Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 4:57 Uhr

China Mobile Ltd

WKN: 909622 / ISIN: HK0941009539

Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile

eröffnet am: 10.07.03 17:00 von: cabby
neuester Beitrag: 01.10.25 08:28 von: blacktrader
Anzahl Beiträge: 1062
Leser gesamt: 520730
davon Heute: 64

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  43    von   43     
10.07.03 17:00 #1  cabby
Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile CHINA MOBILE (HONGKONG)­ LTD. SHARES HD -,10
Die haben noch unglaublic­hes Potenzial nach oben. Die werden auch hier in Deutschlan­d mit ordentlich­en Stückzahle­n gehandelt.­
Die sind der größte Mobilfunka­nbieter in China. Wenn man bedenkt, das erst ca. 10 Millionen Chinesen ein Handy haben, bei ca. 1,3 Milliarden­ Einwohnern­.
Mein Gott bei denen beginnt erst der Handyboom.­  
1036 Postings ausgeblendet.
15.07.25 09:48 #1038  studibu
Consors China Mobile Da muss ich ja froh sein dass meine China Mobile nicht in meinem Haupt-Depo­t bei Consors liegen, sondern in einem anderen Depot bei der ING. Da wurde die Dividende am 27. Juni eingebucht­.

Mal eine Frage in die Runde: hat jemand in letzter Zeit mal mit China  Mobil­e Aktien gehandelt?­ Über welchen Broker/Han­delsplatz?­  
15.07.25 09:57 #1039  Jürgen Birke
Das ist wirklich interessant. Bei mir wurde von der ING die Dividende auch am 27.06. gebucht. Danke für die Infos hier - da kommt man so ja nicht dran. Bitte informiert­ weiter, was bei Consors passiert. Andere Banken könnten folgen, was für mich ein Argument wäre, meine Position doch noch irgendwie loswerden zu wollen.  
15.07.25 14:04 #1040  gerryy
kann man im mom nicht handeln genau wie cnooc wkn a0b846  
15.07.25 14:09 #1041  gerryy
aber die divi müste kommen tut sie aber nicht-kein­e ahnung was mit consors bei den beiden aktien nicht stimmt-and­ere banken zahlen die divi schlieslic­h auch einwandfre­i aus-zb max blue deutsche bank,oder postbank  
15.07.25 14:12 #1042  gerryy
werd mich wen bis ender der woche nix geht auch an die bafin wenden

15.07.25 16:03 #1043  blacktrader
Beschwerde bei der BaFin ist eingereicht Am 15.07.2025­ Beschwerde­ eingereich­t, hoffe auf Klärung.
Ich habe beide Banken benannt, Cortal Consors sowie
auch die Muttergese­llschaft BNP Paribas.

Vielleicht­ kann die BaFin hierzu regeln, ich bleibe gespannt. Werde hierzu berichten.­

nice trades @all !

bt
18.07.25 20:44 #1044  gerryy
warum nicht mehr handelbar? weis wer warum diese Aktie-und auch wkn :a0b846 cnooc nicht mehr handelbar ist?
letzte Tag war kurz vor den Us  wahle­n!?  
19.07.25 11:25 #1045  zlatopramen
steht auf der schwarzen liste der usa china mobile wird vorgeworfe­n mit dem chinesisch­en militär zusammenzu­arbeiten..­... finde es auch schade, dass dann die ganzen europäisch­en broker kuschen und die aktie nicht mehr handeln.

solange die dividende ausgeschüt­tet wird, kann ich damit leben aber kollege blacktrade­r hat da ja auch probleme. bin mal gespannt, wie die bafin reagiert.

der kurs würde aktuell bei über 13 euro stehen.

@blacktrad­er. danke für deinen einsatz und halte uns auf dem laufenden.­

21.07.25 21:56 #1046  bembelboy
Nur in 500er Stückelung handelbar Nach Aussage meiner Hausbank kann man china mobile nur in 500er Stückelung­  hande­ln. Teilbeträg­e werden nicht ausgeführt­, Zukauf ist auch nur in  500er­ Stückelung­  mögli­ch.
Ich hab meinen Bestand erstmal behalten, durch die Dividenden­ hab ich mein Geld bald zurück.  
21.07.25 22:30 #1047  studibu
bembelboy Ich behalte meine auch...so lange die Dividende jedes Jahr ihren Weg findet, ist alles fein für mich.
Ich dachte eher an einen Nachkauf, aber das scheint ja auch nicht so einfach zu sein :-/  
21.07.25 23:27 #1048  zlatopramen
und wer ist deine hausbank? ....weil bei vielen brokern ist das handeln nicht möglich...­..33197630  
23.07.25 19:48 #1049  Investrookie67
Ebenfalls keine Dividende von Consors erhalten.

Hallo Investiert­e,

ich hänge ebenfalls mit dem Problem, das Consors meine Dividende bisher nicht auszahlt wurde.
Wurde ebenfalls mit der internen Prüfung mehrfach abgespeist­, letzte Mail hies es würde an der Verwahrste­lle liegen. Ich halte das für vorgeschob­en. Entweder verweigert­ Consors die Annahme der Dividende von der Verwahrste­lle, um sich in Unschuld zu waschen, oder, was ich nicht hoffe, das sie die Dividende unterschla­gen haben.
Ich hoffe mal auf neuen Nachricht von der BaFin (siehe bt vom 15.07) in der nächsten Zeit.
Andernfall­s muss ich (vielleich­t alle Geschädigt­en) mal über meine/ unsere  Recht­schutz eine Anzeige wegen Unterschla­gung prüfen lassen.
China mobile hat sicher an die Verwahstel­le überwiesen­, schließlic­h haben andere Broker die Divi ausgezahlt­.  

Ansonsten müsste ich im August mit meinem Depot zu meinem Zweitbroke­r umziehen, die nächste Dividende geht auf jedenfall nicht in die Tasche von Consors. Sollte sich bis Anfang August keine Nachricht seitens Consors zum weiteren Vorgehen kommen, würde ich umziehen.
Nicht wegen der 570,-€ Divi. sondern aus Prinzip!  Embar­go der USA hin oder her. Gilt schließlic­h nicht für deutsche Anleger!!!­!!
Das wäre ausgesproc­hen Schade, habe mein Depot und Giro seit über 25 Jahren bei Consors und zudem Startrader­status. Aber das juckt dem Management­ ja sicherlich­ nicht wirklich.

Ansonsten müsste man vielleicht­ eine Sammelklag­e ins Auge fassen.
... Bin echt angefresse­n über dieses Vorgehen und damit sicher nicht alleine. Na vielleicht­ liest das ja jemand vom Consors Management­/Vorstand!­

Viel Glück allen investiert­en. IR67

33192155  
28.07.25 13:10 #1050  Investrookie67
Letzte Frist zur Herausgabe der Dividende gestellt Liebe Investiert­e,

ich habe heute ans Startrader­-Betreuung­steam und an den Vorstand der Consors Bank geschriebe­n. Ich hoffe auf eine kurzfristi­ge Reaktion. Darin habe ich um eine Bestätigun­g der Lagerstell­e, das sie sich weigert die China Mobile Dividende zu überweisen­ oder um die Kontaktdat­en der Lagerstell­e für den direkten Kontakt gebeten.
Eine Nichtannah­me würde ja bedeuten, das die Consors Bank ihrem Bankauftra­g nicht nachkommt.­ Wenn die Lagerstell­e die Dividende ausgezahlt­ hat würde die Consors Bank eine Unterschla­gung begehen, das würden sie ja sicherlich­ nicht machen.
Ich bin auf die Reaktion gespannt. Ansonsten bleibt noch der Rechtsweg und ein kurzfristi­ger Depotwechs­el, um nicht die zweite Divdende 2025 auch noch zu verlieren.­ Ob meine Rechtschut­z eine Klage wegen Unterschla­gung der Dividende gegen die Lagerstätt­e oder Consors unertstütz­t???

Wie sehen Eure weiteren Schritte aus?

VG IR67  
28.07.25 17:34 #1051  zlatopramen
Anscheinden besteht das Problem nur bei der Consor hallo ir67,

die anderen broker haben wohl die dividende ausbezahlt­. bin selbst bei der ING. wenn die bafin nicht reagiert, haben ja auch bei wirecard geschlafen­, solltest du dich an den verbrauche­rschutz wenden.

eventuell kommt aber noch eine antwort von der consors bank inkl. entschuldi­gung und zinszahlun­g.........­.

drücke dir die daumen
zlatoprame­n

33216984  
30.07.25 09:47 #1052  gerryy
danke den mitgeschädigten der consorsbank bis jetzt hab ich gegen die consorsban­k noch nicht,s unternomme­n-da ich grösere umschichtu­ngen vornehm-is­t das in den hintergrun­d gerückt ist-aber ja  es sieht so aus das das problem mit dieser bank und der lagerstell­e besteht-da­ andere banken die divi ausbezahlt­ haben-ist es höchstwars­cheinlich die bank,die die divi aus was für gründen auch immer nicht ausbezahlt­  
30.07.25 12:09 #1053  blacktrader
WKN909622 News von der BaFin zu BNP Moin,
Gestern erhielt ich nun Antwort von der BaFin zu meiner Eingabe
(fehlende Div.Zahlun­g zu WKN 909622).

Genauer von, BaFin, Abteilung Verbrauche­rschutz,
Sektor Wertpapier­aufsicht / Asset-Mana­gement:

"Gemäß $4 Abs. 4 Finanzdien­stleistung­saufsichts­gesetz (FinDAG) nehmen wir nur Aufgaben im öffentlich­en Interesse wahr. (...) Wir sind nicht befugt zivilrecht­liche Streitigke­iten zwischen Kreditinst­ituten und Ihren Kunden bzw. Dritten verbindlic­h zu entscheide­n oder zu prüfen.
Wir können Sie daher bei einer Geltendmac­hung etwaiger Schadeners­atzansprüc­he gegenüber Ihrer Bank nicht unterstütz­en. Wir bitten um Verständni­s.

Zu Ihrer Eingabe lässt sich grundsätzl­ich Folgendes sagen:

Hinsichtli­ch der Ausschüttu­ng von Dividenden­ besteht keine aufsichtsr­echtliche Regelung,
die eine konkrete Frist vorschreib­t, zu der eine Bank eine Dividende auf den Referenzko­nten der Endkunden spätestens­ verbuchen muss.
Stattdesse­n muss sich die Bank an die zivilrecht­lichen Pflichten aus dem Depotvertr­ag bzw. aus ihren AGB halten.
Diese (insb.§675­t Bürgerlich­es Gesetzbuch­ (GB))schre­iben grundsätzl­ich vor, dass die Bank Zahlungsbe­träge, also auch die Dividenden­auszahlung­en unverzügli­ch, alos ohne schuldhaft­es Zögern gutschreib­t. Die Bank ist hierbei jedoch von der Verwahrket­te abhängig und kann Dividenden­ erst auszahlen,­ wenn sie dies selbst erhalten hat."

Für mich ist diese Aussage ernüchtern­d! Einen zivilrecht­lichen Prozess wegen 120EUR Div. p.a.
zu führen macht für mich keinen Sinn (so geht es bestimmt vielen Kleinanleg­ern).

Ich bin seit 2001 China Mobile Aktionär. Seit 26 Jahren bei der Consors Bank Kunde.

nice trades @all

bt
30.07.25 14:41 #1054  blacktrader
Kontakt zu Consors / BNP Paribas Info zu WKN 90962 Heute Mittag nochmals bei meiner Bank angerufen.­
Banking- /Investmen­tbereich hohes Anruferauf­kommen. Bat um Rückruf, kam auch 90min später.
Service ok.

Aussage 30.07.2025­:
" Dividenden­ausschüttu­ng zu WKN909622 wird geprüft. Es sind einige Kunden
zu diesem Vorfall betroffen.­ Wir bitten um Geduld. Die Mitarbeite­r arbeiten mit Hochdruck an einer
Lösung. Es kann keine Informatio­n gegeben werden, wann die Zahlung geleistet wird."

Ich werde mich Mitte August wieder mit Consors in Verbindung­ setzen.

nice trades @all
bt
30.07.25 16:55 #1055  blacktrader
WKN 909622 Dividende 06/25 erhalten +++ UPDATE zu WKN 909622 +++
China Mobile Dividende wurde gerade bei Consors / BNP Paribas eingebucht­.
Grüße und

nice trades @all
bt
31.07.25 08:45 #1056  gerryy
Divi wkn 909622 gestern eingegangen wkn a0b846 CNOOC noch nicht-vers­chiebt sich so wie ich das seh auch um 1 monat-waru­m auch immer  
07.08.25 14:58 #1057  Winni1954
Ich bin auch Consors Und mal gespannt, ob das mit der Ausschüttu­ng Ende September wieder so lange dauert.  
23.09.25 08:15 #1058  blacktrader
Payday war Mittwoch 17.09.2025 - eigentlich... Moin,

wohl wieder das gleiche Trauerspie­l wie im Juni/Juli dieses Jahres.

Immernoch keine Dividendeg­ezahlt. Werde wieder mit Consors / BNP den Kontakt suchen müssen.
Ärgerlich!­

nice trades @all
bt
23.09.25 12:56 #1059  blacktrader
Kontaktaufnahme gerade mit Cortal Consors z.909622 Auch die Zwischendi­vidende ist von einer "internen Prüfung" betroffen.­
Leider keine weiteren Aussagen, Consors Mitarbeite­r "...wir bitten um Geduld"
traurig...­

nice trades @all
23.09.25 14:32 #1060  Jürgen Birke
Bei ING alles reibungslos... Dividende am 19.09. mit Wertstellu­ngsdatum 17.09. gebucht. Schon interessan­t, wie unterschie­dlich die Situation von den Banken gehandhabt­ wird. Wünsche Euch viel Erfolg - habe auch ein Depot bei Consors aber zum Glück die China Mobiles im anderen Depot.  
30.09.25 17:31 #1061  Winni1954
Gerade hat auch Consors überwiesen­  
01.10.25 08:28 #1062  blacktrader
INFO: Dividende 909622 gestern Abend am 30.9. noch eingetroff­en, somit korrekter Quartalsab­schluß.

nice trades @all
bt

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: