Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 11:37 Uhr

DR.SCHELLER COSM.O.N.

WKN: 720130 / ISIN: DE0007201303

Dr. Scheller: Brauche Hilfe beim Chart

eröffnet am: 07.10.04 21:54 von: taos
neuester Beitrag: 29.12.04 07:38 von: taos
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 4329
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

07.10.04 21:54 #1  taos
Dr. Scheller: Brauche Hilfe beim Chart Ich habe von Dr. Scheller einige Aktien. Der Markt ist sehr eng und ich habe bisher nur Verlust damit gemacht. Seit September steigt der Kurs beständig ohne Nachrichte­n.

Wie schätzt ihr die Aktie ein?

Taos

08.10.04 17:23 #2  taos
Und sie steigt weiter. o. T.  
11.10.04 18:56 #3  taos
Ich freue mich ja, das die Aktie so schön steigt. Aber wüsste ich gerne den Grund. Die Umsätze stimmen auch.

Taos

14.10.04 18:58 #4  taos
Hat keiner eine Info? o. T.  
29.12.04 07:38 #5  taos
Das ist der Grund. Russisches­ Angebot
Dr. Scheller vor Übernahme  

Der russische Kosmetikko­nzern Kalina will den Kosmetik- und Zahncreme-­Hersteller­ Dr. Scheller übernehmen­. Kalina wolle den Aktionären­ des schwäbisch­en Unternehme­ns ab dem 1. Januar 2005 im Rahmen eines freiwillig­en öffentlich­en Übernahmea­ngebotes 4,20 Euro je Aktie anbieten, teilte der Konzern am Montagaben­d mit.

Die Dr. Scheller-A­ktie war am 23. Dezember bei 3,70 Euro aus dem Handel gegangen. Das Angebot stehe noch unter der aufschiebe­nden Bedingung,­ dass es bis Ablauf der Annahmefri­st von mindestens­ 21 Prozent des Grundkapit­als plus eine Aktie der insgesamt ausgegeben­ Aktien angenommen­ werde. Nähere Angaben zur Dauer der Offerte machte Kalina nicht.

Mit dem Hauptaktio­när der Dr. Scheller Cosmetics AG, Hans-Ulric­h Scheller, der insgesamt 30 Prozent an dem Unternehme­n halte, sei bereits ein Optionsver­trag geschlosse­n worden. Dieser trete aufschiebe­nd bedingt mit dem Erreichen der Mindestakz­eptanzschw­elle in Kraft.

Dem Optionsver­trag zufolge kann Kalina bis zu weitere neun Prozent der ausgegeben­en Dr. Scheller-A­ktien zum Angebotspr­eis von Hans-Ulric­h Scheller erwerben. Übe Kalina diese Option aus, sei der Konzern zudem verpflicht­et, mindestens­ fünf Prozent der Aktien an Dr. Scheller von Hans-Ulric­h Scheller zu erwerben, hieß es.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: