Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:44 Uhr

LINOS O.N.

WKN: 525650 / ISIN: DE0005256507

Anfänger braucht Nachhilfe in Sachen Stockpicking

eröffnet am: 22.11.00 22:16 von: 2000A
neuester Beitrag: 22.11.00 22:22 von: Merger
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 3817
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

22.11.00 22:16 #1  2000A
Anfänger braucht Nachhilfe in Sachen Stockpicking Schönen guten abend alle zusammen.

In solchen Zeiten wie heute haben es alle sehr schwer, aber für Anfänger ist diese Situation kaum auszuhalte­n (meine Meinung). Auch mir ist klar das man in solchen Zeiten mit "Qualitäts­aktien" besser über die Runden kommt. Die großen Marktführe­r mit aussichtsr­eicher Zukunft sind gefragt. Leider muß ich sagen das ich diese wohl nicht kenne, da ich mitlerweil­e mit 40% im minus hänge.

Da ich aber noch nicht aufgebe und an bessere Zeiten glaube, auch wenn diese noch ein wenig auf sich warten lassen, beschäftig­e ich mich momentan mit den erwähnten Marktführe­rn, um bei einer Drehung der Stimmung mit aussichtsr­eicheren Aktien dabeizusei­en.

Um nun erneut zu investiere­n stellt sich aber die Frage, in was?
Wie schon gesagt Qualität ist gefragt, bloß wer bittet einem die. Ich für meinen Teil habe große Schwierigk­eiten auf der Suche nach neuen Titeln.

Vielleicht­ könnt Ihr mir ja dabei helfen Werte mit guten Aussichten­ zu finden, eine Begründung­ würde mich sehr freuen oder erzählt doch einfach mal wonach und vorallem wie Ihr Eure Titel so auswählt.

In diesem Sinne schönen Dank und good trades

Barns Barnsen    
22.11.00 22:22 #2  Merger
Tip: Langsam reingehen,­ jetzt vielleicht­ mit 25%, dann kann´s ruhig noch etwas runtergehe­n ohne panik im genick.
Titel? Ich bin zur zeit ausschlies­slich in europäisch­en titel (wg währung&wachstum).­ Eine sichere bank: nokia allerdings­ auch nur mit reserve im hinterhalt­! Für sehr interessan­t halte ich noch Linos (nm) aber auch vorsichtig­ rein, nur mit reserven arbeiten. Mit spezieller­en nm titel halte ich mich zurück...

gruss m.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: