The Social Chain (Viel günstiger als der Sektor)
| eröffnet am: | 12.03.21 11:19 von: | MaJoLa |
| neuester Beitrag: | 02.04.25 13:42 von: | HonestMeyer |
| Anzahl Beiträge: | 451 | |
| Leser gesamt: | 216468 | |
| davon Heute: | 91 | |
bewertet mit 12 Sternen |
||
|
|
||
24.07.23 16:58
Highländer49
The Social Chain
Ist hier überhaupt noch was zu holen?
https://www.finanznachrichten.de/...-ein-sack-voller-probleme-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-ein-sack-voller-probleme-486.htm
24.07.23 17:17
albino
Hoffentlich setzt sich Kofler nicht ab....
....wie damals der Marsalek bei Wirecard. Das Pech von Kofler ist, daß er durch das TV relativ bekannt ist und relativ schwer untertauchen könnte ohne irgendwann erkannt zu werden.
24.07.23 17:24
Highländer49
The Social Chain
Der Investor und frühere Juror der Fernsehshow "Die Höhle der Löwen", Georg Kofler, hat für sein Online-Handelsunternehmen The Social Chain AG Insolvenz in Eigenverantwortung angekündigt. Gleichzeitig legte er sein Amt als Vorstandsvorsitzender "mit sofortiger Wirkung nieder", wie das Unternehmen am Montag per Ad-hoc-Meldung an die Aktionäre mitteilte. Auch Vorstandsmitglied Stefan Kiwit kündigte seinen Rücktritt an.
Der Vorstand sei "nach eingehender Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass für die Gesellschaft keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht", heißt es in der Meldung. Er habe daher beschlossen, "unverzüglich Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen".
Trotz vertraglicher Zusicherung habe ein Investor im Rahmen einer Kapitalerhöhung nicht die zugesagten Mittel eingezahlt, teilte Social Chain weiter mit. Daraufhin erfolgten Verhandlungen mit anderen Investoren über weitere Finanzmittel, die nun aber gescheitert seien. Die Insolvenz soll in Eigenverantwortung erfolgen.
Davon nicht betroffen sei die Konsumgütertochter DS, die Kofler vor einigen Jahren von seinem Fernseh-Kollegen Ralf Dümmel aufgekauft hatte, der nach wie vor in der Jury der "Höhle der Löwen" sitzt. "Der Geschäftsbetrieb dieser Gesellschaften geht uneingeschränkt weiter", hieß es.
Social Chain war bislang vor allem auf Plattformen in den sozialen Medien unterwegs und vermarktete und verkaufte dort unter anderem mit einem Netzwerk aus Influencern Lebensmittel-, Fitness- oder Beauty-Produkte.
Über den säumigen Investor im Rahmen der Kapitalerhöhung hatte das börsennotierte Unternehmen die Aktionärinnen und Aktionäre bereits vor knapp zwei Wochen ebenfalls per Ad-hoc informiert. Um welchen Investor es sich handelt und wie groß die fehlende Summe ist, wurde allerdings zunächst nicht bekannt.
Quelle: dpa-AFX
Der Vorstand sei "nach eingehender Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass für die Gesellschaft keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht", heißt es in der Meldung. Er habe daher beschlossen, "unverzüglich Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen".
Trotz vertraglicher Zusicherung habe ein Investor im Rahmen einer Kapitalerhöhung nicht die zugesagten Mittel eingezahlt, teilte Social Chain weiter mit. Daraufhin erfolgten Verhandlungen mit anderen Investoren über weitere Finanzmittel, die nun aber gescheitert seien. Die Insolvenz soll in Eigenverantwortung erfolgen.
Davon nicht betroffen sei die Konsumgütertochter DS, die Kofler vor einigen Jahren von seinem Fernseh-Kollegen Ralf Dümmel aufgekauft hatte, der nach wie vor in der Jury der "Höhle der Löwen" sitzt. "Der Geschäftsbetrieb dieser Gesellschaften geht uneingeschränkt weiter", hieß es.
Social Chain war bislang vor allem auf Plattformen in den sozialen Medien unterwegs und vermarktete und verkaufte dort unter anderem mit einem Netzwerk aus Influencern Lebensmittel-, Fitness- oder Beauty-Produkte.
Über den säumigen Investor im Rahmen der Kapitalerhöhung hatte das börsennotierte Unternehmen die Aktionärinnen und Aktionäre bereits vor knapp zwei Wochen ebenfalls per Ad-hoc informiert. Um welchen Investor es sich handelt und wie groß die fehlende Summe ist, wurde allerdings zunächst nicht bekannt.
Quelle: dpa-AFX
25.07.23 00:26
Terminator100
viel Spass, gegen dieses AAL glatte Gesindel
sehe ich da aber wenig Chancen.
Sieh dir doch mal dieses Schmierentheater bei " Höhle der Löwen" an.
das ist doch " Werbung für ganz dumme "
Sieh dir doch mal dieses Schmierentheater bei " Höhle der Löwen" an.
das ist doch " Werbung für ganz dumme "
25.07.23 05:37
janstein
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 25.07.23 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
25.07.23 08:46
dmax1212
Insolvenz-Zock vom Feinsten heute...
immer wieder beeindruckend, wie "weit" man mit einem toten Pferd reiten kann...
25.07.23 09:51
Robin
da
wollen einige vielleicht noch raus zu höheren Kursen , bevor der Umsatz zum erliegen kommt
25.07.23 16:25
Robin
also
ich kapier das hier nicht . Die Firma ist insolvent und hat z.B. eine höhere MArktkap als z.B: Fast fin 24 , die soeben Umsatz und Gewinnprognose deutlich übertroffen hat .
Kann mir das mal jemand erklären ??????
Kann mir das mal jemand erklären ??????
25.07.23 16:52
Floretta
GAP geschlossen
und jetzt wieder Richtung 0,60 Robin?
könnte 10:02 #235
auf Xetra das GAP von heute morgen wiedr schliessen
könnte 10:02 #235
auf Xetra das GAP von heute morgen wiedr schliessen
25.07.23 16:53
Floretta
es war
[16:46:06] [DJ] EQS-News: The Social Chain AG: Amtsgericht bestätigt vorläufige Eigenverwaltung der Social Chain AG
25.07.23 17:13
Robin
ich habe
doch heute morgen gesagt GAP auf Xetra wird geschlossen . Gerade passiert . ABer ich frage mich : wer zahlt EUro 0,70 ???
25.07.23 17:28
Floretta
ich frage mich
und wer zahlt 55,00 €. vor 1,5 Jahren
kannst du doch immer fragen wer zahlt was ...bringt doch rein gar nichts
kannst du doch immer fragen wer zahlt was ...bringt doch rein gar nichts
25.07.23 17:34
Reecco
Mein beileid
an die investierten hält sich in Grenzen. Der Kofler hätte niemals mehr in einer AG tätig sein dürfen.
25.07.23 20:27
klappy0
Noch schnell Aktien für 2 Millionen Euro
verkauft? „Löwen“ droht Strafanzeige
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...aa276aa63&ei=19
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...aa276aa63&ei=19
25.07.23 22:38
HamBurch
BAFIN
schaut jetzt ganz genau drauf...da grinst sich der Kofler bestimmt einen weg...
25.07.23 23:51
Dow_Jones
Der letzte Satz könnte ganz ......
interessant sein!
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/...hr-84810046.bild.html
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/...hr-84810046.bild.html
26.07.23 08:22
Floretta
immerhim
0,512. Tageshoch bisher Gettex
Floretta: sehe die 225.07.23 17:03 #241
INSO in Eigenverwaltung ja erst mal "positiv "