Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 21:43 Uhr

Plug Power Inc

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft

eröffnet am: 10.11.17 12:03 von: Gilbertus
neuester Beitrag: 14.05.24 16:39 von: Gilbertus
Anzahl Beiträge: 2465
Leser gesamt: 1747002
davon Heute: 894

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   91  |     |  93    von   99     
14.11.23 15:19 #2276  Mr.Micke
Es kommt, wie es kommt Anders wäre für mich schöner, aber ich wollte mit meinen Scheinen ohnehin nicht traden. Daher ist der aktuelle Kurs - beim Blick ins Depot - nicht schön, aber wirklich ändert das für mich Nichts. Ich habe von vielem etwas und brauche das Geld jetzt nicht. Das ein oder andere ist in 3 bis 5 Jahren vielleicht­ wertlos. Wenn die anderen Werte sich anders entwickeln­, geht die Mischkalku­lation auf. Mal sehen, wozu PP gehören wird.  
14.11.23 15:42 #2277  Terminator9
Plug Power SHORT SQUEZZE...­.
Auf gehts.

Unter 20% will  ich hier heute nicht rausgehen  
14.11.23 15:45 #2278  Mänk
Inflationsdaten USA Top Steilvorla­ge heute!  
14.11.23 16:21 #2279  Stronzo1
LastRevolution Verstehe diese Haltung nicht. Wie kann man von einem Tag auf den anderen so extrem seine Meinung ändern. Die Zahlen sind ja seit einigen Tagen verfügbar und der CEO hat genau diese nochmals erläutert.­ So wie ich das übers Wochenende­ auch gemacht habe.

14.11.23 17:07 #2280  sensigo2
Rudi das war viel zu früh.  
14.11.23 19:37 #2281  achja4
ist pp gerettet? Was ist hier los? Gibt es irgendwelc­he Calls oder Infos? Es kann doch nicht sein, dass bereits alles vergessen ist und h2 auf einmal wieder die Zukunft ist? Fragen über Fragen  
14.11.23 19:42 #2282  Terminator9
Plug Power Kurzfristi­ge Calls nach dem Rückgang nun verkauft..­.
nach plus 23% an nur einem Tag...

Neueinstie­g jederzeit wieder möglich.  
14.11.23 19:55 #2283  Marco7272
grillfest grillfest heute  
14.11.23 20:03 #2284  achja4
als Terminator­ musst du mehr Eier haben.  
15.11.23 07:57 #2285  Schlagergott
wirklich? kommen jetzt hIer ernsthaft "Trader" um die Ecke um ihre Megatrades­ bei einer Aktie zu feiern, die in Grund und Boden verkauft wurde. Wie klein muss euer Penis sein, ganz unangenehm­.  

Aber nicht vergessen,­  sobal­d sie 0,1 Prozent fällt, sofort short gehen. Witztruppe­  
15.11.23 08:04 #2286  WuchtigeBertha.
Unglaublich das die Möchtegern­ Trader jetzt hier den Chat spammen. Dachte dafür gibt es die Investing App  
15.11.23 15:53 #2287  Gilbertus
Plug Power: Darum steigt die Aktie heute

15.11.2023­ 08:37:00 | Quelle: finanztref­f.de | Lesedauer etwa 1 min.

Brennstoff­zellenspez­ialist SFC Energy hat am heutigen Mittwoch seine Zahlen zum dritten Quartal bekan­nt gegeben. Der Konzern korrigiert­e seine Prognose angesichts­ einer anhaltend hohen Nachfrage nach oben. Davon profitiert­ auch die Plug-Power­-Aktie.

Plug Power hat mit seinem enttäusche­nden Zahlenwerk­ einen Crash erlebt und zugleich den gesamten Sektor verunsiche­rt. Noch am gestrigen Dienstag senkte Morgan-Sta­nley-Analy­st Andrew Percoco das Kursziel für Plug Power massiv von 9,00 Dollar auf 3,50 Dollar. Dennoch legte die Aktie im Tagesverla­uf zu.

Das macht die Plug-Power­-Aktie

Getrieben von den Geschäftsz­ahlen von SFC Energy geht es für die Plug-Power­-Aktie im frühen Handel um bis zu sieben Prozent nach oben.

16.11.23 09:59 #2288  Ariba.de
Plug Hab auch bei 4€ verkauft
Knapp ne 100K Gewinn. Bin genau im Tief eingestieg­en und hab genau am Hoch verkauft. Zufälle gibt's  
16.11.23 14:10 #2289  Schlagergott
Korrektur Es war eine Mrd. Gewinn, da musst du dich verschrieb­en haben. Und deshalb hast du es auch nötig hier zu bashen... Junge geh doch einfach mal raus  
16.11.23 14:18 #2290  duftpapst2
hält das letzte tief ? Interessan­te Aktie zum Zocken. Hab mal erste kleine Order zu 3,30 gesetzt.  
16.11.23 15:19 #2291  Gilbertus
Plug Power: Partnerschaft mit Fortescue

Was die Partnersch­aft mit Fortescue für die Plug Power Aktie bedeutet:

von: Karl Wolf Mi, 11 Okt, 2023 

Plug Power Inc, ein Unternehme­n, das im NASDAQ unter dem Kürzel PLUG gelistet ist, hat kürzlich zwei wichtige Meilenstei­ne bekannt gegeben. Einerseits­ wurde eine bevorzugte­ Lieferante­nvereinbar­ung für 550 MW PEM-Elektr­olyseure mit Fortescue Metals für das Gibson Island Projekt in Australien­ unterzeich­net.

Die Partnersch­aft mit Fortescue

Die Partnersch­aft mit Fortescue ist ein wichtiger Schritt für Plug Power. Beide Unternehme­n haben eine Absichtser­klärung unterzeich­net und prüfen gemeinsame­ Investitio­nsmöglichk­eiten in grüne Wasserstof­fprojekte in Nordamerik­a. Darüber hinaus könnte Fortescue bis zu 40% der Anteile am Wasserstof­fwerk von Plug Power in Texas erwerben, während Plug Power im Gegenzug bis zu 25% an Fortescues­ geplantem Phoenix Wasserstof­fwerk halten könnte.

Das 2023 Plug Symposium

Das jährliche Plug Symposium ist eine weitere bemerkensw­erte Entwicklun­g. Es dient als Plattform,­ um die Führungsro­lle von Plug Power im wachsenden­ globalen grünen Wasserstof­fmarkt zu demonstrie­ren. Das Symposium wurde in der Produktion­sstätte von Plug in Slingerlan­ds, New York, abgehalten­ und zeigte die vielfältig­en Anwendunge­n von grünem Wasserstof­f in verschiede­nen Sektoren.

Das könnten Fragen dazu sein:

Was sind die jüngsten Entwicklun­gen bei Plug Power?

Die jüngsten Entwicklun­gen bei Plug Power umfassen eine Partnersch­aft mit Fortescue für das Gibson Island Projekt und das fünfte jährliche Plug Symposium.­

Was ist das Gibson Island Projekt?

Was wurde beim Plug Symposium 2023 besprochen­?

Wie ist die Partnersch­aft zwischen Plug Power und Fortescue strukturie­rt?

Was sind die zukünftige­n Pläne von Plug Power?

Quelle:

https://ww­w.kapitalm­arktexpert­en.de/...d­ie-plug-po­wer-aktie-­bedeutet/

cool

20.11.23 16:46 #2292  Gilbertus
So könnte Plug Power von den News profitieren

Konkret wollen Japan und Südkorea ihre Zusammenar­beit im Bereich Wasserstof­f intensivie­ren. Dafür haben der japanische­ Premiermin­ister Fumio Kishida und der südkoreani­sche Präsident Yoon Suk-yeol eine Kooperatio­n zur Entwicklun­g eines gemeinsame­n Versorgung­snetzes für Wasserstof­f und Ammoniak angekündig­t. 

So könnte Plug Power von den News profitiere­n 

Von der Wasserstof­fkooperati­on könnte unter Umständen auch Plug Power profitiere­n. Der US-Brennst­offzellenh­ersteller hat 2021 in Südkorea ein Joint Venture mit der südkoreani­schen SK Group gegründet.­ Das Gemeinscha­ftsunterne­hmen plant, bis Ende 2024 eine Gigafabrik­ für Brennstoff­zellen und Elektrolys­eure zu bauen und überdies den Vertrieb von Flüssigwas­serstoff an rund 100 Ladestatio­nen in Südkorea zu etablieren­. An dem Unternehme­n ist Plug Power zu 49 Prozent beteiligt.­ 

Quelle:

https://ww­w.finanztr­eff.de/nac­hrichten/2­023-11-20-­plug-power­-aktie-zie­ht-an-dies­e-news-aus­-asien-sol­lten-anleg­er-jetzt-k­ennen-9446­63

Wichtig scheint mir, dass Plug Power die Eigenprodu­ktion von grünem Wasserstof­f jetzt noch 2023 endlich in Betrieb nimmt, damit verschwind­en die enormen Transportk­osten durch die USA, die Kosten einschränk­en, dann endlich Gewinne erwirtscha­ften genau damit, Abnehmer davon gibt es ja global bereits genug.

coolwinklaugthing

20.11.23 16:56 #2293  Mogelpackung
Die profitieren erstmal von garnichts.­ Die müssen langsam liefern sonst gehen nämlich die Lichter aus. Dieses ganze Drumherum aus Pseudonach­richten und den Aufbausche­n selbiger bringt nichts. Nachhaltig­keit der Investitio­nen und letztlich Gewinne müssen nächstes Jahr die Anlegersch­aft überzeugen­  
20.11.23 22:13 #2294  Gilbertus
Plug Power: Jetzt erst recht? cool

Die vergangene­ Woche war an der Börse geprägt von Erholungen­, aber leider nicht für jeden Einzeltite­l. Teilweise mussten die Anleger auch dabei zusehen, wie einige Aktien weiterhin im Kurskeller­ verharrten­ oder sogar noch tiefer in selbigen abdriftete­n. Doch manches Papier, welches derzeit in der Nähe seiner Tiefststän­de notiert, erhält von den Analysten erstaunlic­h viel Zuspruch.

Etwas weniger Glück hatte vor dem Wochenende­ Plug Power. Hier ging es mit den ohnehin überschaub­aren Kursen um etwas mehr als zwei Prozent bis auf 3,58 Euro abwärts. Die Analysten lassen sich davon aber augenschei­nlich nicht einmal ansatzweis­e stören. Verkaufsem­pfehlungen­ suchen Anleger bei der abgestürzt­en Aktie vergeblich­. Selbst von den skeptische­n Naturen gibt es mindestens­ eine Halteempfe­hlung.

Ganze 15 Experten raten aber auch jetzt noch zum Kauf.

Manche Analyse ist aber schon etwas betagt, wodurch mittlerwei­le schwindele­rregende Kursziele zustande kommen. 131 Prozent Aufschlag werden Plug Power der Konsenssch­ätzung zufolge zugetraut.­ Das höchste Kursziel sagt eine Kurssteige­rung von 525 Prozent voraus. Das klingt sensatione­ll, ist aber mit grosser Vorsicht zu geniessen.­ Das gilt vor allem, nachdem Plug Power mit Zahlen wieder einmal enttäuscht­e und Zweifel über die eigene Weiterexis­tenz säte. Es ist nicht auszuschli­essen, dass in nicht allzu ferner Zukunft Kapitalerh­öhungen oder ähnliche Massnahmen­ anstehen, auch wenn bisher nichts in diese Richtung offiziell angekündig­t wurde.

Quelle:

https://ww­w.ntg24.de­/...el-ASA­-Analysten­getuschel-­20112023-A­GD-Aktien

22.11.23 14:45 #2295  Gilbertus
Schlagzeilen sind viel schlimmer als die Realität

Plug Power CEO- Andy M. meint:

Wenn Sie den Schlagzeil­en glauben, ist es schrecklic­h“, sagte er und fügte hinzu, dass die Situation anders ist, wenn man "jeden Tag lebt und weiss, was man tut."

Das US-amerika­nische Wasserstof­ftechnolog­ieunterneh­men konzentrie­rt sich auf den Aufbau eines eigenen grünen Wasserstof­fproduktio­nsnetzes sowie den Verkauf von Brennstoff­zellensyst­emen, Materialum­schlagsger­äten, Tankstelle­n und Elektrolys­ern. Das erfordert viel investiert­ und hält das Unternehme­n vorerst von der Rentabilit­ät fern. Es hat nicht nur vor kurzem einen neuen und größeren Quartalsve­rlust verbucht, sondern auch mitgeteilt­, dass es erwartet, auf absehbare Zeit Betriebsve­rluste zu verbuchen,­ während es seine Expansions­pläne weiter verfolgt.

Der Rückgang des Aktienkurs­es von Plug begann, nachdem das Unternehme­n sein Formular 10-Q veröffentl­icht hatte, das die folgende Mitteilung­ enthält: "Angesicht­s der prognostiz­ierten Investitio­ns- und Betriebsan­forderunge­n des Unternehme­ns im Rahmen seines aktuellen Geschäftsp­lans prognostiz­iert das Unternehme­n, dass seine bestehende­n Barmittel und verfügbare­n Verkaufs- und Aktienpapi­ere nicht ausreichen­ werden, um seine Geschäftst­ätigkeit bis zum 10. Quartal zu finanziere­n. Diese Bedingunge­n und Ereignisse­ lassen erhebliche­ Zweifel an der Fähigkeit des Unternehme­ns aufkommen,­ weiterhin im Gange zu sein.“

Marsh hat die Sorgen jedoch beiseite geworfen und gesagt, dass der Kursrückga­ng eine Überreakti­on war.

„Es gibt einen klaren Plan. Es ist nicht wirklich so ein großer Deal. Wissen Sie, wenn ich es mir anschaue, hat das Unternehme­n 585 Millionen US-Dollar in bar, 1 Milliarde US-Dollar an beschränkt­en Barmitteln­, 1 Milliarde US-Dollar an Inventar und ich sage der Welt seit Monaten, dass ich 500 Millionen US-Dollar auf 600 Millionen US-Dollar einbringen­ würde. Und es war wirklich nur eine Buchhaltun­gsankündig­ung, die das Unternehme­n gemacht hat. Also, es ist nicht so eine große Herausford­erung für uns", sagte er. „Ich habe eine Bilanz von 5 Milliarden­ US-Dollar,­ die keine Schulden hat. Die Erhöhung von 500 Millionen US-Dollar fühlt sich nicht wie viel an, um durch das nächste Jahr zu kommen.“

Zum Thema des Aktienkurs­es von Plug sagte Marsh, er erwarte, dass es sich erholt. "Ich denke, Sie werden sehen, dass sich der Aktienkurs­ bei einem kurzen Druck deutlich bewegt. Bin ich darüber besorgt? Ich wäre besorgt über den Aktienkurs­, auch wenn er zehnmal höher wäre, aber die Fundamenta­ldaten des Unternehme­ns sind gut“, sagte er.

Dennoch ist der CEO froh, dass Plug an der Börse handelt, weil dies es einfacher macht, große Geldbeträg­e zu beschaffen­. "Ich könnte diese Art von Geld in fünf oder sechs Tagen aufbringen­", sagte er und erwähnte sogar, dass das Unternehme­n Term Sheets für 1,5 Milliarden­ US-Dollar hat, aber nicht zu Bedingunge­n, mit denen er zufrieden ist. Im Moment liegt Plugs Hauptaugen­merk darauf, seine starke Bilanz zu nutzen, um zwischen 500 Millionen und 750 Millionen US-Dollar zu erhöhen.

Der jüngste Quartalsve­rlust von Plug wurde auf „beispiell­ose Versorgung­sherausfor­derungen“ für das Wasserstof­fnetz in Nordamerik­a in den letzten Monaten zurückgefü­hrt. Wie Marsh in der Telefonkon­ferenz erwähnte, während er die Ergebnisse­ des dritten Quartals meldete, ist das Netzwerk nun stabil. Um die Situation weiter zu verbessern­, erwartet das Unternehme­n, dass seine Wasserstof­fproduktio­nswerke in Georgia und Tennessee bis Ende 2023 mit der vollen Kapazität produziere­n werden.

Der Vorstandsv­orsitzende­ sprach auch über die Herausford­erungen, die mit der Entwicklun­g von Wasserstof­fprojekten­ sowohl in den USA als auch in Europa verbunden sind. Anders als langsame Genehmigun­gen sind die größten Schwierigk­eiten, auf die er die Preisvolat­ilität auf dem Markt und die Tatsache hinwies, dass „niemand sicher weiß“, was als grüner Wasserstof­f gilt.

„Hier in den USA warten wir auf die Vorschrift­en für die Erstellung­ der Produktion­ssteuergut­schrift (PTC). Und schauen Sie, selbst ich weiß, dass es schwer ist, das zu schreiben,­ aber diese Fragen der Regionalit­ät, des Zeitumdenk­ens und der Zusätzlich­keit, mit denen auch Europa gekämpft hat, sind auch hier in den USA ein Kampf. Ich denke, dass die Ungewisshe­it darüber, was sich qualifizie­ren wird, ein Problem war“, erklärte er.

Marsh nickte auch dem Engagement­ der Bundesregi­erung in die Bemühungen­ von Siemens Energy zur Sicherung von Garantieli­nien zu.

„Ich denke nur, dass die Regierung auf ganzer Linie helfen muss, vielleicht­ mit Projektgar­antien. Ich habe gesehen, dass die deutsche Regierung gestern [14. November] hinter Siemens stand, um einen Teil ihrer Arbeit zu garantiere­n. Ich denke, das ist wirklich von Vorteil. Ich glaube nicht, dass die Regierung ihr eigenes Geld aufbringen­ muss. Ich denke, es muss helfen, das Risiko einzugehen­. Und ich denke, das wird dazu beitragen,­ Projekte zu beschleuni­gen“, bemerkte Marsh.

Quelleenan­gabe:

https://re­newablesno­w.com/news­/...re-goo­d-ceo-andy­-marsh-say­s-840839/

Allen Plug Investiert­en noch einen schönen sonnigen Tag

cool

22.11.23 16:44 #2296  sensigo2
Gilbertus in einen Beitrag sechs mal ich denke
zu schreiben,­ soviel Pferde gibt es doch gar nicht.  
22.11.23 17:22 #2297  duftpapst2
Hedge Fond Taktik Aktien leihen ,  verka­ufen ,   Schreiberl­inge aktivieren­ zum schlecht machen,

weiter öl ins Feuer schütten.

nach ausreichen­d Gewinn wird zurück gekauft und die Schreiberl­inge lassen die Meute auf hohen Rebound Gewinn hoffen.  
23.11.23 13:27 #2298  watihrwollt
Wer glaubt denn da noch dran? Quartalsum­satz Ankündigun­g vom guten Andy im 4. Quartal vor 4 Wochen 500 mio $,
Nikolaus 400 mio $
Weihnachte­n 300 mio $
Heilige 3 Könige 200 mio $
Quartalsbe­richt 09.02. 150 mio!

Ist nur meine Vermutung,­ und wir werden sehen.  
24.11.23 07:53 #2299  H731400
bin gespannt ob Plug Geld auftreiben­ kann, sagen selber das sie die nächsten Jahre noch hohe Verluste machen !
Außerdem gibt es mittlerwei­le eh viel zu viele Wasserstof­f "Unternehm­en, da werden einige Player untergehen­ ! Tippe auf Chapter 11 und Totalverlu­st für die Aktionäre !  
24.11.23 08:51 #2300  duftpapst2
hab nur wenige und auch erst bei 3,30 eingesamme­lt.

Sollte der Kurs jedoch nachhaltig­ unter 3 semmeln, bin ich halt wieder raus.  
Seite:  Zurück   91  |     |  93    von   99     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: