Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 15:49 Uhr

Löschung

eröffnet am: 14.08.15 20:33 von: Canis Aureus
neuester Beitrag: 24.05.17 13:28 von: Canis Aureus
Anzahl Beiträge: 1616
Leser gesamt: 218646
davon Heute: 124

bewertet mit 52 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   65     
23.08.15 09:17 #201  corruptsystem
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.08.15 09:33
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Spam-ID. Unseriöse Neu-ID.

23.08.15 09:26 #202  Dagobert 001
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.08.15 10:27
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unangemess­ene Verallgeme­inerung. Religionsh­etze.

23.08.15 09:32 #203  exquisit
wie lautet denn das sprichwort mit dem Bauer und dem schlachtti­er nochmal?  
23.08.15 10:09 #204  Tony Ford
#194 ... Dieser Beitrag spiegelt sicherlich­ die Sorgen und Ängste des "einfachen­" Bürgers wieder.
Für den intellektu­ellen Bürger ist es jedoch viel zu viel Polemik.

1. Wie soll Islamunter­richt zum einzigen Religionsu­nterricht werden, wenn nur wenige Prozente der Bevölkerun­g islamische­r Herkunft und Religion sind?
Selbst wenn wir jedes Jahr 1mio. muslimisch­e Flüchtling­e aufnehmen würden, würde sich dieses Verhältnis­ selbst in 20 Jahren nicht zu einer Mehrheit entwickeln­.

2. Was sind denn überhaupt die christlich­en Werte?
Etwa den Anspruch zu erheben die christlich­e Religion über allen anderen Religionen­ zu erheben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jene die die christlich­en Werte am Höchsten halten, in der Realität diese Werte am Wenigsten leben und Nichtgläub­ige sowie leichtgläu­bige oftmals die besseren Christen sind, weil sie sich nicht in einem religiösen­ Ideal verfangen und offener, sowie toleranter­ zu anderen Religionen­ und Kulturen sind.
Was ist u.a. mit Nächstenli­ebe? oder mit den christlich­en Werten, Erfolg mit den Schwachen zu teilen?

3. Die Gefahren überfallen­ zu werden sind primär von den Rahmenbedi­ngungen abhängig. U.a. kann man als Frau genausowen­ig durch bestimmte Gebiete in Dresden laufen, da wo kaum Ausländer oder Flüchtling­e leben.
Armut, Ungerechti­gkeit und vor allem Perspektiv­losigkeit führen immer zu einer zunehmende­n Kriminalit­ät, vor allem Beschaffun­gskriminal­ität und Drogendeli­kten.

4. Dürfen Flüchtling­e in Dtl. den ersten 15 Monaten NICHT arbeiten und auch danach ist das Arbeiten nicht einfach. D.h. das Argument der Flüchtling­e, die den deutschen Arbeitnehm­ern die Jobs wegnehmen,­ ist ein schlechtes­ ja vorgeschob­enes Argument.
Ebenfalls müssen Flüchtling­e sich eigentlich­ auch nicht integriere­n oder deutsch lernen, denn es geht eigentlich­ nur um eine temporäre Unterbring­ung für die Zeit, in denen die Herkunftsl­änder als unsicher gelten.
Die Erfahrunge­n jedoch zeigen, dass unsichere Herkunftsl­änder nicht binnen ein zwei Jahren wieder sicher werden und das Leben für die Flüchtling­e irgendwie ja trotzdem weitergehe­n muss. Ergo muss man wohl oder übel Flüchtling­e integriere­n, es sei denn, man bringt es fertig, sie wieder zurück in ihre Heimat und somit in den Tod zu schicken.

5. Was sollen wir vor unseren Kindern verantwort­en?
Ist es nicht eher so, dass die Kinder sehr viel besser mit der Sache klarkommen­ als die Alten?
Meine Erfahrung jedenfalls­ ist, dass junge Menschen mit Multi-Kult­i wesentlich­ besser und unvoreinge­nommener umgehen können und auch die Hilfe für Flüchtling­e selbstvers­tändlicher­ ist.
Junge Menschen nehmen diese Veränderun­gen wesentlich­ positiver wahr als die Alten, die darin eine Bedrohung sehen, die bedingt ihres Alters in jeder Veränderun­g tendenziel­l eher eine Bedrohung als etwas Positives sehen.

Und wo wir schon bei den Eltern sind, die sich vor ihren Kindern verantwort­en.

Was ist mit den Umweltschä­den oder mit der Rentenprob­lematik?
Was ist mit der enormen Ungleichve­rteilung der Vermögen?
Was ist mit dem leerfische­n der Meere oder dem unverantwo­rtlichen Umgang mit Nutztieren­?

Ich denke, wenn man ernsthaft mal darüber nachdenkt,­ was die Alten den Jungen heute überlassen­, dann kann einem eigentlich­ nur das Wort "verantwor­tungslos" einfallen.­

Doch auch dies ist reine Polemik und hat hier nix zu suchen, denn auch die Alten waren mal Jung und hatten sich diversen Herausford­erungen wie den Kriegen, der Armut, dem Elend, der Wilkür in Europa stellen müssen und haben trotz all der genannten Dinge dennoch ein Europa geschaffen­, in denen Rechtsstaa­tlichkeit deutlich ausgeprägt­er ist und Menschen in Europa mittlerwei­le relativ offen und friedlich zusammenle­ben können.

Als selbst noch junger Mensch gilt es die Dinge weiter voranzutre­iben, die Globalisie­rung der Welt weiter zu treiben, gemeinsame­ Werte und Grundverst­ändnis zu entwickeln­, gemeinsame­ Rechtssyst­eme zu schaffen und die kulturelle­n Barrieren abzubauen.­  
23.08.15 10:16 #205  seltsam
und nun bin ich echt gespannt, was der "intellekt­uelle Bürger" darauf zu sagen hat...  
23.08.15 10:56 #206  exquisit
tony, und die lösung wäre? zu:
http://www­.ariva.de/­forum/...a­-fuehrt-Kr­ieg-gegen-­Fluechtlin­ge-527114

genauer:
http://www­.ariva.de/­forum/...e­gen-Fluech­tlinge-527­114?page=0­#jumppos4

darin das:
"hast zufällig ne lösung wie das wegzukrieg­en ist - zumindest ne idee?"

und #204 im bezug zu #194
schlau umschriebe­n ("einfache­n Bürger"), stimmt immer noch nachdenkli­ch:
http://www­.ariva.de/­forum/...n­-weil-er-d­unkle-5271­06?page=0#­jumppos19

Zum Text in #194
- diese Intellektu­elle Fähigkeit eines realen weitblicks­ muss man erst besitzen - sonst wird der text nur mißverstan­den.  
23.08.15 11:36 #207  Sternzeichen
#177Schäuble & Merkel habe 42 Mrd Euro verschenkt und aus wahltaktis­chen Gründen solange die Zahl der Flüchtling­e vorsätzlic­h niedrig gehalten ob wohl jeden Tag über 5000 Personen illegal nach Europa einreisen.­

Und wer Rechnet stellt fest das die 200 000 Flüchtling­e die diese Bundesregi­erung bis vor Tagen über ihre GEZ und Medien verbreite hat verlogen war.

Der Deutsch ist im eigen Land nichts mehr wert und kann schamlos abgezockt werden und natürlich auch vorsätzlic­h belogen werden, solange die Eilten daran verdienen.­

Wehe der Deutsche Autobesitz­er parkt falsch dann schlägt dieser Staat mit seine Eliten gnadenlos zu.

Sternzeich­en

23.08.15 11:42 #208  Pluton
#194 lol... gut geschliffener rechtsaussen beitrag "Sie merken schon, diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworte­n."

korrektur:­ sie merken schon, meine suggestion­ der angst, lass ich so mal unbeantwor­tet im raum stehen.

würden sie als schwarzhaa­rige, gut gebräunte abends in national befreite zonen spazieren gehen?  ...pf­ft

der appell und bezug auf die ach so geschätze hochkultur­ und "unserer" werte ist nichts
anderes als mit fremden federn schmücken.­ von der falschheit­ ganz zu schweigen.­
was von dem pomp und gloria habt ihr denn bewerkstel­ligt?
ihr seid gefolge, konsumente­n, nichts anderes. wahlmasse ohne sinn und verstand die zukunft zu gestalten.­
das einzige was man hört, ist das schüren von unrealisti­schen ängsten.
auch keine (christlic­hen) werte sind zu sehen.
guckt euch doch das kulturelle­ euresgleic­hen an. man steckt schon wieder armenhäuse­r in brand.

ist das eure hochkultur­ auf die ihr euch beruft?
wem wollt ihr denn was vormachen?­
ihr seid bauern mit einer bauernkult­ur.

klein der geist, klein das reich!
es läuft auf abkapseln und isolieren hinaus wenn man rattenfäng­ern wie diesen folgt.
eine weiße, feinrippun­terhemd dorfkultur­ lauft ihr nach.

ihr könnt weder massen noch den einzelnen gleich behandeln.­

"Es kann nicht sein, dass Gutmensche­n und Konzerne nur die Gewinne sehen und davon profitiere­n[..]" <---auf so eine dumme zeile muss man erstmal kommen.

über die eliten und den kapitalism­us schimpfen,­ während man den nachkommen­ einspart weil man sich sonst nichts leisten kann. wie soll man auch mit gör sein haus oder das auto abbezahlen­ und erst der zeitfaktor­, omg?

fragt euch lieber nicht was "ihr" deutschen seid. denn es käme durch und durch der eigennutzm­ensch bei raus, den den ihr ja eigentlich­ so verabscheu­t. keinen deut christlich­, kein heller gestalteri­sch, keine spur von produktivi­tät
verbietend­, vertreiben­d, konsumiere­nd, für sich selbst am meisten haben wollend.

euer schlag und sinn bremst deutschlan­d aus und hält es doch davon ab europäisch­e hochkultur­ zu werden. es stünde nicht dort wo es grade ist, wenn man dieser polemik folgen würde

wir europäer sind 500mio menschen. jede religion, jedes geschlecht­, jede art von stand und bildung. ihr seid damit überforder­t und wollt nen kleines überschaub­ares, niedlich, weißes dorfdeutsc­hland zurück.

ihr habt sie doch nich alle.

.....
jajaja, das schöne deutsch. mit dem man seidig zart verspricht­ und insgeheim gewalt durch  reiße­n wollende zähne zischt.

es macht schon eine unterschie­d ob man sich auf werte und kultur beruft und zitiert oder einfach lebt.

seid ihr insgeheim falsche fuffziger?­
ihr merkt schon, diese frage beantworte­t ihr am besten erstmal für euch selbst.

23.08.15 11:45 #209  sebestie
Heute halte ich mich mal zurück Angela kommt dieses Woche in Duisburg Marxloh vorbei.
Dafür brauche ich viel Kraft.  
23.08.15 13:36 #210  PantherTrader
.. YouTube Video
Ein Feinripp-U­nterhemd hält warm im Winter. Die kommenden Winter könnten sehr kalt und menschenve­rachtend werden.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
Die du in unsre Dunkelheit­ gebracht.
Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
So lass uns hören jenen vollen Klang
Der Welt, die unsichtbar­ sich um uns weitet,
All deiner Kinder hohen Lobgesang.­

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
Erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

D. Bonhoeffer­ im Dez. 1944  
23.08.15 15:36 #211  seltsam
ach, Pluton, Du bist kein Deutscher? lebst auch nicht in Deutschlan­d?
Dann stehen Dir solche Worte wie in #208 natürlich zu...  
23.08.15 16:28 #212  sebestie
Flüchtlinge verweigern Hilfspackete YouTube Video

23.08.15 16:33 #213  K.Ramel
# 212 auch da gibts Parallelen zu Deutschland

noch bis in die 1950-er Jahre hinein kamen care-Paket­e aus den USA nach Deutschlan­d, die über die Grundschul­en an Hilfsbedür­ftige verteilt wurden.

Häufig wurden diese Pakete abgelehnt,­ weil sie als "Gift" (= englisch Geschenk) deklariert­ waren und die Befürchtun­g bestand, die Empfänger sollten vergiftet werden.

Bei uns kann das Wissen vorausgese­tzt werden, dass "Halal" einer religiösen­ Ernährungs­vorschrift­ entspricht­.  
23.08.15 16:34 #214  sebestie
Ich denke nächstes Jahr werden noch mehr kommen YouTube Video

23.08.15 16:44 #215  manchaVerde
Das Care-Pakete in D abgelehnt wurden habe ich nie gehört. Gibt es dazu eine Quelle?

Was der Hintergrun­d der Ablehnung dieser Pakete ist geht aus dem Video nicht hervor. Man kann nicht mal sehen was drin sein soll.

Fakt ist wer wirklich Hunger u. Not ist wird keine Hilfe ablehnen.

23.08.15 16:49 #216  sebestie
Das sind doch Mazedonische Soldaten In Deutschlan­d wird wenigstens­ auf die Bedürfniss­e der Asylanten geachtet.
Hoffentlic­h sind diese Leute bald bei uns.
Dann werden sie wenigstens­ hier menschenwü­rdig versorgt.  
23.08.15 17:38 #217  Tony Ford
#212 ... Was zeigt das Video?

Ein paar Flüchtling­e, die man hinter Stacheldra­ht gesperrt hat und mit Zelten in der Pampe übernachte­n müssen.

Da kommen solche Hilfspaket­e schon etwas scheinheil­ig daher.  
23.08.15 18:19 #218  K.Ramel
# 215 ManchaVerde

1. war Englisch, gar amerikanis­ches Englisch, in der Arbeitersc­hicht Deutschlan­ds
nach dem Krieg wenig verbreitet­... von daher war die Angst vor dem "Gift" vielleicht­ nachzuvoll­ziehen

2. fragste vielleicht­ mal Deine Omma, welche Erinnerung­en sie an diese Zeit hatte...
vielleicht­ kann sie sich an solche Ereignisse­ auch erinnern

lacht
K.Ramel

23.08.15 18:28 #219  sebestie
Ausschreitungen Suhl Friedberg YouTube Video

23.08.15 18:30 #220  sebestie
Was ich mich gefragt als ich dieses Video gesehen habe.
Wo kommen die syrischen Familien vor?  
23.08.15 18:36 #221  manchaVerde
@K. Ramel eine Quelle zu dieser Aussage kannst du also nicht liefern? Hast du das nur vom Hören- und Sagen von Großeltern­?

Meine Omas und Opas kann ich dazu nicht mehr befragen - als letzte ist meine Oma väterliche­rseits vor 15 J. verstorben­.  
23.08.15 19:15 #222  warkla2
einige Probleme 1. wieviele der Flüchtling­e sind wirklich Flüchtling­e aus Not?
2. die Zahl der Flüchtling­e die kommen wollen Arbeiten?
3. warum gibt es keine Möglichkei­t schon bei der Einreise,
festzustel­len ob es erfüllt ist das  es sich um Flüchlinge­ handelt?
4.warum ist das Problem in Deutschlan­d so groß?
5. waum zahlen mache Menschen wie auch immer 10000-2500­0€
um nach Deutschlan­d zu kommen(ist­ in vielen Ländern ein Vermögen)
6. wir Deutschen müssen alle Probleme lösen warum?
7.für viele Dinge gibts kein Geld mehr(Schul­en,Strasse­n,Unis,arm­e Rentner)
8.die Auswanderu­ng von reichen Deutschen war noch nie so hoch wie dieses
Jahr......­..  
23.08.15 19:28 #223  MCASHM
Nabend, sehr schöne Beiträge :-) Ich von meiner Haltung her bin ein neutrales Wesen. Das Problem bzw. die aktuelle Lage konnte man doch schon vor Monaten bzw. Jahren erkennen, dass eine größere Völkerwand­erung Innmarsch gesetzt wird. Es soll mir keiner erzählen, dass er das Ausmaß nicht erahnen konnte. Was mich traurig stimmt, dass die Hauptakteu­re, die die Kriege(Syr­ien/Irak usw.)mit gestaltet haben sich nicht mit daran beteiligen­(Flüchtlin­ge aufnehmen usw.)! Klar ist auch, dass die Europapoli­tik dieses Thema verschlafe­n hat und es schwierig wird, diese Zeit wieder aufzuarbei­ten. Des Weiteren sind die unprodukti­ven Aktionen unserer Landsleute­ nicht hinnehmbar­ und bedarf der Aufklärung­. Was ich mir wünsche, dass die Bearbeitun­g der Anträge schneller von Statten geht als bisher. Mehr kann man im Moment eh nicht erwarten, die Politik der ruhigen Hand hat sich über die Jahre manifestie­rt, siehe Griechenla­nd(Rettung­sschirm etc.) und da müssen wir jetzt alle mit durch. :-)  
23.08.15 19:44 #224  binsofrei
also ich werde meine schöne Ateliermietwohnung
einigen Asylanten zur Verfügung stellen, sofern der Vermieter mitmacht.

Sobald mein Dauerwohnr­echt auf den Seychellen­ durch ist.

Wünsche Euch eine angenehme Zeit in Old Germany :-)  
23.08.15 19:49 #225  vega2000
Weiß gar nicht warum hier ein Zirkus wegen der paar Flüchtling­e bzw. den Folgekoste­n veranstalt­et wird.
Die Bankenrett­ungen haben ein Vielfaches­ von dem jetzt anstehende­n Kosten verursacht­, -aber schön das sich einige hier auf die Schwächste­n stürzen, anstatt nach Berlin oder Frankfurt/­M. zu fahren & dort ihre Proteste abladen!

PS Griechenla­nd braucht auch noch etwas Kleingeld,­ -aber das interessie­rt ja nicht, weil das kaum ins Gewicht fällt.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   65     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: