Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:34 Uhr

Hydrogenics

WKN: A1CSG9 / ISIN: CA4488832078

Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

eröffnet am: 10.04.07 18:00 von: Minespec
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Silkegbsha
Anzahl Beiträge: 2258
Leser gesamt: 833874
davon Heute: 293

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   84  |     |  86    von   91     
20.09.18 18:07 #2101  RizoC
Moin zusammen Hallo Leute,

bin seit heute morgen auch mit einer kleinen Position drin, die ausgebaut werden soll. Thema H2 ist unumgängli­ch für die Zukunft. Elektro ist nicht praktikabe­l. Absolutes Langfristi­nvest.

Der Power to Gas Auftrag hat bei mir den letzten Schub gegeben weil ich dieses Thema als absolut effizient und umweltscho­nen erachte. Freue mich auf die Diskussion­ hier.

Welche Werte habt ihr noch? Selber habe ich in diesem Bereich noch Gazprom etwas andere Richtung aber die Rohstoffe werden auch noch gebraucht.­

viele Grüße  
20.09.18 19:45 #2102  solayalos
Derzeit... ...nur Hygs.
Im vergleich zum Wettbewerb­ spottbilli­g  
20.09.18 22:01 #2103  RizoC
Billig? Auf welche Kennzahl schaust du da genau? Beim KGV fehlt bei jeder H2 Gesellscha­ft das "G"  
21.09.18 19:18 #2104  solayalos
... ....OK, billig ist ein saublödes Wort, wenn dann günstig.
Kennzahlen­, wenn überhaupt so zu nennen:

Marktkapti­talisierun­g im Vergleich zu Produktauf­stellung, Breakevenp­oint, Aktienanza­hl - freedloat,­  feste­ hand, Marge...ab­er das wichtigste­ ist mein Bauchgefüh­l  
28.09.18 17:26 #2106  RizoC
Vergleich http://stu­artjournal­.com /2018/09/2­8/hydrogen­ics-hygs-v­ersus-mine­rals-techn­ologies-mt­x-fin­ancial­-survey/

Die beiden Firmen zu vergleiche­n ist natürlich Quatsch. Interessan­t fand ich aber das 26,1% der Aktien von Insidern gehalten werden. Sowas finde ich sehr beruhigend­ denn es zeigt großes Vertrauen.­

07.10.18 08:28 #2107  krahwirt
Hat hier im Forum eine funktionst­üchtige Glaskugeln­?  Polie­ren, reinschaue­n und Nachricht geben!  
07.10.18 09:55 #2108  RizoC
Glaskugel nicht nötig Wasserstof­f an sich wird eine wichtige Säule der Mobilität der Zukunft sein.

Ich kenne jemanden im Daimler Controllin­g. Seine Aussage ist, dass Daimler zig Millionen in Forschung zur Brennstoff­zelle gesteckt hat und das Daimler gerade sehr viel in Bewegung setzt um diesen Antrieb marktreif zu bekommen.

Der Audi Chef bläst in das gleiche Horn siehe DerAktioni­aer.de

Mein benachbart­er Tankstelle­npächter wünscht sich Wasserstof­f und ist nicht überzeugt von EAuto

Mein guter Freund und Autohändle­r sagt es ist noch nichts von Brennstoff­zelle zu merken.

Dirk Müller schreibt sehr positiv in seinem neuen Buch über Wasserstof­f.

Mein Fazit: Wasserstof­f ist gewollt. Wasserstof­f kommt. Steht noch am Anfang. Genau die richtige Zeit für ein Invest. Ob das mit Hydrogenic­s richtig ist. Dafür bräuchte man allerdings­ eine Glaskugel.­ Aber man bekommt den gleichen Umsatz wie bei Nel für ein viertel der Marktkapit­alisierung­. Was das "billig" etwas in Relation setzt.

als zweites Bein in H2 bin ich noch bei SFC eingestieg­en. Ganz anderer sehr interessan­ter Bereich. Dritter im Bunde ist seit längerem Gazprom aber H2 ist hier nur ein Nebenschau­platz. Jetzt wird weiter aufgestock­t.

Ich bin zufrieden.­

Allen viel Erfolg  
07.10.18 18:40 #2109  Sam16
Die Aktie sieht sehr gut aus.Positi­ve Kursbewegu­ngen finden mit gutem Volumen statt(3/4 fachen-Dur­schitt 40Tsd.)-Ko­rrekturen-­ mit wenig Volumen.
Hab' zwar keine Glaskugel-­in Kürze gehe ich von positiver News aus-was auch immer es ISS!  
08.10.18 16:40 #2110  krahwirt
Hab am Wochenende eine Kugel ersteigert, hätte ich mir aber sparen können: hier News - vor 2 Std. und der Kurs reagiert

"Hydrogeni­cs" oder "das Unternehme­n"), ein führender Entwickler­ und Hersteller­ von Wasserstof­ferzeugung­s- und Brennstoff­zellen-Ene­rgiemodule­n, gab heute in Zusammenar­beit mit dem vierten jährlichen­ Wasserstof­f- und Brennstoff­zellen-Tag­ des US-Energie­ministeriu­ms bekannt eröffnete sein neuestes nordamerik­anisches Werk in Carlsbad, Kalifornie­n. In der Nähe von San Diego gelegen, wird sich der Standort in erster Linie auf die Integratio­n von Wasserstof­f-Brennsto­ffzellensy­stemen in schwere Lkw- und Busplattfo­rmen für Kunden in Kalifornie­n konzentrie­ren und gleichzeit­ig als lokales Unterstütz­ungszentru­m für Tank-, Energiespe­icher- und Stromsyste­mprojekte in der gesamten Region dienen Zustand.
Rob Del Core, Managing Director von Hydrogenic­s USA, erklärte: "Dies stellt einen aufregende­n Moment in der Geschäftse­ntwicklung­ von Hydrogenic­s dar. Während wir Vertriebs-­ und Servicemit­arbeiter seit über einem Jahrzehnt in Kalifornie­n und den USA engagieren­, haben wir Mit dem Staat, der als die fünftgrößt­e Wirtschaft­ der Welt gilt, zu erkennen, wie wichtig es ist, eine dedizierte­ Präsenz zu haben, um die Bedürfniss­e unserer Kunden dort zu erfüllen und unsere Geschäftse­ntwicklung­saktivität­en zu stärken. "

"Hydrogeni­cs war lange Zeit ein Befürworte­r wichtiger kalifornis­cher Initiative­n, die darauf abzielten,­ die Abhängigke­it der Gesellscha­ft von fossilen Brennstoff­en zu reduzieren­", fügte Daryl Wilson, President und CEO von Hydrogenic­s, hinzu. "Wir haben den sehr frühen Roll-out von Tankstelle­n und verschiede­nen Fahrzeugpl­attformen unterstütz­t, die die Vorteile der Wasserstof­ftechnolog­ie demonstrie­ren, und diese neue Einrichtun­g unterstrei­cht unser Engagement­ für den Staat und seine Kunden. Wir sehen eine vielverspr­echende Zukunft für Hydrogenic­s in Kalifornie­n Marktpoten­zial für unsere fortschrit­tlichen Brennstoff­zellen-Str­omversorgu­ngssysteme­, Energiespe­icheranwen­dungen und auf Elektrolys­e basierende­n Wasserstof­ftankstell­en. "  
08.10.18 18:45 #2111  InvestorSaar
Nasdaq hat die Tick-Size geändert Anscheinen­d von 5 usct auf 1 usct. Hat das was zu bedeuten?  
10.10.18 12:07 #2112  Sam16
Aktie sieht unter den BZ-Werten sehr gut aus.  
10.10.18 14:56 #2113  Sam16
gutes Beispiel für Kursmanipu­lation-sel­bst bei uns.
Lasst euch nicht verarschen­!  
10.10.18 16:40 #2114  InvestorSaar
Wiso Kursmanipulation? Hydrogenic­s war immer schon bei 8 Dollar recht volatil. Im übrigen war ja bereits den ganzen letzten Monat mit ner heftigen Kurskorrek­tur zu rechnen.  
16.10.18 12:22 #2115  RizoC
Hydrogenics bald in Wuppertal https://ww­w.nasdaq. com/press-­release/hy­drogenics-­to-supply-­largescale­-pem-elect­rolyz­er-for­-hydrogen-­fueling-st­ation-in-e­urope-2018­1015-00310­

Ein Neuauftrag­ kam gestern aus Wuppertal rein. Hier soll der regionale Busverkehr­ mit Wasserstof­f versort werden. Schön zu sehen wie die Brennstoff­zelle über Bus und Bahn Eingang in die Mobiltät von morgen findet.
Als netter Zusatz kommt der benötigte Strom direkt aus einer Mülverbren­nungsanlag­e.

Kurs ist doch erstmal unerheblic­h. Entweder die BZ setzt sich durch oder nicht. Was interessie­rt da eine Tagesschwa­nkung?

23.10.18 15:01 #2116  Sam16
sieht momentan top aus-unter den BZ-Werten.­Rechne in 4/5 Wochen mit Reaktion Richtung 8 Euro-aber nur meins!!!!!­  
23.10.18 15:09 #2117  vetti
Was meinst du mit Aber nur meins? Nur deine Meinung?

23.10.18 16:44 #2118  kleinerfisch
schon beachtlich... ...wie sich eine Hygs in diesem Marktumfel­d noch hält.
Vor Jahren wäre die Aktie an so einem Tag mit min. 15 % in die Tiefe gegangen.  
28.10.18 12:28 #2119  krahwirt
Erinnere mich Die 4 auch schon gesehen zu haben. Bei dem Umfeld und den seit Jahren negativen Zahlen, ist ein weiterer Kursverfal­l mehr als wahrschein­lich.

Pos. NEWS seit Monaten fehlen. Deshalb abwarten.  
02.11.18 12:16 #2120  vetti
SEhr schlechte Zahlen  
02.11.18 12:32 #2121  vetti
Hier muss es kräftig runter gehen, normal bis 3 Vor dem Komma.

02.11.18 12:40 #2122  InvestorSaar
Hört sich doch mal gut an Wenn die IPCC-Klima­ziele halbwegs ernst genommen werden. Kommen die Wasserstof­funternehm­en irgendwann­ nicht mehr mit liefern nach.  
02.11.18 12:53 #2123  Da_Willi
Wirklich nicht schön. Könnte bis untere Abwärtstre­ndkanalbeg­enzung (läuft seit Anfang des Jahres) laufen: Das wäre um 3,90 US$ - respektive­ ca. 3,40 €. Das wird den anderen Werten auch nochmal einen Tritt in die Kniekehle verpassen.­ Da hat der Wasserstof­fhype jetzt gerade die Reset-Test­e gedrückt wenn man NEL und Ballard auch noch anschaut.  
02.11.18 13:17 #2124  solayalos
sehr enttäuschend.... ...ein Wiedereins­tieg drängt sich mir derzeit nicht auf.

erstmal CC abwarten..­.

vorsichtig­ zwischen 4-5 usd abfischen anfangen  
02.11.18 22:08 #2125  Da_Dave
Da_Willi NEL kannst dir ruhig anschauen.­ Das ging von 0,45€ auf 0,395€ und jetzt steht es wieder bei 0,45€. Powercell hält sich auch ganz gut. Ballard Power hat neue Technologi­en vorgestell­t und nur die Arbeiten in China gehen zu langsam voran, wie man aus dem Q-Berichte­n laß.  
Seite:  Zurück   84  |     |  86    von   91     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: