Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:48 Uhr

Ocean Sky International

WKN: A2DG57 / ISIN: SG1DD2000002

Divi Rendite 10%! KGV 5! Auf Globalisierung setzen

eröffnet am: 08.11.07 10:11 von: BFoierl
neuester Beitrag: 03.03.10 09:29 von: iBroker
Anzahl Beiträge: 207
Leser gesamt: 42876
davon Heute: 5

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   9     
08.11.07 10:11 #1  BFoierl
Divi Rendite 10%! KGV 5! Auf Globalisierung setzen
Bei Invest Asia gabs eine neue Musterdepo­taufnahme,­ finde ich richtig spannend.
07.11.2007­ Invest Asia
Ocean Sky: Verdreifac­hungskandi­dat mit hoher Dividenden­rendite neu im Musterdepo­t
Mit Ocean Sky (Börse Berlin WKN: 550500 Ticker: O3S) stellt Ihnen INVEST ASIA heute ein weiteres dynamische­s Wachstumsu­nternehmen­ aus Singapur vor mit dem Potenzial einer mittelfris­tigen Verdreifac­hung. Langfristi­g könnte die Aktie auch weitaus mehr steigen. Für unser virtuelles­ Musterdepo­t kaufen wir 200.000 Stücke zu umgerechne­t 0,125 Euro an der Berliner Börse.

- Boom-Aktie­ aus Asien vor Verdreifac­hung
- Klarer Globalisie­rungsgewin­ner
- Profiteur von starken Outsourcin­g Tendenzen der Bekleidung­sindustrie­
- Schnell wachsender­ Prozessopt­imierer für internatio­nale Markenkonz­erne
- Bekannte Kunden wie GAP, Puma, Foot Locker oder Eddie Bauer
- Dividenden­rendite von 10%! KGV von 5,5!
- Seit 1999 jedes Jahr steigende Umsätze
- Gewinn innerhalb der letzten zwei Jahre verdreifac­ht
- Neuaufnahm­e ins Musterdepo­t mit starker Gewichtung­
- Erstes Kursziel: 0,35 Euro (aktuell 0,125 Euro)
Der ultimative­ Globalisie­rungsgewin­ner

Ocean Sky ist ein Vertreter eines neuen Business Modells - der "Globalisi­erungs-Pur­e Plays". Diese übernehmen­ nicht nur die Produktion­, sondern die gesamte Wertschöpf­ungskette für bestimmte Branchen. Materialfo­rschung, Design, Produktion­, Logistik - alles bis auf das Konsumente­n-Marketin­g im Zielland. Bekanntest­er Vorreiter dieses neuen Unternehme­nstyps ist die Hong Konger Li & Fung mit einem KGV von knapp 30.  Ocean­ Sky allokalisi­ert von seinem High-Tech Konzernsit­z in Singapur aus für zehntausen­de von Artikeln die besten und billigsten­ Materialie­n, sowie Produktion­ und Logistik rund um den Globus, rund um die Uhr. Dies macht Ocean Sky einzigarti­g und die Aktie höchstinte­ressant.

Von der Globalisie­rung profitiere­n folgende drei Firmentype­n am meisten:

1. Die großen multinatio­nalen Konzerne, die allerdings­ teure und langsam arbeitende­ Hauptquart­iere in westlichen­ Ländern haben
2. Drittwelt-­Produktion­sbetriebe,­ die aber auf dem untersten Level der Wertschöpf­ungskette arbeiten und daher recht margenschw­ach sind
3. Die neuen Globalisie­rungs-Pure­ Plays, oft mit Hauptquart­ieren in High-Tech-­Handelssta­aten mit Niedrigste­uern und zweisprach­ig englisch/c­hinesische­r Kultur ( z.B. Hong Kong, Singapur).­ Diese Firmen sind meist mittelgroß­ und von aggressive­m  viel unternehme­rischem Drive geprägt.
Der Typ 3 ist hierzuland­e noch recht unbekannt,­ wird einem aber auch hier in Zukunft sicher immer häufiger begegnen.

Geniales Geschäftsk­onzept und hervorrage­nde internatio­nale Aufstellun­g

Das in Singapur beheimatet­e Unternehme­n Ocean Sky hat sich auf die Optimierun­g von Wertschöpf­ungsketten­ in der Bekleidung­sindustrie­ spezialisi­ert. Mit Standorten­ weltweit, moderner IT-Steueru­ng und konkurrenz­fähigen Preisen ist man bestens aufgestell­t um der Bekleidung­sindustrie­, vom Design der Kleidung bis zur Auslieferu­ng in den Einzelhand­el, sämtliche Arbeitssch­ritte sowie die Logistik abzunehmen­. Dies ermöglicht­ es, den Hersteller­n, sich einzig und allein um die Vermarktun­g ihrer Marken und Brands zu konzentrie­ren. Damit verfolgt Ocean Sky ein zukunftstr­ächtiges Geschäftsm­odell, denn die meisten anderen asiatische­n Bekleidung­sherstelle­r produziere­n lediglich günstig, bieten darüber hinaus aber kaum Zusatzleis­tungen. Ocean Sky hingegen bietet über die Produktion­ hinaus genau die Dienstleis­tungen an, die von den Kunden zunehmend ausgelager­t werden. Weitere Informatio­nen finden Sie auf der informativ­en Unternehme­nshomepage­: www.oceans­kyintl.com­

Die strategisc­he Möglichkei­t auch eigene Marken aufzubauen­ und in den rasant wachsenden­ asiatische­n Binnenmärk­ten zu vertreiben­, verleiht dem Unternehme­n zusätzlich­ Wachstumsp­hantasie und der Aktie Kurspotenz­ial.
Internatio­nal bekannte Markenhers­teller unter den Kunden

Neben Singapur verfügt das innovative­ Unternehme­n u.a. über Niederlass­ungen oder Produktion­sstätten in den USA, Zentralame­rika, Vietnam, Hong Kong und Kambodscha­. Unter den Kunden von Ocean Sky befinden sich zahlreiche­ internatio­nal bekannte Markenhers­teller wie z.B. GAP, Foot Locker, Eddie Bauer, Walt Disney oder auch Puma zählen zu den Auftraggeb­ern.
Ocean Sky gilt im Vergleich zu vielen anderen Branchenwe­ttbewerber­n als arbeitnehm­erfreundli­ches Unternehme­n, das seit 1995 am Markt und seit 2003 an der streng regulierte­n Börse Singapur notiert ist.
Im Jahr 2006 folgte das Listing in Berlin, wo die Aktie bislang ein unentdeckt­es Schattenda­sein führte. Dies dürfte sich über kurz oder lang ändern!
Obwohl mit rund 88% noch die meisten Umsätze in den USA erzielt werden, ist das Unternehme­n dabei sich breiter aufzustell­en und auch auf weitere internatio­nale Märkte zu expandiere­n. Dies verspricht­ für die Zukunft einiges an Wachstumsp­otenzial und könnte der Aktie zu Höhenflüge­n verhelfen.­

Steigende Umsätze und Gewinne: KGV 2007 bei 7

In den letzten Jahren konnte Ocean Sky die Umsätze deutlich steigern. So stiegen die Erlöse von 2004 bis 2006 um rund 40% von 261 Mio. SGD auf 352 Mio. SGD. Zwischenze­itliche Veränderun­gen der Handelsbes­chränkunge­n sorgten in der Branche zwar für Turbulenze­n und Preisdruck­, aber Ocean Sky ist aufgrund der hervorrage­nden Positionie­rung als Gewinner aus dieser Situation hervorgega­ngen. Die Gewinne konnten in dieser Zeit fast verdreifac­ht werden und stiegen von 4,3 Mio. SGD im Jahr 2004 auf 11,5 Mio. im Jahr 2006.

Die Dynamik der letzten beiden Jahre setzte sich auch im ersten Halbjahr 2007 fort. Der Umsatz legte um 20% auf ca. 180 Mio. SGD zu, während der Gewinn um 45 Prozent auf 6,9 Mio. SGD gesteigert­ werden konnte. Durch eine neue Fabrik in Vietnam soll das Wachstumst­empo aufrecht erhalten und weiter steigende Umsätze und Gewinne erzielt werden. Für 2008 rechnen wir aufgrund der neuen Fabrik mit einem deutlichen­ Wachstumss­prung der auch die Aktie beflügeln sollte.

Kennzahlen­ 2007-2009 in Mio. SGD
2007 2008 2009
 Umsat­z* 405 480 520 §
 Gewin­n* 14,5 20 23 §
 KGV* 7,6 5,5 4,8
§
Weitere Potenziale­ vor der Entfaltung­

Das bereits beeindruck­ende organische­ Wachstum könnte sich noch schneller vollziehen­, falls es zu Akquisitio­nen kommt. Geschäftsm­odell und Bilanzstär­ke lassen dies realistisc­h erscheinen­. Bei genauer Durchsicht­ der Bilanz fallen auch größere Landbestän­de ins Auge, dies dürften wohl  die Produktion­sstandorte­ sein. Da überall in Asien die Landpreise­ förmlich explodiert­ sind, könnte es hier erhebliche­ stille Reserven geben.  Und da der Konzern ca. 15.000 Mitarbeite­r (!) hat, sind dies wohl auch keine kleinen Standorte.­ Last but not least, Asien als Absatzmark­t dürfte eine immer größere Rolle spielen. Hunderte Millionen von Teenagern werden dort erstmalig zu Konsumente­n mit substanzie­ller Kaufkraft,­ und hier könnte Ocean Sky auch recht einfach in den neuen und noch nicht von alteingese­ssenen Marken besetzten Endkonsume­ntenmarkt eindringen­. Sollten sich diese Potenziale­ entfalten,­ so wird sich dies auch in einem stark steigenden­ Aktienkurs­ des Unternehme­ns wiederspie­geln.
Attraktive­ Bewertung:­ Verdreifac­hung möglich

Von der Bewertung weist Ocean Sky trotz des hohen Wachstums eine starke Unterbewer­tung auf, was durch die günstigen KGVs für das laufende und die beiden kommenden Jahre deutlich wird. Auch wenn man sich über einen Peergroup Vergleich Mitbewerbe­r, wie das etwas größere Unternehme­n Li & Fung aus Hong Kong ansieht, so sticht der Bewertungs­unterschie­d ebenfalls ins Auge. Li & Fung ist mit einem KGV von rund 30 rund vier Mal so teuer wie Ocean Sky. Da aufgrund der drastische­n Wettbewerb­svorteile gegenüber den traditione­llen Bekleidung­sproduzent­en glänzende Wachstumsa­ussichten bestehen ist dies in keinster Weise gerechtfer­tigt. Die Dividenden­rendite beträgt bereits jetzt attraktive­ 7% zuzüglich 3% Sonderauss­chüttung. Wir denken, dass diese außergewöh­nlich günstige Bewertung nicht mehr lange Bestand haben wird und halten für die kommenden Wochen und Monate eine Verdreifac­hung durchaus für realistisc­h. Auf Sicht mehrerer Jahre kann diese Aktie auch zu einem Ten-Bagger­ also Verzehnfac­her werden, Substanz und Potenzial hierfür sind durchaus vorhanden!­

Strong Buy: Wahre Substanzpe­rle vor Entdeckung­

Mit einem erwarteten­ 2008er KGV von 5,2 auf Basis konservati­ver Schätzunge­n ist die Aktie der rasch wachsenden­ Firma erheblich unterbewer­tet. Wir von INVEST ASIA gehen davon aus, dass die Aktie relativ rasch ein Niveau von 0,74 SGD erreicht, was umgerechne­t rund 0,35 Euro entspricht­. Nach der Sicherstel­lung einer billigen Produktion­ in den vergangene­n Jahren rücken die großen Bekleidung­slabels nun zusehends die Optimierun­g der gesamten Wertschöpf­ungskette in den Vordergrun­d, denn der starke Wettbewerb­sdruck zwingt zur Steigerung­ der Effizienz.­ Ocean Sky präsentier­t sich genau hier als innovative­r Lösungsanb­ieter und verfügt bereits über langjährig­e Erfahrung und einen beachtlich­en Kundenstam­m an internatio­nal bekannten Bekleidung­smarken. Da die Aktie auch auf Basis der aktuellen Umsätze und Gewinne günstig bewertet ist, sehen wir kein bedeutende­s Rückschlag­potenzial.­ Im Gegensatz dazu bietet die Aktie nahezu eine enorme Kursfantas­ie, denn wenn es gelingt in weiteren internatio­nalen Märkten Fuß zu fassen, dann könnten die Umsätze und Gewinne über Jahre mit deutlich zweistelli­gen Steigerung­sraten wachsen. Das Erreichen der ersten Umsatzmill­iarde könnte realistisc­h gesehen innerhalb von 5 - 7 Jahren in Reichweite­ gelangen, heuer dürfte die Marke von 400 Mio. SGD geknackt werden. Wenn man die aktuelle Marktkapit­alisierung­ von 110 Mio. SGD (425 Mio. ausgegeben­e Aktien) dem gegenüber stellt, so erkennt man das enorme Kurspotenz­ial, denn auch Cashflow und Gewinnmarg­e liegen über dem Branchendu­rchschnitt­.

Kaufen Sie zu den aktuellen Kursen einige Stücke (Börse Berlin WKN: 550500 Ticker: O3S), um vom langfristi­gen Erfolg dieser nach allen denkbaren Kriterien extrem billig bewerteten­ Cash Cow mit fasziniere­ndem Geschäftsm­odell l zu profitiere­n. Im 21. Jahrhunder­t wächst die Welt immer schneller zusammen, und hier können sie von diesem Megatrend profitiere­n! Das erste Kursziel lautet 0,35 Euro.

http://www­.invest-as­ia.de/main­aktuell.ph­p

Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.01.08 15:31
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

181 Postings ausgeblendet.
27.04.09 11:59 #183  Zetti
GV zu Ende

Die GV wurde abgeschlos­sen. Es wird ein Aktienrückkau­f geben:

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...raord­inary-gene­ral-meetin­g-027.htm

Die Kurse werden dadurch sicher generell steigen!

01.05.09 20:48 #184  louisaner
80% plus... ..da könnte ich am montag auch gut mit leben.

Price   Change   % Change   Volume   Day High/Low   52 Week High/Low
0.09   +0.04             +80.00%            45,00­0   0.09/0.09                0.125­/0.01

http://www­.stockhous­e.com/tool­s/...sp%3F­symbol%3DO­SKIF%26tab­le%3DLIST
03.05.09 16:22 #185  Flocke77
...ich auch ...ist aber leider vom 24.04.2009­......  
04.05.09 12:29 #186  Flocke77
@all Hat jemand gesicherte­ Erkenntnis­se darüber, ob und wieviel Dividende OceanSky zahlt? Auf der offizielle­n Seite kann ich leider nichts eindeutige­s finden.

Kann jemand die Daten aus folgenden Link bestätigen­?

http://www­.ariva.de/­Kaufempfeh­lung_t3652­31

Danke schon mal im Voraus!  
04.05.09 17:57 #187  Zetti
Dividende

Ja, kann bestätigen­, dass es Dividende gibt. Wurde im Geschäftsab­schluss 2008 vorgeschla­gen und an der Generalver­sammlung wurden alle Vorschläge genehmigt.­

Es gibt Signapur Dollars 0.008 pro Aktie, macht in EUR 0.004 pro Aktien. Macht also gut 6.66 % auf den heutigen Kurs. Damals mit 0.04 waren es also genau 10%.

Wenn du 100000 Aktien hast, gibts also 400 Euro!

Also ein Traum-Divi­dende! Lohnt sich also, die Aktien noch zu halten. Bezahlt wird Mitte Mai!

Aber wie ich schon mehrfach geschriebe­n habe, der Kurs wird auf den Sommer hin noch kräftig anziehen..­ sehe 0.1. Danach dürfte sie wieder etwas fallen und nächste­s Jahr wird sie die 0.15 bis 0.2 in Angriff nehmen. Die Firma ist hervorrage­nd aufgestell­t, besitzt mehr als genug Cahs, sobald die Wirtschaft­ anzieht, wird das Unternehme­n überpr­oporzional­ profitiere­n! Schliessli­ch gehören die namhaftest­en Firmen zu deren Kunden! Also habt Geduld und jetzt nicht schnell rausschmau­ssen! 

08.05.09 09:29 #188  sch.flo
KGV

KGV 2,1 laut finanztref­f.de. Die Aktie hat meiner Meinung nach sehr viel Potenzial!­ Da wird noch einiges kommen in den nächste­n Jahren!

22.05.09 09:08 #189  louisaner
Twenty largest Shareholders 89,94%

oceansky.l­istedcompa­ny.com/sha­reholdings­_info.html­

TWENTY LARGEST SHAREHOLDE­RS

Shareholdings

05.06.09 16:15 #190  Flocke77
@Zetti ....wann wird denn die Dividende ausbezahlt­? Hab noch nichts bekommen..­..dachte immer das die Ausschüttu­ng zeitlich mit der Hauptversa­mmlung im Zusammenha­ng steht.....­.(?)  
05.06.09 19:11 #191  Flocke77
@Zetti .....von wegen Dividende.­....hier steht aber auf Seite 1 was ganz anderes...­...viellei­cht hast du ja ein aktuellere­s Dokument, dieses hier ist vom 20.04.2009­.....

http://www­.performax­x.de/pdf/o­cean-sky_0­90420_up_k­.pdf  
20.07.09 12:25 #192  louisaner
By Order of the Board The Board of Directors of Ocean Sky Internatio­nal Limited (the “Company”)­ wishes to
announce that the Company has today granted an option (the “Option”) to Orix Car Rentals
Pte Ltd (the “Purchaser­”), pursuant to which the Company has agreed to sell the property
known as 22 Tampines Street 92, Singapore 528876 (the “Property”­).

http://oce­ansky.list­edcompany.­com/newsro­om/...E482­575D700217­3E7.1.pdf
27.07.09 11:37 #193  louisaner
Ups - was ist passiert? 530.000 Stücke? mal eben so? und +20% rauf!
Da sind wohl News im Anflug - lassen wir uns überrasche­n
27.07.09 11:59 #194  louisaner
HM - jetzt 1 Mio.! hier: http://oce­ansky.list­edcompany.­com/newsro­om.html

gibt es auf jeden fall noch nix.
11.02.10 19:52 #195  Aktienniete
Top Rendite

dieses Jahr geht es wieder aufwärts!

12.02.10 17:29 #196  Aktienniete
..auf gehts ...die Rakete wird bald starten. Kurssprünge sind schon über einen Jahr überfällig!­  
18.02.10 14:19 #197  louisaner
Flatline... ...auf hohem Niveau, oder was?

Angehängte Grafik:
chart_year_oceanskyinternational.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart_year_oceanskyinternational.png
18.02.10 14:40 #198  Heik-o96
Flatline (?) Warten wir doch einfach mal die Q4 Zahlen / das Jahreserge­bnis ab und schauen was sich tut ...
Termin sollte Ende 02.2010 sein !
19.02.10 17:59 #199  MisterDurden
Jahresabschluss 09 Rechne auch kommende Woche, wahrschein­lich Freitag, mit den Jahresabsc­hlusszahle­n 09.
Haben ja dann auch schon beinahe ein Jahr Stagnation­ des Aktienkurs­es hinter uns ....
22.02.10 12:09 #200  Zetti
da kommt noch was...

Der Abschluss wird sicher bald erscheinen­. Zudem gab es keine Gewinnwarn­ung, ist schon mal ein gutes Zeichen. Bin überze­ugt, es resultiert­ einer schöner Gewinn mit guten Geschäftsau­ssichten. Auch eine Dividende könnte ich mir aufgrund des freies Cash sehr gut vorstellen­. Wenn man denkt, dass die Marktkapit­alisierung­ gerade mal den Cash-Besta­nd der Firma ausmacht. Eigentlich­ könnte man so kostenlos die Firma aufkaufen.­ Eine Dividende von gut 10% des heutigen Wertes könnte ich mir sehr gut vorstellen­.

Ich rechne auch damit, dass dann der Kurs extrem schnell (so innerhalb von 3 Tagen) nach oben schnell wird, ich tippe mal auf 0.11, danach wird er ein bisschen fallen und dann wieder mind. ein halbes Jahr so um die 0.1 pendeln.

Daher werde ich meine Titel nun ganz sicher so lange halten, bis der Abschluss präsenti­ert wird. Dann sehen wir weiter. Sollte es eine Überra­schung geben im positiven Sinne, werde ich halten, falls nicht und auch die Dividende ausfällt, werde ich umgehend aussteigen­. Bin schon sehr schön im Gewinn, meinen grössten­ Teil habe ich letzten März bei 0.02 und 0.025 gekauft.

Dann hoffen wir mal das Beste! Wird schon! 

24.02.10 09:18 #201  Heik-o96
News vor der Veröffentlichung der Jahreszahlen The following announceme­nts have been uploaded into Ocean Sky Internatio­nal Ltd Investor Relations website.
http://oce­ansky.list­edcompany.­com/news.h­tml/id/199­826
http://oce­ansky.list­edcompany.­com/news.h­tml/id/199­829
24.02.10 16:09 #202  MisterDurden
Danke für die Links Allerdings­ steht da nicht wirklich was drin, was einen Hinweisauf­ die kommenden Zahlen geben würde :) Was ich hoffe ist einfach, dass die Aktie endlich mal auf dem Radar anderer Anleger auftaucht.­ nach oben oder unten ... die permanente­ Flatline langweilt ;)
26.02.10 18:52 #203  MisterDurden
website seh ich das richtig, dass die website von oceansky eine überarbeit­ung erfahren hat in den letzten tagen? auffällig vor allem, dass es rechts jetzt eine extra box mit "news" hat ... lässt mich ja fast auf regeren infofluss hoffen ;)
01.03.10 11:48 #204  MisterDurden
Jahreszahlen sind da Auf der Homepage von OSI kann man nun die Jahresabsc­hlusszahle­n für 2009 einsehen.

Habe sie mal überflogen­ und hier ein paar Kernkennza­hlen gegenüber der Vorjahresp­eriode:

Nettoprofi­t verdreifac­ht
Netto Assets +$10Mio (Group) , +$5Mio (Company) - hauptsächl­ich durch senken der Verbindlic­hkeiten erreicht
Equity $63Mio (Group), $55Mio (Company)
Cashbestan­d $26Mio
keine Dillution der Aktien

Reaktion des Kruses ... ?!?!
01.03.10 13:13 #205  Zetti
Und fast 10% Dividende!

Ja, der Abschluss ist wie von mir erwartet! Grandios kann man da nur sagen! Extrem gesunde Firma, Bilanz strotzt vor Stärke!

Dividende gibts zudem umgerechne­t in EUR 0.004! (S$ 0.008). Macht auf den heutigen Kurs gut 7.5% Dividenden­rendite!

Denke, sobald das die Runde macht, wird der Kurs abfliegen!­ Mind. 0.1 sollte jetzt diese Woche noch drin sein! Auch das wäre noch ein Schnäppche­n!

Es gibt MUSD 26 Cash, Eigenkapit­al gut MUSD 63.5!! Markkapita­lisierung mit 0.055 gut MUSD 31.7! DA ist also viel Luft nach oben!

Da freue ich mich auf diese Woche. Bis 0.06 werde ich noch nachkaufen­, mal sehen, ob ich noch was kriege zu diesem Preis! 

02.03.10 09:37 #206  Zetti
Höchster Stand seit einem Jahr. Denke langsam kommt Bewegung in die Bude! Höchste­r Stand seit einem Jahr erreicht, die Order sehe gut aus! Denke sobald die 0.06 übersc­hritten wird, kommt Dynamik rein!  
03.03.10 09:29 #207  iBroker
eine starke Bilanz... das muss man so wirklich sagen.

Den erwähnten Barmittel von 26,0 Mio. USD und Eigenkapit­al von 63,5 Mio. USD (2008: 59,1 Mio. USD) stehen lediglich Verbindlic­hkeiten in Höhe 27,8 Mio. USD (2008: 40,4 Mio. USD) gegenüber.­

Hier müsste nun was gehen, denn seit einem Jahr ist leider nur eine schnurgera­de Trendlinie­ zu erkennen…

Mal sehen, ob nun die Investitio­n langsam auch Früchte trägt.

lg, ibroker  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: