Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?
04.01.26 21:13
Bilderberg
Jetzt legt sich Donald Duck mit der Vize an
Es gab vor Jahren einen super Film im Kino.
Beekeeper mit Jason Statham.
Es wird Zeit den Fehler zu beseitigen wenn das System aus dem Ruder läuft lautete darin ein wichtiger Satz.
Jetzt wäre es an der Zeit den Film auch im TV zu senden, aber nur meine Meinung.
Beekeeper mit Jason Statham.
Es wird Zeit den Fehler zu beseitigen wenn das System aus dem Ruder läuft lautete darin ein wichtiger Satz.
Jetzt wäre es an der Zeit den Film auch im TV zu senden, aber nur meine Meinung.
13.01.26 13:35
Crane
Bewertung Goldmann
Wie stellt man sich das eigentlich so in der Praxis vor? Goldman wertet ab und sagt - is nur 290 USD wert. Was macht jetzt einer der auf Goldman hört, verkaufen und dann warten, dass sie auf 250 fällt um dann einzusteigen und dann wieder auf 290 zu steigen um dann da wieder auszusteigen weil Goldman ja sagt, das is sie aktuell wert? Oder gibt es Goldman Kunden die dann short gehen und damit Geld verdienen? Auch stelle ich mir immer die Frage wie man zu so unterschiedlichen Ansichten kommen kann, alle Könner in den Banken waren auf den gleichen Unis und haben das Gleiche gelernt, der eine kommt zum Schluss das Teil is 500 USD wert, der andere 290, hat da einer von beiden nicht aufgepasst in der Vorlesung oder wie läuft das Spiel?
13.01.26 15:52
chrisgekko
Unterschiedliche Modelle
Der Wert eines Unternehmens lässt sich im Wesentlichen durch mathematische Methoden ermitteln. Z.B. wird der erwartete Cashflow der nächsten Jahre (häufig 5 bis 20 Jahre) auf einen Barwert abgezinst (DCF). Je nach Annahme und Prognose ergeben sich sehr unterschiedliche Bewertungen.
Manchmal sind diese Analysen aber auch nichts wert, weil es zwischen Bank und Unternehmen Geschäftsbeziehungen gibt. Außerdem gibt es für institutionelle Investoren andere Analysen als für Kleinanleger.
Es hilft nichts: du musst selber nachdenken.
Manchmal sind diese Analysen aber auch nichts wert, weil es zwischen Bank und Unternehmen Geschäftsbeziehungen gibt. Außerdem gibt es für institutionelle Investoren andere Analysen als für Kleinanleger.
Es hilft nichts: du musst selber nachdenken.
13.01.26 17:37
Buggi62
Vergiss Analysten
Hier spielen nur wirtschaftliche Aspekte der jeweiligen Bank eine Rolle. Ich recherchiere selbst und entscheide nach gesundem Menschenverstand. 33547161
13.01.26 22:32
Trimalchio
Adobe läuft
Was Goldman sagt ist mir egal.
Die Zahlen von Adobe sind top, und es ist keine Disruption durch AI erkennbar.
Es macht generell keinen Sinn, Analysteneinstufungen als Handelskriterium heranzuziehen.
Die Zahlen von Adobe sind top, und es ist keine Disruption durch AI erkennbar.
Es macht generell keinen Sinn, Analysteneinstufungen als Handelskriterium heranzuziehen.
14.01.26 16:35
2teSpitze
Crane, für dich
und uns alle hoffe ich, dass es langsam gut ist mit dem Abverkauf.
14.01.26 17:49
Crane
Das wünsche
ich uns allen natürlich auch. Wovor ich schon etwas Respekt habe ist der Stand vom Gesamtmarkt, aber gut, das ist nicht zu ändern.
16.01.26 19:19
Buggi62
Ich habe es gewagt
100 Stck und Hoffnung auf einen Return. Hat vor 2 Jahren schonmal geklappt
16.01.26 23:21
JlNxTonic
lügner
Bitte lüg nicht, du hast maximal 10 Aktien gekauft. Keiner kann so dumm sein und 25.000 € in Adobe zu stecken.
20.01.26 13:37
Highländer49
Adobe
Die Adobe-Aktie fiel gestern unter die Marke von 300 US$ und sackte damit auf ein neues 3-Jarhestief. Die Kursentwicklung des US-Technologiegiganten ist erschreckend. Innerhalb von zwölf Monaten büßte Adobe ein Drittel seines Börsenwerts ein. Tut die Börse dem einstigen Highflyer damit Unrecht oder gibt es gute Gründe für den Pessimismus?
https://www.finanznachrichten.de/...naeppchen-der-techbranche-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...naeppchen-der-techbranche-486.htm
27.01.26 12:52
slim_nesbit
Adobe Chart
Update der hier geposteten Chartanalyse. Ich habe die alten Kursziellinien zum Vergleich drin gelassen, damit man sieht, wie weit sich die Analysten korrigiert haben.
Es sieht so aus, als wolle der Kurs ein Tripletopp ausbilden, das man zielsicher ansurfen kann; in diesem Marko sind mehrfach Doppeltops eingelagert, das macht die Formation ziemlich stabil.
Denkbar dass die Größeren sich eine solche Tradeformation nicht von Schüppe nehmen lassen.
Warum bewegt sich der Kurs nach unten? Einmal schwebt natürlich die Annahme über allem, dass KI einen Großteil von Adobes Beritt abfischen könnte. Das glaube ich aber eher nicht. Was jedoch den Kurs beeinflusst, sind die geringen Wachstumserwartungen, die gleichsam für höhere Multiples sorgen.
Mit diesen Metriken wäre ein Einstieg oder Nachkauf erst wieder an der Bodenlinie, die sich entweder 15% unter dem heutigem Kurs oder gar erst in der Nähe der Retracekante bildet.
Es sieht so aus, als wolle der Kurs ein Tripletopp ausbilden, das man zielsicher ansurfen kann; in diesem Marko sind mehrfach Doppeltops eingelagert, das macht die Formation ziemlich stabil.
Denkbar dass die Größeren sich eine solche Tradeformation nicht von Schüppe nehmen lassen.
Warum bewegt sich der Kurs nach unten? Einmal schwebt natürlich die Annahme über allem, dass KI einen Großteil von Adobes Beritt abfischen könnte. Das glaube ich aber eher nicht. Was jedoch den Kurs beeinflusst, sind die geringen Wachstumserwartungen, die gleichsam für höhere Multiples sorgen.
Mit diesen Metriken wäre ein Einstieg oder Nachkauf erst wieder an der Bodenlinie, die sich entweder 15% unter dem heutigem Kurs oder gar erst in der Nähe der Retracekante bildet.
27.01.26 18:25
Buggi62
Was soll diese Unterstellung
Soll ich meinen Depotauszug einstellen oder was? Ich glaube fest daran das der Markt wieder mal falsch liegt. Adobe wird sich in den nächsten 2 Jahren verdoppeln. Dann reden wir gerne nochmal. Und unterstelle mir nicht ein Lügner zu sein.33550617
27.01.26 18:49
Alterindianer
Buggi
Was macht Dich so sicher dass der Markt falsch liegt? Beobachte auch die Aktie und habe auch Bauchgefühl dass Adobe eine gute Chance ist...
28.01.26 16:32
Crane
Verrückt
Es ist schon beachtlich was hier für Tagesschwankungen am Start sind... Adobe steht bei fast 259 Euro Montag Abend, fällt dann am nächsten Tag über 5,5 Prozent fast unter 245,00 Euro und steigt dann heute wieder auf 254,00 Euro... Und das ohne Nachrichten. Klar ein wenig hat auch EUR/USD mit reingespielt, aber trotzdem...