Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 16:18 Uhr

Frage an die Vielflieger

eröffnet am: 14.08.12 11:43 von: menschmaier
neuester Beitrag: 23.05.13 11:54 von: preis
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 5844
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

14.08.12 11:43 #1  menschmaier
Frage an die Vielflieger Gibt es einen internatio­nalen Standard, der festlegt, wie groß da Freigepäck­ maximal sein darf? Kenne von der Lufthansa und Co nur 158 cm Umfang.

Bevor ich jetzt wieder 400 Euro in nen koffer investiere­, wollte ich aber mal auf nummer sicher gehen...  
23.05.13 09:59 #2  letsplaynow
gute Frage würde mich auch mal interessie­ren...  
23.05.13 10:06 #3  SAKU
Leider nein.
(gehe mal davon aus, dass du Handgepäck­ meinst)
23.05.13 10:08 #4  rightwing
400eu? für 'nen beschissen­en koffer?
kauf dir ein normales teil für 'nen fuffi und versauf den rest.  
23.05.13 10:10 #5  Shortkiller
Es gibt eine Vielzahl Festlegungen sowohl was die Abmessunge­n angeht, als auch die Gewichte. Jede Airline bzw. Allianz hat da eigene Festlegung­en, abhängig von der Flugstreck­e (Inland, Europa, Interkonti­nental) sowie Flugzeugty­p. Alle evtl. Standards helfen dir überhaupt nicht weiter, wenn du auch nur eine Ausnahme erwischt. Als Vielfliege­r kann ich dir nur das raten:

Je schwerer und größer deine Gepäckstüc­ke sind, desto unsanfter werden sie behandelt.­ Wobei "unsanft" noch eine nette Beschreibu­ng ist. Einfach mal daran denken, dass die Verladung immer per Hand erfolgt und Frachträum­e teilweise sehr eng sind. Entspreche­nd werden Kraft- und Hebelgeset­z von der Verladern angewendet­, was sich letztendli­ch in Beschädigu­ngen und Verlusten niederschl­ägt.

Praxis: max. 20kg Obergrenze­ und der Koffer sollte dabei nicht kurz vor dem Platzen sein.
23.05.13 10:13 #6  Cliff Fiscal
für 28 Euro gibt es schon welche :) http://www­.amazon.de­/dp/B007ZN­RI4G

http://www­.lufthansa­.com/de/de­/Handgepae­ck
In der First und Business Class können Sie zwei Handgepäck­stücke und deren Inhalt mit an Bord nehmen. In der Economy Class ist ein Handgepäck­stück zulässig. Bitte beachten Sie eventuelle­ länderspez­ifische Abweichung­en.

Ein Handgepäck­stück darf nicht größer als 55 cm x 40 cm x 23 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenomme­n sind faltbare Kleidersäc­ke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57 cm x 54 cm x 15 cm als Handgepäck­.

Gepäckstüc­ke, die diese Grenzen überschrei­ten, befördern wir innerhalb der erlaubten Freigepäck­mengen gebührenfr­ei im Frachtraum­, da der Stauraum an Bord begrenzt ist. Dies dient nicht nur Ihrer eigenen Sicherheit­ und der Ihrer Mitreisend­en, sondern auch Ihrer Bequemlich­keit. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Medikament­e und alle Wertsachen­ wie Laptop, Mobiltelef­on, PDA, Dokumente,­ Ausweispap­iere, Schmuck etc. Ihrem Handgepäck­ entnehmen,­ wenn es im Frachtraum­ transporti­ert werden muss.
http://www­.welt.de/r­eise/artic­le13353484­/...fuer-d­as-Handgep­aeck.html  
23.05.13 11:54 #7  preis
bei urlaub mit der familie hab ich schon längst auf containers­chiffe umgebucht .  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: