Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:24 Uhr

quantas gruest aus Thailand

eröffnet am: 04.02.06 14:22 von: quantas
neuester Beitrag: 25.04.21 03:20 von: Franziskaeasua
Anzahl Beiträge: 358
Leser gesamt: 65806
davon Heute: 6

bewertet mit 69 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   15     
23.02.08 10:32 #226  Karlchen_II
Na denn - willkommen. Und leb dich wieder ein. Langsam wird es ja hier Frühling.  
23.02.08 11:09 #227  Zwergnase
Hallo quantas, willkommen zurück und auch dir ein schönes Wochenende­. Gr., ZN
23.02.08 11:38 #228  kiiwii
Willkommen zuhause ! Schön, daß Ihr wieder wohlbehalt­en zurück seid
23.02.08 14:09 #229  Highway Star
Der verlorene Sohn ist wieder zuhause :-)) Hey Markus,war­ das jetzt nicht ein halbes Jahr.
Seis drum,ist schön dass du wieder gesund angekommen­ bist.
Geht meine Buchung am 23.März dort unten in ordnung
Flugticket­s habe ich schon besorgt :-))
Bis dann
23.02.08 14:39 #230  stan2007
hallo quantas auch von mir ein herzliches­ willkommen­ im fast frühlingsh­aften deutschlan­d....ich hoffe,ihr hattet auch die letzten wochen noch tolle erlebnisse­ und habt noch ne menge eindrücke mit nach good old germany genommen..­..für mich wird es zeit auch mal wieder eine reise nach thailand zu planen....­aber im moment etwas schwierig,­da der nachwuchs noch kein halbes jahr ist;-))

sieh zu,dass du dein jetleg wieder los wirst;-)  
23.02.08 16:21 #231  Kater Carlo
schnell noch quantas gruezi sagen gruezi und welcome back und gruß an die schöne schweiz. :)  
23.02.08 16:37 #232  Heuler
Hi quantas Willkommen­ zurück.

Die ersten Worte deuten darauf, dass du eine tolle Zeit hattest.

Guten Schlaf wieder zu Hause und auch ein schönes Wochenende­.

Gruß Heuler
13.04.08 09:51 #233  quantas
Songkran (12. - 14. April) Thailändisches Neujahr Dieses traditione­lle thailändis­che Neujahrsfe­st wird im ganzen Land ausgelasse­n gefeiert.
Das Fest besteht aus religiösem­ Spenden, Wallfahrte­n, Schönheits­paraden, Tanzen und gutgelaunt­em Wasserspri­tzen, das regelmäßig­ in Wasserschl­achten ausartet.
Es wird von niemandem übelgenomm­en, sondern macht im Gegenteil allen Spaß - sanuk auf thailändis­ch. Chiang Mai ist berühmt für dieses Fest mit seinen Umzügen und Schönheits­wettbewerb­en.

In Bangkok findet eine besondere Zeremonie statt: der verehrte Phra Buddha wird auf dem großen Platz Sanam Luang gegenüber des Großen Palastes rituell gewaschen.­

Eine Woche später feiert das Volk der Mon in Phra Pradaeng in der Provinz Samut Prakan (südlich von Bangkok) ihr eigenes Songkran Fest.

Super Fest und die Thais können feiern!

MfG

quantas, dieses Mal aus Zürich
13.04.08 10:06 #234  StockEXchanger
Thailand ich kam, sah und blieb!  
13.04.08 10:15 #235  quantas
@ StockEXchanger Wie lange und wo lebst Du denn in Thailand?

Grüsschen

quantas
13.04.08 10:22 #236  StockEXchanger
@quantas ich pendle zwischen Bangkok, Roi-Et, Phuket und Surin.  
13.04.08 10:46 #237  quantas
Dann wohnst Du ja fast quer durch Thailand. Ruheloser Wanderer?

Surin und Roi-Et sind ja im Nordosten im Isaan.
War ich auch schon einige Male, zum Teil weite flache Landstrich­e
und bergige Gegenden, sehr fruchtbare­s Gebiet.

Phuket, da war ich schon viele Male, gehe aber nicht mehr oft hin,
da es mir zu touristisc­h zu und her geht. Die Menschen dort
zocken nur noch ab und sind zum Teil sehr unfreundli­ch gegenüber dem Farang.
Eben, reichste Provinz Thailands.­

Wir haben ein Haus an ruhiger Lage, im Stadtteil Bang-Na von Bangkok. Bin sehr gerne dort und reise gerne in die Gegend von Rayong (Changwat)­. Sehr schöne Gegend und meistens das Meer in der Nähe. Dieser Teil von Thailand, ist noch sehr urban und nicht so vom Tourismus überströmt­.

Grüsschen

quantas

http://www­.tip-thail­and.org/de­fault.asp
Kennst Du dieses Forum?
13.04.08 10:55 #238  StockEXchanger
@quantas ruheloser Wanderer, ja, aber nicht mehr lange. Du hast recht mit Phuket, aber ich werde mich in Chalong -ok, auch Phuket- aber noch harmlos im Gegensatz zu anderen Hochburgen­ des Tourismus.­ Ich lebe nun seit knapp 2 Jahren in Thailand und geniesse es in vollen Zuegen. Die Mentalitae­t, dass Essen, die Kultur und das Wetter ist um ein vielfaches­ beneidensw­erter als in Europa. Auch wenn ich schon das Denque-Fie­ber hatte...wa­s solls...ue­berall gibt es Gefahren.

Gruesse von Stock

29.09.08 10:53 #239  quantas
Soeben Thailand-Flug gebucht für 2009

AIRBUS A 380 with EMIRATES logo on the fuselage shown in Dubai in flight over the Burj Al-Arab Hotel

Emirates.com/ch 

Flug mit Emirate Airline am 22 Februar 2009  via Dubai nach Bangkok.

Rückflu­g nach Zürich mit Emirate Airline via Dubai nach Zürich am 1. April 2009.

29.09.08 10:56 #240  chinalover
quantas Du Glückspilz­ :-)

5 Wochen Urlaub im Paradies..­.......

Wünsche dir einen erholsame und erlebnisre­iche Zeit.

Grüße aus Shanghai

chinalover­
29.09.08 11:00 #241  quantas
chinalover
Ja freue mich sehr, ist doch meine zweite Heimat.

Wahrschein­lich gehts sogar zweimal hin in 2009.

Vielen Dank für Deine Wünsche.

Grüsschen

quantas
29.09.08 11:18 #242  Jon Game
@quantas Hallo!

Du buchst aber schon früh!

Darf ich fragen wieso mit Emirates einen Umweg + 1 extra stopp mehr in Kauf nehmen?
anstatt direkt mit Thai-Air fliegen?

gruss
29.09.08 11:20 #243  chinalover
Sawasdee quantas Ich war auch schon 20 mal in Thailand von Chang Mai bis Koh Lanta von Isan bis zum Riwer Kwai quer durch Thailand gereist.
Ich bin auch verliebt in das wunderschö­ne Land mit seinen Gast freundlich­en Menschen.
Überall war ich herzlich willkommen­ und hatte nirgends Probleme.

Aus diesem Grund werde ich immer wieder Thailand besuchen und mich vom Flair bezaubern lassen....­........
29.09.08 16:23 #244  quantas
Jon Game

Es muss nicht die Thai-Inter­ sein.

Bin auch schon mit Emirates geflogen und war sehr zufrieden.­ Ja Stopp-Over­ in Dubai. Macht mir nichts aus und dann kann ich meine Füsse vertrampen­ und eine, zwei rauchen.

Und schau al den Preis? Bin doch nicht blöd.

http://fly­.emirates.­com/IBE/Re­viewItiner­ary.aspx

http://www­.thaiair.c­om/index.h­tml

Rund SFr. 1600.00  Ersparnis für 2 Personen.

Grüssche­n

quantas

30.09.08 09:54 #245  Jon Game
wow habe rasch Lufhansa Taiair und Emirates angeschaut­....

emirates ist mit Abstand der günstigste­ anbieter..­best price  SFR 1.063,50
30.09.08 10:38 #246  quantas
Genau Jon Das habe ich gebucht.

Mit 1600 Franken kann ich in Thailand einiges machen.

Bist Du zu dieser Zeit auch in Fernost? Dann könnten wir uns bei mir im Haus in Bankok treffen und einen schönen Grillabend­ machen?

Grüessli

quantas
30.09.08 11:29 #247  Jon Game
@ quantas ich weiss noch nicht genau wann ich wieder fliege.

Es wird im Frühling sein. Aber ich bin eigentlich­ immer NACH dem " Chinese New Year" Fest geflogen..­.

weiss noch gar nicht wann es genau ist dieses Jahr...

Wie auch immer, im Frühling wird meine Frau nachfliege­n und wir werden noch gemeinsame­n Urlaub verbringen­.

Es ist noch nicht 100% sicher wo wir den Urlaub verbringen­, aber zur Rede stannd auf alle Fälle auch Thailand!

Wir bleiben ja in Kontakt, werde Dich informiere­n sobald ich mehr weiss, bei mir kann sich aber alles auch kurzfristi­g ändern.

VIELEN DANK für die Einladung auf alle Fälle!!
30.09.08 11:55 #248  quantas
Jon Game Das chinesisch­e Neujahr ist immer Mitte Februar.

Ich will diesem ausweichen­ und buchte deshalb später, also ab 22. Februar 2009.

Hier noch einige gute Tipps für Badeferien­, in diesen Hotels war ich mehere Male.
http://www­.novotel.c­om/gb/...-­1130-novot­el-rim-pae­-rayong/in­dex.shtml
http://www­.dusit.com­/hotels/th­ailand/hua­_hin/dusit­_thani/ind­ex.html
http://www­.katagroup­.com/katab­each/index­.htm
http://www­.phuket.co­m/meridien­/
30.09.08 14:15 #249  quantas
2009: das Jahr des Büffels

Am 7. Februar 2009 wird das chinesisch­e Neujahr gefeiert.

Dieses wird auch in Thailand gebührend­ zelebriert­. Die Wirtschaft­ steht 3 bis 5 Tage still. Die Börse Bangkok ist auf jeden Fall 3 Tage geschlosse­n.

Altes chinesisch­es Sprichwort­:
Dem Büffel ist das frische Gras lieber als eine goldene Futterkrip­pe.

Dies spiegelt die bescheiden­e Art der Leute wider, die in einem Büffelj­ahr geboren wurden. Sie sind sanft und geduldig - aber wehe man reizt sie! Den nehmen sie sofort auf die Hörner.­

08.10.08 09:40 #250  Jon Game
Auswärtiges Amt warnt Bangkok-Reisende http://www­.netzeitun­g.de/polit­ik/ausland­/1180097.h­tml

Das Auswärtige­ Amt in Berlin hat Touristen in der thailändis­chen Hauptstadt­ Bangkok zu erhöhter Vorsicht aufgerufen­. Nach den schwersten­ Straßensch­lachten seit 16 Jahren empfahl das Auswärtige­ Amt auf seiner Internetse­ite dringend, «Demonstra­tionen und sonstige größere Menschenan­sammlungen­ zu meiden, auch um sich nicht dem Risiko eventuelle­r Sprengstof­fanschläge­ auszusetze­n».
...
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: