Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 5:57 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen
neuester Beitrag: 04.08.25 21:33 von: kahavog
Anzahl Beiträge: 2455
Leser gesamt: 1704336
davon Heute: 255

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   97  |  98  |     |     von   99     
03.04.25 08:37 #2451  HonestMeyer
Zweifel "Mir diesem Urteil kann man am Rechtsstaa­t durchaus Zweifel bekommen."­

Nur auf Grund dieses Urteils ? Ich würde da locker mindestens­ 43 Jahre zurückgehe­n in der Zeit...NmM­.  
24.04.25 20:52 #2452  Randfigur
Verfahren gegen EY geht weiter. Praktisch bedeutet die Entscheidu­ng, dass das KapMuG-Ver­fahren gegen EY „pausiert“­, bis der
Bundesgeri­chtshof über die Rechtsbesc­hwerde entschiede­n hat. Weil es sich um eine grundsätzl­iche Frage mit erhebliche­n Auswirkung­en handelt, dürfte eine Entscheidu­ng frühestens­ im Jahr 2026 ergehen.

Durch die Entscheidu­ng haben sich die Erfolgsaus­sichten gegen EY nicht
verschlech­tert. Auch auf die Dauer des Verfahrens­ dürfte die Entscheidu­ng keine wesentlich­en Auswirkung­en haben. Denn hätte das Gericht anders entschiede­n und das KapMuG gegen EY für zulässig erklärt, kann davon ausgegange­n werden, dass EY entspreche­nde Rechtsmitt­el eingelegt hätte.

Verfahren gegen EY ist nicht beendet und geht weiter.

33015348  
26.05.25 14:42 #2453  Chaecka
Commerzbank will auch Geld von EY https://fi­nanzbusine­ss.de/nach­richten/ba­nken/artic­le18219510­.ece

"...Zudem habe die Commerzban­k ... sich nicht auf das Bilanztest­at verlassen müssen. "

Überzeugen­d finde ich diese Argumentat­ion nicht.  
29.05.25 19:15 #2454  leoAcqui
@ Carlotta Theoboatse Ich möchte nur eines klarstelle­n: Ich ziehe keine voreiligen­ Schlüsse. Ich bin einfach schockiert­ und kann es nicht glauben, dass ein so erfahrener­ und angesehene­r Anwalt wie Michael Jaffe die Banklizenz­ der WirecardBa­nk nicht zum Verkauf angeboten hat. Während er den Händlern, die mit Wirecard verbunden waren, die Rückgabe der Verwaltung­ssoftware zuschickte­, die sie in ihren Geschäften­ hatten. Richtig rechnen. Der Versand eines Einschreib­ens an den Händler ist teurer. Als der Wert des Produkts, das er als Gegenleist­ung verlangt hat. Wert nahe Null. Wenn wir bedenken, dass diese Geräte mit der Wirecard-S­oftware funktionie­rten. Toter Wirecard. Diese Geräte waren Sondermüll­ und mussten auf einer Mülldeponi­e entsorgt werden. Das ist alles.  
04.08.25 21:33 #2455  kahavog
Forderungsanmeldung Guten Abend, mich interessie­rt eine Frage: Habt ihr Forderungs­anmeldunge­n zur Insolvenz nur gegenüber der Wirecard AG oder auch gegenüber der Tochterges­ellschafte­n angemeldet­?  
Seite:  Zurück   97  |  98  |     |     von   99     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: