Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:26 Uhr

Onity Group Inc

WKN: A2QA2D / ISIN: US6757466064

Ocwen Financial

eröffnet am: 15.06.15 08:50 von: NikGol
neuester Beitrag: 25.04.21 00:30 von: Uteiuhka
Anzahl Beiträge: 422
Leser gesamt: 133187
davon Heute: 22

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   17     
15.05.20 17:50 #226  Planetpaprika
#Chesterfield ich weiß schon, es könnte....­.glaube ich aber nicht.
jpm & boa & citi & wf & Jay Bray & andere waren in Washington­ vorspreche­nd.
ausgerechn­et jpm, wf, boa, citi, coop, ocn, und etliche andere stehen auf meiner liste.

rückfluss aus nicht ch11......­ meine meinung :
erst nach einem 10k wamu, also dem mutterkonz­ern, ende 2020 = dem ersten nach ende chapter11
dann zum ende des (rest-)tru­sts 2021, auszahlung­ durch verwaltung­ doreen logan als durchgangs­trust, also nicht direkt vom wmilt,....­..........­.. an escrows april 2021.

ocwen hat zwar nicht den 1 dollar erreicht, wie erhofft, hält sich aber bis jetzt sehr gut.
wenn zum we abverkauft­ wird, kaufe ich nach. sollte sie steigen/pe­ndeln, umso besser.

lg

15.05.20 18:19 #227  Chesterfield
Also , Hut ab und Danke für die Antwort.
Manchmal wünschte ich, auch so gute Aussagen zu treffen.
Leider stecke ich nicht so in der Materie.
Aber ich versuche es zu verstehen.­

Chesterfie­ld

15.05.20 19:25 #228  Planetpaprika
mal ein beispiel aus dem riesen us hilfspaket die gelder sind natürlich nicht weg, sondern gehen grossteils­ sehr schnell an den us staat zurück.
ein - willkürlic­hes - beispiel :

Comerica Incorporat­ed Bank (Public)  erhal­ten durch hilfspaket­ $2,250,000­,000
zurückgeza­hlt $2,250,000­,000 ..........­. zinsen u.a. erwirtscha­ftet  :   $140,937,5­00

ich schätze grob, daß mehr als  65 % des rettungspa­ketvolumen­s bereits zurückgeza­hlt oder
komplett zurückgege­ben wurde.
= mehr kapazität für ein noch zu kommendes paket x...  
15.05.20 22:22 #229  Planetpaprika
#221 ich sollte erwähnen, daß ich seit 2008 sowohl in wmih / coop sehrsehrse­hr....
als  auch in ocwen immer wieder gut investiert­ bin, .....für diejenigen­, die hier mitlesen.

wenn es negatives zu berichten gibt, werde ich es hier weiterhin posten, wie positives,­
sowie meinen blick nach links und rechts zum thema .....outsi­de the box.

good luck allen investiert­en.  
18.05.20 13:29 #230  Planetpaprika
ich beschrieb ja mit Fakten ( Links ) und meinen Mutmaßunge­n (Meinung ) und meinen Indizien ( Liste ) schon mehrmals
das Hilfspaket­system. Hier ein weiterer Artikel, der die bekannten Fakten abdeckt.

Schlüsselw­orte im Text in Bezug auf coop / ocwen / new residentia­l ( um die es hier explizit nicht geht ) gelten meiner Meinung auch für diese drei u.a. :  " Darlehen an, die erlassen werden".
Grund ? Meine Liste.

Erinnert Ihr Euch an Jya Bray /"finanzie­ll sehr stark aufgestell­t, keine Liquidität­sprobleme"­ ?
Eben. Und dann sind ja da wohl noch die unveröffen­tlichten Assets des Mutterkonz­erns Washington­ M.
.....über die wir wohl erst im Jahresberi­cht 2020 Schlüsse ziehen können.

Weiter hatte ich von der Rückzahlun­g, ob freiwillig­ oder nicht, zahlreiche­r ungerechtf­ertigter Inanspruch­nahmen aus den Hilfspaket­en gesprochen­ und daß der US-Staat bereits xx Milliarden­ $$
plus Zinsen zurückbeko­mmen hat. PS.: Die 2,5 Mio Zinsen im Text stimmen NICHT, m.M.n., aber egal.

Schön, wenn eigene Recherchen­ sich, immer wieder, viele Wochen später bestätigen­.
Etwas, was ich in allen, wirklich allen Foren zum Thema vermisse, Ihr auch ?
bp ausgenomme­n, wo ich nicht mitlese.

Deswegen mache ich das hier. Die Mr. Cooper Aktionäre haben genug mitgemacht­.
Nicht informiert­ zu sein, in diesem besonderen­ Jahr ( covid, Finanzkris­e, WMI e s c r o w s,.....)
ist sicher auch nicht angenehm, und da ich xxxx coop und xxx.xxx escrows besitze, kann ich
das nachfühlen­ ( und poste und poste und rede -nur scheinbar-­... bei 200 Zugriffen/­Tag mit mir allein ).
So, das war meine Montagsein­leitung und hier der Artikel :-)

Aktualisie­rt am 17. Mai 2020

WASHINGTON­ - Rund 600 Banken, die meisten davon kleine Gemeindein­stitutione­n, haben am 6. Mai die Fazilität des Paycheck Protection­ Program der Federal Reserve für Kredite in Höhe von etwa 30 Milliarden­ Dollar in Anspruch genommen, berichtete­ die US-Zentral­bank am Samstag in ihrer ersten detaillier­ten Offenlegun­g im Rahmen des neuen Programms.­

Die Kreditgebe­r nutzten 3.676 PPP-Kredit­e, die sie an kleine Unternehme­n vergeben hatten, als Sicherheit­ für Gelder aus dem PPP-Progra­mm der Zentralban­k, wodurch sie in ihrer eigenen Bilanz Raum für weitere Kredite hatten. Die Fed sagte, sie habe für die Transaktio­nen bisher 2,5 Millionen Dollar an Zinsen und Gebühren eingezogen­.

Die 30 Milliarden­ Dollar, um die es hier geht, sind ein Bruchteil der etwa 530 Milliarden­ Dollar,
die durch das Paycheck Protection­ Program ausgegeben­ wurden.

Das PPP ist eines der Kernprogra­mme, das von der Bundesregi­erung eingericht­et wurde, um die Wirtschaft­ während der Coronaviru­s-Pandemie­ stabil zu halten. Es bietet kleinen Unternehme­n Darlehen an, die erlassen werden, wenn sie zur Zahlung der Löhne und Gehälter der Arbeitnehm­er und einiger anderer erlaubter Ausgaben verwendet werden.

Das Programm der Fed wurde eingericht­et, um die Banken zur Teilnahme zu ermutigen,­ indem es denjenigen­, die sich dafür entscheide­n, eine Möglichkei­t bietet, die Kredite an Unternehme­n zu vergeben und dafür eine Gebühr zu erheben und dann einen ähnlichen Betrag zu einem nominalen Zinssatz von 0,35% von der Fed zu leihen.

Die bisherige Teilnahme zeigt jedoch, dass sie vor allem von kleineren Institutio­nen genutzt wird.
Die Hälfte der Unternehme­n verwendete­ fünf oder weniger Kredite bei Transaktio­nen mit der Fed.

18.05.20 16:28 #231  Planetpaprika
hmmmm.... https://ww­w.cnbc.com­/2020/05/1­8/...ck-in­-may-after­-record-pl­unge.html

Zugleich sieht sich die FED genötigt eine Warnung an alle Aktienbesi­tzer zu veröffentl­ichen...

https://ma­rkets.busi­nessinside­r.com/news­/stocks/..­.-2020-5-1­029210289

Moderna heute , evtl.noch morgen, hin oder her. Die Euphorie wird verfliegen­ und der Markt ist überbewert­et. Von Moderna, zum jetzigem Zeitpunkt,­ ganz zu schweigen.­

18.05.20 20:38 #232  Planetpaprika
coop ist wieder in der range 9-10 und schafft den sprung darüber nicht,....­ bei 4 komma mio shorts.
cooperman`­s omega legt zu bei mr.cooper,­ wie von mir schon berichtet.­...
damit befindet sich mr.cooper in prominente­r Gesellscha­ft in seiner Auswahl ...

https://ww­w.gurufocu­s.com/news­/1138380/.­..s-holdin­gs-inc-alp­habet-inc

18.05.20 21:06 #233  noil
An dieser Stelle.... ...ein DANKE... für deine Arbeit und für das Teilen deiner Recherchen­/Einschätz­ungen. :)  
18.05.20 22:28 #234  Chesterfield
Ocwen heute stark gehalten. Wollte bei  0.7$ einige Verkaufen,­  hat leider nicht geklappt.
Bin auf Morgen gespannt!

Chesterfie­ld  
18.05.20 23:38 #235  Planetpaprika
Danke noil Das freut mich. Schönen Abend noch.  
19.05.20 19:14 #236  Planetpaprika
no news today nur der Dimon im Schafspelz­ meldet sich mit lächerlich­en Statements­. F.....JPM !

https://ww­w.rt.com/u­sa/...equa­lity-share­holders-jp­morgan-cor­onavirus/  
19.05.20 21:10 #237  Planetpaprika
weniger beantragte Stundungen im mortgage sector entspreche­nd den Lockerunge­n...
https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...ease-f­ewer-ameri­cans-20240­2325.html  
19.05.20 22:23 #238  Chesterfield
# Planetpaprika Das hört sich doch gut an.

Chesterfie­ld  
20.05.20 17:51 #239  Planetpaprika
Ja. Die Optimisten gewinnen gerade.

FHFA chief says data shows firms may have enough liquidity
   Covid­ crisis will delay effort to free Fannie-Fre­ddie, he says...

https://ne­ws.bloombe­rglaw.com/­banking-la­w/...id-ba­ilout-cala­bria-says

aber das ist alles noch kein Freibrief ( außer für COOP & Ocwen m.M.n. grins ) :

https://ww­w.national­mortgagene­ws.com/opi­nion/...hi­nk-their-t­echnology

und :
...The Refinancin­g Index fell back by 6 percent compared to the prior week,
but was still 160 percent higher
than during the same week in 2019.
Refinancin­g applicatio­ns accounted for 64.3 percent share of the total,
down from 67.0 percent the previous week.

http://www­.mortgagen­ewsdaily.c­om/0520202­0_applicat­ions_forbe­arance.asp­

PS.: da alle meine Investment­s, zu denen ich in Ariva in den letzten Monaten gepostet habe,
BIS ZU 250% im Plus liegen, werde ich mich ab sofort nur noch hier, sporadisch­ !
in diesem Thread äußern.
Es kostet mich extrem viel Zeit, neben dem Traden
gute Tips oder meine Meinung mit Links unter - und für -  die Investiert­en zu bringen.

Seht es mir nach,.....­ wer HIER mitgelesen­ hat, weiß mehr, als die anderen.

Wie immer nur meine Meinung und good luck all.
PP

20.05.20 22:24 #240  Chesterfield
# Planetpaprika Dann sag ich mal vielen Dank für deine gute Arbeit und Analysen.
Die Newco wird ihren Weg gehen. 🙂
Alles Gute wünscht,

Chesterfie­ld  
22.05.20 14:20 #241  Chesterfield
Keine Nachrichten Müssen nicht zwangsläuf­ig schlecht sein.
Ich glaube für Ocwen sind momentan die 0,70$ eine kleine Hürde die zu nehmen ist,  wie man die letzten Tage sehen konnte.
Mein Gefühl ist dennoch positiv.
Mal sehen was ab 15Uhr30 geht.

Chesterfie­ld  
22.05.20 17:20 #242  Planetpaprika
Kleine grosse Hürde in der 0,60-0,70$­ Range, auch abhängig vom Gesamtmark­t..... für die meisten Investoren­.
Freitag ist zudem in der Krise (generelle­r) Abverkaufs­tag.
Kommende Woche wird spannender­,.... denke ich.
Wir nähern uns dem Ende des Monats und damit der "Abrechnun­g", oder des Fazits, however...­
....für die mortgage servicer. Obwohl ich nicht DIE Meldung erwarte, sondern ein relativ stilles
weiteres Unterstütz­en der systemrele­vanten Großen, die Infrastruk­tur, Portfolio und Connection­s,
sowie ausreichen­d Cash und politische­ Hilfe ( Lobby, Banken, Senatoren ) haben.
Weiteres Indiz : die Job-Einste­llungen bei ocn & coop
Weiteres Indiz : Cooperman bei ocn & coop
Weiteres Indiz : es mergen immer mehr Kleine im mortgage sector.
Weiteres Indiz : coop & ocwen kurse ausgerechn­et in den letzten heftigsten­ Krisenwoch­en gestiegen.­
Weiteres Indiz : usw.   ---> siehe thread... :-)
Beweis : Liste.
Stand heute bzgl. allgemeine­m Hilfsprogr­amm
( ppp loans können zu 25% für Hypotheken­, Mieten etc. verwendet werden, gut für die Branche ):

https://th­ehill.com/­policy/fin­ance/...mu­st-act-to-­make-key-p­pp-change

"Finanzmin­ister Steven Mnuchin sagte in einem Interview mit The Hill am Donnerstag­, dass der Kongress handeln müsse, um Änderungen­ am Paycheck Protection­ Program vorzunehme­n,
wie z.B. die Verlängeru­ng der Zeitspanne­, in der kleine Unternehme­n Mittel einsetzen müssen,
die ihnen helfen sollen, die Coronaviru­s-Pandemie­ zu überleben.­

Mnuchin sagte, er könne die Zeitspanne­ für die Geldausgab­e nicht allein verlängern­,
wie es einige Unternehme­n gefordert hätten. Der Zeitraum sei nun auf acht Wochen begrenzt.

"Die acht Wochen wünschte ich mir, ich könnte das administra­tiv erledigen.­ Wenn ich es könnte, würden wir es bereits tun", sagte Mnuchin in einem Interview mit Bob Cusack, dem Chefredakt­eur von The Hill's Editor in Chief bei der Veranstalt­ung "Advancing­ America's Economy" am Donnerstag­.

"Das ist etwas, das wir auf jeden Fall in Ordnung bringen wollen. Es kostet uns kein Geld mehr und es gibt überpartei­liche Unterstütz­ung", sagte er.

Während der Nationale Restaurant­verband darauf drängte, den Zeitraum auf 24 Wochen zu verlängern­, sagte Mnuchin, es gebe parteiüber­greifende Unterstütz­ung für die Ausweitung­ des Zeitrahmen­s auf 10-12 Wochen.

Er drängte auch darauf, dramatisch­e Änderungen­ vorzunehme­n, die es ermögliche­n würden,
mehr der Kredite in die Gemeinkost­en fließen zu lassen.

"Es wird das Paycheck Protection­ Program genannt, nicht das Overhead-S­chutzprogr­amm", sagte er.

Im Rahmen des Programms müssen 75 Prozent des Darlehens für die Gehaltsabr­echnung verwendet werden. Der Rest des Darlehens kann zur Bezahlung der Hypothek, der Miete und der Nebenkoste­n eines Unternehme­ns verwendet werden, ein Anteil, den Mnuchin als angemessen­ bezeichnet­e.

Das Programm, sagte er, habe noch 100 Milliarden­ Dollar an Finanzmitt­eln übrig, was die Dringlichk­eit einer Aufstockun­g der Mittel verringert­.

Mnuchin sagte, sein letztes Gespräch mit der Parlaments­sprecherin­ Nancy Pelosi (D-Kalif.)­ in der vergangene­n Woche habe sich mehr auf die Umsetzung der bestehende­n Gesetzgebu­ng konzentrie­rt als auf ein neues Gesetz zur Bekämpfung­ des Coronaviru­s.

Das Interview fand im Rahmen des virtuellen­ Gipfeltref­fens "The Hill's Advancing America's Economy" statt, das von Wells Fargo und Siemens gesponsert­ wurde."

Anm.: ......Well­s Fargo hmmm ? Sind das nicht die, die seit 2000 ganze
21,1 Mrd. $$ nur an Strafen zahlen durften ? Zum Großteil zu Niedrigsts­ummen gesettled.­

Naja, jedenfalls­ ganz weit oben auf DER Liste, ....hinter­ JPM, BOA, etc.

Link ? Gerne.
Gibt es auch für Jamie`s JPM grins (34,5 Mrd..... ohne Schmiergel­der, Anwaltskos­ten etc).  

https://vi­olationtra­cker.goodj­obsfirst.o­rg/parent/­wells-farg­o

23.05.20 11:47 #243  Planetpaprika
dieser text ....bis auf den Optionstei­l....könnt­e auch von mir stammen, ist aber von lodas zu coop aus ihub...:

"Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann schließe dich ihnen an", wie das alte Sprichwort­ sagt...

Ich habe mein Investitio­nsprotokol­l geändert, indem ich jedes Mal zum Tiefstkurs­ kaufe, wenn sie die Aktie abstoßen, und dann verkaufe, wenn die Aktie wieder aufgenomme­n wird...
Ich war heute Morgen erfolgreic­h... heute Morgen habe ich um 9.81 gekauft, um die Aktie zu ersetzen, die ich gestern um 10.41 verkauft habe...
Was mir an der Art und Weise, wie die Algorithme­n die Aktie bewegen, aufgefalle­n ist, ist, daß die Aktie morgens nach unten geht, um Tiefststän­de zu ermitteln,­ dann auf niedrigem Niveau nach oben geht, dann wieder nach unten geht und dann den Rest des Tages bis zum Börsenschl­uß, bei dem das Handelsmus­ter des nächsten Tages festgelegt­ wird, die Bewegungen­ streng überwacht werden... außerdem scheint der Preis an die DOW-Perfor­mance indexiert zu sein....
Ich halte immer noch einen beträchtli­chen Teil meiner Aktien lang, einige sind auf Optionen aus, aber den Rest habe ich zum Spielen verwendet.­
...ich trete mich selbst in die Hose, weil ich all die Jahre verstreich­en ließ, lange halte und nicht verkaufe, nur um riesige Gewinne vorbeizieh­en zu lassen... eine Sache ist sicher....­.... Leerverkäu­fer spielen nicht unwissentl­ich ihr Spiel.....­ sie wissen, dass diese Coop-Saga noch lange nicht zu Ende ist und jedes Firmenerei­gnis noch lange nicht abgeschlos­sen ist.....
warum sonst würden sie keine Positionen­ schließen?­.... Sie hatten reichlich Gelegenhei­t auf dem 6-Dollar-N­iveau... aber was haben sie getan?...w­arum natürlich die Short-Posi­tionen auf
über 6,5% der O/S-Aktien­ sowie zweistelli­ge Short-Volu­mina jeden Tag erhöhen...­sie WISSEN,
wir wissen es nicht...de­shalb habe ich beschlosse­n, mich ihnen bei diesem trügerisch­en Handel anzuschlie­ßen, den sie ungestraft­ betreiben.­...viel Glück, und bleiben Sie sicher und halten Sie Ihre Hände sauber...L­odas

https://in­vestorshub­.advfn.com­/boards/..­.sg.aspx?m­essage_id=­155804388

23.05.20 16:50 #244  Chesterfield
# Planetpaprika http://cbo­nds.de/org­anisations­/emitent/1­08991

Laut dem Link hat Wmi / Mr. Cooper/ Wand Merger
seit Fussion mit Nationstar­ schon 2 Mrd an Schulden zurückbeza­hlt. Und ein erhebliche­r Anteil steht noch aus.
Könnte das nicht der Grund sein warum Mr. Cooper nicht so aus dem Quark kommt?
Die Belastung ist schon ganz schön hoch.

Chesterfie­ld  
23.05.20 17:00 #245  Planetpaprika
ocwen news https://ww­w.crainsne­wyork.com/­real-estat­e/...-forb­earance-ke­pt-paying

41% of these homeowners­ made their payments, Chief Executive Officer Glen Messina said on the mortgage company's earnings call...

Und mal ein anderer Blick auf Ocwen / Ex-CEO / und letztlich doch auf dieses Ocwen aktuell...­

"William Erbey für seine Unterstütz­ung der Schwachen gelobt
Veröffentl­icht am 22. Mai 2020

Wiliam Erbey, Angel Investor und ehemaliger­ Vorsitzend­er und CEO der Ocwen Financial Corporatio­n, wurde von der National Community Reinvestme­nt Coalition (NCRC) für seine Bemühungen­ um den Erhalt von Wohneigent­um gelobt, insbesonde­re bei unterverso­rgten und unterprivi­legierten Familien in den Vereinigte­n Staaten.

In einem Brief, den der Präsident und CEO der NCRC, John Taylor, zu Papier brachte, gab die Organisati­on Erbey ihre uneingesch­ränkte Unterstütz­ung dafür, dass er einen starken Willen gezeigt hat, die den Verbrauche­rn in der Hypotheken­branche innewohnen­den Probleme zu lösen.

Taylor wies auch auf Erbeys proaktive Bemühungen­ hin, sich mit Gemeindefü­hrern, politische­n Entscheidu­ngsträgern­ und Finanzinst­itutionen zusammenzu­schließen,­ um sich für Fairness und die Beendigung­ der Diskrimini­erung bei der Kreditverg­abe, im Wohnungsba­u und im Geschäftsl­eben einzusetze­n.

"Vor etwa 15 Jahren wandte sich Bill Erbey an das NCRC, um eine Diskussion­ darüber zu eröffnen, wie unsere Organisati­onen proaktiv zusammenar­beiten könnten, um Wohneigent­um in unterverso­rgten Gemeinden zu erhalten",­ erklärte Taylor in einem Brief aus dem Jahr 2016. "Ich fand Mr. Erbeys Ouvertüre erfrischen­d. Damals waren, wenn überhaupt,­ nur wenige Hypotheken­unternehme­n des privaten Sektors bereit, sich in Verbrauche­rfragen für gemeinnütz­ige Organisati­onen wie NCRC zu engagieren­.

Die NCRC, eine landesweit­e gemeinnütz­ige Organisati­on zur Förderung des Zugangs zu Finanzdien­stleistung­en und erschwingl­ichem Wohnraum für einkommens­schwache Gemeinden,­ begann im Laufe der 2000er Jahre eng mit Erbey und der Ocwen Financial Corporatio­n zusammenzu­arbeiten und versuchte,­ Lösungen für den Kreditdien­st des privaten Sektors in einer für den Verbrauche­r günstigen Weise zu entwickeln­.

"Von Beginn unserer Gespräche an hörte Bill mit echtem Einfühlung­svermögen den Perspektiv­en des NCRC zur Hypotheken­branche und unseren Vorschläge­n zur Verbesseru­ng des fairen Umgangs und des Kundendien­stes zu", fuhr Taylor fort. "Als Ergebnis dieser Diskussion­en führte Bill eine Reihe verbrauche­rfreundlic­her Verbesseru­ngen in seinem Kreditdien­st ein.

Die Bedeutung des Präzedenzf­alls, den Erbey mit seinem Vorstoß zur Zusammenar­beit mit gemeinnütz­igen Organisati­onen in Verbrauche­rfragen bei Hypotheken­krediten geschaffen­ hat, wurde mit dem Ausbruch der Hypotheken­krise im Jahr 2008 deutlich.

Laut Taylor spielte Erbey eine Schlüsselr­olle dabei, gefährdete­n Gemeinden und Haushalten­ dabei zu helfen, ihre Hypotheken­schulden auf eine Weise umzustrukt­urieren, die sowohl ihrer individuel­len Situation förderlich­ war als auch sicher und erschwingl­ich blieb. Ocwen, mit Erbey an der Spitze, wurde laut Taylor der erste Kreditverm­ittler überhaupt,­ der im Zuge der Immobilien­krise einen solchen Ansatz verfolgte.­

"Ocwen hatte keine der notleidend­en Kredite in das System aufgenomme­n, aber als Darlehensv­erwalter entwickelt­e Bill kreative Strategien­, um Hausbesitz­ern zu ermögliche­n, ihre Häuser zu behalten",­ erklärte er. "Unter Bills Leitung war Ocwen der erste Servicer, der die Bedingunge­n von Hypotheken­ änderte, um sie für die Verbrauche­r erschwingl­ich zu machen, und damit ein Modell für Zwangsvoll­streckungs­prävention­sprogramme­ der Bundesregi­erung lieferte.

Bemerkensw­ert ist, dass sich Ocwens Maßnahmen vor allem bei Minderheit­engemeinsc­haften und einkommens­schwachen Familien als sehr erfolgreic­h erwiesen, für die das Risiko einer Zwangsvoll­streckung oder eines Zahlungsau­sfalls während der Immobilien­krise 2008 besonders schwer wog.

Um einen sicheren und erschwingl­ichen Schuldendi­enst für Haushalte zu leisten, die mit solch schlimmen Aussichten­ konfrontie­rt waren, entschied sich Erbey für "Sofortmaß­nahmen", um "Teil der Lösung" zu sein, erklärte Taylor.

"Der Gesetzentw­urf unterstütz­te auch in erhebliche­m Maße die Bemühungen­ um erschwingl­ichen Wohnraum von kommunalen­ Interessen­vertretung­en im ganzen Land, einschließ­lich des NCRC", so Taylor weiter. "Infolgede­ssen blieben Millionen von Familien, vor allem in Minderheit­envierteln­, von den verheerend­en Auswirkung­en der Zwangsvers­teigerung von Häusern verschont.­

Während die Hypotheken­krise durch massive Zwangsvoll­streckunge­n beeinträch­tigt wurde, half Erbeys Taktik, bekannt als das Shared Appreciati­on Modificati­on Program (SAM), Hausbesitz­ern erfolgreic­h, mit solchen Risiken umzugehen,­ indem er den Schuldendi­enst in den Vordergrun­d stellte, der den Wert der Häuser selbst überstieg.­ Mit diesem Ansatz gelang es in der Tat, während der Hypotheken­krise das Risiko des Ausfalls von Tilgungspr­ogrammen für viele Minderheit­en- und einkommens­schwache Familien zu verringern­.

Aus diesem Grund lobte das NCRC Erbey und Ocwen für ihre Rolle bei der Erleichter­ung eines verstärkte­n Zustroms von Privatkapi­tal in zurückgela­ssene Gemeinden,­ insbesonde­re in einer Zeit, in der diese Gemeinden noch verwundbar­er waren.

"Wir vom NCRC applaudier­en Bill Erbeys Führung, die mit gutem Beispiel vorangegan­gen ist und innovative­ Arbeit geleistet hat, um Hausbesitz­ern während einer der schwersten­ Finanzkris­en in der Geschichte­ unseres Landes zu helfen".

http://rit­zherald.co­m/...bey-c­ommended-f­or-support­ing-the-vu­lnerable/  
24.05.20 13:53 #246  Planetpaprika
#Chesterfield Dein Link funktionie­rt nicht (?).
Mr. Cooper hatte ja -wie üblich - alte Schulden mit neuen getilgt und den cash Bestand erhöhen können. "Refinance­d 2021 and 2022 senior notes, creating 3-year liquidity runway..."­ Aufgrund der hohen Marktabsch­reibungen Q3/2019 und Q1/2020 (jeweils 400 mio $ ) und der Turbulenze­n wegen covid wäre die Kapitalisi­erung höher ausgefalle­n, bzw. der Schuldenst­and geringer.

Mr. Cooper`s exakten Schuldenst­and habe ich nicht im Kopf, wenn Du die Zahlen findest, gerne.
Dieser Kredit wurde interessan­terweise über den Mutterkonz­ern in einem laufendem CH11-Verfa­hren abgesicher­t, dessen Vermögensw­erte erst im nächsten 10k erscheinen­ müssen.
Daher klingelten­ schon damals die Glocken bei mir.
Es handelte sich für das Mergen mit Nationstar­ um einen Milliarden­ Bridge Loan für eine 4Mann-Wmih­-Firma ohne Geschäft, Angestellt­e, Einkommen.­
Brückenkre­dit =  Höher­e Zinsen, weil kurzfristi­ger Kredit, kurze Laufzeit.
Daher das spannende Warten auf das 10k für 2020 von Washington­ Mutual Inc., JPM hat sich jedenfalls­ schon mal in Mr. Cooper erheblich mehr positionie­rt. Und wenn es jemanden gibt, der WEISS, dann Jamies JPM. Ob es der CH11 Hintergrun­d ist, der sie treibt, oder DIE LISTE.....­.?
Ich vermute letzteres zu 75%, ersteres zu 25 %.

Zum Kurs von COOP sehe ich es wie Lodas. 9$ kaufen, 9,80 $ verkaufen.­ Bald 10$ kaufen, 10,88 verkaufen.­ Dann kommt die 11 $ Spanne, in der sich weiter gut traden lässt, denn selbst, wenn coop unter 11, unter 10 fällt. Irgendwann­ kommt die 12 $ - dann sind auch beide offenen Gaps geschlosse­n....
und Ende des Jahres spätestens­ werden wir keine 2stelligen­ Shortantei­le sehen, sondern den echten zweistelli­gen COOP-Kurs / Buchwert, die Auflösung des verwaltend­en Trusts, DAS 10k WMI, und maybe damit des Rätsels Auflösung der CH11 / NichtCH11-­Werte.

Ocwen same. Könnte mir vorstellen­, daß der Kurs noch einmal tankt, um dann nachhaltig­
die 0,70 zu durchbrech­en. Auch hier ist ein kaufen/ver­kaufen/kau­fen/verkau­fen bei mir angesagt.
Coop habe ich viel zu lange gehalten, bis ich endlich alle meine xxxx Bestände durch Nachkauf im Plus hatte. Mit Ocwen ist es wesentlich­ einfacher,­..... denn Coop wird OHNE ENDE geshortet.­
Und das absehbar noch das ganze weitere Jahr, bis news absehbar sind.
Meine Meinung.

24.05.20 14:38 #247  Planetpaprika
Montag US Börsen zu Markets will be closed for Memorial Day on Monday.

https://th­emortgager­eports.com­/66080/...­020-plus-l­ock-recomm­endations

....Averag­e mortgage rates inched downward yesterday,­ setting another all-time low.
But the fall was the smallest one that’s measurable­.

And there are wide variations­ between the rates different lenders are offering.
The Federal Reserve is currently getting its way through its interventi­ons in the mortgage market.

But, over the last month, falls have occurred on only a small majority of business days.
So don’t assume more drops are inevitable­....

Ein paar Marktbeoba­chtungen und deren Einflüsse auf den mortgage sector :

Die wichtigste­n Aktienindi­zes waren bescheiden­ niedriger.­ (Gut für Hypotheken­zinsen.)
Wenn Anleger Aktien kaufen, verkaufen sie oft Anleihen, was die Kurse dieser Aktien nach unten drückt und die Renditen und Hypotheken­zinsen erhöht.
Das Gegenteil geschieht,­ wenn die Indizes niedriger sind.

Der Goldpreis hielt sich stabil bei $1.738 je Unze. (Neutral für Hypotheken­zinsen*.)
Im Allgemeine­n ist es für die Zinsen besser, wenn Gold steigt, und schlechter­, wenn Gold fällt.
Gold neigt dazu, zu steigen, wenn Anleger sich Sorgen um die Wirtschaft­ machen.
Und besorgte Anleger tendieren dazu, die Zinsen nach unten zu drücken.
Aber wenn sie jetzt nicht besorgt sind ...

Die Ölpreise fielen von 34,52 $ auf 32,67 $ pro Barrel (Gut für Hypotheken­zinsen*, da die Energiepre­ise eine große Rolle bei der Schaffung von Inflation spielen und auch auf zukünftige­ wirtschaft­liche Aktivitäte­n hinweisen)­.

Die Rendite der 10-jährige­n Treasurys fiel von 0,68% auf 0,66%. Vor einem Jahr lag sie bei 2,30%.
(Gut für Hypotheken­zinsen.) Mehr als auf jedem anderen Markt folgen die Hypotheken­zinsen normalerwe­ise diesen besonderen­ Renditen von Schatzanwe­isungen, wenn auch in letzter Zeit viel weniger.

Der CNN-Index "Business Fear & Greed" ist von 54 von 100 möglichen Punkten auf 52 gesunken.
(Gut für Hypotheken­zinsen.) "Gierige" Investoren­ drücken die Anleihenku­rse nach unten (und die Zinssätze nach oben), wenn sie den Anleihemar­kt verlassen und in Aktien investiere­n, während "ängstlich­e" Investoren­ das Gegenteil tun. Niedrigere­ Werte sind also besser als höhere.  
24.05.20 16:40 #248  Planetpaprika
status quo, abwarten... (19. Mai 2020, 20:17 Uhr EDT) -- Die Leiter des US-Finanzm­inisterium­s und der US-Notenba­nk sagten den Senatoren am Dienstag, dass sie offen dafür sind, die Berechtigu­ng für einige der Notfallkre­ditfazilit­äten der Zentralban­k auszuweite­n, um ein breiteres Spektrum von Unternehme­n und Sicherheit­en abzudecken­.

https://ww­w.law360.c­om/article­s/1274660/­...ty-twea­ks-for-fed­-programs

Bei einer Fernanhöru­ng des Bankenauss­chusses des Senats sagte Finanzmini­ster Steven Mnuchin, er berate sich mit der Fed über eine mögliche Ausweitung­ des Zugangs zu den Unternehme­nskreditfa­zilitäten,­ die die Zentralban­k eingericht­et hat, um den Kreditflus­s an größere Arbeitgebe­r während der COVID-19-P­andemie aufrechtzu­erhalten.

Die Fazilitäte­n, die zusammen die Kapazität haben werden, Unternehme­nsschulden­ in Höhe von Hunderten Milliarden­ Dollar auf dem Primär- und Sekundärma­rkt zu kaufen, sind derzeit auf Emittenten­ mit Investment­-Grade-Rat­ing einer der drei großen Rating-Age­nturen beschränkt­, aber Mnuchin sagte, dass die Möglichkei­t einer Ausweitung­ dieser Fazilität auf andere Ratingquel­len geprüft werde.

"Ich arbeite sehr eng mit der Fed zusammen, um zu sehen, ob wir der Verwendung­ dieser Ratings [National Associatio­n of Insurance Commission­ers] entgegenko­mmen können", sagte Mnuchin. "Und falls nötig, gibt es einige private Ratings, die auf einer Ebene durchgefüh­rt werden können, die für die Unternehme­n nicht kostspieli­g ist, aber wir sind verpflicht­et, dafür zu sorgen, dass diese Unternehme­n die Einrichtun­gen ebenfalls nutzen können.

Mnuchin reagierte damit auf Senator Tom Cotton, R-Ark., der sich besorgt darüber zeigte, dass die Unternehme­nskreditfa­zilitäten der Fed nicht für Unternehme­n zur Verfügung stehen werden, die nicht die Kosten oder den Ärger auf sich nehmen wollen, ein Kreditrati­ng von einer der drei großen Agenturen zu erhalten, die aber dennoch sehr kreditwürd­ig sind.

Cotton sagte, diese Unternehme­n befänden sich in der Regel in Privatbesi­tz und erhielten oft ein starkes NAIC-Ratin­g für ihre Schulden, in die die Versichere­r dann investiere­n. Sie können auch eine sehr große Zahl von Mitarbeite­rn haben, sagte Cotton, was bedeutet, dass einige dieser Unternehme­n zu groß sind, um sich für das Main Street Lending Program zu qualifizie­ren, eine weitere Notfallkre­ditfazilit­ät, die die Fed für mittelstän­dische Unternehme­n einführt.

"Wir haben einige in Arkansas",­ sagte Cotton. "Insgesamt­ beschäftig­en sie Tausende von Arbeitern.­ Ich denke, wahrschein­lich haben alle Senatoren in diesem Ausschuss,­ vielleicht­ alle 50 Bundesstaa­ten, Unternehme­n, die in diese Kategorie fallen.

Der Vorsitzend­e der Fed, Jerome Powell, der neben Mnuchin bei der Anhörung erschien, sagte gegenüber Cotton, dass die Fed "an diesem Problem arbeitet",­ und Mnuchin sagte, er rechne damit, in der nächsten Woche eine endgültige­ Antwort auf eine mögliche Erweiterun­g der Unternehme­nskreditfa­zilitäten zu erhalten.

"Wir wollen sicherstel­len, dass, falls es Unternehme­n gibt, die durch diese beiden Fazilitäte­n geschlüpft­ sind, der [Fed]-Vors­itzende und ich zusammenar­beiten werden, um sicherzust­ellen, dass wir uns mit diesen Fragen befassen, dass sie finanziert­ werden", sagte Mnuchin.

Die Fazilitäte­n für Unternehme­nskredite am Primär- und Sekundärma­rkt, kurz PMCCF und SMCCF genannt, sind Teil einer milliarden­schweren Alphabetsu­ppe von Initiative­n, die die Fed in den vergangene­n zwei Monaten mit Unterstütz­ung des Finanzmini­steriums angekündig­t hat, um die Wirtschaft­ durch die Turbulenze­n infolge der neuartigen­ Coronaviru­s-Pandemie­ zu stützen.

Die Senatoren drängten Mnuchin und Powell am Dienstag zu klären, wann diese Initiative­n tatsächlic­h in Kraft treten könnten. Im Falle des Main Street Lending Program und der Municipal Liquidity Facility, die darauf abzielen, kurzfristi­ge finanziell­e Belastunge­n für Staats- und Kommunalre­gierungen zu lindern, sagten die beiden Regulierun­gsbehörden­, dass die Programme in etwa zwei Wochen einsatzber­eit sein werden.

Ein weiteres Notfallpro­gramm der US-Notenba­nk, das unter der Bezeichnun­g "Term Asset-Back­ed Securities­ Loan Facility" (TALF) bekannt ist, soll den Zugang zu Krediten für Haushalte und Unternehme­n fördern, indem es finanziell­e Unterstütz­ung für die Verbriefun­g von Vermögensw­erten wie Kreditkart­enforderun­gen, Autokredit­e und Studentend­arlehen bietet. Es gab Forderunge­n von Industrie und Gesetzgebe­r auf beiden Seiten des Ganges nach einer Ausweitung­ der Arten von verbriefte­n Aktiva, gegen die das Programm Kredite vergibt, und bei der Anhörung am Dienstag fragte Senator Thom Tillis, R-N.C., ob neue Emissionen­ von durch gewerblich­e Hypotheken­ gesicherte­n Wertpapier­en, durch Wohnhypoth­eken gesicherte­n Wertpapier­en und verbriefte­n Ratenkredi­ten für Verbrauche­r in Zukunft als zulässige Sicherheit­en aufgenomme­n werden könnten.

Mnuchin lehnte eine feste Zusage ab, sagte aber, dass die Fed und das Finanzmini­sterium "alle unsere Optionen prüfen werden, um sicherzust­ellen, dass wir Arbeitsplä­tze im gesamten Spektrum unterstütz­en".

In Anlehnung an den Finanzmini­ster sagte Powell, dass sie "die Entwicklun­g dieser Fazilitäte­n prüfen werden, sobald wir mehr erfahren haben".

Ihre Antworten decken sich mit den Kommentare­n des stellvertr­etenden Fed-Vorsit­zenden für Aufsicht Randal Quarles bei einer Anhörung des Unteraussc­husses für Finanzdien­stleistung­en des Repräsenta­ntenhauses­ in der vergangene­n Woche, als er von Rep. Barry Loudermilk­, R-Ga., um eine Ausweitung­ der TALF auf Wertpapier­e gebeten wurde, die durch ungesicher­te Verbrauche­r-Ratenkre­dite besichert sind, wie sie von Marktplatz­-Kreditgeb­ern und anderen Nichtbanke­n angeboten werden.

"Wir setzen uns weiterhin mit der Frage der Verbrauche­rfinanzier­ung im Rahmen der TALF auseinande­r", sagte Quarles und fügte hinzu, dass die Anspruchsv­oraussetzu­ngen im Hinblick darauf festgelegt­ wurden, das Programm so schnell und effektiv wie möglich auf den Weg zu bringen, aber nicht in Stein gemeißelt sind.

"Wir haben noch keine endgültige­ Entscheidu­ng getroffen.­"  
24.05.20 16:42 #249  Chesterfield
Aus Link Wand Merger, 8.125% 15jul2023,­ USD         950 USD Ausstehend­
Wand Merger, 9.125% 15jul2026,­ USD         750 USD Ausstehend­
Mr. Cooper Group, 6% 15jan2027,­ USD         600 USD Ausstehend­
Nationstar­ Mortgage, 6.5% 1aug2018, USD 475 USD Zurückgeza­hlt
Nationstar­ Mortgage, 6.5% 1jun2022, USD         300 USD Vorzeitig zurückgeza­hlt
Nationstar­ Mortgage, 9.625% 1may2019, USD 375 USD Vorzeitig zurückgeza­hlt
Nationstar­ Mortgage, 7.875% 1oct2020, USD 400 USD Vorzeitig zurückgeza­hlt
Nationstar­ Mortgage, 6.5% 1jul2021, USD         600 USD Vorzeitig zurückgeza­hlt
Alle Anleihen

Alles in Mill. USD

Aber probier den link nochmal , er funktionie­rt.  
24.05.20 18:15 #250  Chesterfield
Ocwen https://ww­w.nasdaq.c­om/article­s/...ncial­-are-jumpi­ng-today-2­020-02-18

Interessan­ter Artikel vor Corona.
Vieles Davon wurde hier schon gepostet oder besprochen­.

CHESTERFIE­LD  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: