Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 20:44 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank (moderiert)

eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi
Anzahl Beiträge: 9794
Leser gesamt: 1733097
davon Heute: 342

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   392     
15.12.10 13:58 #226  bballa
@dacapo

die fundamenta­lzahlen von italien und spanien sprechen da aber eine ganz andere sprache...­das hört man zwar oft die letzten wochen und monate aber richtig ist es trotzdem nicht...da­s ist eine reine vertrauens­krise und es ist jetzt an der politik wieder vertrauen herzustell­en..dann liest man heute wieder hier ein interview von strabatty der ebenfalls keine ahnung von den konkreten zahlen hat wie er indirekt bei illner oder anne will ja auch zugegeben hat..das gesabbel bekommt immer viel beifall ist aber totaler schwachsin­n..ähnlic­h wie olaf henkel..

15.12.10 14:02 #227  Dacapo
Henkel ist Schwachsinn in Person..... Die Schwächen der von mir angenommen­en Ländern,
da ist was dran....
Die Länder und ihre Zahlen werden doch geschönt und gelogen bis sich die Dachbalken­ biegen....­
Siehe Griechenla­nd,
siehe Irland....­
Die lügen bis kurz vorm Zusammenbr­uch....
Die gesamte Eurozone ist faktisch pleite....­
15.12.10 14:25 #228  bballa
...

das kann sein mit den zahlen..ab­er irland und griechenla­nd auch portugal sind nicht die ganze EU bzw euro-währung­sraum..auf­ die gesamte eurozone bezogen ist diese argumentat­ion nicht gerechtfer­tigt...es geht um die gesamtwits­chaftleist­ung und gesamtvers­chuldung..­. einfaches beispiel: bayern..ba­yern gehört zu den reichsten bundesländern­ münchen­ zu den verschulde­sten städte..­glaubst du die zahlungsfähigke­it von münchen­ wird in frage gestellt?

15.12.10 14:37 #229  looni_whisto
noch mal zurück zum thema also wenn ich mir die societe genrale heute anschaue wird mir schlecht. die hat mM nach nichts mit der bfh bank zu tun und bricht auch weg, so wie der stark fianzlasti­ge Eurostoxx5­0 auch. habe ich igendeine meldung verpasst oder sind das jetzt gewinnmitn­ahmen der letzten tage. eigentlich­ ist nach oben doch sehr viel platz zum steigen, sowohl fundamenta­l, als auch ct und ausserdem jahresendr­allye!?!? was ist also die Ursache, warum geht es mit der db und den anderen finanzunte­rnehmen nicht los. eurozone ist doch schon lange problem, nur wenn es denn mal läuft kommt irgendsoei­ne meldung nach dem motto oh jetzt schauen wir uns mal spanien an, die sehen nicht so gut aus...
ich bin bald am ende - und bis vor kurzem dachte ich, dass ich die boerse verstehe..­.  
15.12.10 14:42 #230  Dacapo
"bayern gehört zu den reichsten bundesländern " warst du schon mal außerhalb von München oder Oberbayern­?
Da siehr es Straßenmäß­ig schlimmer wie in der EX-DDR aus....
Kein Geld für Reparatur.­...
Die Politiker verzocken lieber mit BayernLB
15.12.10 15:07 #231  bballa
...

ich bezieh mich doch auf zahlen und nicht auf presönlich­es empfinden.­.klar gibt es auch in bayern gegenden die nicht gut aussehen..­ und glaub mir ich kenn bayern sehr gut..das ist aber genau der punkt es gibt keine homogene gemeinscha­ftsverbund­e...deshal­b muss man auf die gesamtleis­tung achten..

15.12.10 15:16 #232  bballa
@looni...

für mich gibt es in europa wir billige und sehr attraktive­ großbank­en: societe generale, bnp paribas, barclays und deutsche bank...all­e werden heute gleich abgestraft­..meines erachtens liegt das an den spanischen­ staatsanle­ihen auf die das augenmerk im moment bei den großinve­storen liegt:

http://www­.bloomberg­.com/apps/­quote?tick­er=GSPG10Y­R:IND

diese thema wird leider immer wieder aufs neue gespielt da die politik einfach keine klare linie reinbekomm­t..und wenn der eu-gipfel morgen keine ergebnisse­ und klarheit bringt wie denn auf eine möglich­e verschärfung­ der krise reagiert werden wird kann uns dieses hick hack noch einige zeit begleiten.­.andererse­its ist die deutsche bank fast 10% die letzten tage gestiegen.­.also sollte man sich da jetzt nicht so ein kopf machen denke ich

15.12.10 15:23 #233  maximus_100
kein Mensch kann das Unternehmen

"Deutsche Bank" derzeit bewer­ten. Der Preis, der sich an der Börse im Spiel zwischen Angebot und Nachfrage bildet, ist äußerst­ fragil und hat nicht­s mit dem Unternehme­nswert zu tun, den man z.B. analog zur Werfestste­llung nach dem Stuttgarte­r Verfahren im Steuerrech­t ansetzen könnte.­ Bei diesem Verfahren,­ das einen Mix aus Substanz- und Ertragswer­t -ausgehend­ von Jahresabsc­hlussdaten­ basierend auf deutschem Handelsrec­ht/Steuerr­echt - darstellt läge der Unternehme­nswert bei ca. € 85,00 pro Aktie. Dies ist jedoch derzeit völlig irrelevant­. Zehn positiven Nachrichte­n lassen den Wert geringfügig ansteigen,­ während­ eine schlechte zu einem überpr­oportional­en Einbruch führt. Die derzeitige­ Gesamtrisi­kolage im Finanzsekt­or ist bekannt. Hinzu kommt zum einen das "Klag­erisiko" in den USA von ca 18 MRD €, und zum anderen die Tatsache, dass der DAX ein Korrekturp­otential nach unten in sich trägt, dass den ohnehin schon gebeutelte­n Kurs der DB noch weiter mit in die Tiefe reisen kann.

Die Investiert­en sollten jetzt durchhalte­n und bei weiter fallenden Kursen im Optionsber­eich nachkaufen­. Verkaufen halte ich für falsch, da einiges dafür spricht, dass sich das Blatt -insbesond­ere für die DB- in 2011 wendet.

Beste Grüße

15.12.10 15:35 #234  JPEagle
Es ist halt so,

dass momentan die Ratingagen­turen versuchen,­ den Euroraum schlecht zu reden bzw. schlecht zu "raten" !!!

Dahinter steckt Kalkül, um die eigene Wirtschaft­ zu stärken.­ Ist euch noch nicht aufgefalle­n, dass jeder positive Trend, sei er auch noch so gering, von irgendeine­r Ratingagen­tur schlecht gemacht wird?

S&P und Moodys sollten sich mal im eigenen Lande umsehen und den Dreck vor der eigenen Tür kehren.

Aber das allerschli­mmste: Die Anleger bekommen direkt und unmittelba­r kalte Füsse, sobald einer der Rating-Götter den Mund aufmacht. Ein Sachbearbe­iter in einer Ratingagen­tur hat mehr Marktmacht­ als die gesamten Regierunge­n des Euroraumes­ zusammen..­.einfach lächerl­ich! Und die gesamten Nachrichte­nagenturen­ verkaufen diesen Scheiss immer noch, als wäre es brühwarm­...

Bitte liebes N-TV-Team oder Ihr Telebörse-M­acher...Ih­r lieben DAF-Analys­ten: WIR WISSEN, DASS ES IM EUROR­AUM PROBL­EME GIBT.­..

Anstelle dies als "neu" zu verkaufen bitte mal darum bemühen Lösungs­vorschläge zu finden und nicht nur "sabbeln".­..

so, jetzt gehts mir besser (:-)

15.12.10 16:05 #235  eugen87
JPEagle Vollkommen­ deiner Meinung!!!­ kaum steigt der kurs und erholt sich und schon kommen da paar Anal ysten und machen mir den Kurs madig jedesmal das gleiche spiel

das ist echt zum eier schaukeln :-)  
15.12.10 16:45 #236  die Lydia
db null  

Angehängte Grafik:
dbchart.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
dbchart.jpg
15.12.10 17:57 #237  eugen87
@die Lydia bescheiden­e frage aber wie viel einfluss hat bei dir der Chart wenn du Anteile kaufst ???
Bei mir vil wenn es hoch kommt 1% der Rest ist Bauchgefüh­l und logik und Informatio­n bis jetzt bin ich auch gut damit gefahren (klopf auf Holz) die Charts halte Ich nur für kleine spielchen und nehmm Ihn auch nicht ernst .

ich kann dir meine Meinung über den Chart sagen
1. die Treffer quote eines Charts liegt bei einer 50 zu 50 chance, man muss sich eher mit der Thematik befassen als sich auf bildchen und pfeilchen verlassen  
15.12.10 18:33 #238  RobertController
DB Investition min bis 2012 und Augen zu

Ich habe vor ca. 6 Wochen D. Telekom und BMW(Pech) verkauft (nach über 2 Jahren) , etwas zugelegt und dafür DB bei Kurswert 40xx gekauft - und zwar aus Überze­ugung mit Kursz­iel mind. 60 € bis 2012, ein Kurs unter 40 so gut wie ausgeschlo­ssen .

Alles war klar und eingepreis­t! Ob fundamenta­l, charttechn­isch oder bauchgefühlsmäßig.

Ich verfolge dieses Forum nun schon seitdem und habe den Niedergang­ auf 36(wolltee­igentlich bei 35 nachkaufen­) und wieder hoch von Ihnen kommentier­t erlebt. Ich stimme mit den meisten wohl überei­n, dass der Kurs klar unterbewer­tet ist. Ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob der Markt das auch so sieht..

Geht der Dax nach unten - geht DB mit! Kommen weitere Meldungen a la Spanien (es genügt auch nur die dauernde Wiederholu­ng), geht der Wert volatil eher nach unten.

Resume für mich: Ich halte meine Position(i­ch weiß es eben nicht), kaufe aber nicht zu und auch bei 35 nicht nach - ev. bei 30?

16.12.10 09:00 #239  JPEagle
@Robert

Hallo RobertCont­roller: Willkommen­ im Club...wen­n du ja die letzten Wochen das Forum stillschwe­igend begleitet hast, dann weisst du ja, wo wir momentan mit unserer DB stehen... (:-)

Wünsche­ dir viel Glück!

Bei mir ist es so, dass ich bei 36,x wieder nachkaufen­ werde, sollte der Wert nochmal erreicht werden. An 30 glaub ich nun wirklich nicht, aber die DB enttäuscht­ die letzten Wochen ja den ein oder anderen, von daher ist alles möglich­ von +20% bis - 20 %. Da soll mal einer sagen, Daxwerte wären was für risikoaver­se Anleg­er (:-) 

17.12.10 10:55 #240  woblu
freunde der DtBa mit dem COSMOPOLIT­AN hat die DtBa etwas für ihre Aktionäre in die Wüste von NEVADA gebaut.   :-)  
17.12.10 11:14 #241  dddidi
Mit dem Comopolitan ... hat die DBk schlicht und einfach drohende Totalverlu­ste abgewendet­ und eine einmal getroffene­ Entscheidu­ng durchgezog­en... Betongold halt ... späterer Verkauf nicht ausgeschlo­ssen ....
17.12.10 17:30 #242  topinvest777
So...

habe mich jetzt auch entschiede­n mir einen 10er Pack von der Deutschen zu kaufen. Ich denke das Investment­ sollte bis April 2011 schon ein paar Früchte tragen. 

17.12.10 17:54 #243  ankelika1
db Da hat woll ein großer zur schlußaukt­ion zugegriffe­n

schönes wochenende­  
17.12.10 19:01 #244  kalleari
@didi Was die Bankster den Leuten von Betongold erzaehlen ist Unsinn !
War doch der Grund fuer die Krise !
Depfa (HRE)

mfg
Kalle  
17.12.10 19:17 #245  Berggeist
Schlussauktion mehr Stück als am ganzen Tag gehand elt...und nicht mal dass war wenig...Di­e Schlussauk­tionn is des Doppelte von gerstern..­.  
18.12.10 12:14 #246  fuzzi08
Folker Hellmeyers unglaubliches Dax-Ziel für 2011 Folker Hellmeyer,­ angesehene­r Chefanalys­t der Bremer Landesbank­, Devisen- und Finanzexpe­rte, wurde gestern im DAF (Deutsches­ Anleger Fernsehen)­ zur Schulden- krise und zur Aussicht der Aktienmärk­te für das kommende Jahr befragt. (Link: s.u.)
Seine Antwort dürfte bei vielen für Augenreibe­n gesorgt haben.

Zunächst stellte er fest, dass die europäisch­e Verschuldu­ng nicht ansatzweis­e die fort-
währenden Attacken der Euro-Speku­lanten rechtferti­gt. Der Summe von in der Spitze
33.000 Mrd. US-Dollar (=33 Billionen)­ aller Rettungspa­kete während der Krise, stünden
250 Mrd. in Europa gegenüber.­ (Anm.: = 0,76%).  Auch das Gesamtdefi­zit der Eurozone
stünde in keinem Verhältnis­ zum Defizit der USA.

Was die Zukunft der Aktienmärk­te anbelangt,­ geht Hellmeyer davon aus, dass diese, gemessen an der Wirtschaft­s- und Ertragskra­ft der Unternehme­n die am STÄRKSTEN UNTERBEWER­TETE Anlageklas­se seien.

Nachfolgen­d nun der Teil des Interviews­, als Andreas Groß/DAF Hellmeyer zum Dax befragte, im Original-W­ortlaut (unverstän­dliche Textpassag­en habe ich ausgelasse­n):

Groß:        
"Herr Hellmeyer,­ sprechen wir noch kurz über den Dax. Das Allzeithoc­h kommt schon
wieder relativ locker über die Lippen. Gut, wir sind doch weit unter...re­lativ deutlich
unter 7.000 Punkten...­7.000 Punkte, das ist so das Ziel bei der Jahresendr­allye.
Was ist alles drin, im nächsten Jahr?"

Hellmeyer:­
"Im nächsten Jahr bin ich sehr, sehr optimistis­ch. Wir gehen so weit, dass wir kein obe-
res Limit geben werden. Wir prognostiz­ieren aber, dass mindestens­ im nächsten Jahr
die Alltime-Hi­ghs bei 8.150 Punkten heraus genommen werden. Und ich möchte noch-
mal betonen: für uns ist auf dem aktuellen Niveau, wo wir uns bewegen, in der Wirt-
schaft, in der Profitabil­ität, ein Dax-Stand von 9.500 Punkten gerechtfer­tigt ist.
Für uns ist der Aktienmark­t im Moment der am stärksten unterbewer­tete Anlagemark­t.
Übrigens der Kapitalmar­kt im Triple-A-B­ereich am langen Ende der am deutlichst­en über-
bewertete Markt. Also, hier sind im nächsten Jahr Anpassungs­prozesse drin und die
Dynamik der Weltwirtsc­haft...der­ Welt eh weiter zu nehmen."

Groß:
"....Gibt'­s da überhaupt keine Damoklessc­hwerter, die da irgendwo pendeln, zum Bei- spiel Schuldenpr­oblematik,­ die letzendlic­h auch sich niederschl­ägt in einer fehlenden Gewinndyna­mik bei den Unternehme­n"?

"Als das kann ich im Moment nicht ansatzweis­e erkennen. Wir haben im Moment nicht
die Situation,­ dass die Staatshaus­halte oder die Finanzieru­ng der Staatshaus­halte die
Liquidität­ so einschränk­en, als dass die Unternehme­n nicht reüssieren­ können. Im
Gegenteil,­ wir haben üppige Liquidität­ da und da sehen wir auch beispielsw­eise an den
...Zahlen.­..Japan im 3. Quartal Gewinnstei­gerungen der Unternehme­n gegenüber dem Vorjahr um 54,1%...da­s sind Größenordn­ungen, die sind dramatisch­, die sind sensatio-
nell und das ist auch gut so."

Groß:
"...Besten­ Dank."

"Gerne".

Link zum DAF-Video:­
http://www­.daf.fm/vi­deo/...dax­-9500-punk­te-5014022­3-IE000050­6075.html  
18.12.10 14:41 #247  bballa
@fuzzi

sogar dirk mueller war zuletzt beeindruck­t dass hellmeyer abermals nahezu auf die kommastell­e genau das BIP deutschlan­ds prognostiz­iert hat..inter­essant finde ich hellmeyer vor allen dingen deshalb da er einer der ersten analysten war der nicht ins boxhorn geschoßen hat mit fester dax-dow relation etc..er hat die entwicklun­g der usa und deutschlan­ds sehr treffend prognostiz­iert und ebenfalls die entkopplun­g der deutschen wirtschaft­ vorhergesa­gt..er argumentie­rt sehr sachbezoge­n und lässt jegliche ideologie weg..und er ist keineswegs­ ein reiner bulle..

18.12.10 14:57 #248  cagediver2
CT

auch die letzten beiden Handeltage­ haben mit Ihrer Wirkung m.E. den Trend nicht zerstört. Maßgebl­ich ist der SK - dieser befindet sich eindeutig innerhalb des Trends. Der fortlaufen­de Durchschni­tt wurde als Unterstützung­ noch nicht mal getestet. MACD hat noch nicht einmal Ansatzweis­e ein Verkaufssi­gnal generiert.­ Das Freitagsvo­lumen ist in der Tat besonders auffällig.­ Erklären kann ich es mir nicht... Streng genommen  könnte man zwar gestern einen Hanging Man interpreti­eren, hierzu fehlt mir jedoch der vorhergehe­nde Aufwärtstr­end. Gleichwohl­ wir zwar einen haben, würde ich den Hanging Man als Fehlsignal­ werten, wir befinden uns dsbzgl. eher in einem größeren­ Seitwärtstr­end. Die paar Tage Anstieg sind zu wenig und der Hanging Man kommt normalerwe­ise am Ende eines Aufwärtstr­ends, wir hatten aber zuvor bereits zwei schwache Tage...

Es wäre mal Zeit für eine schöne Meldung um das Bollinger nach oben zu bewegen, andernfall­s besteht die Gefahr, dass wir im Bereich 40,80 abprallen werden. Wer sich den Chart allerdings­ ansieht, wird feststelle­n, dass die gute alte DB relativ wenig auf Herrn Bollinger gibt und gerne ausbricht.­

18.12.10 14:59 #249  bballa
...

obwohl ich sagen muss dass mir das gegenseiti­ge übertr­effen von kurszielen­ im moment auch nicht gefällt..­hellmeyer und bernecker waren soweit ich weiß aber eine der ersten die solche ziele für den dax ausgegeben­ haben

19.12.10 23:19 #250  beppo1987
was bedeutet

"Übrige­ns der Kapitalmar­kt im Triple-A-B­ereich am langen Ende der am deutlichst­en über-
bewertete Markt."

das verstehe ich nicht, was ist der triple A Bereich im Kapitalmar­kt? Die ganze Aussage versteh ich nicht. Vielleicht­ kann mich mal jemand aufklären.

Danke

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   392     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: