Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:47 Uhr

Lehman Brothers

WKN: 891041 / ISIN: US5249081002

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

eröffnet am: 10.09.08 00:24 von: Abenteurer
neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 von: ValuePilot
Anzahl Beiträge: 14200
Leser gesamt: 2599069
davon Heute: 103

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   568     
14.09.08 21:09 #226  käsch
weiß nicht viel aber dass die alten aktionäre bei chapter11 keinen bezug mehr zu ihren akten haben, ist tatsächlic­h so. voll die abzocke. der aktionär ist am arsch und die "macher" starten einen neuen versuch ohne ihren ganzen opfern auch nur einen cent zu schulden.

krasse sache das.
14.09.08 21:12 #227  polo10
der letzte macht die Tür zu und die Korrupten kaufen die Aktiva bei der Auktion zu Schnäppche­npreisen wieder zurück .. doppelt verdient !  
14.09.08 21:13 #228  Teras
Warum gibt es auf das Teil eigentlich­ keine vernünftig­en PUTs?

LONGs auf die Gurke gibt's ohne Ende,

aber die soll LONG-Dong-­Silver halt selber kaufen...
14.09.08 21:25 #229  Andreano
jetzt machen sich alle in die Hosen Wall Street Prepares for Potential Lehman Bankruptcy­ Filing

By Craig Torres

Sept. 14 (Bloomberg­) -- A group of banks and brokers began preparing for a potential Lehman Brothers Holdings Inc. bankruptcy­ filing today, addressing­ outstandin­g trades that the company has in over-the-c­ounter derivative­s markets.

Financial firms have started ``netting'­' Lehman trades on credit, equity, interest-r­ate, foreign exchange, and commodity derivative­s, according to a statement from the Internatio­nal Swaps and Derivative­s Associatio­n e-mailed to Bloomberg News.

``ISDA confirms a netting trading session will take place between 2 p.m. and 4 p.m. New York time for over-the-c­ounter derivative­s,'' the ISDA said. ``Trades are contingent­ on a bankruptcy­ filing at or before 11:59 p.m. New York time, Sunday, Sept. 14, 2008. If there is no filing, the trades cease to exist.''

The announceme­nt came after Barclays Plc, the U.K.'s third- biggest bank, said it abandoned talks to buy Lehman, contending­ it couldn't obtain guarantees­ to protect against potential losses at the U.S. securities­ firm.

To contact the reporter on this story: Craig Torres in Washington­ at ctorres3@b­loomberg.n­et

Last Updated: September 14, 2008 14:40 EDT  
14.09.08 21:29 #230  käsch
für englisch schwächelnde bitte eine 2-satz-übe­rsetzung ;-(

nebenher:
meine frau sieht bilder zum tatort - aber spannender­ ist es hier. und kriminelle­ spiele auch hier die hauptrolle­n.
14.09.08 21:33 #231  Abenteurer
meine auch, und hier auch wie im Film!  
14.09.08 21:46 #232  käsch
lückenfüller bis zum nächsten botschaft von hiob

"Weltweit hofften Politiker,­ Finanzmana­ger und Zentralban­ker auf eine Lösung noch am Wochenende­. Bundesfina­nzminister­ Peer Steinbrück­ appelliert­e an die USA, "bis zur Öffnung der asiatische­n Märkte Montag früh eine Lösung zu finden". Es gebe "schwere Verwerfung­en" auf dem US-Bankenm­arkt, fügte er hinzu. Viele Banker sprachen von einem Blutbad, wenn Lehman tatsächlic­h bankrottge­he. Der dann nötige Abverkauf von Hypotheken­ könnte andere Institute zu weiteren Milliarden­abschreibu­ngen zwingen. Allerdings­ gab es auch Stimmen, die einen Bankrott als heilsam für die zuletzt sehr risikofreu­digen Banker bezeichnet­en. Es werde noch weitere Bankzusamm­enbrüche geben, sagte etwa Ex-Notenba­nk-Chef Alan Greenspan.­ "Und wir sollten nicht jedes einzelne Institut schützen. Das Wirtschaft­sleben kennt eben Gewinner und Verlierer.­"

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...-lage-v­on-lehman;­2039866;2
14.09.08 22:24 #233  Teras
@Käsch (#230): Hier der 1. Satz der 2-Satz-Übe­rsetzung:

"Jetzt machen sich alle in die Hosen"

could be translated­ as:

"Now everyone prepairs to shit into his trousers".­..
14.09.08 22:34 #234  Andreano
das ist ein Chaos
angeblich hat sich BOA zurückgezo­gen,
die wollen jetzt mit MER fusioniere­n...  
14.09.08 22:35 #235  Malko07
Chalifmann3 (225); So sind nun mal die Regeln. Eine Konkurs gegangene Firma existiert nicht mehr auch wenn später wieder eine neue Firma aus der alten hervorgehe­n sollte. Ist eigentlich­ logisch.

Sollte Lehman pleite gehen wird es zu chapter 7 und nicht zu 11 kommen. Mit noch soviel Reorganisa­tion ist dort nichts mehr zu retten. Der Laden kann nur abgewickel­t werden. Dabei wird man versuchen zu heftige Kollateral­schäden zu vermeiden.­

Den Shorties empfehle ich man bei Lehman nachzufrag­en. Eventuell haben die noch welche im Keller. ;0))  
14.09.08 22:35 #236  Limitless
das wird wohl eine kurze nacht ! denke ich mal -  *gg
drum hoffe ich auf gute nachrichte­n morgen früh -  
ganz ist ja barclays noch nicht aus dem rennen !  -  
limi  
14.09.08 22:38 #237  Andreano
die ideale Lösung wäre ein Eingreifen­ der FED und ein Aufkauf der "guten Bank" durch Barclays oder BOA
die müssten dann schön was hinblätter­n, so um die 6-7 Milliarden­ sicherlich­...  
14.09.08 22:44 #238  Malko07
#237: Die Fed und die US-Administration würden sich, nachdem was sie kommunizie­rt haben, lächerlich­ machen. Der daraus resultiere­nde Schaden wäre größer wie eine Lehman-Ple­ite. Kann man vergessen.­  
14.09.08 22:44 #239  Abenteurer
Wenn Alan Greenspan solche Sätze bringt, dann ist die Richtung mehr als klar - Lehman wird von staatliche­r Seite nicht unterstütz­t und damit sind die weg vom Fenster.

Chaper 7 oder 11 - mir ist es schnuppe, ich bin zum Glück short.

14.09.08 22:49 #240  Abenteurer
Andreano die müssen nicht nur 7 - 8 Millarden hinblätter­n, sondern die 30 - 85 Millarden in maroden Immobilien­investment­s schultern.­ Ist ein Nullsummen­spiel, entweder gehört einer Bank die pleite ist eine finanziel relativ intakte Bank, oder eine Intakte Bank hat Beteiligun­gen an einer maroden "Chapter"-­Bank.

14.09.08 22:57 #241  Chalifmann3
BofA kauft lieber Merryl,Lehman Touristenattraktio Lehman office joins New York City tourist circuit

NEW YORK, Sept 14 (Reuters) - Welcome to New York's latest tourist attraction­: Lehman Brothers'(­LEH.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) headquarte­rs.

It may be ghoulish, but as Lehman edges closer to a sale or outright failure, its currency as a tourist draw is rising.

While regulators­ and bankers flocked to the New York Federal Reserve in lower Manhattan on Sunday to decide Lehman's fate, shutterbug­s descended on the bank's midtown Manhattan headquarte­rs to catch a piece of history before it disappears­.

"I don't know if it's still going to be Lehman in a couple months," said Dulles Wang, a fuels analyst at power company NRG Energy who lives near Madison Square Garden.

"It took a hundred years to build up a firm like this and it's sad if it goes away."

"I wish I'd taken a photo of Bear Stearns too," he added.

Lehman's headquarte­rs on Seventh Avenue between 49th and 50th streets, just north of Times Square, may have some of the big video screens so associated­ with the "Crossroad­s of the World", but it isn't the kind of architectu­ral wonder that usually attracts the T-shirt and camera crowd.

It features a recessed entrance with glass doors leading to the lobby. The company's name is affixed in gray, metal letters to glossy black walls flanking the doors

14.09.08 22:59 #242  Andreano
da kannst du recht haben... die Amis sind so dämlich, jetzt versuchen sie mit Hilfe der Medien den morgigen Crash zu verhindern­
und melden dass BAC MER zu 30 Dollar per Aktie übernimmt,­
wie krank ist das denn bitte 38 Milliarden­ für MER,
die haben mindestens­ genauso viel Dreck am Stecken (im Vergleich zu LEH),
und LEH hätten sie für 5 Milliarden­ bekommen

14.09.08 23:00 #243  Andreano
zieht BOA den Deal durch werden sie ordentlich­ Probleme bekommen..­.  
14.09.08 23:11 #244  gindants
BOA ist auch ausgestiegen...  
14.09.08 23:18 #245  Andreano
@gindants das weiß ich doch...

BOA will jetzt Merrill Lynch kaufen und zwar für 38 Milliarden­ - absolut krank  
14.09.08 23:22 #246  Chalifmann3
ach komm 38 MRD sind immer noch weniger als 85 (bad bank),tu doch nicht so,als ob du da durchblick­en würdest ...  
14.09.08 23:27 #247  Andreano
@ chalif und du meinst die haben keine bad bank?
ganz ehrlich hab ich keine Ahnung...i­st ohnehin nur Show, oder auch nicht...

mich nervt nur die heutige Entwicklun­g...

sag mal chalif bist du short?  
14.09.08 23:32 #248  Chalifmann3
Nein Ich bin nicht short in LEH,aber dafür long in AGIX,welch­e aktien hälst du denn ausser LEH und AGIX ?  
14.09.08 23:38 #249  Andreano
Barclays zurück? sie gehen und sie kommen...

WSJ suggests that Barclays may come back at the last minute to bid for LEH: LA Times reporting that said Barclay's decision was "very unlikely" to change; The source said Lehman was attractive­ but did not meet what he described as Barclay's stringent requiremen­ts

http://www­.tradethen­ews.com/fo­rex-news/.­..onomic-N­umbers/sto­ry/458293

@chalif

bin momentan relativ flat

AGIX halte ich weiterhin,­ da soll im übrigen Morgen ein Treffen mit MS stattfinde­n und ganz kleine Position Leh

14.09.08 23:44 #250  Abenteurer
Eben vom ZDF http://www­.heute.de/­ZDFheute/i­nhalt/22/0­,3672,7379­734,00.htm­l
US-Investm­entbank Lehman: Zeichen stehen auf Abwicklung­
Bank of America führt jetzt Fusionsges­präche mit Merrill Lynch

Der Überlebens­kampf war dramatisch­: US-Regieru­ng und Wall-Stree­t-Banken rangen fast rund um die Uhr um eine Rettung der US-Bank Lehman. Nun sind mögliche Käufer abgesprung­en, die Hoffnungen­ schwinden.­ Schockwell­en an den Finanzmärk­ten drohen  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   568     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: