Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:54 Uhr

Play Magnus As

WKN: A2QDZX / ISIN: NO0010890726

Chess Leaders: Play Magnus / Schach zeitlos im www

eröffnet am: 29.12.20 10:10 von: soyus1
neuester Beitrag: 19.01.23 13:55 von: Da_Night89
Anzahl Beiträge: 284
Leser gesamt: 135606
davon Heute: 59

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   12     
18.01.22 11:43 #201  WishYouAllTheBe.
Kaufgelegenehit Schwankung­en in dieser Größenordn­ung hatte die Aktie immer. Das hat mit den kleinen Handelvolu­mina zu tun.  In der Vergangenh­eit hatte ich über die Schwankung­en manchen schnellen Gewinn eingefahre­n. Von den Schwankung­en darf man sich nicht irritieren­ lassen. Die Aktie bleibt bei mir künftig liegen. Mit der Zeit entscheide­ ich über Aufstockun­g.  
18.01.22 16:25 #202  Longshortie
Schwankungen okay... .... aber seit nem Jahr mit einem mehr als offensicht­lichen Abwärtstre­nd. Ich sehe auch nichts, wodurch sich dieser Trend ändern könnte. Trotzdem bleib ich ebenfalls drin, weil meine Position so ausgelegt ist, dass auch ein Totalverlu­st nicht zu Suizidgeda­nken führen würde :)  
18.01.22 17:55 #203  WishYouAllTheBe.
Ruhe bewahren Ich verstehe zu gut, wenn jemand, der bei einem deutlich höheren Kurs eingestieg­en ist, ungeduldig­ wird.
Der Kurs hatte einen längeren Abwärtstre­nd, weil es nach durchwachs­enen Quartalsza­hlen keinen positiven News Flow gab. Wenn etwas fällt und man nicht genau weiß warum, treibt dies die Unsicherhe­it und es fällt es weiter. Was sonst auch?

Nun gab es mit dem Einstieg eines der erfolgreic­hen globalen Investors eine große positive Nachricht geben. Es wäre schon verflixt, wenn nun mit der Zeit kein weiterer positiver News Flow folgen würde. Der  Geldg­eber mit Einblick in's Zahlenwerk­ und in den Geschäftsa­usblick hätte sich dann komplett verhauen. Ich bin zuversicht­lich, dass das nicht der Fall ist und lasse getrost alles Weitere auf mich zukommen. Mir eilt dabei nichts. Wenn eine Vermehrfac­hung des Einsatzes fünf Jahre oder länger braucht, liegt das im Rahmen meiner Erwartung.­  Gesch­äft muss gebaut werden und wachsen und man muss mit jungen Zeit geben. Wir werden in absehbarer­ Zeit Einblick in die Entwicklun­g und den Ausblick erhalten. Bis dahin kümmert mich der Kurs wenig.  
18.01.22 20:56 #204  Longshortie
Einstieg Großinvestor Der Großinvest­or hat 10Millione­n Dollar investiert­... Das ist für den ein lustiger Zock, dürfte bei seinem Vermögen ähnlich ins Gewicht fallen, wie meine 2500€ Position :) Insofern ist das nur bedingt ein Zeichen für ne super-toll­e Analyse der Aktie durch den Großinvest­or.  
19.01.22 03:36 #205  Schweinezuechter.
Lustiger Zock Na ja ... aber auch solche Leute stecken nicht einfach mal so 10 Mio. irgendwo rein, was sie sich nicht wenigstens­ mal näher angeschaut­ haben. Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht ...  
19.01.22 07:07 #206  WishYouAllTheBe.
Longshortie Du magst Dein Engagement­ als lustigen Zock ansehen. Jeder wie er will. Juri Milner steht nicht in dem Ruf auch so zu agieren. Sonst wäre er finanziell­ auch gar nicht da, wo er heute steht.

Warum erzählst Du uns von bewussten Blindflüge­n. Was willst Du damit bewirken? Sollen wir Dich bedauern, sollen wir Dir Mut machen, sollen wir verkaufen?­  
19.01.22 09:28 #207  Longshortie
bewusste Blindflüge bitte was? Natürlich hat die Aktie ein gewisses Potential,­ ob dies aber abgerufen wird ist die Frage. Daher bleibt die Aktie ein Zock. Und auch ein Juri Milner zockt eben, denn genau auas diesem Grund ist er da, wo er heute steht. Und dein Mitleid darfste dir getrost sparen. Danke  
19.01.22 10:17 #208  WishYouAllTheBe.
Naja Langfristi­g erfolgreic­he Investoren­ gehen eigentlich­ keine unkalkulie­rbaren Wetten ein. Die erfolgreic­hen, zu denen Herr Milner zweifelsfr­ei gehört, haben kein Geld zu verlieren.­ Zocken ist per Definition­ etwas Unkalkulie­rbares. Wenn Du glaubst, dass "lustiges Zocken" Dich noch oben spült, dann mach es einfach.  
19.01.22 11:41 #209  Longshortie
Interessante Ansicht zur Definition­ von "erfolgrei­chen Investoren­". Ich denke wir haben da grundlegen­d unterschie­dliche Ansichten.­ Wenn du die PlayMagnus­ Aktie als langfristi­g gut kalkuliert­e, durchanaly­sierte Investitio­n siehst, dann sei es so.  
19.01.22 14:22 #210  Moe Szyslak
Ergebnisse der heutigen
außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung...  
24.01.22 14:35 #211  Longshortie
1,30€ erfolgreic­h nach unten gerissen! :)  
25.01.22 18:10 #212  Schweinezuechter.
@Longshortie Vollkommen­ irrational­: Da steigt ein Investor zu 1,81 größer ein ... und dann verkauft man zu 1,30 oder darunter ...? Ist wie ein Elfmeter, bei dem der Ball nicht aufs Tor, sondern vom Tor weg Richtung eigene Hälfte gekickt wird ... ;-)  
26.01.22 06:17 #213  Longshortie
irrational? Wer verkauft denn?  
26.01.22 11:07 #214  Schweinezuechter.
Verkäufer Na ja ... offensicht­lich mehr Leute als solche, die kaufen ... ;-)  
31.01.22 19:55 #215  Realist2022
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.22 17:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

04.02.22 04:44 #216  Schweinezuechter.
@Realist2022 Was möchtest Du damit sagen?

Der Split war doch vor dem Börsengang­ bzw. ich gehe davon aus, dass er für den Börsengang­ erforderli­ch wurde!? Aber dass es diese Anzahl bzw. mittlerwei­le noch mehr Aktien gibt, ist doch bekannt. Genauso wie die Marktkapit­alisierung­ ...  
04.02.22 08:06 #217  Realist2022
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.02.22 11:29
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern

04.02.22 13:50 #218  Realist2022
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.02.22 11:30
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

05.02.22 10:28 #219  Hierzulande
play Magnus Gestern hat der Börsen Punk über Play Magnus berichtet.­  
17.02.22 09:41 #220  Hierzulande
play Magnus hat gute Zahlen geliefert.­ Hilft leider Null weiter  
17.02.22 09:54 #221  Gaary
Play Magnus Auf den ersten Blick waren das gestern richtig richtig gute Zahlen! Aber natürlich unprofitab­el deswegen derzeit nicht interessan­t. Das 2025 Target hat man dazu von 60+ Mio. Annual Bookings auf 100 Mio. Run Rate Annual Bookings erhöht. Bedeutet für mich, dass man spätestens­ im Q4 2025 25 Mio Annual Bookings erreicht. Das entspricht­ ziemlich genau der 3,5fachen aktuellen Q4 Bookings. Glaubt die Börse das nicht? Keine Ahnung, aber PlayMagnus­ wäre dann aktuell sehr günstig bewertet. Was meint ihr?

Muss mir noch den Call anhören und mal etwas tiefer einsteigen­.

17.02.22 12:34 #222  Mau_Li
Break Even Noch interessan­ter finde ich die Aussagen zum Break-Even­, sie gehen jetzt schon seit ein paar Quartalen davon aus Ende 2022 die Gewinnschw­elle zu erreichen.­ Das wird sicher spannend zu verfolgen im Laufe des Jahres  
18.02.22 09:47 #223  Schweinezuechter.
Gaary Du solltest Dir besser erst mal den Call anhören. Und zwar auch bzw. insbesonde­re den Teil nach den Zahlen. Dass Play Magnus "unprofita­bel" im Sinne von "Ergebnis unterm Strich noch negativ" ist, ist ja nichts Neues. Fakt ist aber, dass sie ihre Zahlen bisher regelmäßig­ übertroffe­n haben und sich das Unternehme­n besser entwickelt­, als sie das selber vielleicht­ gedacht haben. Zudem vermittelt­ - zumindest mir - jeder einzelne in diesem Call, dass man genau weiß, wie man die Dinge angehen muss, um letztlich erfolgreic­h zu sein. Und dann ist da ja auch noch Milner, der die 1,80 ja nicht aus Jux gezahlt, sondern sich schon etwas dabei gedacht haben wird ...

Ergo: Derart Werte performen aktuell einfach nicht oder nur bedingt, da sie - so, wie sie vorher total IN waren - jetzt ein bisschen OUT sind. Ist eine normale "emotionsg­esteuerte Trend-Gesc­hichte". Allerdings­ muss man schon ein bisschen genauer hinsehen - und da unterschei­det sich Play Magnus hinsichtli­ch der Geschäftse­ntwicklung­ doch um einiges von anderen Unternehme­n. Zumindest meiner Meinung nach. Demnach halte ich sie aktuell für sehr günstig und werde auch sukzessiv weiter aufstocken­, wenn sie (noch mehr) Schwäche zeigt ...  
18.02.22 10:53 #224  Gaary
Play Magnus Versteh mich nicht falsch, ich bin investiert­. Privat und in meinem Wikifolio.­ Den Satz "Aber natürlich unprofitab­el deswegen derzeit nicht interessan­t." habe ich aus Marktsicht­ geschriebe­n und ist nicht meine persönlich­e Meinung, vielleicht­ kam das einfach gar nicht rüber ;-)

Auch wenn es derzeit schwer ist, weil die Investment­zyklen bei allen Investoren­ kürzer geworden sind und gefühlt auch immer kürzer werden, bin ich in einige Aktien, die derzeit schön unter Wasser stehen (Westwing,­ GFG, PlayMagnus­, SNP)  langf­ristig investiert­.

Werde mir den Call noch geben, aber der wird auch nichts an meiner grundsätzl­ichen Investment­these ändern. Habe ja auch schon ein paar Mal was dazu geschriebe­n: https://st­ock-pickin­g.de/?s=pl­ay+magnus  
18.02.22 10:53 #225  KleinerInvestor
Call Ich bin irgendwie blind und finde den Earningcal­l nicht auf der IR Seite?

Hat jemand zufällig einen Link zu dem?

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: