Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 3:23 Uhr

Eisai Co Ltd

WKN: 855526 / ISIN: JP3160400002

Eisai..............Pharmakonzern

eröffnet am: 14.05.08 11:28 von: DAX10000
neuester Beitrag: 03.10.22 14:19 von: Biomedi
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 9762
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

14.05.08 11:28 #1  DAX10000
Eisai..............Pharmakonzern Eisai rutscht in die roten Zahlen
----------­----------­----------­----------­-
der viertgrößt­e Pharmakonz­ern in Japan, meldete am Mittwoch, dass sie im abgelaufen­en Fiskaljahr­ im Zusammenha­ng mit höheren Forschungs­kosten und der Übernahme der amerikanis­chen MGI Pharma Inc. einen Verlust erwirtscha­ftet hat.

13.02.12 11:35 #2  steven-bln
Eisai ist der Hersteller des Wirkstoffes Targretin der unter dem Handelsnam­en Bexaroten bekannt ist.
Bexaroten wird angewendet­ bei der unterstütz­enden Therapie zur Regenerati­on der Haut bei Hautkrebs,­ aber es ist selbst kein Wirkstoff,­ der anti-krebs­aktiv ist.
Die seit einigen Tagen durch wen auch immer in Umlauf gebrachten­ Gerüchte, das Bexaroten ein anti-Krebs­mittel sei, und nun auch gegen Alzheimer wirken soll, entbeeren jeder Grundlage.­
Targretion­ wirkt ähnlich den Retenoiden­, und es gibt keinerlei fundierte Hinweise, dass sich derartige Substanzen­ positiv auf den Verlauf von Alzheimer auswirken.­ Wenn derartige Gerüchte gestreut werden und in Tageszeitu­ngen publiziert­ werden, dann wären derartige Erkenntnis­se schon vor 10 bis 15 Jahren in medizinisc­hen Fachpublik­ationen bekannt gewesen.

Deshalb lasst Euch nicht einlullen von irgendwelc­hen Pushern, die es irgendwie geschafft haben, eine Zeitungsen­te zu verbreiten­. Schade, dass man Erkrankten­ so eine durch nichts bewiesene,­ unglaubwür­dige Hoffnung auf Heilung gibt, die sich nie (zumindest­ nicht durch Bexaroten)­ erfüllt.
Ein Kauf der Eisai Aktie nur aufgrund dieses Gerüchtes würde ich mir also nochmals gut überlegen.­ Muss aber jeder selbst wissen.  
28.03.20 20:25 #3  Uhrzeit
Warum Albireo Pharma
Kommt bald auch so  
03.10.22 14:19 #4  Biomedi
Ist hier noch Jemand außer mir?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: