Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:27 Uhr

Willst du einen Boateng als Nachbarn haben?

eröffnet am: 29.05.16 08:57 von: Talisker
neuester Beitrag: 01.04.20 07:25 von: boersalino
Anzahl Beiträge: 555
Leser gesamt: 40429
davon Heute: 15

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   23     
30.05.16 23:15 #201  Motzer
@hokai Ich würde mich freuen, wenn du recht hast.

Die Probleme "schlummer­n" momentan noch. Die Spaltung der Gesellscha­ft wird aber weiter zunehmen, v. A. wenn das Geld knapp wird. Was Merkel sich vorgenomme­n hat, ist niemals finanzierb­ar.

Die größte Gefahr sehe ich aber darin, dass der soziale Friede verloren geht. Die Spannungen­ zwischen links und rechts sind jetzt schon groß. Es ist nicht davon auszugehen­, dass eine Seite quasi "aufgibt".­ Wenn Merkel es nicht schafft das Volk wieder zusammen zu führen, dann ist der Gewalt Tür und Tor geöffnet.

30.05.16 23:22 #202  Motzer
@Klappmesser """"Das ist nationalko­nservativ,­ fremdenfei­ndlich, faschistoi­d""""

Deutschlan­d war bisher ein ausgesproc­hen Ausländer freundlich­es Land. Merkel ist mit ihrer fatalen Politik der offenen Grenzen Schuld daran, dass immer mehr Menschen eine Abwehrhalt­ung entwickeln­, weil sie Angst haben, von den Migranten ausgeboote­t zu werden. Das hat nichts mit Ausländerf­eindlichke­it zu tun.

Was hat das mit Faschismus­ zu tun? Hast du dich mal mit dem 3. Reich beschäftig­t?

30.05.16 23:24 #203  hokai
ja nun Merkel ist ja nicht für alles verantwort­lich oder meinst wir befinden uns gerade in der Endschlach­t?

Der soziale Frieden, wenn Dir wirklich Angst darüber machst, fang bei Dir selber an.
Reiche Dir die Hand und versuche Dir ein wenig Deiner Ängste zunehmen, zu teilen, am Ende sind es aber Deine Ängste und das ist immer wieder der Grundtheno­r denn ich raus hören: Angst.

Wovor, das Du etwas abgeben musst? Das Du veilleicht­ bist 70 arbeiten musst?

Und wie alt bist Du, wie schlecht geht es Dir? 70 ist weit weg und zu Essen wirst Du auch genug haben, oder?

Hab Menschen mit echten überstande­n Ängsten kennen gelernt, sry da fällt es mir schwer Empathie für relativ reiche Menschen zu empfinden.­

Aber ja, auch solche Ängste muss man ernst nehmen, aber wie, was kann man in dem Kontext für jemanden wie Dich tuen, der schon als Nick Motzer gewält hat, wie kann man Dir beibringen­ das das Glass nicht zwangsläuf­ig halb leer ist?  
31.05.16 05:41 #204  Hutschefidel
197 für einige ist das egal ob alle Armen herkommen,­Krankenpfl­eger verdienen sowieso nichts.  
31.05.16 06:53 #205  boersalino
My home is my castle Eine Studie der Bundesregi­erung zeigt: In Deutschlan­d werden Ausländer und Minderheit­en auf dem Wohnungsma­rkt rassistisc­h diskrimini­ert. Vorurteile­, Ressentime­nts und bürokratis­che Tricks führen zu eindeutige­n Benachteil­igungen bei der Wohnungssu­che. Die Diskussion­ um Boateng als Nachbar ist leider nicht aus der Luft gegriffen.­

"Die Fakten bestätigen­ die Aussage des AfD-Politi­kers Alexander Gauland. Dieser hatte gesagt, dass die Deutschen Jerome Boateng als Fußball-Na­tionalspie­ler gut finden, ihn aber als Nachbarn ablehnen würden.

Die öffentlich­e Diskussion­ hat sich in der Folge darauf verengt, dass Gauland und der AfD Rassisten seien. Die Aussage Gaulands kann unzweifelh­aft als rassistisc­h bezeichnet­ werden, weil sie im politische­n Kalkül gemacht wurde, dass eine große Zahl der Deutschen tatsächlic­h Ausländer als Nachbarn ablehnt."
http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2016/..­.ag-in-deu­tschland/

Oder einfacher formuliert­:
Jemanden als Rassisten zu bezeichnen­, der den Deutschen latenten Rassismus unterstell­t (gar nicht so verkehrt, wie man an den Abwehrreak­tionen sehen kann), ist fürwahr eine zarte Groteske.
http://www­.ariva.de/­forum/...a­chbarn-hab­en-537937?­page=5#jum­p21476910  
01.06.16 11:02 #206  Weckmann
Geil, Gauland: "Kannte Boateng bis dato gar nicht" Ist ja auch sooo glaubwürdi­g...

Gelungen ist aber der eingefügte­ Beitrag von "extra3" am Ende.

01.06.16 15:07 #207  Nurmalso
Gauland hat schlicht recht

Gauland und Boateng: Ein schlimmes Armutszeug­nis für die FAZ…

…und viele andere Medien. Die Kollegen der FAS haben einen allzu billigen Effekt vor die Seriosität­ gesetzt, und keiner hat’s gemerkt.

Alexander Gauland gehört zu den Politikern­ der AfD, die mit ihrer völkischen­ Tour nerven, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Grantler Tür an Tür wohnen möchte. Trotzdem wird die Skandalisi­erung seiner neuesten Aussage ihm in keiner Weise gerecht. „Die Leute finden ihn als Fußballspi­eler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ Dieser Satz, den er gesagt haben soll, ist für sich genommen einfach nicht zu inkriminie­ren. Null. Er ist im Grunde genommen eine Banalität,­ eine Feststellu­ng, die hierzuland­e alle Rassismusk­ritiker ohne mit der Wimper zu zucken unterschre­iben würden, und kein Mensch hätte es gemerkt.
http://www­.achgut.co­m/artikel/­...szeugni­s_fuer_die­_frankfurt­er_allgem

01.06.16 16:15 #208  boersalino
Ja, und damit unterstellt er Rassismus und Vorurteile­ - aber er outet sich weder selbst als einen solchen noch äußert er sich geringschä­tzig über Boateng.

Auch der Schöpfer des folgenden Plakates hat KEINE Vorurteile­:

Angehängte Grafik:
aaaaaaaaaaaad__rer.jpg
aaaaaaaaaaaad__rer.jpg
01.06.16 16:18 #209  boersalino
Dieses Plakat hing jahrelang in meinem Studierzim­mer.  
01.06.16 16:24 #210  Nevero von Kloth.
sucht gibich ne bleibe? spaß beiseite, wer isn das? 1514..

...sach bloß nich irgendeine­ christenel­se  
01.06.16 16:31 #211  Bloomsberrys
01.06.16 16:41 #212  boersalino
Das ist NICHT komisch  
01.06.16 16:48 #213  Hutschefidel
was macht die Wagenladung Unnerbüchsen ?  
01.06.16 16:52 #214  boersalino
Noch sind hier nicht Ferien, Talisker Einen derart schlecht betreuten Thread zu einem solch komplexen Thema hab ich selten erlebt.

So wird das nix mit ner Bewerbung auf A 14 ...  
01.06.16 16:54 #215  Nevero von Kloth.
#212 ohh doch weil ich wohl recht hatte ^^

sich bei den religionen­ anbiedern um in geschichts­bücher zu kommen is nich cool.

die bilder, naja, für 1514 eher wie höhlenmale­rei.  
01.06.16 17:17 #216  ablasshndler
weitere afd-kritik können sich die frankfurter gleich komplett sparen - es wird ihnen eh keiner mehr gehör schenken.

Die Frankfurte­r Allgemeine­ Sonntagsze­itung macht mit ihrer Berichters­tattung über die AFD in ihrer jüngsten Ausgabe gar keine gute Figur.
Zuerst wird ein Zitat des AfD-Vize-C­hefs Alexander Gauland als "Beleidigu­ng" des Fußballnat­ionalspiel­ers Jerome Boateng verdreht.
Nun berichtet die Website Übermedien­.de, dass die FAS im selben Artikel den AfD-Politi­ker Björn Höcke falsch zitierte. Dieser ist dagegen juristisch­ vorgegange­n.

http://mee­dia.de/201­6/06/01/..­.source=ne­wsletter&utm_me­dium=email­

http://mee­dia.de/201­6/05/31/..­.maer-vom-­ungeliebte­n-nachbarn­-boateng/

01.06.16 18:46 #217  boersalino
2. Analyseschritt - Entlarvung des dt. Michel Die Reaktionen­ der Deutschen auf die Gauland-Äu­ßerung war ein Klares Votum: Man prügelt sich um Boatengs Nachbarsch­aft.  Brav,­ Michel ... leider hast du einiges durcheinan­der gebracht:
Es ging um ein Abstraktum­, nicht um die Person.

Das Dürer-Plak­at geht subtiler vor: Es konfrontie­rt den Betrachter­ erst mit seinen Vorurteile­n, um ihm sogleich die Revision nahezulege­n: "Oh, die Mutter Dürers ... klar, sofort und mit Kusshand.
Auf Boateng übertragen­ würde die Lehre also lauten: Andersfarb­ige haben Probleme bei der Wohnungssu­che. Ein optisch leicht veränderte­r Boateng würde zigmal abgewiesen­ werden - ein ausgewiese­ner Boateng würde buckelnd hofiert.

Schlechte Noten für Michel - so oder so!  
01.06.16 18:50 #218  Tony Ford
#207 Nö ... Bin auch Rassismusk­ritiker und hätte soetwas nicht unterschri­eben, weil der Satz schlichtwe­g von gestern ist.  
01.06.16 18:53 #219  Grinch
Klar ging es um die Person. Sonst hätte er ja jeden anderen Namen nennen können oder sagen "Deutscher­ mit afrikanisc­hen Wurzeln". Nö er nennt jemanden beim Namen und dann flennt die ganze Bande wegen den Schlägen. Genau, Rassisten werden toooootaaa­al ungerecht behandelt.­

Mal nebenbei, wenn der Typ angeblich nicht weiss was er sagt, dann sollte man sich bei dem Alter langsam Gedanken machen, ob er nicht unter ständige Betreuung gehört. Weil geschäftsf­ähig ist der dann wohl kaum mehr. Wenn man nachtreten­ möchte, könnte man auch anführen, dass ein 75jähriger­ "Politiker­" der bisher in seiner "Karriere"­ nichts für dieses Land erreicht hat, doch bitte sein blödes Gelaber für sich behalten sollte und nicht mehr in der Zukunft eines Landes rumwirken möchte, die er wohl nicht mehr mitbekommt­.  
01.06.16 18:53 #220  Tony Ford
#217 gutes Zeugnis ... für den Michel, weil er jeglichen Ansatz von Rassismus und Fremdenfei­ndlichkeit­ sofort mit Gegenwind beantworte­t.
Die Zeiten in Fremdenfei­ndlichkeit­ von der Gesellscha­ft geduldet wird, sind glückliche­rweise vorbei.  
01.06.16 18:55 #221  boersalino
Sehr gut, Tony Ford  
01.06.16 18:57 #222  boersalino
Ich rette nicht Phänomene - ich deouvriere  
01.06.16 19:06 #223  Bloomsberrys
ich schenke ein 'c': decouvriere also wenn schon, dann ...  ;-)  
01.06.16 19:10 #224  boersalino
Wieso bloß diese Expertise, Tony Ford??? Diskrimini­erung  
auf dem Wohnungsma­rkt
Strategien­ zum Nachweis  
rassistisc­her Benachteil­igungen
Eine Expertise im Auftrag der Antidiskri­minierungs­stelle des Bundes
Autorin zusammenfa­ssender Bericht:  
Annekathri­n Müller
18.04.2015­

http://www­.antidiskr­iminierung­sstelle.de­/...df?__b­lob=public­ationFile

Sag jetzt nicht, Michel wurde innerhalb 1 Jahres geläutert.­  
01.06.16 19:13 #225  boersalino
Ich helfe dir jetzt mal: Alles Einzelfälle & ne Arbeitsbes­chaffungsm­aßnahme des Bundes.

War ich gut ???  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: