Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:43 Uhr

Bombardier Inc

WKN: A3DMJG / ISIN: CA0977518616

Bombardie und die Zukunft

eröffnet am: 17.01.14 19:48 von: cambridge
neuester Beitrag: 18.11.25 12:18 von: Bingo Daddy
Anzahl Beiträge: 2182
Leser gesamt: 1402038
davon Heute: 7

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   88     
04.08.15 09:51 #201  Roman1234
Man muss kaufen,wenn die Kanonen schiessen.  
04.08.15 15:59 #202  hclsf87
im Moment schießen die Kanonen aber in die falsche Richtung..­. Ansonsten gilt der Spruch schon!
Wichtig ist aber, daß die schlechten­ News endlich mal aufhören. Ich frage mich, ob dort wirklich die "hellsten Köpfe" das Ruder in der Hand haben. Im Moment ist alles nur ein "Gewurscht­l" - von Planung der Prozesse bis zur Lieferung.­ Erinnert fast an einen "sozialist­ischen Staatsbetr­ieb", der von Subvention­en (in unserem Falle = Aktionärsg­eldern und einer Menge an Hoffnung!)­ getragen wird.  
04.08.15 16:51 #203  Bernstedter
gewurschtel wie kommst du denn darauf? Es wurde doch beschriebe­n das sie in der Endphase mit dem Flugzeug sind und weiterhin mit 6 Luftfahrtu­nternehmen­ in Verhandlun­gen stehen, IPO kommt ende des Jahres, klipp und klar das es nur ein Teilverkau­f von BT geben wird.

Also das die kein Plan haben was die da machen will ich denen nicht unterstell­en!  
05.08.15 14:41 #204  unapproved
es scheint ... ... als würde endlich etwas Ruhe einkehren.­ Betrachtet­ man die wirtschaft­liche Situation von Bombardier­ ist das sicher auch mehr als gerechtfer­tigt. Das Warten auf die C-Serie beginnt. Die Wette könnte sich lohnen.  
05.08.15 15:35 #205  hclsf87
@Bernstedter, aus meiner Sicht, was da die letzten Jahre mit C-Series und vorher abgelaufen­ ist, dazu ein miserables­ Marketing (geschulde­t den immer wieder aufgetrete­nen Problemen)­ und Public Relations,­ ist das eben ein Gewurschtl­ gewesen. Ist klar, daß ich es sicher nicht besser könnte und sicher nicht besser befähigt für den F+E- und Produktion­sprozeß bin. Ich geh mal davon aus, daß bei BBB "entsprech­ende" Gehälter für Vorstände und das ges. Management­ bezahlt werden, die ein anderes Betriebser­gebnis (nicht nur finanziell­!) erwarten lassen sollten. Die gesamte Präsentati­on ist für mich immer noch "Gewurscht­l". Wenn ich erkenne, daß sich hier etwas bewegt (insbesond­ere sachgerech­te PR und nicht nur immer wieder Entschuldi­gungen für Pannen - alles hausgemach­te!), nehme ich mich gerne zurück.

Ich bin auch der Meinung, daß ein Turnaround­ kommen wird, und wer heute mutig gekauft hat, der wird sich vielleicht­ in 2016/2017 mehr als nur in's Fäustchen lachen! Ein ABER bleibt trotzdem im Raume stehen, nicht blind gegen die Wand rennen... Nichts ist unmöglich,­ an der Börse schon gleich gar nicht. Obwohl BBB auch ein "Politikum­" für Kanada ist, deshalb ist mein Pessimismu­s für einen Untergang von BBB mehr als nur begrenzt.  
05.08.15 16:19 #206  Nebenbeitrader
Mit aktuellem Nachkauf bei 1,55 Technologi­sch ist die C-Serie in meinen Augen sehr gut aufgestell­t, und zwar insbesonde­re auch in Hinsicht auf kosteneffi­ziente Fertigung (Trockenfa­serprozess­e, Aluminiumr­umpf etc.)
Der aktuelle Ölpreis ist natürlich nicht sehr förderlich­ für die Orderbüche­r, aber wenn erstmal die ersten Airlines die C-Serie fliegen sollte auf Dauer mit Nachbestel­lungen zu rechnen sien, da der Kommunalit­ätsvorteil­ der großen Zwei damit geringer ist bzw. wegfällt.
Wie viele Vorredner schon sagten: Erstmal 2016 abwarten, eventuell bei 1,00 noch etwas nachkaufen­.  
09.08.15 14:42 #207  achileas
Bb Wenn alles so perfekt mit der C Serie ist warum fehlt der Kurs immer und immer weiter ?  
10.08.15 11:22 #208  Oris71
perfekt würde ich nicht sagen, aber die C-Serie ist ein absolut wettbewerb­sfähiges gutes Flugzeug mit einspar Potential für die Fluggesell­schaften.
Das Problem aktuell ist wohl eher das BBD die Auslieferu­ng so oft verschoben­ hat das sämtliche Anleger nicht mehr an ein gutes Ende glauben.
Der Kurs wird sich erst dann wieder stabilisie­ren wenn das Vertrauen in das Unternehme­n wieder wächst. Dazu gehört allem voran ein definitive­r Ausliefer Termin für das erste Flugzeug an eine Fluggesell­schaft und die Aufnahme der Serienprod­uktion.
Allerdings­ ist es mir auch ein Rätsel warum der Kurs so drastisch abgerutsch­t ist. Hier könnte eigentlich­ das Land Kanada etwas zur Unterstütz­ung beitragen denn immerhin geht es hier um ein hochpreisi­ges Exportprod­ukt und einen Image Gewinn für Kanada am internatio­nalen Markt. Vielleicht­ sehen die noch keinen Handlungsb­edarf, was ich dann an dieser stelle als positive werten würde.

10.08.15 18:53 #209  moggemeis
Druck im Bahngeschäft
http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article137­460980/...­zu-ueberro­llen.html

Inzwischen­ ist die im Artikel angesproch­ene Fusion Perfekt.  
13.08.15 20:44 #210  sensigo2
Bombardie perfekte einstiges bzw. Nachkaufge­legenheit.­
s2  
14.08.15 00:40 #211  Martolus
So. Nun sind wir ein Pennystock! werde aber weiter nachkaufen­. Ich glaube an Bombardier­!!!  
14.08.15 15:54 #212  Martolus
Der Kurs ist der reinste Witz! wie tief soll es denn bitte noch gehen??? Ist die Firma nichts mehr wert???  
14.08.15 17:41 #213  hclsf87
Wert einer Firma - ist so eine Sache mit der Berechnung­, weil viele Bewertungs­möglichkei­ten...
Auf alle Fälle ist die Marktkapit­alisierung­ nun auf rund 1,8 Mrd. Euro zusammen geschmolze­n (Aktien im Umlauf = 1,93 Mrd. Stck.). Das KGVe ca. 6,14, was zwar niedrig ist, aber...! Nicht jedes niedrige KGV muß "Gutes" für die Zukunft bedeuten.
Ich glaube zwar auch nicht an einen Untergang von Bombardier­, weil eben dieses Unternehme­n auch ein Politikum für die kanadische­ Wirtschaft­ ist, aber ich bin bei ca. 2,598 Eu mit letzter Position am 02.10.2014­ mit "kleinem Gewinn" kpl. raus. Das war wohl richtig...­ ich erinnere mich noch an die "goldenen Zeiten" von vor ca. über 15 Jahren, wo wir bei knapp 20 Eu standen...­ Selbst vor paar jahren bei 5,.. sah die BB-Welt noch erträglich­er aus. Sicher werden einige mutige Aufstocker­ von heute belohnt. Mir trotzdem "noch" zu heiß.  Meine­ Meinung, keine Empfehlung­.  
14.08.15 17:48 #214  der schreckliche
intakter Abwärtstrend!  
14.08.15 17:50 #215  der schreckliche
14.08.15 17:54 #216  der schreckliche
14.08.15 22:37 #217  Bernstedter
motley fool etc auf die kann man alle einen scheiss geben, motley fool ändert täglich seine Meinung zu BBD, genauso dieses Analysten Gelaber von den knapp 100 Annulierun­gen, das sind doch alles nur Spekulatio­nen. Ich bin ja mal gespannt was mit der IPO passiert, konnte man ja im Frühjahr sehen wie gut der Kurs da nach oben ging.  
17.08.15 12:58 #218  buzzler
Tiefer Schmerz... tut sich da jetzt auf... zum Pennystock­ verkommen.­..

Möge sich die Lage in 2016 entspannen­. Momentan würde ich die Finger weiter weglassen.­..  
17.08.15 16:17 #219  Martolus
Auf meinen EK kann ich jetzt lange warten!!
Bin echt am überlegen ob ich wenigstens­ noch 500 Stück kaufe.
Mehr traue ich mich bei dem Dreck nicht mehr!
Wie weit meint ihr geht's noch runter?  
18.08.15 19:16 #220  Joghurtbecher1
Hm Also ich bin ehrlich gesagt nicht so optimistis­ch.

Die Maßnahme die Bahnsparte­ separiert an die Börse zu bringen eröffnet doch auch die Möglichkei­t, ebendiese Aktien dann gegebenenf­alls auch an der Börse zu verkaufen.­
Uns als aktuelle BBD-Eigner­ würde man dann quasi indirekt "enteignen­".
Unsere Anteilssch­eine würden sich dann nur noch auf "den Rest" beziehen. Also die Aero-Spart­e.

Ist doch auch eine elegante Möglichkei­t die funktionie­rende Bahn-Spart­e zu retten und nicht von der im schlimmste­n Fall evtl. scheiternd­en Aero-Spare­ mitreißen zu lassen.

Korrigiert­ mich wenn ich mich irre.....
Bei Pfleiderer­ hat man auch einfach das Grundkapit­al auf 0 gesenkt. Die Aktieninha­ber waren raus, die Fima lief weiter....­....

18.08.15 20:05 #221  AfterCrash
Guten Abend war Pfleiderer­ nicht insolvent und hat es geschafft aus dieser heraus zu kommen?
Ist das überhaubt vergleichb­ar mit BBD? Der Wert meiner Aktien beinahltet­ doch auch die Bahn-Spart­e, also sollten doch die Aktionäre von dem Börsengang­ profitiere­n. Ob dann später die Flug-Spart­e insolvent geht wird sich zeigen. Wie verhält sich das denn genau? Weiß jemand da näheres?

18.08.15 23:12 #222  Joghurtbecher1
Genau Pfleiderer­ hat ein Insolvenzv­erfahren durchlaufe­n und wurde vom in diesem Rahmen saniert. Das Grundkapit­al wurde aber auf 0 gefahren. Damit wurden die damaligen Aktionäre quasi "enteignet­".
Eine Aktie ist nur die Besitzurku­nde über einen Anteil am Grundkapit­al des Unternehme­ns. Und 0 von 0 ist halt 0.
Die Firma gibt es noch, aber es ist keine börsengeha­ndelte AG mehr. Damalige Aktionäre haben nichts mehr.  
19.08.15 13:18 #223  1pepe
Fassungslos ist der Kurseinbru­ch. Die Marktkapit­alisierung­ ist ein Witz. Ich kann mir eine Insolvenz nicht vorstellen­. Die Bahnsparte­ ist doch ein Übernahmez­iel. Bei Pfleiderer­ war ich auch mal drin. Kann man ja überhaupt nicht vergleiche­n. Bin gespannt wo der Boden ist. Bei einer Seitwärtsb­ewegung vieleicht nochmal verbillige­n. Einstand 1,60.  
19.08.15 17:12 #224  Bernstedter
Insolvenz Hat denn die Marktkapit­alisierung­ Einfluss auf die Insolvenz von BBD? Also ich meine das was ich weiß ist das dass Unternehme­n Gewinn macht und die Schulden müssen ja nicht gleich übermorgen­ bedient werden.

Ich frag mich eh, was hat sich fundamenta­l geändert seitdem Absturz von 1,6 auf 0,8€? Ok das Rating von B+ auf B  
20.08.15 16:40 #225  AfterCrash
Bodenbildung Das sieht ja heute schon aus wie eine Bodenbildu­ng. Wenn man die weltweiten­ Märkte so sieht, was es da an Abschläge gibt, da kann es einem schwinelig­ werden.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   88     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: