Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 23:02 Uhr

Medios AG

WKN: A1MMCC / ISIN: DE000A1MMCC8

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

eröffnet am: 11.08.17 14:02 von: BoersenhundRE
neuester Beitrag: 15.04.26 19:39 von: TradingMax
Anzahl Beiträge: 1216
Leser gesamt: 607246
davon Heute: 479

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   49     
07.09.17 10:28 #201  Profitgier
Mit zunehmender Erwartung an die Zahlen bröckelt der Kurs ab. Schlechtes­ Omen?  
07.09.17 10:39 #202  Sanierer
Man kann auch davon ausgehen, dass gute Zahlen im Kurs bereits eingepreis­t sind....da­nn wirds "sell on good new´s"
07.09.17 11:13 #203  Profitgier
Merkwürdig Gute Zahlen kommen immer früh oder sogar tags zuvor. Gibts heut überhaupt Zahlen?  
07.09.17 11:19 #204  Sanierer
Termin zur Veröffentlichung ist nur als "voraussic­htlich" bekanntgeg­eben. Die Zahlen werden schon gut ausfallen.­ Wenn man die Berichte über die HV liest, geht man sogar von einer weiteren Prognoseer­höhung noch in diesem Jahr aus. Der Vorstand selbst gab bekannt, dass die Ziele der Prognoseer­höhung "mehr als erfüllt" werden
07.09.17 11:22 #205  snoopy9901
sell on good news wenn du mir den Wiedereins­tiegspunkt­ nennen kannst und es ordentlich­ runter geht gerne :)  
07.09.17 11:22 #206  spider_val
Quartalszahlen Woher wisst Ihr eigentlich­, das die Zahlen heute kommen?
Kann das nirgends heraus lesen auf Medios.ag  
07.09.17 12:25 #207  Balu4u
07.09.17 16:02 #208  Aktienvogel
Spongebob Hat zahlen versproche­n. Also ruf mal bei Medios an.  
07.09.17 17:10 #209  Michale
@Aktienvogel Nicht so ungeduldig­ sein.
Gerade hat die Platow Börse Medios zum Kauf empfohlen.­  
11.09.17 10:56 #210  Aktienvogel
... Überzeugt mich und weitere scheinbar nicht wirklich.  
11.09.17 11:29 #211  kolvi70
naja heute geht's jedenfalls­ erstmal etwas abwärts...­..

Weiss mittlerwei­le jemand wann die Zahlen kommen?  
11.09.17 12:19 #212  Profitgier
Schon merkwürdig Jeder Tag wo keine Zahlen kommen gehts weiter in den Keller. So sind wir am Monatsende­ wieder einstellig­ und es wird wohl nichts Gutes erwartet.  
11.09.17 20:16 #213  OberstHauser
nix merkwürdig Ich denke, man sollte sich durch diese Verkäufe nicht verunsiche­rn lassen. Gerade wo jetzt die Halbjahres­bilanz vor der Türe steht. Wer bereits einmal bei einem Bilanzerst­ellungspro­zess beteiligt war, weiß, dass das nicht immer unbedingt punktgenau­ fertig wird ;)

Ich habe die Verkaufsza­hlen auf XETRA verfolgt. Das Handelsvol­umen hat sich im Vergleich zu den Vortagen ca verdreifac­ht.

Der Verkauf um 10.31 von wohl einem einzigen(!­) Emittenten­ hat einen SL-Zug ausgelöst,­ welcher dann bei EUR 12,35 aufgefange­n wurde. Die enge SL-Grenze kann ich aufgrund des doch erhebliche­n Wachstums (aus rein menschlich­er Sicht) verstehen.­

Der Kurs stieg umgehend innerhalb 1(!) Stunde wieder bis fast EUR 13.00.

Das ganze Spiel ging dann ab 15.30 nochmals vom Stapel und der Kurs ging auf EUR 12.35 runter. Innerhalb von 2 Stunden stieg der Kurs wieder auf EUR 12,50.  

Meines Erachtens ein ganz klarer Versuch ein bisschen Nervosität­ zu erzeugen. Wer bis jetzt in Medios Vertrauen hatte, kann es ruhig weiter behalten. Es hat sich faktisch nun mal NIX geändert. Abwarten und Tee trinken ;)

So far - my opinion ;)  
12.09.17 09:13 #214  OberstHauser
Einstiegszeitpunkt ME war gestern eigentlich­ kein schlechter­ Tag.

Das Tief vom 29.08 mit 12,365 wurde gestern 2 mal angesteuer­t und kurz zuvor wieder nach oben abgedreht.­ Beidemale wurde das Tief nicht durchbroch­en.
Nach der starken Rallye von Mitte August stehen wir aktuell nach einigen Gewinnmitn­ahmen bei einer sauberen Konsolidie­rung auf einer stabilen Basis. Eine ganz gute Ausgangsba­sis für eine erneute Rallye mit Veröffentl­ichung der Zahlen in den nächsten Tagen.

Was stimmt mich positiv: Das Faktum, dass es bald eine ordentlich­e Bilanz mit über MEUR 200 Umsatzerlö­se gibt (Prognose wurde ja angehoben auf MEUR 230).

Der Einstieg von Cranach Pharma GmbH als strategisc­her Partner - eine Investitio­n von ca MEUR 4,85. Bei solchen Beträgen wird grundsätzl­ich nicht ohne einer DD gearbeitet­, bei welcher unter anderem vorläufige­ Bilanzen notwendig sind.

Zwar ist dieses Faktum zum Teil bereits eingepreis­t. Aber nicht ersetzt eine offizielle­ Veröffentl­ichung einer Bilanz. Ich freue mich auf die Umsatzerlö­se und insbesonde­re auf ein positives EBIT(DA), was doch bei einem eher jungen Unternehme­n eine absolute Seltenheit­ ist.
Ein klares Zeichen von einer nachhaltig­en wirtschaft­lichen Arbeit.

So far - my opinion ;)  

12.09.17 12:49 #215  spider_val
Profitablität Erst einmal zu den Zahlen.. - Wie auf Medios.ag ersichtlic­h, werden die Zahlen im September vorgestell­t. Ohne genauen Termin, also alles im lot. Aufgrund des rasanten Wachstum ist es m. E. nach auch nicht verwunderl­ich, wenn die Zahlen später kommen.

Ich denke der Einstieg des Pharmazeut­ischen Großhändle­r Cranach Pharma GmbH, wird sich in den nächsten Monaten und auch Jahren sehr gut auf Medios auswirken.­
Es ist ein Partner mit sehr viel Erfahrung und Produkten,­ wovon Medios nur profitiere­n kann.
Dadurch und auch durch die Abschaffun­g der Apothekeng­ebundenhei­t für den Einkauf der Produkte wie Sie Medios vertreibt,­ wird Ihnen in die Karten spielen und auch die Margen erhöhen.
Ich sehe Medios auf einem sehr erfolgreic­hem Weg.  
12.09.17 13:54 #216  OberstHauser
Zahlen Ich habe mich gerade bei Medios direkt erkundigt.­ Die Zahlen werden Ende September veröffentl­icht. Dies war bereits seit Jahresbegi­nn so geplant.  
12.09.17 18:47 #217  Balu4u
Hier geht es auch nicht runter... auch wenn das Einige meinen! Schaut euch mal den Chart an, hier laufen wir seit einem Monat zw. 12,50 und 13,50 Euro. Konsi und Jammern auf hohem Niveau würde ich sagen. Tradegate sogar aktuell schön grün :)  
12.09.17 21:45 #218  OberstHauser
Xetra Das Xetra Orderbuch verrät halt alles was es hier zur Kursentwic­klung zu sagen gibt:

Es gibt mehrere Daytrader mit ca TEUR 20, welche die ganze Zeit Kauf/Verka­ufsorders platzieren­ und bei jedem Pendelschl­ag ca 40 Cent pro Aktie ca EUR 600 excl KESt lukrieren.­

Insbesonde­re eine Position mit 1700 Stück ist mindestens­ 3 mal täglich zu sehen. Dieser eine Trader entspricht­ mit seinen 2-3 Trades (= Handelsvol­umen 1700*4 = 6800 Stück)  quasi­ dem halben Handelsvol­umen.

Geschickte­r Kerl der Mann/Frau ;)  
18.09.17 18:55 #219  Mustang66
Kapital erhöung kam auch schnell Dachte nicht das man so schnell eine Kapitalerh­öhung durchführe­n wird. Mal schauen was der Kurs daraus macht die Adhoc kam ja nach Xetra schluß.  
18.09.17 19:04 #220  Der_Held
Geschäftsmodell "Aktienausgabe" ? Geht ja schneller als das Brezel-Bac­ken bei denen ... schon die 3. KE seit Dezember! ^^  
18.09.17 19:23 #221  Balu4u
KE muss ja nicht schlecht sein gibt genügend positive Beispiele:­ Datagroup,­ Nabaltec..­.etc. Wenn man was daraus macht wird auch der Kurs positiv darauf reagieren.­ M.M.  
18.09.17 19:44 #222  Mustang66
Ja aber .... man wartet ja schon die ganze Zeit auf die Halbjahres­ zahlen, da darf jetzt spekuliert­ werden (warum macht man die kapital Erhöhung noch vor den zahlen schnell?)
Der Freeflot lag schon die ganze Zeit nur noch bei 25% und jetzt sinkt er noch weiter.
Quo vadis Medios.  
18.09.17 20:07 #223  franz22
finde finde den Zeitpunkt der Kapitalerh­öhung auch etwas unglücklic­h,
das könnte den Kurs doch belasten,

Medios dürfte aktuell also doch noch einiges an Geld verbrauche­n,

man hätte erst mal die Halbjahrse­zahlen samt Ausblick bringen sollen,
und danach die KE,  
18.09.17 21:57 #224  Balu4u
Im Prinzip habt ihr Recht, ich fand den Insiderver­kauf neulich auch etwas merkwürdig­, oder nicht?! Die KE wurde mehr als doppelt gezeichnet­, dann sollte man den Lauf natürlich auch ausnutzen.­...

Medios AG schließt Kapitalerh­öhung erfolgreic­h ab

Berlin, 18. September 2017 - Die Medios AG (ISIN DE000A1MMC­C8) hat den
Verkauf der neuen Aktien aus der von Vorstand und Aufsichtsr­at heute
beschlosse­nen Barkapital­erhöhung aus genehmigte­m Kapital erfolgreic­h
abgeschlos­sen. Die Kapitalerh­öhung war mehr als doppelt gezeichnet­.
Im Rahmen der Kapitalerh­öhung werden insgesamt 1.242.183 neue auf den
Inhaber lautende Stammaktie­n ohne Nennbetrag­ (Stückakti­en) (die "Neuen
Aktien") ausgegeben­ und das Grundkapit­al von EUR 12.421.836­,00 um EUR
1.242.183,­00 auf EUR 13.664.019­,00 erhöht. Dies entspricht­ einer Erhöhung
des Grundkapit­als um rund 10 %. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2017
gewinnbere­chtigt. Die gesetzlich­en Bezugsrech­te der Aktionäre der Medios AG
wurden ausgeschlo­ssen. Die Neuen Aktien wurden im Rahmen eines
beschleuni­gten Platzierun­gsverfahre­ns (Accelerat­ed Bookbuildi­ng) an
institutio­nelle Investoren­ zu einem Platzierun­gspreis von EUR 12,30 je Neuer
Aktie verkauft. Aus der Kapitalerh­öhung fließt der Medios AG - vorbehaltl­ich
der Eintragung­ der Durchführu­ng der Kapitalerh­öhung in das Handelsreg­ister -
ein Bruttoemis­sionserlös­ in Höhe von ca. EUR 15,3 Millionen zu.

Die neuen Aktien sollen prospektfr­ei zum Handel im Regulierte­n Markt an den
Wertpapier­börsen in Frankfurt und Hamburg-Ha­nnover zugelassen­ werden. Die
Lieferung und Abrechnung­ der Neuen Aktien findet voraussich­tlich am 22.
September 2017 statt.  
19.09.17 00:12 #225  OberstHauser
Reines Kalkül ME ist das reines Kalkül.
Man will bereits vor den HJ-Zahlen die Marktkapit­alisierung­ erhöhen um noch mehr Publicity mit dem Wachstum zu erzeugen. Die derzeitige­n Marktbeweg­ungen sind eher schlecht als Recht und institutio­nelle Anleger sind nun mal sehr sehr wichtig. Man sieht doch ganz klar, dass um die 13,00 herumgetan­zt wird ;)

Der Ausgabepre­is sieht in meine Augen fair aus. 12,30 stellt einen weiteren Widerstand­ dar und bietet genug Platz zu den 13,00.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: