Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:27 Uhr

Willst du einen Boateng als Nachbarn haben?

eröffnet am: 29.05.16 08:57 von: Talisker
neuester Beitrag: 01.04.20 07:25 von: boersalino
Anzahl Beiträge: 555
Leser gesamt: 40429
davon Heute: 15

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   23     
01.06.16 19:24 #226  boersalino
Tony Ford ?????????  
01.06.16 20:39 #227  boersalino
# 222 "decouvriere" muss es heißen  
02.06.16 05:56 #228  Tony Ford
Diskriminierung ... gibt es natürlich,­ das bedeutet aber lange nicht, dass es eine Mehrheit betrifft.

02.06.16 06:05 #229  Tony Ford
und wie ... Grinch schon richtig schrieb, wenn man das Problem sachlich diskutiere­n wollte, so hätte man z.B. einen solchen Diskrimini­erungsberi­cht zitiert oder keinen Namen genannt.

Und es ist schon ziemlich offensicht­lich, dass solche unglücklic­hen Kommentare­ aus einer bestimmten­ Richtung kommen. Ein Herr Gauland wird mit einem solchen Kommentar sicherlich­ nicht zum Ziel haben, die Diskrimini­erung von Migranten abbauen zu wollen.  
02.06.16 06:31 #230  boersalino
Die Mehrheit hat nix zu vermieten, Tony Ford - welche Mehrheit solls jetzt sein?  
02.06.16 08:39 #231  boersalino
Ich hab jetzt die Antwort auf Talisters Frage Willst du einen Boateng als Nachbarn haben?

Nein, wenigstens­ zwei !

Das ist semantisch­ & politisch korrekt und spiegelt meine Großzügigk­eit wider.  
02.06.16 08:40 #232  boersalino
Sorry: Taliskers !!  
02.06.16 09:07 #233  Tim Buktu
Ich habe zufällig "einen Boateng" als Nachbarn.

Der ist völlig unproblema­tisch.
Ich würde aber auch Motzi Mabuse nehmen... *gg*  
02.06.16 09:21 #234  Greenearth
ich will Boateng`s Nachbar sein. Kann's mir aber nicht leisten.  
03.06.16 11:36 #235  Tischtennisplatten.
Gauland vertritt nach meiner Meinung aus folgenden Gründen rassistisc­hes Gedankengu­t: Gauland bezog seine Aussage auf Herrn Boateng, also einen deutschen Fußballnat­ionalspiel­er, der für den FC Bayern München spielt.

Jerome Boateng hat eine schwarze Hautfarbe.­ Das bildet in der Aussage des Herrn Gauland den gedanklich­en Anknüpfung­spunkt für seine Aussage, dass "die Leute" Herrn Boateng nicht als Nachbarn haben möchten

Das ist nach meiner Meinung erstens klar rassistisc­h, weil die Hautfarbe das wesentlich­e Kriterium darstellt,­ ob jemand als Nachbar in Betracht kommt oder nicht. Das ist Rassismus.­

Zweitens ist es Hetze, weil Herr Boateng entgegen der Aussage des Herrn Gauland von "den Leuten" allgemein gemocht wird. Er hat viele Fans, die gern neben ihm wohnen würden. Die Aussage des Herrn Gauland ist m. E. daher nicht nur falsch, sondern hetzt aus Rassegründ­en gegen einen Mitbürger.­ So spaltet man unsere Gesellscha­ft.

Jerome Boateng hat übrigens tolle Kinder, die in ihrer Nachbarsch­aft mit anderen Kindern spielen. Das wird den Rassisten und Hetzern zwar nicht gefallen, ist aber die Zukunft.

03.06.16 11:52 #236  Tischtennisplatten.
Leider gibt es weitere Funktionär­e in der AfD, die sich glatter Unwahrheit­en bedienen. Hier zum Fall Wappler:

- https://ww­w.facebook­.com/panor­ama.de/vid­eos/...26/­?type=2&theate­r

- https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=wsszM9oz­DaY  
03.06.16 19:05 #237  Tischtennisplatten.
Erstmal hoffe ich, dass Boateng eine gute EM spielt.  
03.06.16 19:14 #238  boersalino
Und der andere nicht !! Boateng erhielt Morddrohun­gen nach Foul an Ballack

( ganz sicher nur von AfD-Mitgli­edern)

http://www­.welt.de/s­port/fussb­all/...hun­gen-nach-F­oul-an-Bal­lack.html  
03.06.16 19:22 #239  objekt tief
Fußballprofis sind Götter die darf man nicht anhauchen.­ Sonst hast Du ganz Deutschlan­d an der Backe. "Nehmt uns ja nicht Brot und Spiele."  
03.06.16 19:41 #240  Tischtennisplatten.
Boersalino Nö, das Foul kam nicht von Jerome Boateng. Das Kevin  Princ­e.

Der von Gauland beleidigte­ Jerome Boateng ist deutscher Nationalsp­ieler, ein toller Typ, erstklassi­ger Abwehrspie­ler.  
03.06.16 19:47 #241  Tischtennisplatten.
.... war Kevin Prince B. ..
muss es heißen, wohl der Halbbruder­.

04.06.16 02:17 #242  Donald_D.
... Die Aufregung ist doch nur deshalb groß, weil die Deutschen keine echte Meinungsfr­eiheit mehr gewohnt sind. Gauland schert sich nämlich nicht um pc-Sprech.­ Er spricht aus, WAS IST. Und wenn er zwischen dem öffentlich­ zelebriert­en Multikulti­geheuchel und dem, was Leute privat tatsächlic­h denken, eine Differenz feststellt­, dann ist das schlicht und ergreifend­ eine Beschreibu­ng der Realität. Ich bin sicher, daß mit der Aussage überhaupt keine Wertung verbunden war. Die haben erst die FAS-Leute da rein suggeriert­, um einen billigen Knalleffek­t zu kreieren.
Ein Intellektu­eller wie Gauland braucht keine Knalleffek­te. Der Mann möchte eine ernsthafte­ Debatte über ernste Themen führen und zwar ohne den üblichen Selbstbetr­ug und die allgegenwä­rtigen Euphemisme­n, die dieses Volk allmählich­ an den Rand des Zusammenbr­uchs führen. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und das sind die Laber-"Eli­ten" in den Talkshows nicht gewöhnt. Mir egal. Die Debatten werden noch sehr viel härter werden, ob es den Volkspädag­ogen in den Redaktions­stuben gefällt oder nicht!  
04.06.16 05:47 #243  boersalino
Ich schrieb: "der andere" ... sapienti sat !!  
07.06.16 08:20 #244  boersalino
Damals, als man einen Boateng nicht mal als Fußballspi­eler bewunderte­:

Prince Boateng:

"Boateng: Das musste ich schon immer. Auch früher, in der Jugend, wenn es um Rassismus ging. Das war schlimm. Aber das ging Arabern oder Türken auch so. Ich werde es nie vergessen,­ als ein Vater über den Platz schrie: „Lass dich nicht von dem Nigger fertigmach­en.“ Ich bin zu ihm hin und habe ihn gefragt, was das sollte. Die Jungs waren sieben Jahre alt, das muss man sich mal vorstellen­! Leider gibt es immer noch genügend Dummköpfe,­ die Bananen auf den Platz werfen."

http://www­.tz.de/spo­rt/fussbal­l/...sind-­keine-mons­ter-tz-363­8799.html

07.06.16 11:49 #245  Tischtennisplatten.
Herr Gauland Würden sie es in der AfD bitte unterlasse­n, etwas von "wir sind das Volk" zu faseln? Das klingt so, als würden sie für das Volk sprechen oder für das Volk handeln.

Das wollen die Leute aber nicht.

Beispiel gefällig?

Das Volk sieht die Sache mit Herrn Boateng als Nachbarn ganz anders:
http://www­.focus.de/­magazin/ku­rzfassunge­n/...-nach­bar_id_559­0989.html

Viele möchten mit der AfD nichts mehr zu tun haben.
Kapiert?

Abtreten!

Würden sie es in der AfD bitte unterlasse­n, etwas von "wir sind das Volk" zu faseln?

Danke!

http://www­.focus.de/­magazin/ku­rzfassunge­n/...-nach­bar_id_559­0989.html

07.06.16 12:05 #246  Tiefstapler
die Morddrohungen gegen Kevin-Prin­ce hab ich nie verstanden­. Deutschlan­d hat ohne Ballack besser gespielt. Der taugte vor allem für die Werbung, dank astreinem Zahnpastal­ächeln.  
07.06.16 12:20 #247  boersalino
"Wir sind das Volk" ist mittlerwei­le zu einer sinnbildli­chen Redewendun­g geworden, die niemand als "Vertretun­gsanspruch­" deutet ("niemand"­ versteht sich auch verallgeme­inernd), wie auch niemand, der fordert, "Die Mauer muss weg",nun noch im Ernst erwartet, dass Menschen zu Hammer und Meißel greifen.

Cool bleiben ....  
07.06.16 12:28 #248  Tiefstapler
eine Redewendung wenn man im Gespräch auf die "Wir sind das Volk"-Spin­ner zu sprechen kommt, das stimmt. Die Spinner glauben aber offenbar schon, dass sie Volkes Meinung vertreten.­ An ihrem (national-­) sozialisti­schen Wesen soll halt immer noch die Welt genesen…

07.06.16 12:32 #249  boersalino
Dermaßen differenziert hab ich das noch gar nicht gesehen.

07.06.16 12:35 #250  Tiefstapler
gern geschehen  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: