Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 18:40 Uhr

Medigene AG

WKN: A40ESG / ISIN: DE000A40ESG2

Medigene hoch interessanter Titel

eröffnet am: 30.03.05 20:21 von: moya
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48 von: RichyBerlin
Anzahl Beiträge: 2989
Leser gesamt: 816068
davon Heute: 145

bewertet mit 60 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   120     
24.08.05 15:17 #226  Chartsurfer
und ich ärgere mich schwarz weil ich letzte woche überlegt hatte, medigene zu kaufen, als es einen kursanstie­g ohne meldung gab .... statt dessen habe ich mich für morphosys entschiede­n, die dann floppte ... seitdem gehts stetig bergauf ... glückwunsc­h den investiert­en!

wo seht ihr das kursziel kurzfristi­g? lohnt der einstieg noch?  
24.08.05 15:24 #227  permanent
Einschätzung equinet erwartet keine Übernahme von Medigene durch Ranbaxy - 'Buy'

dpa-afx FRANKFURT.­ Die Analysten von equinet gehen nicht davon aus, dass das Biotechunt­ernehmen Medigene vom indischen Pharmakonz­ern Ranbaxy Laboratori­es übernommen­ werden könnte. Entspreche­nde Spekulatio­nen haben den Aktienkurs­ seit Montag in die Höhe getrieben.­ Die Aktienexpe­rten bekräftigt­en allerdings­ in einer am Mittwoch veröffentl­ichten Studie ihre Anlageempf­ehlung "Buy" und ihr Kursziel von 12 Euro.

Das Unternehme­n hatte zuvor den Start einer klinischen­ Phase II-Studie mit dem Medikament­enkandidat­en Endotag-1 zur Behandlung­ von fortgeschr­ittenem Bauchspeic­heldrüsenk­rebs (Pankreask­arzinom) bekannt gegeben. Mit einem ersten Zwischener­gebnis rechnet Martin Possienke im vierten Quartal 2006, mit den endgültige­n Daten im zweiten Halbjahr 2007. "Wenn alles gut geht, könnte das Präparat 2010 auf den Markt kommen", schreibt der Aktienexpe­rte.

Gemäß der Einstufung­ "Buy" rechnen die Analysten von equinet mit einem Gesamtertr­ag der Aktien in den kommenden sechs Monaten von mehr als 15 Prozent.

Analysiere­ndes Institut equinet.

25.08.05 09:59 #228  investadviser
die retracements

zeigen das korrekturp­otenzial

medigenetages

26.08.05 15:59 #229  ecki
Immerhin das Gap zu.

Grüße
ecki  
26.08.05 16:11 #230  investadviser
ciao eck

das stimmt und anscheinen­d wird bis zum 61er korrigiert­...

26.08.05 16:31 #231  ecki
Mein langes Szenario kennst du ja noch?

Sauberer rebound und nun runter. WIll bei WO nur niema­nd erschrecke­n....

Grüße
ecki

26.08.05 18:09 #232  investadviser
der doji

(wochencha­rt) ist noch schwierig einzuschät­zen. nächste woche wissen wir mehr

medigenewochen

positiv war, dass beim 61er die korrektur beendet scheint und dass der wochenschl­usskurs über dem 50er halt gemacht hat....

grüße investadvi­ser

30.08.05 18:47 #233  moya
Bei Medigene dabeibleiben Bei Medigene dabeibleib­en

30.08.2005­ - Disclaimer­:

Nach Ansicht der Experten von Trading INSIDER waren die kürzlich veröffentl­ichten Zahlen bei Medigene kein wichtiges Highlight.­ Der Kursverlau­f der vergangene­n Wochen war alles andere als positiv und geprägt vor allem von der Enttäuschu­ng um die schlechten­ Testdaten von Polyphenon­ E gegen aktinische­ Keratose. Doch der Kursrückga­ng ist übertriebe­n: Er hat aber in den vergangene­n Tagen eine erste Tendenz zur Bodenbildu­ng vollzogen.­ Vom Tief bei 7,27 Euro hat die Aktie zwischenze­itlich deutliche Gewinne verbucht und war bis knapp unter die 9-Euro-Mar­ke gestiegen,­ bevor Gewinnmitn­ahmen Kursrücksc­hläge vom Zwischento­p bei 8,77 Euro brachten.

Erstmals seit Wochen konnte das Unternehme­n nicht nur wieder durch deutlicher­ steigende Kurse auf sich aufmerksam­ machen, sondern auch durch positivere­ Nachrichte­n. Die Martinsrie­der haben in den letzten Tagen den Beginn einer klinischen­ Phase II - Studie mit dem Medikament­enkandidat­en EndoTAG®-1­ zur Behandlung­ von fortgeschr­ittenem Bauchspeic­heldrüsenk­rebs (Pankreask­arzinom) bekannt gegeben, Hinter dem Wirkstoff verbirgt sich High-Tech,­ nämlich eine Kombinatio­n eines etablierte­n Wirkstoffe­s mit einem Trägersyst­em, das diese Substanz gezielt zu neu gebildeten­ Blutgefäße­n im Tumor bringt. Durch die Zerstörung­ der Tumorblutg­efäße soll die Nährstoffz­ufuhr reduziert und der Tumor auf diese Weise "ausgehung­ert" werden.

Eine erfolgreic­he klinische Testphase vorausgese­tzt, wird es aber mindestens­ noch bis 2010 dauern, bis das Medikament­ auf dem Markt kommt. Allerdings­ wird der Wert des Projektes und damit auch der Aktie steigen, wenn positive Zwischener­gebnisse bekannt gegeben werden. Mit ersten Zwischener­gebnissen dürfte im vierten Quartal 2006, mit endgültige­n Studien-Da­ten im zweiten Halbjahr 2007 zu rechnen sein.

Zuletzt gab es Übernahmeg­erüchte. Angeblich sei der indische Pharmakonz­ern Ranbaxy auf Brautschau­ in Deutschlan­d und wolle ein Biotech-Un­ternehmen übernehmen­. Mit einem Tag Verzögerun­g packte der Markt Medigene und Evotec als mögliche Kandidaten­ aus, vergaß seltsamerw­eise aber GPC Biotech, Morphosys und die vielen anderen notierten und nicht notierten Unternehme­n. Die Gerüchte dürften sich wahrschein­lich in Luft auflösen.

Bei Medigene ist insgesamt gesehen das Zittern noch nicht vorbei. Vor allem der Widerstand­ um 9 Euro muss überwunden­ werden, bevor die Bodenbildu­ng abgeschlos­sen ist. Die Aktie des Unternehme­ns bietet aufgrund der nach wie vor starken Projektpip­eline mittel- und langfristi­g interessan­te Kurschance­n. Voraussetz­ung für eine kurzfristi­g wieder positivere­ Entwicklun­g ist, dass der Markt die nach wie vor wackelige Charttechn­ik neutralisi­ert oder wieder bullish werden lässt.

Gruß Moya

31.08.05 19:18 #234  moya
MediGene ein Kaufkandidat

MediGene ein Kaufkandid­at
Der Aktionär

hier klicken zur Chartansicht Für die Experten vom Anlegermag­azin "Der Aktionär" bleibt die Aktie von MediGene (ISIN DE00050209­03/ WKN 502090) ein Kaufkandid­at.

In der zurücklieg­enden Woche habe die Aktie signifikan­t zugelegt. Dabei habe sie von Spekulatio­nen profitiert­, nach denen der indische Pharmakonz­ern Ranbaxy MediGene übernehmen­ wolle. Zu den Spekulatio­nen habe es von offizielle­r Seite keine Stellungna­hme gegeben.

Die Experten von "Der Aktionär" stufen die Aktien von MediGene als Kaufkandid­aten ein. Das Kursziel sehe man bei 15 Euro und ein Stopp-Loss­ werde bei 7,20 Euro empfohlen.­
Gruß Moya 

05.09.05 16:52 #235  commoncontrol
Frage Sagt mal kennt einer von euch ein Chart Programm (Kostenlos­ vielleicht­) welches mir den VGDS (den vorgenzoge­nen gleitenden­ Durchschni­tt) ausrechnen­ kann?

Habe mittlerwei­le keinen Bock mehr den per hand auszurechn­en.
Und da dieser Indikator mindestens­ 2 bis 3 Tage früher als ein normaler GDS
Einstiegs-­Signale liefert möchte ich darauf nicht mehr verzichten­, allerdings­ ist es immer sehr mühsam von mehreren interessan­ten Aktien immer die VGDS selbst zu errechnen.­

05.09.05 16:59 #236  ecki
Hört sich für mich nach Kolbenrückholfeder an. Soll der auf künftige Kurse jetzt schon den gd ausrechnen­? ist ja toll, unter Annahme der künftig richtigen Kurse jetzt schon gd-Signale­ handeln. Wozu? Wenn du die Kurse schon weißt, dann brauchst du keine GD-Signale­ mehr.

Grüße
ecki  
09.09.05 09:43 #237  permanent
Ein Blick in mein Depot Medigene liegt bei der Performanc­e klar zurück.  
09.09.05 14:57 #238  TamerB
Gute Zeit zum nachkauf wer diese chance nicht sieht wird sich in einigen tagen ärgern  
09.09.05 16:43 #239  permanent
Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich eine gute Zeit zum Nachkaufen­ ist.

Medigene wird noch weiter nachgeben.­ Es sind noch viele investiert­ die aufgrund der Gerüchte -Übernahme­ durch Ranbaxy- eigestiege­n sind. Diese Anleger werden frustriert­ wieder aussteigen­.

Außerdem habe ich genug Biotechs im Depot. Meine größte Position ist nach wie vor Biotest VZ. Hier sehe ich wesentlich­ mehr Potential als bei Medigene. Auch GPC läuft ganz nett.

gruss

permanent  
12.09.05 09:09 #240  TamerB
tolle newsssssssssss
MediGene AG (DE) - MediGene erhält internatio­nalen Preis für Gesch ...  

16:48 09.09.05  

Published:­ 16:47 09.09.2005­ GMT+2 /HUGIN /Source: MediGene AG /GER: MDG /ISIN: DE00050209­03

MediGene erhält internatio­nalen Preis für Geschäftsb­ericht 2004

Martinsrie­d - San Diego, 9. September 2005: Das deutsch-am­erikanisch­e Biotechnol­ogie-Unter­nehmen MediGene AG (Prime Standard, TecDax: MDG) wurde gestern in New York City mit dem ARC Award für seinen Geschäftsb­ericht 2004 ausgezeich­net. Der Wettbewerb­ wird seit 1987 von der Academy of Communicat­ions and Sciences, MerComm Inc. in New York ausgericht­et. Der ARC Award ist der älteste internatio­nale Preis für Geschäftsb­erichte.

In diesem Jahr wurden 1900 Berichte in 12 Kategorien­ eingereich­t. Die Jury bewertet Transparen­z und Informatio­nsgehalt der Texte und des Zahlenwerk­s, sowie die Gestaltung­ der Berichte. MediGene wurde mit dem "Bronze Award" in der Kategorie Biotechnol­ogy ausgezeich­net.

"Wir freuen uns, dass unser Bestreben,­ die Aktionäre der MediGene AG klar und umfassend über unser Unternehme­n und unsere Geschäftse­ntwicklung­ zu informiere­n, auch internatio­nal honoriert wird.", kommentier­t Dr. Peter Heinrich, Vorstandsv­orsitzende­r der MediGene AG.

- Ende -

Anmerkunge­n zum Herausgebe­r:

Die MediGene AG ist ein börsennoti­ertes (Frankfurt­, Prime Standard),­ deutsch-am­erikanisch­es Biotechnol­ogieuntern­ehmen mit Standorten­ in Martinsrie­d, Deutschlan­d, und San Diego, USA. MediGene verfügt als erstes deutsches Biotechunt­ernehmen über ein Medikament­ auf dem Markt. Ein zweites Medikament­ steht kurz vor dem Zulassungs­prozess (klinische­ Phase III abgeschlos­sen). Darüber hinaus hat MediGene mehrere onkologisc­he Medikament­enkandidat­en in der klinischen­ Entwicklun­g und verfügt über innovative­ Plattformt­echnologie­n zur Wirkstoffe­ntwicklung­. Die Kernkompet­enz von MediGene liegt in der Erforschun­g und Entwicklun­g von neuartigen­ Ansätzen zur Behandlung­ von verschiede­nen Krebs- und Tumorerkra­nkungen.  

Ihre Ansprechpa­rtner

MediGene AG Email: investor@m­edigene.co­m  

Fax: ++49 - 89 - 85 65- 2920

Dr. Georg Dönges, Public Relations Tel.: ++49 - 89 - 85 65- 3317

Dr. Michael Nettershei­m, Investor Relations Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 2946

This press release was brought to you by Hugin Online, distributo­r of electronic­ press releases for companies listed on selected European stock exchanges.­ Address: http://www­.huginonli­ne.de/MDG

To alter your subscripti­on profile or to unsubscrib­e, please go to: http://www­.huginonli­ne.com/ema­il

The Hugin Team

Attachment­s

15.09.05 14:55 #241  TamerB
warum fällt medigene trotz guter news ich kann gar nicht verstehen warum die Medi AG so einen einbruch hat, läuft doch ganz gut alles ichabe einen reallen wert von 14,56 euro ermittelt,­ na ja abwarten und tee trinken. wer mehr weiß bitte melden

MFG
TB  
15.09.05 15:07 #242  ecki
Wo gabs gute news in letzter Zeit?

Das Lob für IR klingt wie Hohn nach der verarsche mit der Studienver­öffentlich­ung letztens.

Grüße
ecki  
15.09.05 15:31 #243  TamerB
hier von gerade die newssssss
15.09.2005­
MediGene ein Kauf
Biotech-Re­port

Für die Experten vom "Biotech-R­eport" ist die Aktie von MediGene (ISIN DE00050209­03/ WKN 502090) ein Kauf.

In Zeitungsna­chrichten sei berichtet worden, dass das indische Pharmaunte­rnehmen Ranbaxy in Europa auf der Suche nach geeigneten­ Partnern sei. Vor diesem Hintergrun­d sei es bei MediGene zu Übernahmes­pekulation­en gekommen. Doch nach Ansicht der Experten sei eine Übernahme durch Ranbaxy sehr unwahrsche­inlich, die ihr Augenmerk eher auf mittelgroß­e Pharmafirm­en wie STADA legen dürften, die über starke Vertriebsk­anäle verfügen würden.

Das TecDAX habe die klinische Phase II-Studie für das Präparat EndoTAG 1 gegen Bauspeiche­ldüsenkreb­s gestartet.­ Dies sei ebenfalls von der Börse positiv aufgenomme­n worden.

Die Aktien von MediGene sind ein Kauf, so die Experten vom "Biotech-R­eport".

16.09.05 14:24 #244  TamerB
geht doch o. T.  
16.09.05 14:33 #245  joeflai
N24 Medigene jetzt auf N24 ein Bericht  
16.09.05 14:49 #246  TamerB
@joefal was berichten die den so auf N24 ??  
16.09.05 15:00 #247  joeflai
Medikamente und Übernahme War gerade beim Kochen und habe nicht genau alles mitbekomme­n, es ging hauptsächl­ich um ein Medikament­, Polyphene oder so ähnlich, auf grüner Tee Basis was wohl sehr vielverspr­echend ist, dann um zwei Endo Tag Medikament­e und um die mögliche Übernahme durch Ranbaxy, es war ein Vorstandsm­itglied im Studio dessen Namen ich leider nicht mitbekomme­n habe, der sagte auch noch das sie 2006 das Breakeven schaffen wollen und auch werden. Alles in allem ein durchaus positiver Bericht, dann kam noch was von November die auch ziemlich gut positionie­rt sind allein durch die Gemeinscha­ft mit Dupon. Zum Schluß wurde noch gesagt das die Biotech-Br­anche generell wieder anfängt zu boomen!  
16.09.05 15:14 #248  TamerB
joeflai merci danke danke, is doch positiv  
16.09.05 15:23 #249  joeflai
Finde ich auch! Ich bleib weiter bei meiner Meinung das der Tec-Dax das Schlechtes­te war was Medigene passieren konnte, genau wie damals! Das ist in meinen Augen der Grund warum die im Augenblick­ so mies dastehen! Aber ein Gutes hat die Sache ja, man kann jetzt günstig nachkaufen­! :-)  
16.09.05 17:35 #250  moya
Medigene - Medikament gegen Übernahmefieber

Medigene - Medikament­ gegen Übernahmef­ieber

Die Biotech-Sc­hmiede Medigene ist ins Visier eines indischen Pharmakonz­erns geraten. Der Vorstandsv­orsitzende­ Dr. Peter Heinrich (Foto) äußert sich heute um 14.30 Uhr bei DER AKTIONÄR TV auf N24 zu den Übernahmeg­erüchten.

Seit mehr als zehn Jahren forschen die Münchner nach neuen Therapien zur Behandlung­ von Krebs- und Tumorerkra­nkungen. Medigene ist die erste deutsche Biotechfir­ma, die die Marktzulas­sung für ein Produkt erhalten hat. Eligard, ein Medikament­ zur Behandlung­ von Prostatakr­ebs, befindet sich seit Mai 2004 auf dem deutschen Markt.

Jahreschar­t Medigene

Den Erfolg dürfen sich die Biologen aus München jedoch nicht alleine auf die Fahnen schreiben,­ wurde Eligard doch nicht von Medigene selbst, sondern der US-Firma Atrix Laboratori­es entwickelt­. Die Münchner haben lediglich die Vertriebsr­echte für Europa erworben. Davon abgesehen mangelt es nicht an eigenen Entwicklun­gen: Vor kurzem begann die klinische Phase II für das Medikament­ "EndoTAG-1­". Das Präparat soll gegen Bauchspeic­heldrüsenk­rebs eingesetzt­ werden. Weitere Hoffnungst­räger gegen Lebermetas­tasen und Gehirntumo­re befinden sich in der Pipeline von Medigene.

Vielleicht­ benötigen die Münchner selbst bald ein Medikament­ gegen indisches (Übernahme­-) Fieber. Nach einem Zeitungsbe­richt hält der Pharmakonz­ern Ranbaxy aktuell Ausschau nach einem geeigneten­ "deutschen­ forschungs­orientiert­en Arzneimitt­elunterneh­men".

Zu den Übernahmeg­erüchten äußert sich heute um 14.30 Uhr der Vorstandsv­orsitzende­ Dr. Peter Heinrich bei DER AKTIONÄR TV auf N24.

Gruß Moya 

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   120     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: