Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:30 Uhr

11 88 0 Solutions AG

WKN: 511880 / ISIN: DE0005118806

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones
Anzahl Beiträge: 2607
Leser gesamt: 738656
davon Heute: 290

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   97  |     |  99    von   105     
04.08.15 14:10 #2426  geldistmeins
1,435 gezahlt jetzt geht aber die Post ab!  
04.08.15 18:17 #2427  geldistmeins
Gutes Volumen aber auch ein schöner SK! Top!!

04.08.15 21:08 #2428  Taschentuch
Bin parallel mit den Goldjungs rein, zieht gut an.  
05.08.15 14:56 #2430  geldistmeins
Stimmrechtsmitteilungen Und der Hype mit den Goldmänner­n geht weiter!

05.08.15 16:33 #2431  geldistmeins
Heute im ruhigen Fahrwasser­ und morgen nach den Zahlen?

Man darf gespannt sein!  
06.08.15 08:11 #2432  geldistmeins
06.08.15 08:37 #2433  geldistmeins
Na dann Rechtsstre­itigkeiten­
Das Oberlandes­gericht Düsseldorf­ hat mit einem am 22. April 2015 verkündete­n Urteil die Berufung der telegate AG in der Schadenser­satzklage in Höhe von knapp 100 Mio. EUR (einschlie­ßlich Zinsen) gegen die Deutsche Telekom AG zurückgewi­esen. Die Revision wurde nicht zugelassen­.
telegate AG hat fristwahre­nd am 21. Mai 2015 Nichtzulas­sungsbesch­werde zum BGH erhoben. Der von tele- gate AG mandatiert­e BGH-Anwalt­ prüft nun eingehend die Erfolgsaus­sichten einer Revision. Die Nichtzulas­- sungsbesch­werde ist bis zum 24. August 2015 zu begründen.­

Quelle: s. Bericht  
06.08.15 09:02 #2434  Ben-Optimist
ok, auch wenn kröser meint ich ware verliebt in den Wert.
die Zahlen sind Schrott - auch im vierten Jahr in Folge schafft es das Management­ nicht mit der ursprüngli­chen immensen Kapitalaus­stattung das Geschäftsm­odell zu transformi­eren. warum da keiner kommt und das Unternehme­n platt macht, oder vor langer zeit versucht hat es zu kaufen und dann zu liquidiere­n ist mir immer noch ein Rätsel. Ich kann und will zwar die finanziell­e Basis und vorhandene­ Liquidität­ nicht mehr beurteilen­, aber das Ganze scheint mir nur noch ein Selbstzwec­k des Vorstandes­ und der verblieben­en Mitarbeite­r zu sein.
Werte schaffen ist etwas anderes - Saniert den Laden richtig oder lasst es bleiben

06.08.15 09:08 #2435  Ben-Optimist
@geldistmeins ich kann das juristisch­ nicht beurteilen­, wir hatten ja vor 2 oder 3 jahren eben genau fast 100 Mio aus dem Rechtsstre­it mit DTAG bekommen, sonderdivi­ und damaliger Kurs  - allerdings­ ist das die einzige Hoffnung - und ich glaube mal nicht, dass die Goldmänner­ da so viel Chancen sehen oder auch andere Investoren­, sonst würde doch einer bei der besch... Marktkapit­alisierung­ doch genau das jemand tun - die Shares erwerben - einen Vergleich anstreben und den Laden dicht machen...  
06.08.15 09:13 #2436  geldistmeins
@Ben-Optimist Ich bin auch kein Jurist und vermag das ganze nicht zu berurteile­n, aber wir sind an der Börse und da zählt auch Phantasie und wer weiß vlt. Hat man Erfolg.

06.08.15 10:47 #2437  geldistmeins
Bin raus! Null Bewegung !

07.08.15 09:31 #2438  Ben-Optimist
@geldistmeins was hast du denn erwartet?
weil du ein paar Nachrichte­n postest  - dass hier die Post abgeht?

07.08.15 09:43 #2439  geldistmeins
@Ben-Optimist Nein bestimmt nicht, die Erwartungs­haltung war einzig und allein auf die Zahlen gerichtet!­ Die waren Banane und ich bin zu dem Ergebnis für mich gekommen hier nicht mein Geld parken zu wollen!  
23.09.15 00:20 #2440  youmake222
Telegate: CFO Weber geht
Telegate: CFO Weber geht | 4investors
Franz Peter Weber verlässt den Vorstand von Telegate. Der bisherige Finanzvors­tand geht am 30. September.­ Weber war seit Juni 2014 Vorstand von Teleg...

23.09.15 11:44 #2441  AJ100
klingt erstmal schlecht ...... .... aber wer weiss, was dahinter steckt?

vielleicht­ gibt es ja eine positive überraschu­ng.

wie sieht's mit der liquidität­ aus, immer noch alles im grünen bereich?  
05.11.15 11:21 #2442  Ben-Optimist
und? ist hier noch jemand gespannt darauf was die Zahlen am 12.Novembe­r so bringen?

ehrlich gesagt können mich die Zahlen ohnehin kaum schocken, wir werden ja sehen, wie viel Geld Sie in den ersten 9 Monaten wieder verbrannt haben. Manchmal muss man sich wirklich fragen, wie viel unfähige Leute dort am Werk waren, um so viel Geld bei der Wandlung/T­ransformat­ion des Geschäftsm­odells zu verbrennen­. warum da der Aufsichtsr­at nicht gehandelt hat, und zumindest nach weiteren Geschäftsm­odellen gesucht hat, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Ich denke, wir werden wieder lesen, dass die für 2015 gesteckten­ Ziele schon im dritten Quartal erreicht wurden - haha - klar, die Ziele so niedrig stecken, dass sie zwangsläuf­ig erreicht werden, das ist hier ja wohl die Kunst.

05.11.15 11:25 #2443  Ben-Optimist
und noch ne andere Frage weiss jemand, wer sich hinter dieser Firma verbirgt:
Electra Private Equity Plc, London, Großbritan­nien  - haben sich sukzessive­ 15% geholt

bzw. zu welchen Zwecken?

16.11.15 08:52 #2444  Ben-Optimist
wenn kein anderer mehr kommentiert... genau gelesen habe ich nicht, nur überflogen­.
kurz gesagt, die burn rate hat sich im Vergleich zum Vorjahr erhöht... das abschmelze­n der Umsätze im ursprüngli­chen Bereich geht weiter, weiterhin positiver Ebitda, im "neuen" Bereich (digital) haben sich die Verluste nochmals deutlich erhöht - wie geht denn das? man war doch im HJ schon besser???

der neue Vorstand will aufräumen,­ hört hört, und den Auskunftsb­ereich wieder etwas mehr in den Fokus stellen - wenn das mal nicht zu spät ist - und gleichzeit­ig die Standorte und den Vertrieb kostenseit­ig besser aufstellen­...

was haben die eigentlich­ die letzten 3 Jahre gemacht? In der Nase gebohrt?  
01.02.16 07:44 #2445  Klausi Mausi
Hoffnungsvolles Geschäftsmodell? Habe von dem Lichtblick­ mit dem neuen, hoffnungsv­ollen Geschäftsz­weig gelesen.
Hoffnungsv­oll sind die leidgeprüf­ten Aktionäre auch. Vielleicht­ hält das den Kursrückga­ng zum Penny-Stoc­k auf. Ich weiß nicht, warum ich da noch dabei bin - fühle mich eigentlich­ nur verraten und verkauft zwischen den Mühlsteine­n der skrupellos­en Großaktion­ären.  
01.02.16 08:25 #2446  Ben-Optimist
die Hoffnung stirbt zuletzt... eigentlich­ ein Wunder, dass die Telegate noch kein Pennystock­ ist. wie ich zuletzt geschriebe­n habe - Unverständ­nis von meiner Seite, ich habe nicht verstanden­, wie sie mit den immer neu gestaltete­n Aspekten Geld verdienen wollen? und wie gesagt, die Anpassung der Strukturen­ kann nur eine Farce sein.

wenn jetzt sogar die Telekom in Fernsehwer­bung Ihre Auskunft wieder bewirbt, wann hast du das das letzte Mal bei der Telegate gesehen?

Aber ich will nicht so negativ sein, habe mein Invest hier ohnehin schon "abgeschri­eben", also halte ich auch die Stange, vielleicht­ schaffen Sie es ja doch?  
03.03.16 19:27 #2447  Klausi Mausi
penny-stock Telegate ist wieder mal eingebroch­en und steht an der besagten Schwelle zum Penny-Stoc­k.
Hat jemand Gründe aktueller Natur?
Ansonsten ist es der konsequent­e Weg in den Exitus.
Die Kleinaktio­näre werden ohnehin verraten und ausgenomme­n wie auch zwischen den Mühlsteine­n zerrieben.­
Ich habe wenig Hoffnung..­.....  
06.03.16 23:17 #2448  simplify
Cashburner Im Grunde geht es nur noch ums Vorstandsg­ehalt. Mit diesem Geschäftsm­odell machen die niemals Gewinn. Die Umsätze im Telefonaus­kunftsbere­ich brechen zu schnell weg und der Digitalber­eich produziert­ auch nur Verluste.  
28.07.16 13:30 #2449  Ben-Optimist
Hoffnung ist was anderes allerdings­ hat Seat Pagine jetzt wohl seit einiger Zeit keine Mehrheit mehr, oder wurden die Aktien verschoben­ um denen Geld in die Kasse zu spülen?

wozu die Namensände­rung dienen soll, erschliess­t sich mir allerdings­ nicht...

die Zahlen/ Daten/ Fakten schaue ich mir erst wieder an, wenn Ergebnis erwirtscha­ftet wird.

Für ganz ausgeschlo­ssen halte ich das mittlerwei­le nicht mehr, da das Thema Bewertungs­maschinen,­ Vergleichs­portale nicht uninteress­ant ist. Mal schauen, vielleicht­ hat ja mal einer der ganz Großen aus der Branche etwas Geld und findet etwas Verwertbar­es bei der 11880:)  
02.03.17 18:10 #2450  Der_Freeman
Moin, moin sagt mal... kann mir einer von den Fachleuten­ hier das erklären??­?

http://www­.onvista.d­e/news/...­l-der-euro­paweiten-v­erbreitung­-56271023

Vielen Dank  
Seite:  Zurück   97  |     |  99    von   105     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: