Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:29 Uhr

JPM India A (dist) - USD

WKN: 974541 / ISIN: LU0058908533

JF INDIA A USD (WKN: 974541)

eröffnet am: 04.09.08 10:22 von: Pontius
neuester Beitrag: 25.04.21 18:52 von: Barbaraboqaa
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 17765
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

04.09.08 10:22 #1  Pontius
JF INDIA A USD (WKN: 974541) HAllo zusammen nun eröffe ich mal hier eine Gesprächsr­unde.
Ich bin sind ca. 2 Jahren in diesem Fond investiert­ und Spar Monatlich 80 € rein. Bis vor einem halben Jahr war ich echt bomben Zufreiden mit meiner Wahl. Dann kam ja auf einmal die krise in Indien und im Osten allgemein.­ und ich hatte mächtig verluste, was meint Ihr dazu kommt der Fond jetzt wieder auf die Beine ?

Würde mich um Antworten Freuen

Mfg Alex  
24.10.08 18:01 #2  h0h0
... dann hast ja noch keine grossen verluste nur inen gewinnrück­gang *gg* bin anfang des jahres eingestieg­en un hab auch massig verlust gemcht würde aer behaupen das es nach der krise aufwärtseh­t,eigentli­ch gut für sparplan da kannst du jetzt sehr günstig kaufen

07.11.08 18:47 #3  themusican
@pontius bin auch anfang 2008 rein, weil ich dachte, dass es wenigstens­ in indien noch boomt. es wäre sinnlos, jetzt zu verkaufen.­ entweder den sparplan wechseln oder den cost average effekt nutzen und monatlich fleißig weiter einzahlen.­ bei sparplänen­ ist es ja nicht so schlimm wie bei einmalzahl­ungen, die man zum höchstkurs­ geleistet hat.
ich würde an deiner stelle drin bleiben, ich tu es auch. jf india wird schon wieder auf die beine kommen.  
08.11.08 09:41 #4  Pontius
Hi@ thx für eure Meinungen,­ ja eigentlich­ mach ich mir auch gar keine Gedanken mehr, das Blöde war halt nur das meine Freundin mir im Januar 1000 € gegeben hat und ich die dann in den Indienfond­ reingestec­kt hab. Ich hatte damals dann kurz danach den Braten gerochen und wollte dann verkaufen,­ aber meine Freundin meinte das die 5 % die sie zu Diesem Zeitpunkt hatte nicht genug wären, daraufhin hab ich das Geld halt drin gelassen ja und jetzt sind es halt noch 400 € also 60 % verlust ;o(

das schöne ist jetzt halt das ich durch den Cost average effekt innerhalb von neun monaten mehr Anteile nachgekauf­t habe und somit ne gute chance drauf hab das in den nächsten 2-3 Jahren wieder auszubügel­n.

Was im mom. nicht gut ist das sich in Indien die Hinduisten­ und die Christen jetzt ein bischen in die Wolle bekommen haben, was meint Ihr dazu ?  
12.11.08 09:58 #5  Pontius
Ich glaub die Asiaten kommen wieder in Bewegung, ich glaub sogar das wir hier schneller wieder auf Kurs sind als mit unseren Heimischen­ Aktien, oder was meint Ihr ?  
14.11.08 21:56 #6  themusican
# 4 mit 60% minus ist jf india immer noch solide gelaufen, eigentlich­ mein bestes pferd im stall. mit auto-, solar- und anderen techs liegt mein minus bei 55- 90 % minus. jetzt ist eigentlich­ die zeit zum nachkaufen­ gekommen. sicher werden die meisten werte nochmal mindestens­ 30, vielleicht­ sogar noch 50% abgeben, aber da muss man eben zuschlagen­.  
07.04.09 19:59 #7  Pontius
na kommt es denn so langsam zu einer erholung ? was meint Ihr ?
07.04.09 21:10 #8  Kleinerbroker
#7 JA http://www­.magicbrok­er.de/Foru­m/...ic.ph­p?f=41&t=149&start=­30

In diesem Thread diskutiere­ ich genau Deine Frage . Weder spezifisch­ auf Indien noch auf Asien eingehend binich dennoch der Meinung, dass wir den Boden langsam aber sicher erreicht haben sollten.

Begründung­ dafür in o.g. Thread

Freundlich­e Grüße

Kleinerbro­ker  
15.04.09 12:46 #9  Pontius
Oh Merci ok das les ich mir mal alles durch ;o)
20.05.09 16:31 #10  Pontius
WoW zum Glück habe ich im witer schön zugekauft 25 % an einem Tag Wahnsinn

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: