EUR/RUB (Euro / Russischer Rubel)
WKN: 145834 / ISIN: EU0001458346Russischer Rubel
| eröffnet am: | 04.03.14 10:13 von: | Value_Investment |
| neuester Beitrag: | 06.10.22 11:22 von: | 1ALPHA |
| Anzahl Beiträge: | 55 | |
| Leser gesamt: | 89711 | |
| davon Heute: | 2 | |
bewertet mit 6 Sternen |
||
|
|
||
04.03.14 10:13
Value_Investment
Russischer Rubel
Nachdem kein Thema existiert eröffne ich aus gegebenen Anlass die Diskussion um den russischen Rubel.
In der Augustkrise 1998 stand der Kurs zwar deutlich höher und es wird auch ein Anliegen der Amerikaner sein den Kurs in die Höhe zu treiben, da Russland sehr stark auf Lebensmittelimporte angewiesen ist.
In die eine oder andere Richtung bieten sich hier sicherlich große Chancen.
Bitte um Eure Meinung zum Thema.
In der Augustkrise 1998 stand der Kurs zwar deutlich höher und es wird auch ein Anliegen der Amerikaner sein den Kurs in die Höhe zu treiben, da Russland sehr stark auf Lebensmittelimporte angewiesen ist.
In die eine oder andere Richtung bieten sich hier sicherlich große Chancen.
Bitte um Eure Meinung zum Thema.
29 Postings ausgeblendet.
18.01.17 14:01
Igel 69
Ja wer am Rubel geglaubt hat ist so 60% im plus
Ohne die Zinsen die bei ca 8 bis 10% liegen.
Unsere Medien waren sich ja vor gut einem Jahr sicher, dass Russland ganz kurz vorm Staatsbankrott steht.
Aus meiner Erfahrung zahlen die Kommunisten schön ihre Anleihen zurück, nur bei den Kapitalisten da scheitert es öfters.
Unsere Medien waren sich ja vor gut einem Jahr sicher, dass Russland ganz kurz vorm Staatsbankrott steht.
Aus meiner Erfahrung zahlen die Kommunisten schön ihre Anleihen zurück, nur bei den Kapitalisten da scheitert es öfters.
01.08.17 16:02
bullorbear
Tja, wer sich bissl mit den Dinge beschäftigt,
wird daran verdienen können! Die, die nichts wissen, müssen alles glauben und zwar was in den Medien steht ;o)
Bin auch vor rd. 3 Jahren in den Rubel... im ersten Jahr gab´s fette 19,5% für 1 Jahr gesperrtes Geld, danach nur noch 10, aktuell, 7. Die tollen Schwankungen haben ich zwar ausgelassen, jedoch hat sich mein Geld aufgrund der Verzinsung um 40% vermehrt, der Wechselkurs aufgrund der aktuellen Schwäche, hat mir nicht den erhofften Zusatzgewinn gebracht, aber naja.
Zufrieden kann man allemal sein ;o)
Bin auch vor rd. 3 Jahren in den Rubel... im ersten Jahr gab´s fette 19,5% für 1 Jahr gesperrtes Geld, danach nur noch 10, aktuell, 7. Die tollen Schwankungen haben ich zwar ausgelassen, jedoch hat sich mein Geld aufgrund der Verzinsung um 40% vermehrt, der Wechselkurs aufgrund der aktuellen Schwäche, hat mir nicht den erhofften Zusatzgewinn gebracht, aber naja.
Zufrieden kann man allemal sein ;o)
10.03.20 06:18
Max84
Währung einer fast Diktatur tendiert immer
zu Null, und man siehr extrem wie krass der Rubel am Öl hängt --> 1 zu 1
Also nichts mit Golddekung eher Öldeckung.
Sieht euch Venezuela an, die haben auch sehr viel Öl und?
Putin wird seine Rechnung bekommen, so wie er zu seinem Volk ist so ist die Weltgemeinschaft zu Ihm!
Und das ist richtig so
Also nichts mit Golddekung eher Öldeckung.
Sieht euch Venezuela an, die haben auch sehr viel Öl und?
Putin wird seine Rechnung bekommen, so wie er zu seinem Volk ist so ist die Weltgemeinschaft zu Ihm!
Und das ist richtig so
07.04.21 21:29
USBDriver
Ihr geht auch den Rubelgarbag auf den Leim
Guckt euch das Wirtschaftswachstum an und was dir WHO als Prognose nach oben korrigiert hat auf 3,2% für Russland.
Die Rohstoffe werden noch hauptsächlich in Dollar gehandelt. Wenn die wollten, dann können sie auch Rubel verlangen.
Makroökonomie ist langsam.
Die Rohstoffe werden noch hauptsächlich in Dollar gehandelt. Wenn die wollten, dann können sie auch Rubel verlangen.
Makroökonomie ist langsam.
20.05.22 15:09
neymar
rubel
THE STRONG RUBLE – WHAT IS IT TELLING US?
https://www.undervalued-shares.com/...le-what-is-it-telling-us/aff/9/
https://www.undervalued-shares.com/...le-what-is-it-telling-us/aff/9/