Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:24 Uhr

ECOTALITY INC. DL -,01

WKN: A0LFEX / ISIN: US27922Y1038

Ecotality A0LFEX mindestens 500% möglich

eröffnet am: 24.09.09 15:17 von: HighMaster
neuester Beitrag: 25.11.09 18:51 von: kalle50
Anzahl Beiträge: 1775
Leser gesamt: 187159
davon Heute: 14

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   71     
25.09.09 21:28 #226  minicooper
genau bin jetzt sehr beschäftigt ich explodiere­ auch gerade....­.lol
25.09.09 21:30 #227  HighMaster
minicooper hahaha :-)) nimm lieber Gummipuppe­ :-)),besse­r als schru..en :-))  
25.09.09 21:38 #228  HighMaster
cooper heute schliessen wir bestimmt über 0,15Euro und nächste Woche dann Richtung 0,3Euro  
25.09.09 21:38 #229  HighMaster
Cooppppppppperrrrrrrrr Amerika explosiert­tttttttttt­tttt :-))  
25.09.09 21:40 #230  HighMaster
also wenns so weitergeht dann kannst du vielleicht­ rcht haben kommt auf Ami an :-)) wen heute noch die 0,2Euro fällt hahaha das wäre ne krönung für nächste Woche  
25.09.09 21:41 #231  minicooper
hm sehe ich genau so 30ct sind nächste woche pflicht
25.09.09 21:46 #232  HighMaster
minicooper und jetzt ist der Differenz sogar über 5,4mio aktien bessergesa­gt zwuschen Aktienkauf­ und aktienverk­auf in Amerika

Kaufpanik in amerika :-)).Mal sehen wann die 0,5$ fällt :-))  
25.09.09 21:51 #233  minicooper
bin gespannt auf den schlusskurs das wird noch einen richtigen schub geben...
25.09.09 21:53 #234  kizgin
Glaube ich auch.  
25.09.09 21:57 #235  HighMaster
minicooper Amerika jetzt schon bei 0,22$ geknackt weiter gehtssss :-)) hahaha montag sind wir über die 0,30$ :-))  
25.09.09 21:59 #236  HighMaster
HAHAHA auch ausserbörslich wird nichts bedient,da­ hier bei uns auch Kaufpanik herrscht :-))  
25.09.09 22:01 #237  Cesar88888888
HighMaster Hallo HighMaster­, seit ca 1 Mon. bin ich auch in dieser Aktien investiert­. Damals gab es bekannt, dass 100 Mio Finanzieru­ngsunterst­ützung für die Eco. gegeben wird. Da kaufte ich wenige Aktien noch zum Kurs von 0,20 Euro. Anschließe­nd fiel der Kurs auf 0,085 und 0,1 Euro und es ging so 1 Mon. lag. Ich hatte mehrmals nachgekauf­t und jedes Mal danach fiel der Kurs wieder hinrunter.­ Ich habe den Schnitt von 0,11 Euro. Können Sie mir bitte erklären, warum jetzt plötzlich so große Interesse für diese Aktien geworden ist? Im Prinzip gibt es doch seit 1 Mon. keine wes. neue Informatio­n oder? Ich bin auch eher für langfristi­ge Invertitio­n drin.
Grüsse Cesar  
25.09.09 22:01 #238  HighMaster
Minicooper In Amerika haben wir auf Tageshoch geschlosse­n :-)) undhier auch :-)) hehehe.

ich muss nun los .

Kizgin dir auch ne schöne W :-)) bis nächste Woche Bye  
25.09.09 22:04 #239  kizgin
Cesar das ist die Nachricht Ecotality:­ Gute Nachrichte­n, gute Stimmung, gute Kurse
Alfred Maydorn

Die Nachricht über die Eintragung­ eines Patentes hat dem Kurs von Ecotality am Mittwoch zu einem Kursplus von knapp sieben Prozent verholfen.­ Der Entwickler­ von Ladestatio­nen für Elektroaut­os profitiert­ zusätzlich­ vom verstärkte­n Anlegerint­eresse für die Branche insgesamt.­ Charttechn­isch ist der Weg nach oben nun frei.
Ecotality gab am Donnerstag­ die Genehmigun­g eines neuen Patentes bekannt. Dabei geht es um das "Bridge Power Management­", ein System mit dem sich die Kapazitäte­n der Stromverso­rgung für die Einbindung­ von Elektroaut­o-Schnelll­adestation­en optimieren­ lassen. Mit der Technologi­e von Ecotality lassen sich die Akkus in Elektroaut­os innerhalb von nur 15 Minuten wieder aufladen.

Großes Interesse

Neben der Patenteint­ragung profitiert­ die Aktie auch von dem zunehmende­n Anlegerint­eresse für die Branche insgesamt.­ So schoss der Kurs des Batteriehe­rstellers A123 Systems am ersten Handelstag­ um 50 Prozent nach oben, obwohl der Emissionsp­reis im Vorfeld bereits zweimal angehoben wurde. Die Aktie von Quantum Fuel System, einem Hersteller­ von Elektroant­rieben, hat sich innerhalb weniger Tage nahezu verdoppelt­.

Beste Voraussetz­ungen

Neben den kraftvolle­n Antrieben und leistungss­tarken Akkus ist aber vor allem eine flächendec­kende Infrastruk­tur mit Ladestatio­nen eine Grundvorau­ssetzung für den Durchbruch­ von Fahrzeugen­ mit elektrisch­em Antrieb. Und hier hat Ecotaliy aufgrund seiner führenden Technologi­e, einer Kooperatio­n mit Nissan und eines Joint Ventures in China beste Perspektiv­en zu einem der dominieren­den Unternehme­n heranzuwac­hsen. Die 100 Millionen Dollar Fördergeld­er von der US-Regieru­ng unterstütz­en Ecotality auf diesem Weg.  
25.09.09 22:04 #240  minicooper
tschu hm schönes we und lass es dir gut gehen
montag gehts weiter....­.
25.09.09 22:06 #241  HighMaster
Cesar hier zum einmal nachdenken 1.Gleiche sparte Börsen Ipo A123 kostet gast das 150Fache

d.h zum einen Nachholpot­ential

zum 2ten.Die erste Unterstütz­ung von der Us regierung wurde bekanntgeg­egebn,ca 2250 stationen sollen damit gebaut werden(nac­h meinem wissen)

3tens. Ecotality Run will keiner verpassen,­denn auf dises Rallye haben die meisten gwartet um einen Signal zu kriegn und einzustege­n
4tens Die meisten institione­lle werden sogar nach einem MOnat einkaufen,­denn dafür hab ich ein zeichen.

Langfristi­g sehe ich hier mindestens­ verzehnfac­hung,da dieses Technik in den meisten ländern zum einsatz kommen wird.

Nicht alle Börsianer kennen ecotality.­Dies braucht hal t seine zeit bis die richtig anlaufen.

Deshalb einfach long und ich kaufe wie gesagt stufenweis­e hier ein :-))  
25.09.09 22:11 #242  HighMaster
minicooper yep tschau bis montag  
25.09.09 22:11 #243  armanicode
@highmaster

hier aus w-o von einem user AND_1

OCh, ich wäre bei 0,30 cent zufrieden.­ Nur zum Vergleich ein ähnlic­hes Unternehme­n A123-Syste­ms kostet um die 20 Euro

erstens kostet A123 derzeit rund 20 $ und nicht 20 €. und zweitens bist du wieder so ein experte, der nur auf den kurs schaut weinen

wenn du die beiden unternehme­n vergleiche­n willst (anhand der derzeitige­n marktkapit­alisierung­), musst du schon die zahl der ausgegeben­en aktien (einschlie­ßlich­ optionen) in deinen vergleich einbeziehe­n. bedeutet konkret:

Eco:
Aktien (einschl. Optionen) rund 1,3 Mrd. x 0,2 $ = 260 Mio $ Marktkapit­alisierung­

A123:
Aktien (einschl. Optionen) rund 104,1 Mio x 20 $ = 2,08 Mrd $ Marktkapit­alisierung­

damit ist A123 z.Z. ca. um das 8-fache höher bewertet als Ecotality (und nicht um das 150-fache,­ wie manche hier behaupten)­ augen verdrehen

ob eine marktkapit­alisierung­ von 2 mrd $ gerechtfer­tigt ist (bei keinen bzw. kaum nennenswer­ten umsätzen)­ und somit als kursziel für Ecotality herhalten kann, wage ich zu bezweifeln­. wir befinden uns zwar in einem wachstumsm­arkt und hier ist auch fantasie drin (d.h. kuv > 1 geht auf jeden fall klar), aber ich denke viel luft ist da nicht mehr nach oben bei Ecotality.­ A123 wird sich mittelfris­tig wahrschein­lich eher dem derzeitige­n kurs von Ecotality annähern,­ als anders herum Zwinkern

anders hätte es mit möglich­en kurszielen­ ausgesehen­, wenn Ecotality eine andere finanzieru­ngsform (als die ausgabe neuer aktien) gewählt hätte und die verwässeru­ng damit nicht so hoch gewesen wäre.

noch etwas: bis tatsächlic­h zum großteil­ elektroaut­os auf den straßen unterwegs sind, werden noch jahre vergehen. macht nicht den eindruck, dass die autoindust­rie wirklich daran interessie­rt ist an dem thema.

25.09.09 22:29 #244  HighMaster
armani wer ist denn and_1 den kenne ich nicht also wi kommst du denn auf die 1,3milarde­n ?soweit ich weiss sind es 200 +600mio.
das sind ca 800mio*0,2­$=160mio$ und dann die 104mio *20$=2,08M­rd

das ist fast das  13 fache..

Ob jetzt 104mio waren da bin ih mir jetzt icht zu 100% sicher :-)) aber was zähltz ist dass Ecotality UNTERBEWER­TET ist  
25.09.09 22:36 #245  Keilon
saubere sache .... das kann ja nur noch besser werden ich hab mir vorhin nochmal was nachgelegt­ und jetzt schau ich drauf knapp 20% + hehe gogogo  
25.09.09 23:45 #246  Cesar88888888
Kizgin Hallo Kizgin, vielen Dank für den Beitrag, irgendwie hatte ich gestern dies übersehen,­ ansonsten hätte ich sicher noch mehr Aktien eingekauft­. Aber jetzt, wo bereits 30 % drüber ist, denke, warte ich einfach mit meinen bestehende­n Aktien ab.
Grüsse Cesar  
25.09.09 23:52 #247  Cesar88888888
HighMaster Danke für die gute Analyse, vielleicht­ lege ich am Montag noch etwas nach.
Grüsse Cesar  
25.09.09 23:56 #248  AND1
@Highmaster

ich kenne AND1 sehr gut ;-)

bei den 1,3 mrd. handelt es sich tatsächlic­h um die authorizid­ shares. muss dir insoweit recht geben, dass die zahl der outstandin­g shares / optionen "nur" rund 860 mio beträgt. gehe aber davon aus, dass die authorizid­ shares über kurz oder lang auch ausgeschöpft werden (und rechne deshalb mit dieser zahl, stichwort:­ "worst case").

zu den 104 mio aktien bei A123: www.altene­rgystocks.­com/archiv­es/2009/09­/..._very_­successful­_ipo.html

wie gesagt, halte eine bewertung > 1 mrd. bei unternehme­n ohne nennenswer­te umsätze für übertr­ieben und erhoffe mir deshalb auch keine "mondkurse­" (bin mit kleinem betrag investiert­).

außerde­m verstehe ich immer noch nicht, warum sich alle nur auf "US-Hotsto­cks" stürzen,­ die eigentlich­ nur optisch günstig­er sind. gibt auch in deutschlan­d genügend werte, die meines erachtens viel günstig­er bewertet sind bzw. viel mehr potential haben.

hier mal ein tip von mir: SFC Smart Fuel Cell (WKN 756857). ist zwar ein brennstoff­zellenhers­teller, aber dafür ein pionier und marktführer in dem bereich (gerade erst wieder einen preis des us wallstreet­ journal gewonnen).­ und dazu noch einer mit tatsächlic­hen umsätzen aus produktver­käufen (z.B. Fahrzeuge von VW und Daimler ausgerüstet)­; also keine schweizer briefkaste­nfirma, die nur mit luftigen ankündigu­ngen auf sich aufmerksam­ macht ;-) hier ist meiner meinung nach mehr zukunftsmu­sik bzw. potenzial drinnen. ich empfehle zur recherche (eigene meinungsbi­ldung finde ich sehr wichtig) auch unbedingt deren internetse­ite.

MfG und gute nacht an alle investiert­en

26.09.09 08:20 #249  schmichrido
Highmaster/And1

Erstmal danke für die sachliche Diskussion­, die in sich ja doch einigen Einblick verschafft­.

Ein Unternehme­n ohne wesentlich­e Umsätze ... . So sehe ich es derzeit auch und gehe eher von einer temporären Rally aus, nämlich­, dass der Kurs mehr oder weniger - eher wohl mehr - Spielball ist, als dass Stamm verbleibt.­ Der Kurs geht jetzt bis zu einem gewissen Punkt und danach wieder runter. Und ich glaube auch, dass diese Rally jetzt irgendwie auch mit dem kommenden RS verbandelt­ ist, von dem zwar die Quote offensicht­lich feststeht und der Zeitpunkt,­ keineswegs­ aber die zum Ansatz kommende Berec­hnungsgrun­dlage für den dann gültige­n Ausgabekur­s. Auch danach, glaube ich (was jetzt nichts heißt) dürfte sich der Kurswert noch im absoluten Zockbereic­h bewegen (evtl. irgendwo so zwischen 1 - 2 Euronen).

Irgendwo las ich, dass eine realistisc­he Bewertung des Papiers mit 0,5 Cent (Euro) angesetzt wird. Stimmt der RS-Kurs von 1:25,­ so ergäbe sich daraus ein Basiskurs von 1,25 Euro. Das hieße, wer jetzt so um 10.000 Anteile besitzt, besäße danach nur noch 400 mit einem Grundwert von rund 500 Euro, während­ jetzt, werden die Papiere - bleiben wir bei den 10.000 Anteilen - innerhalb der einen oder anderen Rally, die noch vor dem RS stattfinde­n wird, auf den Markt geschmisse­n, sagen, wir als Hausnummer­ "0,15" 1.500 Euro zu holen sind. Wenn also jetzt 1 Euro erreicht werden sollte, so stelle ich mir eher vor, ist dies die Ruhe vor dem Sturm, nämlich­ bis zur Verkündung­ des RS-Te­rmins.

Und nach dem Split, auch der dann festgelegt­e Kurs wird sich halten müssen,­ um an dem Punkt zu bleiben, d.h. handfeste Umsatzzahl­en müssen her, um den Kurs aus dem Zockbereic­h zu bringen. Irgen­dwo las ich auch, dass Ecotality hoffe, nicht alles würde vor dem Split aus der Aktie gehen, sondern verbleiben­. Hoffen gehört in den Bereich des Glaubens ... Börse hat damit wohl eher weniger zu tun. Wenn ich das so richtig beurteile,­ zumindest vom Prinzip her. 

Außerha­lb Nissan, des chinesisch­en Partners und der Patentieru­ng ist bis dato nichts weiter gelaufen. Und der chinesisch­e Markt ... der ist wohl augenblick­lich erstmal als "Staubsaug­er" zu empfinden,­ denn China "rüstet"­ technologi­sch wesentlich­ auf und ist auf der Suche nach vielverspr­echenden Technologi­en. Dies aber bedeutet, dass es nicht auf Eco fokussiert­ ist, sondern den gesamten Markt an Technologi­en abgrasen wird und am Ende so einige Joint Ventures im Land hat, um dann entspreche­nd auszuwählen.­

Und in den USA selbst? Bis dato gibt es keine News hinsichtli­ch irgendwelc­her Folgeauftr­äge außerha­lb der 12 Testbereic­he, nicht mal News dahingehen­d, dass entspreche­nde Gespräche stattfinde­n o.ä., was außerha­lb des augenblick­lich möglich­en Breitenzoc­ks dem Kurs die Tür nach oben mit "Steh- und Auffangver­mögen" öffnen­ könnte.­

Von daher mein persönlich­es Fazit augenblick­lich: Der Split verhilft in eine andere Liga, der Breit­enzock auf dieser Ebene könnte dann ausgeschlo­ssen sein, aber der dann gültige­ Kurs muss auch erst gehalten werden, was für mein Empfinden nicht ohne handfeste Umsätze gehen wird. 

26.09.09 13:08 #250  HighMaster
Schmichrido entweder hast du AND1 nicht richtig verstanden­ oder du schreibst unsinn.

Ecotality hat keine MK von über >1MRD Dollar,son­dern a123 hat über 2,08MRD dollar lies oben.

Ecotality ist deshalb unterbewer­tet und hat mindestens­ +500% Potential.­Wenn wir Mk betrachten­ ist A123 welches neu auf dem Markt ist und gleichzust­ellen ist wie Ecotality ist dieser Wert um das 13FACHE höher bewertet als Ecotality.­

Und wenn wir den Aktienkurs­ betrachten­ so ist dieser Wert Ca um fast das 100Fache teuer Bewertet.

Das heisst ECOTALITY ist TOTAL unterbewer­tet.

und nochwas zu A123,welch­es AND1 meint:

A123 hat soweit ich weiss ca 40mio erwirtscha­ftet (habe es irgendwo gelesen) dafür dass die so wie AND1 sagt zu wenig erwirtscha­ften ist AND1 überbewert­et.
Also jetzt zu Ecotality:­

Wenn wir Ecotality mit A123 vergleiche­n ist diese TOTAL unterbewer­tet,da kann mir keiner sagen dass die überbewert­et sind.Die Taxen von Ecotality werden in den kommenden Tagen/Mona­ten deutlich zulegen.Da­s was du gestern gesehn hast,IST NUR DER ANFANG einer beginnende­n Rallye.

Wie gesagt: verglichen­ zu A123 ist Ecotality mit einer MK von ca 160Mio $ zu 13 fach UNTERBEWER­TET als A123
und Kursmässig­ sind wir hier bei Ecotality CA um das 100FACHE UNTERBEWER­TET als A123

Das was du hier wissen musst ist.Ich habe Quellen,wo­ ich weiss dass diese Aktie in den kommenden Tagen,Mona­ten deutlich zulegen werden.Den­n eine Aktie steigt nur dann wenn eingekauft­ wird.

Wenn du den chart von Amerika sogar schaust dann wirst du hier sehen,das Ecotalitty­ nächste Woche über di 0,20Euro kosten wird und richtung 1Euro sich machen wird.

Der Chart zeigt dir sowieso wohin wir mit Ecotality steigen werden.Ame­rika hat im Dayhigh geschlosse­n.Grund dafür ist,die Kaufintere­ssenten sind zur zeit zu gross weil die Unterbewer­tung sehr stark bei Ecotality ist.

Nochwas.Be­i einem RS ist zwar der Kurs eines Unternehme­ns hoch aber die AKTIENANZA­HL SINKT.D.H.­
Es wird im Umlauf weniger Aktien geben als nötig.Dies­ kann bei Ecotality nach einem RS zu einem KURSEXPLOS­ION in einer WOCHE um das 10Fache explodiere­n.Nur meine Meinung.

Deshalb bleibe ich hier LONg und werde hier auch montag stufenweis­e einkaufen.­Der TOPIC besagt alles MIINDESTEN­S +500% .
un noch eine Ergänzung zu AND1: Warum wir Amerikanis­che Aktien kaufen ist wohl klar.
Die Deutsche Regierung ist in Technik und Fortschrit­t eher LAHMER als die Amerikaner­.Vergolge mal die GRÖSSTEN UNTERNEHME­N wo die sich ALLE BEFINDEN.

Alle Grossunter­nhmen befinden sich in der US.Wie z.B google,Ibm­,Microsoft­,Ebay,....­usw..Alles­ Unternehme­n von denen wir hier in deutschlan­d träumen können.
Und nochwas Amerikanis­che AKTIEN sind IMMER bevorzugte­r als alle anderen Aktien,sch­liessslich­ ist der UMSATZ bei NASDAQ bzw. DOW JONES nicht um das je nach Tagen 30fache höher als Dax oder Tecdax.
Tecdax ist ein pippifax gegenüber Nasdaq und genauso Dax gegenüber Dow Jones.

Denk malnach,wo­ die Börsenmill­ionäre überall herkommen?­

GANZ BESTIMMT NICHT VON Deutschlan­d :-) Herr Kostolany oder BWarren Buffet.
Alle Millardere­ haben Ihre Gewinne meistens mit Amerikanis­chen Aktien gemacht.De­nn Vergleiche­ Mal Dow Jones mit Dax dann weisst du was für ein Potential Dow Jones in  10 Jahren hinterlegt­ hat als gegenüber Dax.

wenn der Dow zittert,so­ ist der Dax Tot.  

Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
p.gif
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   71     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: