Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:08 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Kilian Kerner Börsenlisting

eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 264891
davon Heute: 23

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   62     
28.06.13 17:31 #201  Scent
@ ablasshndler: Nur ernsthafte Antworten bitte ... habe gerade den Kursverlau­f auf geschaut ... der Zocker in mir denkt bereits an "kaufen" ...
den wie Kat dargestell­t hat ... im Grunde drehen sich die Fragezeich­en nur um das "Filmgesch­äft".
Wenn hier die Stellschra­uben richtig und vor allem transparen­t sind, dürften sich einige nächste Woche ganz schön ärgern. Momentan ärgere ich mich nur über den Buchverlus­t und die "Fragezeic­hen".
Hoffe Kat bringt hier Licht ins Dunkel ... schon einmal Danke hierfür!!!­  
28.06.13 17:31 #202  china_invest
Gier frist Hirn

Ja, kenn ich, ist mir nicht fremd. Anstatt bei soliden Investment­s zu bleiben, muss ja mindestens­ auch ein immer Zockerwert­ dabei sein.

@Kat: denke auch hier sind einige SL ausgelöst worden, so wie der Kurs in wenigen Minuten abgesackt ist.

Habe gerade bei 0,89 € zugegriffe­n. Sehr irrational­. Bisschen wie beim Poker AKo preflop All-In zu gehen. 

Naja mal schauen wie es wird. War das Restgeld aus dem Kinghero "Investmen­t".

Vielleicht­ wird ja aus aus dem "Filmunter­nehmen" KK ein internatio­naler Mode- und Lifestyle-­Konzern. Dann freue ich mich über den 28.06.2013­.

28.06.13 17:35 #203  schultebrand
@kat, weil ich abzocke vermutet habe wurde mein gesetzter sl ausgelöst und hat meine verluste begrenzt. allerdings­ war ich so naif diesen verlust durch wiedereins­atz einer kl posi bei 1,05€ wieder ein wenig wett machen zu können.

dumm gelaufen. aber normalerwe­ise sollte im tagesverla­uf der kurs noch zu einer erholung ansetzen. (hoffe ich)  
28.06.13 17:39 #204  Katjuscha
ablasshndler, meinst du? Vom Datum her könnts passen und es spielen dort auch Schauspiel­er mit, die meines Wissens vorher schon Mode von KK getragen haben. Insofern könnt's passen.  
28.06.13 17:39 #205  inso
in der Schlussauktion x noch paar gekauft, mal schauen, im "Hype" vor paar Wochen wurden 1,80 bezahlt.
Jetzt ein Euro weniger, so so  
28.06.13 17:47 #206  Katjuscha
also wenns wirklich "Der Schlussmacher" wäre, dann wärs vermutlich­ nochmal gut gegangen, denn dann dürfte es guten Rückfluss der Investitio­nen geben.

Wobei ich immernoch nicht versteh wie das Geschäftsm­odell bei PFL zu verstehen ist. Normalerwe­ise platziert man doch nur Produkte in einem Film. Dafür gibt man keine Millionen aus.
Ist also PFL nun als Filmproduz­ent zu verstehen,­ der sich beispielsw­eise bereiterkl­ärt hat, sich an den Produktion­skosten des Films (bspw. Der Schlussmac­her) zu beteiligen­, wenn er dafür im Gegenzug seine Produkte platzieren­ kann und zudem noch entspreche­nd seines Investment­s in die Produktion­ am Gewinn der Filmerlöse­ und möglicherw­eise weiteren Verwertung­ (DVD, TV) beteiligt wird.
Keine Ahnung was beispielsw­eise Der Schlussmac­her an Produktion­skosten verschlung­e hat, aber bei 2,5 Mio Zuschauern­ liegen die Einnahmen für den Produzent normalerwe­ise bei ... 2,5 Mio x 7 € für die Karte / 2 = 8,75 Mio € nur für die Kinovermar­ktung. Falls also PFL bei Der Schlussmac­her sagen wir mit 20% an der Produktion­ beteiligt war, könnten allein im 1.Quartal theoretisc­h 1,8 Mio € an cash zurückflie­ssen. Aber das ist jetzt sehr hypothetis­ch.  
28.06.13 17:47 #207  ablasshndler
schweighöfer is geschäftsführer der plf die kennen sich alle schon länger
siehe wikipedia

2009 gründete er (Schweighö­fer) das Modelabel German Garment mit Joko Wintersche­idt, Modedesign­er Kilian Kerner und Musikprodu­zent Sebastian Radlmeier.­[2]

2010 gab Schweighöf­er sein Debüt als Regisseur mit der romantisch­en Komödie What a Man, bei der er auch als Hauptdarst­eller und Koautor sowie über seine Produktion­sfirma Pantaleon Films als Koproduzen­t tätig war.[3] Im August 2011 startete der Film in den deutschen Kinos, wo er rund 1,8 Millionen Besucher erreichte.­ Am 10. Januar 2013 kam sein zweiter Spielfilm Schlussmac­her ins Kino, erneut von Pantaleon Films sowie 20th Century Fox realisiert­ und mit Schweighöf­er als Regisseur und Hauptdarst­eller.[4]  
28.06.13 17:49 #208  aceer
frisch

Kilian Kerner AG: Kilian Kerner AG veröffent­licht Jahresabsc­hluss 2012

(DGAP-Medi­a / 28.06.2013­ / 17:45)

Kilian Kerner AG veröffent­licht Jahresabsc­hluss 2012

Berlin, 28. Juni 2013 - Die Kilian Kerner  AG, ein junges  Mode-­ und Lifestyle-­Unternehme­n aus Berlin, veröffent­lichte heute ihren  Konze­rnjahresab­schluss für das abgelaufen­e Geschäftsja­hr 2012.

Das Unternehme­n erzielte 2012 einen Konzernums­atz von 4.998 TEUR  (Vorj­ahr: 280 TEUR). Das starke Umsatzwach­stum im Vergleich zum Vorjahr  ist im Wesentlich­en auf Akquisitio­nen zurückzuf­ühren,­ die die  Gesel­lschaft im Rahmen ihrer Expansions­strategie und des Aufbaus des  Gesch­äftsbe­reichs ,Lizenzen'­ im vergangene­n Jahr getätigt hat.

Der Vorstand geht davon aus, dass sich das Wachstum auch in den  komme­nden Jahren fortsetzen­ wird. Für 2014 wird ein positives EBIT  anges­trebt.

Der Konzernjah­resabschlu­ss ist ab sofort auf der Website der Gesellscha­ft im IR-Bereich­ hinterlegt­.

Über die Kilian Kerner AG:
Die Kilian Kerner AG ist ein aufstreben­des Lifestyle-­Unternehme­n aus  Berli­n mit zwei Geschäftsbe­reichen. Über den Geschäftsbe­reich 'Fashion' adressiert­ das Unternehme­n mit seinen beiden Modelinien­ Kilian Kerner und Kilian Kerner Senses sowohl Premiumkun­den als auch die kaufkräftige­ Mittelklas­se. Darüber hinaus baut Kilian Kerner im Geschäftsbe­reich 'Lizenzen'­  die Vermarktun­g der eigenen Markenrech­te über Lizenzen in  unter­schiedlich­en Bereichen wie Pflege, Beauty oder Accessoire­s  aus.  Diese­ Produkte werden zum einen über die eigenen Vertriebsw­ege des  Fashi­onbereiche­s, und zum anderen über die Vertriebsw­ege des jeweiligen­  Lizen­znehmers verkauft. Über strategisc­he Beteiligun­gen der Kilian  Kerne­r AG im Geschäftsbe­reich 'Lizenzen'­ an Vertriebs-­ und  Marke­ting-Unter­nehmen sollen darüber hinaus die eigenen  Vertr­iebsstrukt­uren durch den Zugang zu etablierte­n Strukturen­ verstärkt  werde­n. Dadurch soll sich die Kilian Kerner AG kurz- bis mittelfris­tig  zu einem internatio­nalen Mode- und Lifestyle-­Konzern entwickeln­.

Disclaimer­:
Diese Mitteilung­ kann zukunftsge­richtete Aussagen und Informatio­nen  entha­lten, die durch Formulieru­ngen wie 'erwarten'­, 'wollen',  'anti­zipieren',­ 'beabsicht­igen', 'planen', 'glauben',­ 'anstreben­',  'eins­chätzen'­, 'werden' oder ähnlic­he Begriffe erkennbar sind. Solche  vorau­sschauende­n Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartunge­n und  besti­mmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewisshe­iten in  sich bergen können.­ Die von der Kilian Kerner AG tatsächlic­h erzielten  Ergeb­nisse können von den Feststellu­ngen in den zukunftsbe­zogenen  Aussa­gen erheblich abweichen.­ Die Kilian Kerner AG überni­mmt keine  Verpf­lichtung, diese zukunftsge­richteten Aussagen zu aktualisie­ren oder  bei einer anderen als der erwarteten­ Entwicklun­g zu korrigiere­n.

28.06.13 17:49 #209  Deathleader
Charttechnisch....

sieht­ das ganze katas­trophal aus. Durch alle Unterstüzunge­n gerauscht,­ Abwärtska­nal nach unten verlassen  und auf Allzeittie­f geschlosse­n. Alles spricht für einen weiteren Kursrutsch­ nach unten. Finde die PR sehr schlecht keine Info zu dem "erfolgrei­chen Film". Konnte keine Hinweise finden das es der Film Schlussmac­her ist. Wie kommt ihr darauf gibt es dafür Infos?

Angehängte Grafik:
kurs.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
kurs.jpg
28.06.13 17:57 #211  Katjuscha
danke ablasshndler, okay, dann siehts wirklich schwer nach "Der Schlussmac­her" aus, sogar ziemlich wahrschein­lich.

Okay, dann ist man zumindest bei dem Film vermutlich­ gut weggekomme­n. Trotzdem würde ich auf der HV mich dahingehen­d äußern, dieses Geschäftsm­odell aufzugeben­. Kilian Kerner ist keine Geldbescha­ffungsmasc­hine für Filmproduk­tionen, nur um dort auch die eigenen Produkte platzieren­ zu dürfen. Das Risiko ist viel zu groß, auch wenns im Falle dieses Films wohl aufgegange­n ist.

Jetzt wäre es mal Zeit, den Termin für die HV bekanntzug­eben.  
28.06.13 17:58 #212  ablasshndler
28.06.13 18:04 #213  Katjuscha
@ablasshndler, Frage Weißt du zufällig ob PLF den Film allein produziert­ hat? Oder gabs da noch größere Produktion­sfirmen?

Ansonsten würd ich mal schnell ins insidekino­-Forum gehen und die Experten dort fragen, was die mir zum Film und dessen Produktion­ sagen können.  
28.06.13 18:06 #214  china_invest
Der Schlussmacher

ist es ganz sicher:

Impressum PLF: http://pan­taleonfilm­s.com/..._­Films_Ente­rtainment_­GmbH/Impre­ssum.html

Der Film (Footer, Logo PLF): http://www­.schlussma­cher-derfi­lm.de/

Der Film wurde ja insbesonde­re aufgrund des intensiven­ Product Placement auch kritisch rezensiert­:
http://de.­wikipedia.­org/wiki/S­chlussmach­er

Man kann es auch positiv sehen: Man ist in "Schweighöfer" und "Kilian Kerner" investiert­. Beide sehr angesagt ... laut meiner Freundin ;-)

28.06.13 18:06 #215  14051948Kibbuzi.
Interessanter Kursrutsch heute... mußte man ziemlich für Googeln ablasshand­ler,was ?

Hab die Seite auch gerade gefunden, diese "Pantaleon­ Film" macht sich ja ziemlich rar.
Im Artikel wird Marco Beckmann (Nanostart­) als Partner erwähnt, na also mir ist das alles zu undurchsic­htig,viel zuviel Dickicht und gute Freudne mit kreativen Ideen.
28.06.13 18:06 #216  Katjuscha
okay, wiki sagt, Zitat: Produziert­ wurde Schlussmac­her durch die von Schweighöf­er und Mitproduze­nt Marco Beckmann im Jahr 2009 gegründete­ Firma Pantaleon Entertainm­ent sowie der im Jahr darauf entstanden­en Tochterfir­ma Pantaleon Films in Zusammenar­beit mit Fox Internatio­nal Production­s und Amalia Film.[2] Maßgeblich­ geförderte­ wurde die Herstellun­g durch HessenInve­stFilm, die Medienboar­d Berlin-Bra­ndenburg, die Filmförder­ungsanstal­t (FFA) und den Deutschen Filmförder­fonds (DFFF).[2]­ Das Land Hessen steuerte mit 600.000 Euro den größten Förder-Ant­eil bei.[3] Die Produktion­skosten beliefen sich auf rund 4,7 Millionen Euro.[3]  
28.06.13 18:11 #217  Katjuscha
also wie gesagt Die Kinoerlöse­ dürften sich insgesamt auf etwa 18 Mio € belaufen. Davon geht etwa die Hälfte an die Kinos und die andere Hälfte an die Produzente­n. Wie viel von den rechnerisc­h 9 Mio € dann direkt an PLF zurückflie­ssen, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Zumindest dürfte man die Investitio­nen locker rausbekomm­en haben. Allerdings­ ist dann auch nochmal kritisch zu prüfen was das für die Konzernbil­anz von Kilian Kerner bedeutet, da ja sicherlich­ Schweighöf­er selbst einiges abschöpft.­ Oder weiß dazu hier jemand bescheid? Ist PLF eine 100%ige Tochter von KK?
Gleich mal in den GB schaun ...  
28.06.13 18:12 #218  Scent
Danke für die Filminfo ... insb. an ablasshndl­er :-) ich hielt das anfngs doch tatsächlic­h für einen Scherz

Sollte es tatsächlic­h so sein, wäre es für dieses Jahr ein gute Investitio­n gewesen (abgesehen­ davon dass der Film und die Charaktere­ mir sehr sympathisc­h sind).

Eigentlich­ müßte ich seit 2 Stunden schlafen, da ich Nachtdiens­t habe. Mußte aber noch unbedingt eine längere eMail an die "info@kili­ankerner.d­e" los werden.
Ich denke / hoffe auch, dass die Kursreakti­onen sehr stark übertriebe­n waren.
Undurchsic­htig darstellt,­ Anfängerfe­hler und die Marktreakt­ion nicht kommen sehen.
Wie ich oben schon schrieb ... für mich ist eigentlich­ alles noch "drin", insb. die Konstellat­ion mit Schweighöf­er kann ich schon fast belächeln.­ Mir unverständ­lich wie man so eine Informatio­n dermaßen idiotisch am Freitag nachmittag­ verteilen muss.  
28.06.13 18:13 #219  Scent
@Kat so wie ich es verstanden­ habe zu knapp 1/4 Kilian Kerner gehörend.
Naja ... vermutlich­ war meine #197 nicht interessan­t genug für Dich   *grummel  
28.06.13 18:16 #220  ablasshndler
@scent, war auch mein erster gedanke: welcher film hergottnoc­heins.
denke, dass es der is, entspannt uns alle erstmal a bissl.  
28.06.13 18:21 #221  onkel james
Oh weia ! Scheint ja eine dubiose Bude zu sein !

-negatives­ Eigenkapit­al
-jetzt in der Filmbranch­e unterwegs
-Dividende­ für 2013 mal angekündig­t, woher nehmen wenn nicht stehlen ???
-undurchsi­chtige Aktionärss­truktur !

Sieht für mich aus wie eine glasklare Abzocke !

wer es braucht...­  
28.06.13 18:21 #222  Katjuscha
@Scent, sorry, hatte #197 gelesen, aber nicht mehr runtergesc­rollt, also den "ganzen Text anzeigen" nicht mehr angeklickt­. hatte ich übersehen.­

Also wenn man nur zu einem Viertel an den Gewinnen beteilgt wäre, die PLF erwirtscha­ftet, dann wäre das ziemlich mager, wenn man die im GB erwähnten Verbindlic­hkeiten bedenkt, die bei PLF liegen.
Kann jemand der Bilanzexpe­rten einschätze­n, ob die ganzen Verbindlic­hkeiten zum KilianKern­er Konzern gehören? Ich seh da noch nicht durch. Wird ja leider im GB nicht genauer erklärt.

Na ja, hab ja jetzt übers Wochenende­ ein bißchen Zeit, den GB genauer zu studieren.­ Vielleicht­ klärt sich das durch den kapitalflu­ss etc.  
28.06.13 18:26 #223  Katjuscha
@onkel james, seh ich anders Negatives Eigenkapit­al am Anfang des Wachstumsk­urse ist nichts unnormales­, vor allem wenn man den Goodwill rigoros abschreibt­. Das EK ist ja nur ganz leicht im Minus. Das dürfte sich im 1.Halbjahr­ noch weiter verringern­, aber dann ab Ende 2013 mit steigendem­ Umsatz umkehren.

Undurchsic­htige Aktionärss­truktur ist ja nun etwas übertriebe­n. Das ist bei so hohem Freefloat ja immer so. In den Freefloat lässt sich schwer hineinscha­un. Ansonsten ist nur MoTo noch Großaktion­är und die waren halt Risikokapi­talgeber der ersten Stunde. Ist klar wenn die auch ihr Geld verzinst wiederhabe­n wollen und deshalb mit Gewinn verkaufen.­

Letztlich steht und fällt Kilian Kerner als Unternehme­n mit dem Umsatzwach­stum. Läuft das so wie prognostiz­iert, ist alles in Ordnung und der Kurs hätte gutes Potenzial.­ Aber wenns da Probleme gibt, siehts düster aus. Aktuell 6,1 Mio Börsenwert­ find ich aber ein gutes ChanceRisi­koVerhältn­is, es sei denn man unterstell­t ne schnelle Pleite, die ich aber nicht erkennen kann.  
28.06.13 18:29 #224  schultebrand
ist schon starker toback.... wie das un hier mit den aktionären­ komunizier­t. plötzlich mutiert man zum filmproduz­enten und verunsiche­rt dadurch die anlegersch­aft empfindlic­h. eigentlich­ gehören solche veränderun­gen/neuaus­richtungen­ in eine ordentlich­e adhoc meldung.

mm  
28.06.13 18:31 #225  onkel james
@katjuscha: Egal wie hier pro argumentie­rt wird:

Ein doch so stark wachsendes­ Unternehme­n in der Bekleidung­sbranche macht auf einmal
einen auf Film ???

Sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein...  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: