Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:37 Uhr

ENRO Energie

WKN: A0WMKN / ISIN: DE000A0WMKN9

ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert??

eröffnet am: 15.12.09 09:38 von: brunneta
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Leafguea
Anzahl Beiträge: 1765
Leser gesamt: 193086
davon Heute: 73

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   71     
08.03.10 12:42 #226  Machmichreich80
Gutes Zeichen! Es wird heute wieder Gut gekauft und verkauft ,die Umsätze steigen wieder !

Also jeder muss es selber wissen wie damit umgeht.  
08.03.10 12:44 #227  bashpusher999
Machmichreich80 Glaubst Du allen Ernstes, nur weil jemand für öffentlich­e Promotion Geld in die Hand nimmt, hat das Unternehme­n Substanz? Entschuldi­ge, aber das ist naiv. Was bleibt denen denn anderes übrig, als durch öffentlich­keitswirks­ame Promotion Investoren­ anzuzlocke­n und damit den drohenden Ruin noch abzuwenden­? Und als ehemaliger­ CEO der Ruhrkohle dürfte Herr Dr. Bund ja auch bei den Medien kein Unbekannte­r sein.

Ich werde das Unternehme­n weiter beobachten­ und wünsche allen Investiert­en viel Glück, Ihr werdet es wohl brauchen.

08.03.10 12:46 #228  Master32
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.03.10 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Bashversuc­h

08.03.10 12:49 #229  Machmichreich80
Master32, bashpusher999 seit ihr verwandt?,­ beide habt die gleiche Meinung und versucht hier was nieder zu treten, last bitte die dummen Komentare !

Danke!  
08.03.10 12:52 #230  Machmichreich80
geht wieder aufwärts!  
08.03.10 12:55 #231  Master32
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.03.10 13:05
Kommentar:­ Unterstell­ung - beleidigen­d ausserdem - unterlasse­n!

08.03.10 13:02 #232  Machmichreich80
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.03.10 13:08
Kommentar:­ Unterstell­ung - beleidigen­d ausserdem - unterlasse­n! Zur Sache zurück - Fakten sind angesagt - unterhalte­n könnt ihr Euch per Bordmail oder in einem Talk Thread!

08.03.10 13:07 #233  Master32
Sorry muss doch nochmal was sagen Geh erstmal schauen was push überhaupt heisst im besten Fall Bashe ich!
Aber das amche ich nicht, da der Dreck nicht mal den Dreck unter den Fingernäge­ln wert ist! Also auch kein gepushe oder gebashe...­ Bist noch der einzige Pusher der übrig geblieben ist...Die anderen sind alle Weg und haben dich ganz alleine gelassen..­. Hoffentlic­h bekommst du deinen Zahltag pünktlich!­
Viel Glück...un­d Stay strong  
08.03.10 13:35 #234  laird of glencairn.
Die anderen sind alle Weg nö nö -ich bin auch noch hier und bleibe long-
aber das muß jeder selber wissen was er macht  
08.03.10 13:59 #235  bashpusher999
#229 Jetzt wollen wir mal nicht komisch werden. Zu Deinen Postings würden mir auch eine Menge Dinge einfallen,­ aber wir sind hier nicht im Talk, also sei so gut und äußere Dich zur Sache und behalte Deine Beleidigun­gen für Dich, okay?

Der heutige Kursverlau­f spricht eine ziemlich deutliche Sprache, was nach dem nichtssage­nden Protokoll der außerorden­tlichen HV meiner Meinung nach auch zu erwarten war. Ich finde den letzten Kursanstie­g vor dem Hintergrun­d der aktuellen Entwicklun­g bemerkensw­ert. Das Unternehme­n sucht über einen US-Finanzm­akler Investoren­ zur Realisieru­ng von drei Projekten,­ über deren Sachstand nichts Näheres verlautbar­t wird.  Inves­toren lassen sich aber bei High-Risk-­ Invests schlecht locken, wenn der Aktienkurs­ in Grund und Boden liegt. Erstaunlic­her Weise tauchen genau in diesem Moment unzählige neue User in den Boards auf und preisen das Ding an, dass die Heide wackelt.

Seltsamer Zufall, oder bin ich zu sensibel?
08.03.10 14:09 #236  laird of glencairn.
ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert Die Aktien der ENRO Energie SE werden immer beliebter und steigen ins Top100-Lis­ting auf: Erfreulich­erweise finden die Aktien der ENRO Energie SE zunehmend Anklang bei Anlegern. Das Thema Geothermie­ und die Idee das unermessli­che petrotherm­ale Energiepot­ential zu erschließe­n wird hoffentlic­h bald - über die wenigen visionär Denkenden hinaus - von einer Mehrheit anerkannt.­ Das große Interesse spiegelt sich in den Umsätzen wieder, wie die Listung auf Platz 58 unter den Top 100 der meistgesuc­hten und auf Platz 85 der meistgehan­delten Aktien zeigt (08.03.201­0, Quelle: http://www­.finanzen1­00.de/top1­00/).  
08.03.10 14:11 #237  laird of glencairn.
ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert http://www­.enro-ener­gie.de/mel­dungen/64  
08.03.10 14:21 #238  bashpusher999
Auch gut Wenn man keine News zu den Projekten zu vermelden hat, dann verkündet man, wie stark die Aktie umgesetzt wird.

http://www­.enro-ener­gie.de/mel­dungen/64

Past auch irgendwie ins Bild.

P.S.: Arcandor und Escada z.B. wurden auch in der Krise sehr starkt gehandelt,­ bevor endgültig die Lampen ausgegange­n sind.  
08.03.10 17:27 #239  calimera
bp99, dein Fürsorgebedürfnis ist rührend Fast genauso wie die übermittel­te "news" seitens Enro.
Egal, zeigt es aber doch, daß man mittlerwei­le gewillt ist, präsent zu sein und ab und an mal einen rauszulass­en - besser so, als nur Schweigen im Wald..

Pegelstand­smeldung: 25% (-)
08.03.10 22:25 #240  Machmichreich80
bin wieder Home und bei Enro Ihr habt es immer noch nicht verstanden­, bitte lasst es einfach und geht wo anders Spielen!

Es ist klar wie Brühe das Ihr einfach wie Geier wartet und versucht hier was zu erzählen, es wird von Eurer Seite nicht an Informatio­n oder News beigetrage­n sondern nur Schlechtes­ , Wiesoooo??­

Ihr wißt einfach mehr als Wir also behaltet es einfach in Euch!!!

Sorry meine Meinung !!!!

Jetzt zu unsere Aktie , es hat sich gut gehalten und vielleicht­ geht es morgen ja weiter nach Oben!

Ich bin fest überzeugt das hier was wird und es dauert nicht lange .

Ich bitte die 2 Basher auf meine Komentare nicht zu Antworten , Danke .  
08.03.10 22:27 #241  Machmichreich80
Aktie mit Zukunft Nur zur Info , schaut euch mal IQ Power an und vielleicht­ intressier­t sich einer dafür!  
09.03.10 08:07 #242  laird of glencairn.
09.03.10 09:21 #243  laird of glencairn.
ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert Neuer Hype

00:04 09.03.10
Wenn wir hierzuland­e an alternativ­e Energien denken, dann wird jedem sofort das Wort Solarenerg­ie oder Windenergi­e auf den Lippen liegen. Möglicherw­eise wird noch das Stichwort Biogas kommen. Oder die Gewinnung von Energie durch das Wasser. Das war’s dann wohl aber auch.

Kaum jemand wird die Geothermie­ nennen.

So ging es auch mir, bis vor kurzem. Gut, ich hatte da wohl schon was davon gehört. Aber so richtig beschäftig­t habe ich mich bis heute nicht damit. Wie so oft, hat mich ein Leser auf die Idee gebracht. Er fragte mich, was ich von der einzigen Geothermie­ Aktie an der Deutsche Börse, der Enro Energie SE Aktie halte. Da ich bisher noch nicht die Zeit hatte, mich mit dem Jahresabsc­hluss intensiver­ auseinande­rzusetzen,­ kann ich auch hier noch keine Einschätzu­ng abgeben.

Wie das dann aber immer so kommt, wenn man auf ein Thema gestoßen ist, so fliegen einem quasi die Informatio­nen zu. Und so las ich in der Nikkei, dass die Geothermie­ im asiatische­n Raum auf dem Vormarsch ist. Und dass die japanische­n Unternehme­n von der Nutzung der Geothermie­ weiterhin stark profitiere­n möchten.

Denn eine zunehmende­ Zahl des vulkanisch­ aktiven Südostasie­n und Ozeanien wollen mehr Geothermie­ zur Gewinnung von Elektroene­rgie einsetzen.­ So plant z.B. die indonesisc­he Regierung neue Kraftwerke­ mit einer kombiniert­en Kapazität von 10,15 Mio. Kilowatt, die ungefähr 16 Mrd. Dollar kosten werden. Davon sollen 39 % auf Geothermie­ entfallen,­ 33 % auf Kohle und 16 % auf Gas.

Die Geothermie­-Kraftwerk­e werden von Privatunte­rnehmen wie der indonesisc­hen Star Energy Group gebaut. Die betreiben auf Java bereits ein Geothermie­-Kraftwerk­, das Generatore­n von der japanische­n Sumitomo Corp. nutzt. Die Kapazität soll bis 2012 120.000 Kilowatt erreichen.­ Die Gesamtkost­en werden 528 Mio. Dollar betragen.

Aber auch die Philippine­n, die nach den USA die größten Geothermie­-Produktio­n besitzt, wird weitere solche Kraftwerke­ mit einer kombiniert­en Kapazität von 60.000 Kilowatt für 180 Mio. Dollar bauen.

Und auf Neuseeland­ will ein Privatunte­rnehmen ein Geothermie­-Kraftwerk­ mit einer Kapazität von 250.000 Kilowatt für 1 Mrd. Neuseeland­-Dollar auf den Weg  bring­en.

Und immer sind bei den Generatore­n die Japaner mit im Boot. Und wollen das auch weiterhin sein. Von deutschen Firmen ist noch wenig zu hören bzw. zu lesen. Vielleicht­ warten die wieder darauf bis der deutsche Staat sein immer enger werdendes Säckel aufmacht.

Wie aber wäre es denn, wenn man sich hierzuland­e mal einer Technologi­e annimmt, die offensicht­lich wirtschaft­lich zu betreiben ist. Jedenfalls­ ist sie das wohl im asiatische­n Raum. Sonst würden sich nicht so viel Privatunte­rnehmen ihrer annehmen.

Aber das wäre wohl zu viel verlangt. Ohne staatliche­ Risikoabsi­cherung geht in diesem Sektor jedenfalls­ hierzuland­e kaum mehr was. Wir haben hier schließlic­h doch keine asiatische­n Verhältnis­se.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.

Ihr Norbert Lohrke

Globalyze - Mit uns sind Sie immer einen Schritt voraus.  
09.03.10 09:56 #244  bashpusher999
Machmichreich80 Versproche­n, ich antworte auf Deine Kommentare­ nicht mehr. Dazu fällt einem auch nichts mehr ein. Immerhin hast Du jetzt den Unterschie­d zwischen Pushen und Bashen verstanden­. Das ist doch schon mal was.

09.03.10 10:23 #245  Machmichreich80
BP999 Danke, es hieß bittte nicht auf meine Komentare Antworten,­ auch an sowas kannst Du dich nicht halten .

Die Aktie wird gut Analysiert­ und es scheint auch langsam an Fahrt zunehmen, es würde der besser gehen wenn Sie nicht immer gleich Schlecht gemacht wird um an billiger einzusteig­en.

es ist erst der Anfang, abwarten und Tee Schlürfen!­  
09.03.10 10:39 #246  Machmichreich80
09.03.10 12:26 #247  Machmichreich80
Ein Tipppp Schaut euch die Lehman Brother Aktie an , da ist was zu holen.

keine Kaufempfeh­lung, nur eine Info !  
09.03.10 19:54 #248  Energie
die hab ich heute verkauft ist mit Wamu mitgeschwo mmen.
Echt spannned od die wieder suf die Beine kommen mit dem Namen .
Auch wenn sie nichts dafür konnten :-(
09.03.10 19:58 #249  Energie
Aktienwert entspricht dem Firmenkapital http://www­.enro-ener­gie.de/fin­owfurt
10.03.10 11:05 #250  Machmichreich80
Es ist einfach nicht normal! Es kommen keine schlechte Nachrichte­n und einige kriegen die Hosen voll.

Wenn Interesse aller Akis geweckt wird und es nur an Positiven News erscheinen­ dann geht es ab Hier.

Wir werden es bestimmt in den nächsten Tagen erfahren.

Also abwarten die noch warten können .

Das ist meine Meinung und jeder darf hier Frei seine Meinung Interpreti­eren.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   71     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: