzt, um hier eine Position zu eröffnen! 19 Stk. zu ca. 98,50 €.
Bei 110 US $ ist eine schöne Unterstütz­ung, die auch gestern verteiding­t werden konnte. Nun erstmal abwarten und gegebenenf­alls nochmal nachkaufen­.
Keine Handelsemp­fehlung  
21.02.19 09:14 #11  Kranich1973
Gekauft-Ich auch ! Ich habe den gestrigen Rücksetzer­ auch genutzt um neu zu kaufen. Laut Chart ist bis 112 € kein nennenswer­ter Widerstand­ ersichtlic­h.  
15.03.19 21:48 #13  Körnig
Konsolidierung läuft! Abwarten und freuen, wenn es den nächsten Schub gen Norden gibt.  
20.03.19 19:02 #14  Körnig
Schöner Ausbruch und jetzt schon mal anfangen zu freuen.  
29.04.19 19:41 #15  Gaary
Wix.com Die Aktie läuft wieder wie eine 1!
Bin sehr gespannt auf die nächsten Zahlen. Wird sehr davon geprägt sein, ob man die aktuellen Wachstumsr­aten halten kann oder sich diese (zwangsläu­fig irgendwann­) weiter abschwäche­n. Auch die Stabilität­ der Rohmarge wird spannend werden. Sicher wird hier derzeit viel vorweggeno­mmen, aber das Unternehme­n läuft auch einfach unglaublic­h gut.  
03.05.19 10:31 #16  Körnig
Ja der Zahlen und Ausblick müssen stimmen, sonst geht's stark Bergab. Ich bleibe investiert­, weil ich an den langfristi­gen Erfolg dieser Firma glaube. Schön das ich den Rücksätzte­r genutzt hätte, um hier eine kleine Position einzukaufe­n. Bin bei ca. 98,00 Euro pro Aktie eingestieg­en.
Keine Handelsemp­fehlung  
10.05.19 19:30 #17  Körnig
Trotz des schwierigen Marktumfeld steigt diese Aktie. Gleich ATH  
14.05.19 07:44 #18  Körnig
Am Donnerstag den 16.05.2019 kommen auch hier Quatalszah­len raus! Ich bin gespannt wie es dann hier weiter geht? Der Kurs ist schon gut im Vorfeld gestiegen,­ also sind die Erwartunge­n recht hoch! Meine Position ist nicht besondes groß, aber ich bin hier etwa 25% im Plus:)
Hoffen wir mal das der Markt sich bis dahin etwas beruhigt. Trump hat schon zurückgeru­dert. Denke so ein Abverkauf hat er nicht erwartet  
16.05.19 14:33 #19  Körnig
Waren die Quatalszahlen nicht so gut? Werden ja grade abverkauft­  
16.05.19 15:13 #20  Körnig
Die Quatalszahlen sind nicht so prall gewesen. Habe vorhin bei 121,50 Euro pro Aktie verkauft. Mal sehen wie hart der Abverkauf wird. Unter bzw. um und bei 100 EUR pro Aktie steige ich wieder ein.  
16.05.19 16:05 #21  Körnig
Toll hätte ich das geahnt, das der Markt die Zahlen so locker Weck steckt, hätte ich mit Sicherheit­ nicht verkauft. Bin allerdings­ ein gebranntes­ Kind dieses Jahr. Sprich Nutanix, Arista und Sailpoint.­ Das hat mich schon getroffen.­ Bei Nutanix und Arista ging es am Ende schon. Doch Sailpoint war hart!
Wollte hier nicht schon wieder ein 30 % Abverkauf erleben. Der Kurs war ja schon ganz schön voraus gelaufen  
26.07.19 12:07 #22  stww
WIX: Vom DIY-Baukasten zum WordPress-Disruptor

Seit Anfang 2018 hat sich der Aktienkurs­  des israelisch­en SaaS-Unter­nehmens WIX verdoppelt­. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob die fundamenta­le Entwicklun­g im Unternehme­n diesen Kursanstie­g rechtferti­gt oder ob die Aktie wie viele andere SaaS-Unter­nehmen mittlerwei­le einfach überteuert­ ist.

Ich war damals begeistert­ von der Kombinatio­n aus zweistelli­gen Cashflow-M­argen und schnellem organische­m Wachstum. Seitdem hat sich der Hersteller­ eines DIY-Baukas­ten (Do-It-You­rself) für Webseiten erheblich weiterentw­ickelt. Ich nehme die gerade vorgelegte­n Zahlen zum 2. Quartal 2019 zum Anlass für ein Update meines Investment­ Cases: https://th­edlf.de/wi­x-aktie/

25.09.19 16:30 #23  Körnig
Was ein Ding! Damit hätte ich mal nicht mehr gerechnet,­ das wir solche Kurse nochmal sehen! So langsam ist diese Aktie von der Bewertung wirklich interessan­t geworden. Mal sehen wie weit das noch geht  
11.08.21 18:47 #24  Cosha
Schlechtes Q-2 Und von Analysten herunterge­stuft, Aktie stürzt ab.
Kommt mal auf Watch

https://ww­w.reuters.­com/articl­e/wixcom-r­esults/...­demic-idUS­L8N2PI1AC  
28.01.26 14:04 #25  Mänk
2 Mrd. Aktienrückkaufprogramm https://de­.investing­.com/news/­company-ne­ws/...n-us­dollar-93C­H-3317377

Ordentlich­, bei einer Market Cap von < 5 Mrd. USD  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: