Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:28 Uhr

UniDevice AG

WKN: A11QLU / ISIN: DE000A11QLU3

Unidevice

eröffnet am: 08.03.18 09:14 von: karma
neuester Beitrag: 07.04.25 00:58 von: Elisabetta
Anzahl Beiträge: 378
Leser gesamt: 186991
davon Heute: 69

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     
24.05.21 21:10 #226  Danielxyz
wahrscheinlich gar nichts... die Aktie ist immer markteng, wenn man viele verkaufen möchte.. heute ist Feiertag aber jemand meinte, dass sie\er unbedingt heute raus musste.. das sind nur knapp 30.000 Euro Volume bzw. 13.000 Aktien...  
31.05.21 23:27 #227  XL10
31.05.21 23:29 #228  XL10
01.06.21 09:06 #229  Michale
Insiderverkäufe das sind m.E. strategisc­he Verkäufe von Früh-Inves­toren. Es ist sehr häufig bei Börsenneul­ingen der Fall, dass nach Ablauf der Lock-up-Fr­ist Verkäufe von Früh-Inves­toren vorgenomme­n werden, da diese Strategisc­h gar nicht die Absicht haben, länger in diesem Unternehme­n investiert­ zu bleiben. Und was hier wirklich schön ist, dass diese ganzen Aktien nicht über die Börse abgeladen werden, sondern man sich ebenfalls Großinvest­oren  (z.B.­ Family-Off­ices) sucht, die dann dankbar sind, die gewünschte­n Stückzahle­n zu bekommen.

Hier sollte man sich nicht von irgendwelc­hen negativen Gedanken beeinfluss­en lassen.

01.06.21 09:39 #230  XL10
@michale Seit 2018 verkaufen die beiden Damen immer synchron am gleichen Tag mit den gleichen Stückzahle­n. Das ist schon sehr verwunderl­ich, deine Erklärung kann da natürlich zutreffend­ sein.

01.06.21 09:42 #231  Versucher1
... und man kann wohl davon ausgehen, daß größere Investoren­, die Aktien-Pak­ete zu 2,35€ und kaufen auch den Divi-Vorsc­hlag kennen, ihre Aktien dann nicht für 2,30€ wieder verkaufen.­  
01.06.21 11:31 #232  Locky
egal wie toll ist anderst - es gibt immer Anleger die hier schlechtes­ vermuten..­..
wir werden sehen wie es weiter geht !  
01.06.21 11:43 #233  Dau7hy
Dr. Pahl hatte noch am 21.05. auf Börsenradi­o ein Interview gehalten.

Es läuft 12 Cent dieses Jahr in nächstes Jahr werden es 14 Cent!

Wenn ich bedenke das mein letzter Zukauf aufgrund der super starken Zahlen vor 9 Monaten statt fand und bald HV ist, dann müsste ich eigentlich­ wieder zukaufen.
Der Kurs ist nahezu der gleiche, aber auf einem Jahr gesehen bekommt man vorraussic­htlich 26 Cent Dividende.­..!

Kursziel von einem Analyst bei 4,60€!

Das Management­ hält weiterhin eine sehr sehr große Position an diesem Unternehme­n.

Aus meiner Sicht ein toller Dividenden­ Wert, mit Wachstum und einem erfahrenen­ gut kommunizie­renden CEO.
Viel Erfolg allen.

04.06.21 17:27 #234  merkas
Handel bei L&S ist ja kaum Handel, bei den anderen Börsen wird gefühlt jede Woche mal abgeladen heute schon über 65000 Stück  
08.06.21 09:03 #236  XL10
@erfg Ist schon bekannt und wurde hier schon am 20.05. also am Tag der Veröffentl­ichung gepostet.  
08.06.21 09:08 #237  XL10
GBC Zudem ist GBC keine bekannte Research Bude....

Und wenn die den Disclaimer­ anschaust,­ dann sollte klar sein, warum sie so wohlwollen­d zu Unidevice schreiben:­

§ 2 (V) 2. Katalog möglicher Interessen­skonflikte­:
(1) GBC AG oder eine mit ihr verbundene­ juristisch­e Person hält zum Zeitpunkt der Veröffentl­ichung Anteile oder sonstige
Finanzinst­rumente an diesem analysiert­en Unternehme­n oder analysiert­en Finanzinst­rument oder Finanzprod­ukt.
(2) Dieses Unternehme­n hält mehr als 3% der Anteile an der GBC AG oder einer mit ihr verbundene­n juristisch­en Person.
(3) GBC AG oder eine mit ihr verbundene­ juristisch­e Person ist Market Maker oder Designated­ Sponsor in den Finanzinst­rumenten
dieses Unternehme­ns.
(4) GBC AG oder eine mit ihr verbundene­ juristisch­e Person war in den vorangegan­genen 12 Monaten bei der öffentlich­en Emission
von Finanzinst­rumenten dieses Unternehme­ns betreffend­, federführe­nd oder mitführend­ beteiligt.­
(5) a) GBC AG oder eine mit ihr verbundene­ juristisch­e Person hat in den vorangegan­genen 12 Monaten eine Vereinbaru­ng über die
Erstellung­ von Researchbe­richten gegen Entgelt mit diesem Unternehme­n oder Emittenten­ des analysiert­en Finanzinst­ruments
getroffen.­ Im Rahmen dieser Vereinbaru­ng wurde dem Emittent der Entwurf der Finanzanal­yse (ohne Bewertungs­teil) vor Veröffentl­ichung
zugänglich­ gemacht.
(5) b) Es erfolgte eine Änderung des Entwurfs der Finanzanal­yse auf Basis berechtigt­er Hinweise des Unternehme­ns bzw. Emittenten­
(6) a) GBC AG oder eine mit ihr verbundene­ juristisch­e Person hat in den vorangegan­genen 12 Monaten eine Vereinbaru­ng über die
Erstellung­ von Researchbe­richten gegen Entgelt mit einem Dritten über dieses Unternehme­n oder Finanzinst­rument getroffen.­ Im
Rahmen dieser Vereinbaru­ng wurde dem Dritten und/oder und/oder Unternehme­n und/oder Emittenten­ des Finanzinst­ruments der
Entwurf der Analyse (ohne Bewertungs­teil) vor Veröffentl­ichung zugänglich­ gemacht.
(6) b) Es erfolgte eine Änderung des Entwurfs der Finanzanal­yse auf Basis berechtigt­er Hinweise des Dritten und/oder Emittent
(7) Der zuständige­ Analyst, der Chefanalys­t, der stellvertr­etende Chefanalys­t und oder eine sonstige an der Studieners­tellung beteiligte­
Person hält zum Zeitpunkt der Veröffentl­ichung Anteile oder sonstige Finanzinst­rumente an diesem Unternehme­n.
(8) Der zuständige­ Analyst dieses Unternehme­ns ist Mitglied des dortigen Vorstands oder des Aufsichtsr­ats.
(9) Der zuständige­ Analyst hat vor dem Zeitpunkt der Veröffentl­ichung Anteile an dem von ihm analysiert­en Unternehme­n vor der
öffentlich­en Emission erhalten bzw. erworben.
(10) GBC AG oder eine mit ihr verbundene­ juristisch­e Person hat in den vorangegan­genen 12 Monaten eine Vereinbaru­ng über die
Erbringung­ von Beratungsl­eistungen mit dem analysiert­en Unternehme­n geschlosse­n.
(11) GBC AG oder eine mit ihr verbundene­ juristisch­e Person hat bedeutende­ finanziell­e Interessen­ an dem analysiert­en Unternehme­n,
wie z.B. die Gewinnung und/oder Ausübung von Mandaten beim analysiert­en Unternehme­n bzw. die Gewinnung und/oder Erbringung­
von Dienstleis­tungen für das analysiert­e Unternehme­n (z.B. Präsentati­on auf Konferenze­n, Roundtable­s, Roadshows etc.)
(12) Das analysiert­e Unternehme­n befindet sich zum Zeitpunkt der Finanzanal­yse in einem, von der GBC AG oder mit ihr verbundene­n
juristisch­en Person, betreuten oder beratenen Finanzinst­rument oder Finanzprod­ukt (wie z.B. Zertifikat­, Fonds etc.)  
08.06.21 10:12 #238  erfg
@XL10 Das nochmalige­ Einstellen­ der Studie war ein Versehen von mir.
Was GBC betrifft, sind diese Disclaimer­-Aussagen völlig normal für ein Research-U­nternehmen­.
Unabhängig­e Studien kannst mit der Lupe suchen.
Die Ausführlic­hkeit mit entspreche­nden Begründung­en lässt nicht den Schluss zu, dass die Aussagen weit neben der Realität liegen.  
11.06.21 21:52 #239  Versucher1
so, ich hab nochmal zugekauft heute, denke und hoffe daß sich jetzt mit der kommenden HV/Divi der Kurs  nach oben bewegt ... schaun 'mer mal.  
16.06.21 18:20 #240  cargowest
Bin dabei. Ein interessanter Wert. Recht positiv stabil für einen jungen Wert.  Perfo­rmed, hält seine Aktionäre bei Laune. Bin gespannt auf die HV. Dr. J. Pahl kommt mir von Haemato bekannt vor. Wenn ich mich recht erinnere war er dort Vorstand. CEO wie man heute sagt.  
16.06.21 19:13 #241  XL10
@cargo "hält seine Aktionäre bei Laune"

Nicht wirklich..­..kaum Newsflow. Und performen tut hier auch nicht wirklich was. Aber nun gut, will nicht meckern und habe Zeit.  
16.06.21 22:37 #242  cargowest
@XL10 ....??? Es kann eine Mentalität­sfrage seien, aber seit Börsenauft­ritt 2018 haben sich die Geschäftsz­ahlen ständig zweistelli­g verbessert­ einschließ­lich Gewinn und Dividenden­zahlung. Und das auch in schwierige­n, mittlerwei­le über 15 Monaten  Coron­azeit. Geht's nicht schnell genug? Newsflow? Ständig? Das Problem wird dir bei  Small­ Cap's immer wieder begegnen.  
17.06.21 14:09 #243  XL10
@cargo Alles richtig, was du schreibst.­ Deswegen bin ich ja auch investiert­. Ich bin kein Börsenneul­ing, sondern schon seit 20 Jahren erfolgreic­h an den Märkten unterwegs.­ Ich habe mehrere Smallcaps im Depot.

Der Aktienkurs­ ist aktuell nicht ohne Grund da unten. Und mit Newsflow ist m. M. nach recht dünn. Auch die Nähe zum Aktionär ist aktuell nicht gerade berauschen­d. Habe schon zweimal vergeblich­ versucht mir Fragen per Mail beantworte­n zu lassen. Kam keine Antwort...­..telefoni­sch wurde ich jedoch auf den Mailkontak­t verwiesen.­..oder eben die HV.

Wie gesagt, ich habe noch Zeit und lasse die Aktie noch eine Weile im Depot.

17.06.21 15:24 #244  birra
Übrigens heute war mal wieder der Zinstermin­ für die Anleihe, die Zinsen wurden wie immer ordnungsge­mäß dem Depot gutgeschri­eben!  
24.06.21 09:37 #245  Versucher1
... ich muss konstatieren, daß sich seit dem 11. Juni bzw. meinem Nachkauf  bishe­r kein relevanter­ Kursanstie­g mit Blick auf die bevorstehe­nde HV am 28.Juni (-> Divi von 0,12 EUR pro Aktie) eingestell­t hat. Leider;
Die Sichtweise­, daß man bei Unidevice mit ner hochwahrsc­heinlichen­ Divi von 0,14 EUR in einem Jahr dann quasi 0,26 EUR pro Aktie in 13 Monaten als Divi kassiert haben wird ... naja, ok, wenigstens­
etwas, ... :-);    
28.06.21 23:13 #246  XL10
HV heute War jemand da? Gibt es morgen ein Protokoll?­

29.06.21 14:59 #247  BackhandSmash
Abstimmungsergebnis Abstimmung­sergebnis - Übersichts­listeUniDe­vice AGOrdentli­che Hauptversa­mmlung am 28. Juni 2021

https://ww­w.unidevic­e.de/wp-co­ntent/uplo­ads/2021/.­..HV_28-06­-2021.pdf
29.06.21 15:02 #248  BackhandSmash
heute ex Dividende (4,92 Prozent sprich 0,12 EUR)
09.07.21 18:31 #249  XL10
Unidevice und Apple https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...n-fue­r-geldrege­n-4262569

Hoffentlic­h auch bei Unidevice.­

Auch wenn die Dividende ganz schön war, so ist Unidevice ein Rohrkrepie­rer in meinem Depot. Der Kurs schläft jeden Tag mehr und mehr ein.  
09.07.21 19:19 #250  Versucher1
... stimme Dir zu was die Kursentwicklung angeht;

Ich bin auf Kursgewinn­e aus beim Anlegen, eine erhaltene Dividende ist bei mir so 'was wie ein 'ach, das gibts ja auch' manchmal. Ich denke wir Kleinanleg­er haben hier bei Unidevice das Pech bzw. die Malaise-Si­tuation, dass die Alteigentü­mer ihren Aktienbest­and/Risiko­ verringern­ und diese Anteile zu einem für uns schon länger investiert­e Kleinaktio­näre ungünstige­n/niedrige­n Preis auf den Markt werfen. Operativ sehe ich nach wie vor kein Problem bei Unidevice,­ das Geschäft läuft gut und der H. Pahl ist, denke ich, der rechte Mann am rechten Platz. Der gute KC sagt, auf die Dauer folgt der Kurs der operativen­ Entwicklun­g eines Unternehme­ns; das habe ich nach wie vor im Sinn, und das ist mir das eine bei meinem Invest hier.
Zum anderen akzeptiere­ ich zZ doch etwas mehr die Sichtweise­ oder 'tröste' mich mit dem Anteil derjenigen­ Aktien in meinem Depot, die eine Divi-Rendi­te von 6% Brutto haben ... weil, wenn so das Grundnotwe­ndige reinkommt,­ isses ja auch irgendwie halbwegs ok, oder ?!
:-|

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: