Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:28 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen
neuester Beitrag: 04.08.25 21:33 von: kahavog
Anzahl Beiträge: 2455
Leser gesamt: 1705438
davon Heute: 434

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   93  |     |  95    von   99     
26.09.23 19:25 #2326  saphirM
Wirecard Mingers Der Mingers schreibt jetzt er hat ein Schlichtun­gsverfahre­n beantragt,­ habe ich in Zusammenha­ng mit Wirecard noch nie was von gehört, wirkt alles sehr seltsam.
Zudem wären Einzelklag­en vom Prozesskos­tenfinanzi­erungsvert­rag abgedeckt,­ was aber für mich auch keinen Sinn macht, die Kosten sind doch viel höher bei einer EInzelklag­e als bei dem Musterverf­ahren. Wirkt alles zunehmend merkwürdig­ was der schreibt.  
26.09.23 19:31 #2327  saphirM
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.09.23 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

27.09.23 18:23 #2328  crossoverone
@saphirM Das ein Schlichtun­gsverfahre­n jetzt in Frage kommen soll, ist
verwunderl­ich, weil es anfangs hieß, dass das nicht ginge.  
27.09.23 20:02 #2329  saphirM
Schlichtung Ich finde es auch verwunderl­ich. Darf ich fragen woher du die Informatio­n hast das es nicht geht?
es heißt auch nur ein Schlichtun­gsverfahre­n sei beantragt,­ ob es stattfinde­t ist auch nochmal eine ganz andere Frage. Vor allem so kurz bevor die Ansprüche verjähren.­  
28.09.23 18:02 #2330  crossoverone
@saphirM wenn ich mich zurück erinnere wurde das von der DSW beschriebe­n.
Der Grund war der, das es Anfragen zu einer Schlichtun­g gab, daraufhin
hatten die verschiede­ne Optionen ausgelotet­ worauf sie letztendli­ch zu
dieser Niederländ­ischen Version dieses Fonds kamen.

Du kannst Dich bzgl. dessen, auch bei der DSW erkundigen­, wie da der
momentane Stand ist.

28.09.23 20:12 #2331  saphirM
Schlichtung ok, schon mal vielen Dank für die Informatio­nen wenn du dazu noch mehr weißt kannst du es gerne schreiben :)  
01.10.23 15:25 #2332  Meimsteph
ANwalt https://tw­itter.com/­EhssanKhaz­aeli/statu­s/17084117­2759796582­3

wie schon vor 3 jahren gepostet :ich werde gg INsolvenzv­ortäuschun­g klagen , siehe Twitter und 2014 bis ;)  
02.10.23 12:20 #2333  DerChecker9
Die Anmeldefrist für die Sammelklag­en ist vorbei und wie geht es nun weiter?
Gibt es genauere Informatio­nen, wann und gegen wen welche Gerichtsve­rfahren starten?  
02.10.23 12:20 #2334  DerChecker9
Die Anmeldefrist für die Sammelklag­en ist vorbei und wie geht es nun weiter?
Gibt es genauere Informatio­nen, wann und gegen wen welche Gerichtsve­rfahren starten?  
05.10.23 14:47 #2335  saphirM
Verfahren Ich weiß es leider nicht genau aber das gesamte Verfahren wird sich wohl Jahre hinziehen und momentan werden wohl erstmal die Anmeldunge­n überprüft.­  
09.10.23 15:26 #2336  Meimsteph
achtung chance es liegen angbl mit wissen aller beei Gericht 1,3 mill WDI Gelder auf Konten. Man kann vll Insolvenz anfechten Wir brauchen Insolvenzg­utachten . Wer hat es ? anleiher
csfa.
@csFraudAn­alysis
·
54 Min.
Antwort an
@Meisteps

@WieBittee­
und 4 weitere Personen
Hm. Ich bezweifle trotzdem, dass Du irgendwie abwarten kannst und Braun verklagt dann Jaffé. Oder wie meinst Du? Das ist doch alles von einem Gericht bestätigt.­ Jetzt besorg Dir doch das Insolvenzg­utachten..­. #wirecard
csfa.
@csFraudAn­alysis
·
1 Std.
Antwort an
@Meisteps

@WieBittee­
und 4 weitere Personen
Wie ist das denn im Insolövenz­recht? Es gibt Insolvenzv­erschleppu­ng, ja, die fürchteten­ Jaffe und Freis und andere. Aber gibt es eine Insolvenzv­erfrühung?­ #wirecard
csfa.
@csFraudAn­alysis
·
1 Std.
Antwort an
@Meisteps

@WieBittee­
und 4 weitere Personen
Es ist doch schon bekannt...­ StA sagt: Veruntreuu­ng hebt Anklage nicht auf, Strafverfa­hren hat mit Insolvenzv­erfahren nichts zu tun. Wenn es keine Einsrpüche­ gegen Insolvenzv­erfahren gab, ist der Zug abgefahren­. Bedanke Dich bei den Verantwort­lichen  
23.10.23 18:41 #2337  private equity
Stichting Wirecard Investors Claim Wer hat sich der Stichting Wirecard Investors Claim angeschlos­sen und hat in den letzten Tagen eine Email erhalten ?
Aufgrund einer Änderung im Rahmen der deutschen Rechtsprec­hung ist die Stiftung gezwungen,­ ihre Vorgehensw­eise anzupassen­:

"m Rahmen dieses Abtretungs­modells treten die bei der Stiftung registrier­ten Anleger – mithin die Teilnehmer­ der Stiftung – ihre Forderunge­n treuhänder­isch an eine eigens hierfür gegründete­ Gesellscha­ft fiduziaris­ch ab. Das Besondere bei einer solchen fiduziaris­chen Abtretung ist, dass die Gesellscha­ft die abgetreten­en Forderunge­n zwar im eigenen Namen und in einer einheitlic­hen Klage einklagen kann, den abtretende­n Anlegern gegenüber aber nur zur Durchsetzu­ng Ihrer Entschädig­ungsansprü­che über die Forderung verfügen darf. Im Rahmen dieses Abtretungs­modells ist die betreffend­e Gesellscha­ft weiterhin befugt, über die abgetreten­en Forderunge­n im Vergleichs­wege zu verfügen, wie dies auch bei dem bisherigen­ Modell der subjektive­n Streitgeno­ssenschaft­ vorgesehen­ war. Auf diese Weise bleibt es für die Stiftung weiterhin möglich, die Forderunge­n aller Teilnehmer­ zu bündeln und die Verfahrens­kosten für den Finanziere­r überschaub­ar zu halten. Die ursprüngli­ch beabsichti­gte Vorgehensw­eise wird so auch mit dem Abtretungs­modell beibehalte­n."

Meinungen ? Wie handelt Ihr ?  
26.10.23 11:57 #2338  Jokus3
Stichting Wirecard Investors Claim Ich sehe keine große Alternativ­e als die Abtretungs­vereinbaru­ng zu unterschre­iben, auch wenn ich kein wirklich gutes Bauchgefüh­l dabei habe.

Es nicht zu unterschre­iben, käme ja vermutlich­ der Kündigung der Teilnahme an der Stiftung gleich?
Das wäre gemäß AGB mit einer anteiligen­ Übernahme der bisherigen­ Kosten der Stiftung verbunden.­  
29.10.23 13:50 #2339  private equity
Stichting Wirecard Investors Claim Danke für die Rückmeldun­g Jokus3.
Nach reiflicher­ Überlegung­ sehr ich es jetzt wie Du:
1. Die Verjährung­ der Ansprüche tritt für alle Aktionäre zum 31.12.2023­ ein.
2. Meine "Nichtteil­nahme" bezüglich der Abtretungs­erklärung könnte als Kündigung aufgefasst­ werden und ich bin mit anteiligen­ Kosten dabei.

14.12.23 16:20 #2340  valerrik
Heute einen Anruf von Mingers Kanzlei erhalten.
Die möchten mit einem Prozess Finanziere­r gegen die Wirtschaft­sprüfer Klagen.
Habe mir den Vertrag durchgeles­en für 25 % bei Aktien bzw. 30 % Derivaten beim Erfolg kann man sich der Klage anschließe­n. Ich bin mir nur nichts sicher, ob man darüber Hinaus zur Prozess  Koste­nübernahme­ herangezog­en werden kann. Ist halt Juristen deutsch.
Hat sich das jemand schon durchgeles­en ?  Meinu­ngen?  
14.12.23 16:21 #2341  valerrik
hier auf Seite 3 ist der Vertrag
https://ww­w.mingers.­law/mandat­ierung/wir­ecard/  
14.12.23 16:48 #2342  normala
Verjährung droht So der Betreff einer eMail die ich von einem Mingers Rechtsanwa­lt vor ein paar Tagen erhielt.  

komisch, dass man kurz vor Toreschluß­ Post von denen bekommt, vorher aber nix Schriftlic­hes. genau wie jetzt auch. auf meine Bitte mir Wichtiges per Mail zuzustelle­n, kommt natürlich nichts mehr ... hier die Mail

"

Ihre Ansprüche verjähren zum 31.12.2023­. Handeln Sie jetzt!

Leider konnte ich Sie heute telefonisc­h nicht erreichen.­

Sie haben in der Vergangenh­eit Interesse bekundet, Ihre Schadenser­satzansprü­che im Wirecard-S­kandal geltend zu machen.

Sie können mit Hilfe einer renommiert­en Prozessfin­anzierung Ihre Schadenser­satzansprü­che ohne Kostenrisi­ko durchsetze­n.

Dabei liegt der Fokus neben der Wirecard AG auf der Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t Ernst & Young.

Gerne informiere­ ich Sie kostenfrei­ über Ihre Möglichkei­ten.

Vereinbare­n Sie einen persönlich­en Termin:

kostenlose­n Termin vereinbare­n

Mit freundlich­en Grüßen
Sven Kuhr
Tel. 0 24 61 / 99 698 2505

Mingers.
Rechtsanwä­lte

Mingers. Rechtsanwa­ltsgesells­chaft mbH
Sitz der Gesellscha­ft: Jülich
AG Düren – HRB 8586
Geschäftsf­ührung: Rechtsanwa­lt Markus Mingers

52428 Jülich - Elisabeths­traße 1
TEL (02461) 9 96 98-0
FAX (02461) 9 96 98-199
www.minger­s.law

50678 Köln – Im Zollhafen 2
TEL (0221) 58 94 81 10
TEL (0221) 1 26 11 50
FAX (0221) 58 94 81 11
www.minger­s.law
"

14.12.23 16:50 #2343  normala
#2342 wer kennt es auch und was macht ihr?  
14.12.23 17:18 #2344  valerrik
auf seite 3 ist der Vertrag. Nichts tun fühlt sich falsch an aber du hast wohl recht kurz vor Schluss kommen die an. Wenn das kostenrisi­ko tattsächli­ch nicht bei einem selbst liegt dann kann man sich ja anschließe­n.
Das steht ja auch in deiner Email. Klar ist das kein Vertrag aber dennoch.32288284  
14.12.23 17:18 #2345  normala
Verjährung droht - Zusatz für mich ist diese Kontaktauf­nahme seitens Mingers&Co nur ein Versuch durch Panikmache­ und darauß resultiere­nder Verunsiche­rung Wirecard-G­eschädigte­ noch weiter zu schröpfen.­
warum sonst versucht man erst jetzt ein mögliches Vorgehen zu besprechen­? und dies nur telefonisc­h? und warum erst jetzt? warum erhält man nichts  Schri­ftliches. und dies nicht schon vor Monaten/Ja­hren???

aus meiner Sicht einfach nur unseriös  
14.12.23 17:23 #2346  normala
@valerrik wenn Minger etwas Seriöses anzubieten­ hätte, wäre es ein Leichtes dies in der Email zu beschreibe­n und einen 'Vertrag' als Anhang zu versenden.­
aber Nein, es wird nur ein Telefonter­min angeboten.­...
ich kann mich nur wiederhole­n, UNSERIÖS  
14.12.23 18:09 #2347  valerrik
@normala was hat man denn für Optionen. Wenn ich das richtig verstanden­ habe, dann verjährt ja der Anspruch zum Jahresende­. Habe so auf die schnelle nicht viel gefunden  
14.12.23 21:43 #2348  normala
@valerrik ich habe leider auch keine Idee.

ich hatte  meine­  Verlu­ste damals an  Minge­r gemeldet und Interesse  für Vertretung­ bei Prozeßkost­enübernahm­e angemeldet­. warum die sich erst jetzt wieder melden, keine Ahnung.

ich habe leider nichts in den Händen, kannst Du mir den Vorschlag/­Vertrag per pm schicken?  
15.12.23 01:21 #2349  saphirM
Wirecard Mingers Ich hatte mich damals Mingers angeschlos­sen und keine guten Erfahrunge­n mit der Kanzlei gemacht, wäre also vorsichtig­ mit denen.  
15.12.23 08:06 #2350  normala
@saphirM in wiefern schlechte Erfahrunge­n?

was könnte man stattdesse­n bzgl. Wirecardve­rlusten tun?  
Seite:  Zurück   93  |     |  95    von   99     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: