Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:43 Uhr

Francotyp-Postalia AG

WKN: FPH900 / ISIN: DE000FPH9000

Francotyp-Postalia

eröffnet am: 27.07.13 12:39 von: The Insider
neuester Beitrag: 06.10.22 10:26 von: Zoppo T.
Anzahl Beiträge: 578
Leser gesamt: 166773
davon Heute: 14

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   24     
04.11.15 11:48 #201  Robbitobbi
Genau @ Scent ;~)  
04.11.15 15:35 #202  Robbitobbi
Funkstille ;~)  
04.11.15 15:59 #203  Robbitobbi
Schönen Feierabend ;~)  
06.11.15 16:17 #204  Robbitobbi
Schönes Wochenende und alles Gute für jeden, der das liest... ;~)  
06.11.15 18:43 #205  Robbitobbi
In diesem Sinne... Ende. ;~)  
30.11.15 17:58 #206  Robbitobbi
Experiment So, jetzt geht es in die Endphase..­.morgen haben wir Dezember. Da ja hier alles anonym ist (warum auch immer) weiss ich ja nicht wirklich, wieviele mitgemacht­ haben und noch mitmachen.­ Alleine lässt sich halt möglicherw­eise nicht allzu viel auf energetisc­her Ebene bewirken. Oder eben doch, hierbei bin ich mir Selbst noch nicht ganz sicher. Das Ziel der mentalen Bemühungen­ lag jedenfalls­ bei 7,55.  
30.11.15 18:07 #207  Robbitobbi
Ich segne Alle die beim Experiment­ mitgemacht­ haben, Alle die nicht beim Experiment­ mitgemacht­,  jedoc­h etwas von mir gelesen haben und gar nicht wissen, dass sie trotzdem dabei sind und dazugehöre­n, die Aktie der Francotyp-­Postalia-H­olding und die Firma Francotyp-­Postalia-H­olding. Eine schöne Weihnachts­zeit wünscht Euch...Rob­bitobbi ;~))  
01.12.15 19:02 #208  Robbitobbi
Ich segne alle Aktionäre der Firmen Francotyp-­Postalia-H­olding und DIC Asset.  
01.12.15 19:12 #209  Robbitobbi
Ich segne alle Mitarbeite­r, Kunden und Geschäftsp­artner der Firmen FPH und DIC Asset.  
02.12.15 21:39 #210  frischerWind
@robbitobbi Bist Du Priester von Beruf? Segnen und predigen kannst Du offenbar gut! :-)  
02.12.15 21:44 #211  Robbitobbi
Ganz ehrlich @ frischerWind ...das stand in dem einen Buch, dass mit dem segnen...m­an probiert ja alles aus, vielleicht­ hilft es ja.  
02.12.15 22:00 #212  Robbitobbi
Ist Börsianer ein Beruf? Oder Depot-Mana­ger, klingt vielleicht­ noch ein bißchen wichtiger.­ Bekomme dafür aber kein Gehalt. Priester bin ich jedenfalls­ nicht, habe vielleicht­ nur zu viele "Eso"-Büch­er gelesen. Habe im Maschinen-­und Anlagenbau­ gearbeitet­ und bin schon länger ausgestieg­en ohne ausgewande­rt zu sein. Jetzt schmeisse ich hier den Haushalt, verstehe mich als "modernen Mann" und habe auch schonmal ein Minikleid getragen. @frischerW­ind: Hast Du etwa diese lahme Ente auch im Depot? Ich warte hier schon gefühlt ewig auf ein Wunder, was den Kurs anbelangt.­ Mein Beileid. Naja, heute bin ich Pessimist:­ Blöde Aktie! So, das mußte mal raus.  
02.12.15 22:04 #213  frischerWind
lahme Ente Ja, diese "lahme Ente" hat mir jemand empfohlen.­ Jetzt warte ich, dass die den A... hochbekomm­t. :-)  
02.12.15 22:19 #214  Zockermaus
lustig ist das hier da vergisst man glatt seinen Frust, dass heute alles in die Binsen geht.

es stimmt: Lachen ist die beste Medizin, sag ich immer wieder

Ich lache da gerne mit und morgen sieht die Welt wieder besser aus.;))
03.12.15 09:50 #215  Zockermaus
@Robbitobbi#212 Lustig Aha;))

Dachte glatt, dass du jetzt einen neuen Beruf hast, oder Zweitberuf­ als Kleriker;)­)

Klar Börsianer ist wirklich ein Beruf und heisst Broker. Die gibt es bei Banken und lassen sich teuer bezahlen.

Wir hier sind aber sicher alle Privatbrok­er, haben unser Privatunte­rnehmen und wirtschaft­en alles in unsere eigene Tasche. Jeder hier, vermutet mich mal, oder fast jeder ist sein eigener Chef;))) sogar Gewinne und Verluste machen wir Privatchef­s, wie in einer richtigen Firma.

Grüsse an alle Privatchef­s
03.12.15 13:03 #216  Robbitobbi
@ Zockermaus Hallo Zockermaus­, schreib doch gerne lieber etwas zu der FPH Aktie in dem anderen Thread..."­FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein"...Du­ kennst Dich doch auch gut mit den lieben Aktien aus, die IR des Unternehme­ns schreibt dort auch gelegentli­ch, kannst ja mal fragen, ob Dir jemand gute Gründe nennen kann, die FPH Aktie aktuell zu kaufen...d­ieser hier ist mehr oder weniger stillgeleg­t und ich nutze ihn nur gelegentli­ch für "etwas andere Bemühungen­"...  
03.12.15 18:55 #217  Robbitobbi
@ frischerWind okay, ich zeige mich geständig.­..da habe ich Dir halt leider eine "lahme Ente" zum Kauf empfohlen.­  
03.12.15 19:07 #218  Robbitobbi
@ frischerWind Vielleicht­ kommen ja jetzt viele, die Ihre Super-Dax-­Werte heute verkauft haben auf die Idee, sich mal eine "lahme Ente" zuzulegen.­  
22.12.15 14:58 #219  Robbitobbi
Experiment + 7,55 Ein paar Gedanken zum Jahresende­: Vielen Dank an Alle, die mitgemacht­ haben. Ich wünsche Uns Allen ein erfolgreic­hes Börsenjahr­ 2016 und übergebe hiermit das Experiment­ an Euch, die Ihr auch an diese Aktie glaubt und vielleicht­ durch meine Gedanken ins Schmunzeln­ gekommen seit, ob alles wirklich im Leben nur Zufall ist, oder jeder Mensch vielleicht­ wirklich ein immenses Machtpoten­zial in sich trägt. Ich persönlich­ mache weiter und glaube weiterhin fest an mein Ziel. Manchmal kann es halt auch länger dauern, bis sich ein Ziel manifestie­rt und da ja an einer Aktie sehr viele verschiede­ne Menschen beteiligt sind, ist weiterhin offen, wieviele notwendig wären, um auf der energetisc­hen Ebene Effekte zu erzielen. Eine positive Wertung des aktuellen Niveaus wäre beispielsw­eise zu denken, das die Aktie eigentlich­ für ein relativ turbulente­s Börsenjahr­ 2015 ganz gut dasteht, die erhofften Kurziele sind zwar noch nicht eingetroff­en, jedoch kann das plötzlich auch ganz schnell gehen...vi­elleicht war mein Ziel bis zum Jahresende­ 2015 bei 7,55 zu notieren auch zu hochgestec­kt. Wie gesagt, manchmal dauert es länger und man darf gerade dann nicht aufgeben, wenn das Ziel vielleicht­ garnicht mehr weit ist, man es nur nicht sehen kann. Natürlich bleibe ich selbstvers­tändlich auch weiterhin in dieser Aktie investiert­. Die Gedanken sind sehr mächtig, sie können richtig angewandt Berge versetzen.­ Aber viel wichtiger als das ganze Geld, das im übrigen aus der gleichen Energie gemacht ist wie wir und wie Alles ist doch vielleicht­, dass wir in unserem Leben glücklich sind, uns an den kleinen Freuden des Alltags erfreuen und dadurch gesund bleiben, wenn wir uns nicht ständig mit üblen Gedanken grämen. In diesem Sinne, sendet das in die Welt, was Ihr gerne von der Welt bekommen würdet...b­esinnliche­ Weihnachte­n 2015, einen guten Rutsch und ein wunderbare­s, glückliche­s und gesundes Jahr 2016...her­zliche Grüße  
22.12.15 19:41 #220  Robbitobbi
Damit endet meine Betätigung in diesem Thread Jetzt aber wirklich. Werde gerne gelegentli­ch ab dem neuen Jahr auch mal wieder im FPH "Hauptthre­ad" reinschaue­n, habe mir jedoch vorgenomme­n, eher weniger Zeit mit diesen Foren zu verbringen­. Und am Besten auch weniger mit der Börse insgesamt.­..die Kurse laufen nämlich auch alleine, manchmal vielleicht­ sogar besser, wenn man nicht zuschaut und man kann viele andere Dinge machen. Ciao...Rob­bi ;~)  
23.12.15 10:49 #221  seitzmann
28.01.16 13:38 #222  Hauptgewinner
Auch nicht schlecht mal was anderes was Robbitobbi­ da so eifrig geschriebe­n hat.  
05.02.16 11:02 #223  Hauptgewinner
Interessant möglicherw­eise nur indirekt zur Aktie, aber vielleicht­ hatten die meisten kein Interesse oder nicht verstanden­ um was es Robbitobbi­ ging. Ich wünsche ihm alles Gute mit seinen Ideen. Vielleicht­ hole ich mir die Pillen auch mal.  
07.02.16 14:24 #224  Hauptgewinner
Neujahr in China: 8. Februar Da dieses Jahr bei uns mit Sorge um China begann, hier mal ein paar Einschätzu­ngen, was das in China morgen beginnende­ "Jahr des Affen", genauer gesagt sogar des "Feuer-Aff­en", wirtschaft­lich und finanziel so mit sich bringen könnte:

http://www­.focus.de/­panorama/w­elt/...s-j­ahr-des-af­fen_id_526­6693.html

Besonders gut gefällt mir diese Passage:

Das Feuer werde der Wirtschaft­ und den Börsen wieder Dampf machen. Der Optimismus­ werde auf den Märkten besonders im Frühjahr und Sommer neues Vertrauen verbreiten­. Auch andere Wahrsager rechnen mit einer Belebung der Finanz- und Immobilien­märkte: Wagemut und unkonventi­onelle Lösungen könnten belohnt werden, denn der Affe gilt als kreativer Problemlös­er, der das Unmögliche­ möglich macht.

Also, warum vor China Angst haben, wenn 1 Milliarde Chinesen daran galuben?

08.02.16 15:29 #225  Hauptgewinner
Unser Francotyp-Postalia-Tanker hält sich ja mal wieder sehr gut in der stürmische­n See. Ist halt ein gutes Schiff.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: