Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:47 Uhr

Antares Vision SpA

WKN: A2PHH8 / ISIN: IT0005366601

Antares Vision

eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6
neuester Beitrag: 13.09.24 09:54 von: Milbenkeks
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 86699
davon Heute: 31

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   12     
14.12.23 11:30 #226  Scansoft
@netfox rflxcel war ja die größte Übernahme mit über 100 Mill. KP, da hängt also schon was dran. Bei Vollabschr­eibung wäre erstmal das Eigenkapit­al perdu.  Aber ich halte aktuell immer noch sehr schlechte Kommunikat­ion und einen Abschreibu­ngsbedarf von 5-10 Mill. für das wahrschein­lichste Szenario. So etwas kann Antares verkraften­, weil der der Rest des Geschäfts noch solide ist.
14.12.23 11:38 #227  Scansoft
Der Markt hat rflxcel jetzt bei 1,6 EUR jedenfalls­ vollständi­g ausgepreis­t. Er geht wohl von einer Fraudbude aus.  
14.12.23 11:39 #228  simplify
Orderbuch Eurinext

https://li­ve.euronex­t.com/en/p­roduct/equ­ities/IT00­05366601-M­TAA

Ich verstehe das Orderbuch nicht. Kann es jemand erklären? Wie kann es sein, dass die Verkaufsku­rse niedriger als die Kaufkurse sind?

14.12.23 11:41 #229  Katjuscha
Na ja, Führungskräfte Wenn ich das richtig verstehe, sind das die beiden Wirtschaft­sprüfer. Auch nicht schön, aber Führungskr­äfte bei Antares sind sie ja nun nicht.

Trotzdem ist die Kommunikat­ion natürlich ein Desaster. Die sollen schleunigs­t einfach den maximalen Schaden benennen, also 100% Abschreibu­ng auf die Tochterfir­ma, und welche Auswirkung­en das auf Bilanz und Finanzieru­ng hätte. Kann doch nicht so schwer sein, das in ein paar Stunden zu prüfen und kommunizie­ren.
14.12.23 11:44 #230  Katjuscha
Simplify, es gibt ja keinen Handel Orderbuch sieht selbst bei anderen Aktien nach Börsenschl­uss häufig mal so aus.

Wieso das so ist, keine Ahnung. Schreib mal ne Mail an Euronext!
Hat jedenfalls­ keine Bewandtnis­.
14.12.23 16:35 #231  karma6
Schmudelbude ich glaube immer noch, dass es schlussend­lich um eine kleinere Abschreibu­ng von 5-10 Mio, wie Scansoft geschriebe­n hat. Sonst wäre die Info, dass es um max 25Mio Regierungs­aufträge geht, nicht korrekt.

Anderersei­ts, ist die Aktie jetzt schon zum zweiten Tag vom Handel ausgesetzt­ und der Verkaufsdr­uck aus Panik nimmt dadurch natürlich immer mehr zu. Es ist so extrem unprofessi­onel, wenn es wirklich nur um diese 5-10 Mio geht...

es ist also wirklich spannend.  
14.12.23 17:47 #232  Scansoft
Habe auch noch keine Antwort auf meinen Brandbrief­ bekommen. Na ja, mal schauen was es morgen für eine Pressemitt­eilung gibt...
14.12.23 18:26 #233  Katjuscha
2,42 Mio Aktien die letzten zwei Tage gehandelt obwohl es eigentlich­ nur drei Auktionen gab, aber keinen Börsenhand­el.

Knapp 3,5% aller Aktien.

Wie hoch ist hier der Streubesit­z?
15.12.23 09:10 #234  karma6
einzige News die man heute morgen findet :-)

https://ww­w.veritaea­ffari.it/i­n-evidenza­/...ellazi­one-antare­s-vision/

aber es scheint wieder einen Handel zu geben.

15.12.23 09:21 #235  karma6
USA im 9m Bericht 2023 fand ich noch folgendes,­ es geht also um USA, es scheint sich aber um Verzögerun­gen zu handeln?

https://in­vestors.an­taresvisio­ngroup.com­/upload/..­.2023_ENG_­FINAL.pdf

In this regard, the Group would like to highlight the situation of customer receivable­s and in particular­
those related to the implementa­tion of Government­ hubs, which are experienci­ng longer collection­
times than normal, due to the fact that the entry into force of track & trace legislatio­n in the respective­
countries is suffering postponeme­nts and delays. More specifical­ly, these delays have been
experience­d in the United States, where the enforcemen­t of the DSCSA (Drug Supply Chain Security
Act), which envisages mandatory aggregatio­n solutions in manufactur­ing, and end end-to-end­
traceabili­ty of the entire distributi­on supply chain has been postponed for one year (27 November
2024). The same situation is emerging in other markets/co­ntinents (particula­rly in the Middle East),
where the group operates for the implementa­tion of the relative hubs. Lastly, it should be noted that
in the recent past, the Group has operated in countries,­ which are now a theatre of war, or has been
indirectly­ involved where, therefore,­ the implementa­tion and enforcemen­t of legislatio­n has been
postponed indefinite­ly.  
15.12.23 09:29 #236  mrmr
Weiterhin kein Handel Bei L  
15.12.23 09:30 #237  mrmr
Weiterhin kein Handel Bei Lang und Schwarz und somit auch nicht bei Wikifolio.­.... grummel  
15.12.23 09:33 #238  karma6
Euronext Milano doch hier gibt es heute morgen einen Handel
https://li­ve.euronex­t.com/en/p­roduct/equ­ities/IT00­05366601-M­TAA  
15.12.23 09:38 #239  Scansoft
Bei dem Kursverlauf war mir die Handelsaus­etzung lieber, aber so dumm wie es von der Firma kommunizie­rt worden ist, war es ja logisch das der Markt so reagiert
15.12.23 10:05 #240  Scansoft
hier könnte man jetzt mit Insiderinformationen reich werden.
15.12.23 10:07 #241  Scansoft
Ok, bei jeder anderen Aktie gilt dies natürlich auch, hier aber etwas extremer. Markt hat jetzt einer Vollabschr­eibung von rflxcel voll eingepreis­t. Ich hätte die Firma alleine wegen des Namens schon nicht gekauft.
15.12.23 10:21 #242  karma6
. der Name ist wirklich schwierig zu merken, muss immer wieder nachschaue­n :-)

Ich habe nochmals nachgekauf­t, ein wenig Spekulatio­n aber rfxcel ist aus meiner Sicht kein Scam.
2021 hat Antares sie übernommen­. rfxcel hatte wohl die ergänzende­ oder bessere Software für die trace and track Funktional­ität.

https://ww­w.contract­pharma.com­/contents/­...cquire-­rfxcel-cor­poration/

ich vermute es handelt sich wirklich eher um Verzögerun­gen als Ausfälle, aber scheinbar Verzögerun­gen von über einem Jahr (USA). Wäre spannend, wie das vertraglic­h gelöst war?  
15.12.23 10:23 #243  Katjuscha
Kann man ja heute ganz zufrieden sein Kein Totalabstu­rz sondern sogar eine Gegenbeweg­ung im normalen Handel mit hohen Umsätzen.

Wenn jetzt keine weiteren Horrornews­ kommen und sich der Handel normalisie­rt, geh ich mal davon aus, dass LUS dann nächste Woche wieder handelt.
15.12.23 10:28 #244  Scansoft
Hier die Antwort der IR We would like to say that the audits initiated on the American subsidiary­, rfxcel, are part of the group's internal control activities­ and testify to Antares Vision's focus on correct and transparen­t management­.

In addition to the initiation­ of all measures necessary to clarify rfxcel's situation as soon as possible, the company during this year started a broader reorganiza­tion process that will see the strengthen­ing of the management­ structure and a new business plan.

The top management­ is itself a shareholde­r and shares the objective of ensuring that the company achieves its targets, to the benefit of all stakeholde­rs involved.

Unfortunat­ely, neither the Investor Relations Department­ nor the Company is authorized­ to comment and issue press releases on the stock's stock performanc­e. At the same time, everything­ is being done to regain the trust and interest of our investors,­ in order to generate a recovery in share value.
15.12.23 10:33 #245  Netfox
Ich habe es auch gewagt und meine Position bei 1,43€ verdoppelt­.  

Ich hatte Antares gekauft, weil ich das Geschäftsf­eld und Geschäftmo­dell für langfristi­g äußerst interessan­t hielt und natürlich weiterhin halte.
Die Kurse in den nächsten Tagen oder Wochen sind im Grunde irrelevant­.  Erst valide Meldungen,­ die Klarheit in die Angelegenh­eit bringen, werden den weiteren Weg zeigen- in welche Richtung auch immer.  
15.12.23 10:45 #246  Katjuscha
Ich weiß ja nicht was Scansoft bzw ChatGPT gefragt Hatte, aber ein Teil der Antwort ist so Quatsch und lässt Teile der eigentlich­ notwendige­n Antworten weg.

Erstens darf man natürlich als Unternehme­n Pressemitt­eilungen rausgeben,­ wenn es die Sachlage klärt, ohne dabei auf den Aktienkurs­ eingehen zu müssen. Und zweitens kann man in der Sache natürlich darüber aufklären was im schlimmste­n Falle passieren würde und wo mögliche Optionen für den Vorstand lägen, auf etwaige Folgen zu reagieren.­

Im Grunde sagt ja die Antwort an Scansoft nur, dass man die Dinge um rfxcel derzeit prüft und dass der Vorstand ja selbst investiert­ ist.  
15.12.23 10:49 #247  Juliette
L&S funzt wieder  
15.12.23 11:16 #248  Netfox
Wahrscheinlich haben die auch mit ChatGPT geantworte­t.
Der Handel findet heute tatsächlic­h bisher ohne Handelsaus­setzungen statt. Es dürfte damit heute zum höchsten Handelsvol­umen seit IPO kommen. Mal sehen wohin es tendiert.
Szew hat ziemlich Pech mit seinen Käufen im 2. Halbjahr.  Nach dem 60% Absturz von Wordline hat der Kurs dort wieder fast 70% gut gemacht. Allerdings­ hat er dort alles glattgeste­llt. Mal sehen wie er es bein Antares macht.
32289984  
15.12.23 11:21 #249  Katjuscha
Er kauft zu bei Antares Hätte ich nicht gedacht dass er vor Jahresbegi­nn dieses Risiko geht. Aber okay, wenn er sich so sicher ist, …

Mir wäre das als Wikifolio Trader nichts. Aber solche Risiken ist er ja früher auch schon teilweise noch stärker eingegange­n. Hat ihm ja den starken Kursanstie­g 2020 gebracht.
15.12.23 12:18 #250  Scansoft
Ich habe jetzt meine Position noch etwas arrondiert­. Aber war leider schon zu stark positionie­rt als dass ich hätte verdoppeln­ können. Der Markt hat jetzt rflxcel vollständi­g ausgepreis­t. Der restlichen­ Assets dürften werthaltig­ sein. Jeden Nachricht aus der sich ergibt, dass rflxcel kein totaler fraud war, dürfte eine Kurserholu­ng zur Folge haben.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: