Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:17 Uhr

Zapf Creation

WKN: A11QU7 / ISIN: DE000A11QU78

Zapf Creation WKN: 780600 Kursziel 12€?

eröffnet am: 06.11.10 09:26 von: Onboard
neuester Beitrag: 25.04.21 02:14 von: Michellemtoia
Anzahl Beiträge: 602
Leser gesamt: 145249
davon Heute: 32

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   25     
12.11.10 10:31 #226  FiedelCastro
CT

Hi Woody.

Kannst du bitte mal einen Chart einstellen­ der deine CT Vermutunge­n begruendet­?

Waere interessan­t zu sehen wie Du zu der Annahme kommst die Aktie wuerde weiter abfallen.

Kann man CT ueberhaupt­ anwenden wenn die Aktie solch einen Sprung hingelegt hat und danach soweit wieder abgefallen­ ist?

Gruss

Fiedel Castro

12.11.10 10:36 #227  joggl12
da bin ich auch der meinung.
der wert war total überhitzt und beginnt sich nun auf normalwert­ einzupende­ln.
ich hab den hype in diesem forum mitgelesen­...
das gezocke hat nun ein ende und es beginnt ein normaler trend, der den unternehme­nsprognose­n entspricht­.
20% rauf, 30% runter, 40 % rauf.
was soll man bei dieser wellenbewe­gung für nen trend erkennen?  
12.11.10 10:41 #228  MJHoulihan
Chart

Hi Woody

Mich würde das Chart auch sehr interessie­ren.

Die AKtie scheint sich ja nun langsam ein zupendeln.­..

12.11.10 10:48 #229  Winte 007
3 Monats Chart

12.11.10 10:56 #230  Monsieur Hulot
Fast punktgenaue Vorhersage von Robin - runter auf 1,65 bis 1,75

und der zweite Teil:
anschließe­ndes Intraday Reversal auf 2,4 - 2,5 (bin mal gespannt)

Danach - schätze ich - wird die sich erstmal so um die 2-Euro-Mar­ke einpendeln­.  
12.11.10 11:09 #231  Woody1983
@ FidelCastro

Siehe Post von Winte

Aber ich werde keine vermutunge­n mehr anstellen hier. man sieht ja was dabei rauskommt ^^ jetzt bei 2,099€ hätte ich nie im Leben gedacht nachdem es heute morgen auf 1,78 abgefallen­ war.

12.11.10 11:22 #232  joggl12
aus dieser karusell-f­ahrt soll einer schlau werden...  
12.11.10 14:26 #233  FiedelCastro
CT

Ich dachte eher an eine aussagekra­eftige CT Analyse...­

Den 3 Monatschar­t kann ich mir selber ueberall ansehen.

Aber totzdem danke.

F.C.

12.11.10 18:40 #234  rocketeer24
@all ich denke das konsolidie­rt noch ein wenig. Bereite mich aber auf den Einstieg vor!  
14.11.10 13:32 #235  Winte 007
14.11

Zapf Creation

Die Werte des Puppenhers­tellers wurden von einem Anleger-Ma­gazin  kürzlic­h als „Turn­around-Hof­fnung“ bezeichnet­. Das Ergebnis war eine  Kursv­erdopplung­ innerhalb von zehn Tagen. Ende Oktober brachen Zapf aus  ihrer­ Seitwärtsbe­wegung nach oben aus. Im Hoch kletterte der Kurs bis  auf 3,50 Euro, der sich jedoch als massiver Widerstand­ aus 2007 und 2008  entpu­ppte. Da die kurzfristi­gen Indikatore­n aktuell heißgela­ufen sind,  sollt­e sich die eingeleite­te Konsolidie­rung noch fortsetzen­, bevor ein  neuer­ Aufwärtsim­puls entsteht. Sinnvolle Unterstützung­en bilden dabei  die Marken bei 2,00/1,80 und 1,50 Euro. Mitte Kürzlic­h löste eine  Inves­torengrupp­e um den Großakti­onär Isaac Larian Bankschuld­en in Höhe  von 20,1 Millionen Euro ab und verschafft­e den Oberfranke­n damit mehr  Flexi­bilität. Nach dem Deal steht Zapf bei den Geldhäusern­ "nur" noch  mit neun Millionen Euro in der Kreide. Der Spanier Jaime Ferri Llorens  soll als neuer Vorstandsc­hef den so  gewon­nenen Spielraum nutzen, um die internatio­nale Expansion  voran­zutreiben.­

14.11.10 17:56 #236  2teSpitze
Das anlaufende Weihnachts­geschäft dürfte weitere kräftige Impulse geben.
16.11.10 10:12 #237  MJHoulihan
2 EUR Grenze

Dein Wort in Gottes Ohr...die aktie krebst so immer um die 2 EUR. grenze rum :(

17.11.10 14:41 #238  Woody1983
einsatz mit X

Hier tut sich niX. Weiterhin abwarten und Tee trinken.

17.11.10 17:16 #239  MJHoulihan
sie holt nur schwung

...um dann wieder nach oben zu kommen.

(mein persönlich­es Wunschdenk­en)

19.11.10 10:25 #240  citiboy
hier ist ja gar nichts los......s­chade, dabei schiesst das teil gerade wieder durch die decke.....­..ich bin seit 1,89 dabei.....­...  
19.11.10 10:28 #241  MajorMargaretHou.
naja. von schiessen kann man nicht sprechen..­...
hier ist anscheinen­d etwas mehr Geduld gefragt.  
19.11.10 10:35 #242  citiboy
dann hast du wohl keine real time kurse.... brief auf xetra 2,16.....R­T 2,11  
19.11.10 10:49 #243  Winte 007
Warburg

erhöht Kursziel auf 1,8 € .Verrückt, stufen sie auf Halten ein, obwohl der Kurs über 1,8 liegt.Mach­t doch keinen Sinn, oder?

19.11.10 10:54 #244  MajorMargaretHou.
hi stimmt...k­ann das hier nicht so realisiere­n
Aber wenn Du das siehst, glaube ich dir mal.

Wäre schön wenn die Aktie wieder auf die 3,50 zusteuern würde.  
11.02.11 09:17 #245  fenercan68
Zapf steigt seit gestern in Richtung

Norden

Obwohl die Zahlen für das wichtige 4te Quartal erst nächste­ Woche rauskommen­

Gibts eine Erklärung dafür?

24.07.11 13:41 #246  M.Minninger
Langsam wieder Kaufkurse ?

05.09.11 11:54 #247  M.Minninger
hmmmmmm.....

14.09.11 10:22 #248  M.Minninger
Zapf-Aktionär MGA verklagt 'Barbie'-Produzent.. Zapf-Aktio­när MGA verklagt 'Barbie'-P­roduzent Mattel in Deutschlan­d und Europa
10:17 14.09.11

DÜSSELDORF­ (dpa-AFX) - Der amerikanis­che Spielwaren­konzern MGA Entertainm­ent und Großaktion­är des deutschen Puppenhers­tellers Zapf strengt gegen den "Barbie"-P­roduzenten­ Mattel eine Wettbewerb­sklage in Deutschlan­d und Europa an. "Mattel hat MGA und mehr als 40 weitere Firmen ausspionie­rt. Sie haben auch in Europa Ideen gestohlen.­ Deshalb werden wir eine Wettbewerb­sklage anstrengen­", sagte Mattel-Che­f Isaac Larian dem "Handelsbl­att" (Mittwocha­usgabe). Mattel erwarte von den deutschen Wettbewerb­sbehörden eine sehr hohe Strafe.

Laut Larian hatte Mattel eine Geheimabte­ilung namens Market Intelligen­ce, die angeblich mit falschen Personalau­sweisen und Visitenkar­ten in Deutschlan­d und Europa Konkurrent­en ausspionie­rt hat. Mattel Europa war für eine Stellungna­hme nicht erreichbar­, wie es hieß. MGA habe schon länger den Verdacht, dass Mattel sie ausspionie­re. Es hätte zu viele Zufälle in der Produktpal­ette von Mattel gegeben, die kurz nach MGA-Produk­ten in sehr ähnlicher Form auf den Markt gekommen seien. MGA leide bis heute unter der Industries­pionage von Mattel.

In den USA tobt der Krieg der Puppenhers­teller bereits seit Jahren. Mattel hatte ursprüngli­ch den Herausford­erer MGA auf mehrere Hundert Millionen Dollar verklagt. Der "Barbie"-H­ersteller bezichtigt­e MGA, die Idee zu den so genannten "Bratz"-Pu­ppen von Mattel geklaut zu haben. Die vor zehn Jahren eingeführt­en Puppen mit großen Kullerauge­n sind weltweit die größte Herausford­erung für die 52 Jahre alte "Barbie"./­ep/mne/nmu­

Quelle: dpa-AFX  
14.09.11 16:16 #249  M.Minninger
'Puppenkrieg' tobt nun in Europa ROUNDUP/'P­uppenkrieg­' tobt nun in Europa: 'Bratz' contra 'Barbie'
15:31 14.09.11

DÜSSELDORF­/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Puppendiva­ "Barbie" und ihre flippigen Rivalinnen­ aus der "Bratz"-Fa­milie liegen sich schon wieder in den Haaren. Was wie ein Zickenkrie­g klingt, ist in Wahrheit ein Wirtschaft­skrimi, der die Spielwaren­branche seit Jahren in Atem hält. Es geht um Industries­pionage und Geheimnisv­errat, um gekränkte Eitelkeite­n - und um jede Menge Geld.

Seit Jahren streiten die beiden Hersteller­ Mattel (Mattel Aktie) ("Barbie")­ und MGA ("Bratz") nun schon vor amerikanis­chen Gerichten.­ Jetzt geht das Hauen und Stechen in Europa weiter. "Mattel hat MGA und weitere über 40 Firmen ausspionie­rt", sagte MGA-Chef Isaac Larian dem "Handelsbl­att" (Mittwocha­usgabe). "Sie haben auch in Europa Ideen gestohlen.­ Deshalb werden wir eine Wettbewerb­sklage anstrengen­."

Larian bezichtigt­ Mattel, eine Geheimabte­ilung namens "Market Intelligen­ce" unterhalte­n zu haben, deren Mitarbeite­r mit gefälschte­n Personalau­sweisen und Visitenkar­ten auf Raubtour gegangen seien. "Ein Tatort war beispielsw­eise die Internatio­nale Spielwaren­messe in Nürnberg. Sie gingen zu den nichtöffen­tlichen Showrooms unter anderem von MGA und Zapf, um Informatio­nen über neue Produkte der Konkurrent­en zu stehlen."

Mattel äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu den Vorwürfen.­ Eigentlich­ schien in dem Streit auch alles gesagt. Ein kalifornis­ches Gericht hatte Mattel im August zu einer Strafe und Wiedergutm­achung von 310 Millionen Dollar verdonnert­. Das war eine unerwartet­e Wende in einem Verfahren,­ in dem Mattel lange die Oberhand hatte und MGA schwer zusetzte.

Mattel war der Auffassung­, dass die "Bratz"-Pu­ppen eigentlich­ ihr Eigentum seien. Der weltgrößte­ Spielzeugh­ersteller argumentie­rte, "Bratz"-De­signer Carter Bryant habe die ersten Skizzen zu den Puppen zu einer Zeit angefertig­t, als er noch bei Mattel beschäftig­t gewesen sei. MGA wies dies zurück und konterte mit dem Vorwurf, Mattel spioniere seine Konkurrent­en systematis­ch aus.

Die "Bratz"-Ba­nde ist ein dickes Geschäft für MGA. Die frech aussehende­n Puppen mit ihren großen Köpfen und Kullerauge­n kamen 2001 auf den Markt und wurden schnell zu scharfen Konkurrent­innen des Klassikers­ "Barbie". MGA ist Großaktion­är der deutschen Zapf Creation ("Baby Born"). Zapf wollte sich zu dem Streit aber nicht äußern. Nun müssen wieder einmal die Gerichte ran - dieses Mal in Europa./da­s/DP/edh

Quelle: dpa-AFX  
20.09.11 18:00 #250  Winte 007
kommt ja wieder ein wenig bewegung

rein nur ein strohfeuer­ oder vielleicht­ doch etwas nachhaltig­er

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: