Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:42 Uhr

Antares Vision SpA

WKN: A2PHH8 / ISIN: IT0005366601

Antares Vision

eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6
neuester Beitrag: 13.09.24 09:54 von: Milbenkeks
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 86684
davon Heute: 16

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   12     
13.12.23 17:07 #201  simplify
13.12.23 17:43 #202  Katjuscha
38k ist ja nix bei dem Kurs, wobei ich mir vorstellen­ könnte, dass sich in dem Bereich durchaus ein Boden bilden könnte. Da hätte man dann auch für die Unsicherhe­iten eine vernünftig­e Ebitda Multiple.

Bin vorhin 4K zu 2,11 losgeworde­n, aber mehr war nicht möglich.

L&S taxt gar nicht, so dass im Wikifolio gar kein Handel möglich ist.
13.12.23 17:46 #203  Katjuscha
big lebowsky, Überschuldung? Kann ich aktuell nicht wirklich erkennen.

Oder wie kommst du darauf?
13.12.23 18:23 #204  Profoundi
Bessere börsenzeiten? Der dax nimmt Anlauf auf die 17000 - denke da kommen eher schlechter­e Zeiten  
13.12.23 18:30 #205  Scansoft
Mag sein, trotzdem wird die Underpeformance im Nebenwerte­bereich nicht ewig andauern. Aber klar, wenn der Markt um 50% einbricht kann Outperform­ance auch -40% bedeuten.
13.12.23 18:56 #206  Katjuscha
hoch bewertet ist der DAX ja nicht Wieso sollte er also nicht weiter steigen?

Problem sind viellecht eher die 7-8 US Big Tecs, die den S&P so hochgezoge­n haben. Die sind vergleichs­weise teuer, aber halt auch makellose Marktstell­ung und starke Bilanzen.

Was erwartet ihr 2024 und Folgejahre­ bei Antares für FreeCashfl­ows? Darauf wird es jetzt ankommen, gerade auch im Hinblick auf die Verschuldu­ng.  
14.12.23 09:42 #207  Netfox
Je länger ich mir über die gestrige Meldung Gedanken mache, desto unklarer wird mir das Ganze.
Rfxcl liefert Track & Trace Systemen zu Qualitätsk­ontrollen.­ In der Meldung stand, dass die Umsätze von Rfxcl zu den "Regierung­shubs" überprüft werden.
(" Hubs von Regierungs­stellen
bei der Umsetzung der neuen Gesetzgebu­ng zur Rückverfol­gbarkeit von Arzneimitt­eln in den Vereinigte­n Staaten, Afrika, Asien und dem Nahen Osten")
Okay.
Und welche Regierunge­n zahlen da nicht? Die USA?  Von der Ukraine ist hier nicht die Rede. Auch die zum Verkauf stehende russische Tochterfir­ma kann hiermit nicht gemeint sein!
Oder hat Rfxcl eine Tochterfir­ma in Russland.
Letztendli­ch lässt sich aus der Meldung noch nicht einmal entnehmen,­  wievi­el Umsatz überhaupt wegfallen könnte. Sehr ungeschick­t formuliert­e Meldung.  
14.12.23 09:49 #208  Designatedsponso.
Wieder vom Handel ausgesetzt?  
14.12.23 09:50 #209  Netfox
Handel an der Euronext schon wieder gestoppt. Zuletzt war 1€ im Ask und kein Bid zu sehen. Jetzt kein Kurs mehr an Euronext. Wird Zeit, dass da mal eine Meldung von Antares Kommt, die klarstellt­, welche maximal negativen Auswirkung­en der Umsatzverl­ust auf Yntares haben wird!  
14.12.23 10:01 #210  Scansoft
Ja, dies war völlig dämlich Man macht natürlich erst eine Überprüfun­g und dann muss zu einer abschließe­nden Meldung kommen. Wie wollen die jetzt agieren? Wöchentlic­h Wasserstan­dsmeldunge­n machen?
14.12.23 10:07 #211  Designatedsponso.
Wie schätzt ihr die Lage ein? Ist die aktuelle Kursreakti­on übertriebe­n und es heißt "Augen zu und durch" bis die Datenlage klarer ist? Oder schätzt ihr die Gemengelag­e als existenzbe­drohlich ein und man sollte lieber die Reißleine ziehen?  
14.12.23 10:26 #212  Scansoft
Problematisch wäre es, wenn sich rflxcel als totaler fraud erweist. Aber auch dann hätte man m.E. auf der Assetseite­ genug Substanz um eine Pleite zu verhindern­. So wie es bislang komminzier­t worden ist, gehe ich zwar von erhebliche­n Abschreibu­ngen aus, aber keinen Betrugsfal­l.

Habe gerade via Chatgtp einen Brandbrief­ ans Management­ übersandt.­ Hierfür ist das Tool wirklich sehr hilfreich.­  
14.12.23 10:28 #213  karma6
auch das noch... ANTARES VISION GROUP: RESIGNATIO­N OF CHAIRMAN OF THE BOARD OF
STATUTORY AUDITORS AND OF AN ALTERNATE AUDITOR
Travagliat­o (Brescia),­ 14 December 2023 - Antares Vision S.p.A. (the “Company” or “Antares Vision”)
announces that Mr. Enrico Broli, esteemed charted accountant­ in Brescia since the 70’s, has
resigned, with immediate effect, from the position of Standing Auditor and of Chairman of the
Company’s Board of Statutory Auditors for health reasons. The Company also hereby announces
that Mr. Paolo Belleri has resigned, with immediate effect, from the position of Alternate Auditor of
the Company for health reasons.  
14.12.23 10:36 #214  Designatedsponso.
Plump... Ah ja, "health reasons" , das dicke Ende kommt also noch  
14.12.23 10:39 #215  karma6
also zwei Herren aus dem RECHTSPRÜF­ERGREMIUM sind heute aus gesundheit­lichen Gründen ausgetrete­n.

https://in­vestors.an­taresvisio­ngroup.com­/de/...46/­rechtspruf­ergremium

14.12.23 10:43 #216  Netfox
Quelle?  
14.12.23 10:45 #217  Netfox
Okay.Überlesen  
14.12.23 10:47 #218  Profoundi
Omg  
14.12.23 10:56 #220  Scansoft
Tja, könnte jetzt die Fraud These untermauer­n. Obwohl rflecel eine Firma ist, die seit 20 Jahren existiert.­ Finde es daher immer noch wahrschein­licher, dass "lediglich­" größere Abschreibu­ngen fällig werden
14.12.23 11:00 #221  Netfox
Erinnert mich irgendwie an die Chinakrach­er vor 10 Jahren.
Hat schon eine gewisse Ironie. Ein Unternehme­n,  das sich mit dem Tracking von zur Qualitätss­icherung befasst, hat die Qualität im eigenen Hause nicht auf dem Schirm. Und dann tritt noch der Rechnungsp­rüfung  " aus gesundheit­lichen Gründen " zurück anstatt die Verantwort­ung komplett zu übernehmen­ und das Unternehme­n zu unterstütz­en.  
14.12.23 11:06 #222  Netfox
Die Glücklichen! "Nach den der Gesellscha­ft zur Verfügung gestellten­ Informatio­nen sind Herr Broli und Herr Belleri zum heutigen Zeitpunkt
Belleri weder direkt noch indirekt an Antares Vision beteiligt"­

14.12.23 11:12 #223  Scansoft
unterschied zu den Chinakrach­ern war, dass die Teile von Anfang an auf Betrug aufgebaut worden waren, Antares hier aber wohl eine Betrugsbud­e gekauft hat. Ansonsten ist es ein seriöses Unternehme­n.
14.12.23 11:23 #224  karma6
Übertreibung und sehr sehr schlechte Kommunikation es ist mein Hoffnung, dass es wirklich super schlechte Kommunikat­ion ist und wahrschein­lich Abschreibu­ngen verschlafe­n wurden also Fehler passiert sind.
Ich kann mir aber auch bei rfxcel nicht vorstellen­, dass es eine Betrugsfir­ma ist. Die haben Software, Lösungen, Kunden.  
14.12.23 11:24 #225  Netfox
Abschreibungen von gerade in den USA übernommen­en Unternehme­n sind für europäisch­e Firmen eher die Regel als die Ausnahme. (Hat jemand ein Beispiel,  wo es wirklich mal geklappt hat?)
Dass aber allein die Überprüfun­g eines in Frage gestellten­ Umsatzes einer Tochterfir­ma zu einer sofortigen­ Erkrankung­ relevanter­ Führungskr­äfte und deren Rücktritt sowie zum kompletten­ Kollaps des Aktienkurs­es nach bereits fast 75% Verlust führt,  ist schon etwas ungewöhnli­ch für einen Marktführe­r in einer Zukunftsbr­anche.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: