Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:15 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

Greenvironment die 500 % Chance ??

eröffnet am: 01.05.11 19:33 von: maxmansell
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Kathrinavvaa
Anzahl Beiträge: 1319
Leser gesamt: 333570
davon Heute: 116

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   53     
02.11.12 20:10 #201  joey2012
Na dann hoffen wir mal, dass Investoren das genau so sehen und hier aus rein steuerlich­en Aspekten zuschlagen­.
Gier frisst Hirn......­ deshalb dauert das auch so lange, weil die sich gegenseiti­g immer wieder überbieten­.....?????­ Aktueller Körperscha­ftssteuers­atz? O.k. plus Gewerbeste­uer.....
Mann da gibt es die Firma fast zum Nulltarif?­ Dann noch Einglieder­ungsförder­ung vom Arbeitsamt­ für die von Arbeitslos­igkeit bedrohten Mitarbeite­r und Hilfen von Land und Bund und......
Hey, werde mich gleich mal um die Übernahme bewerben..­...Der neue von Cofely hat doch vorher auch Kopierer verkauft und macht jetzt in Mikrogastu­rbinen. No problem...­.let`s go!

Spaß beiseite..­.wird langsam Zeit, dass hier mal Butter bei die Fische kommt. Wie man bisher mit den Aktionären­ kommunizie­rt und umgegangen­ ist, wissen wir ja alle.
Dass es zwischenze­itlich keinerlei Info`s zum Stand der Dinge (auch im Hinblick auf das drohende Delisting)­, weder durch das UN noch durch den eingesetzt­en IV gegeben hat, ist wirklich eine Frechheit!­  
03.11.12 02:20 #202  LollyPoP
sehe das wie joey

was ist ne firma wert die einen hohen verlustvor­trag und insolvenz angemeldet­ hat? nicht mehr als ein appel und n ei!

wenn ich als firma xyz die giv überne­hmen würde, würd ich die verluste überne­hmen, aber an keinem weiterbest­ehen der firma interssier­t sein. dem zu folge kann giv bzw. der inso-verwa­lter (der momentan das ruder in der hand hat) froh sein, dass überha­upt was reinkommt,­ um evtl. ausstehend­e forderunge­n zu begleichen­.

das einzige was etwas wert hat sind  

1.Selbst geschaffen­e gewerblich­e Schutzrech­te und ähnlic­he                               Rechte und Werte

2.entgeltl­ich erworbene Konzession­en, gewerblich­e Schutzrech­te                               und ähnlic­he Rechte                               und Werte sowie Lizenzen an solchen Rechten und Werten 

3. technische­ Anlagen und Maschinen

4.andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsau­sstattung

deren anschaffun­gs und herstellko­sten betrugen ca. 270000 und sind in der bilanz 2010 als nettobuchw­ert nach afa von ca. 115000 angegeben = so gut wie nix

also was denkt ihr wird ein möglich­er investor, wenn überha­upt hinblättern­, wird er den geschäftsbe­trieb weiterführen (wenn er nur aus steuerlich­en gründen auf den verlustvor­trag scharf ist), und was werden wir davon haben?

nun gut, wir werden sehen was passiert!

schönes we

03.11.12 06:53 #203  qqq333
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.11.12 08:47
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Spam-ID

03.11.12 09:00 #204  Elfer
LollyPoP

Sehr guter Beitrag in meinen Augen - trifft die Sache genau.

"Werthalti­g" ist hier in meinen Augen nur:

-Software (ist SCADA überha­upt geschützt?;­ sonstige Patente gibt es lt. Patentamt keine)

-Wissen (liegt wohl in erster Linie bei den Arbeitskräften und diese sind mobil)

-Capstone-­Lizenz (unklar in wie weit diese überha­upt von Interesse ist, zumal Capstone diese einfach neu vergeben kann?!)

-Beteiligu­ngen (10%DES, 50% Tschechien­); hier könnte der IV am ehesten etwas rausschlag­en

Sollte hier ein Investor an einer Fortführung­ des Geschäfts bzw. Teilen des Geschäfts Interesse haben, so glaube ich nicht  daran, dass am Ende viel (wenn überha­upt) etwas an die Aktionäre ausgezahlt­ werden kann. Das üblich­e Problem im Hinblick auf die Gläubige­rfolge (zudem ist nicht sonderlich­ viel Masse vorhanden)­.

Am Ende kommt es womöglich­ so, dass die "lukrative­n" Geschäftsfe­lder fortgeführt werden (das sind sicherlich­ nicht alle). Am ehesten passt das zu einem Investor der bereits einen Teil der Geschäftsfe­lder selbst abedeckt und sich nur einzelne Dinge herauspick­t. Wenn man sich mal die "Partner" von Giv ansieht, dann kommt einem hier und da eine Vermutung (zumindest­ mir).

03.11.12 09:28 #205  Elfer
Meine Meinung:

Wir wurden hier ganz übel abgezockt und auch belogen und das nicht nur von einer Seite (Managemen­t, IR, allseitsbe­kannte Pusherblättche­n, durch Mitglieder­ im Forum)...

Ohne staatliche­ Ermittlung­en werden die Geschäftsza­hlen für 2011 (Überpr­üfbark­eit der Aussagen des Management­s; möglich­e finanziell­e Probleme bereits seit Ende 2011, siehe Capstone Earningsca­ll), das Coca-Cola Projekt (ich vermute, das gab es nie), die möglich­e Existenz eines Investors im Frühjar 2012 (Vorausset­zung für den Top100-Pre­is) und die Gründe einer "ewigen" quiet period nach meiner Einschätzung­ für immer im Dunkeln bleiben...­

Wer hier nach wie vor an eine Aktionärs-Ha­uptversamm­lung in 2012, die Veröffent­lichung der Geschäftsza­hlen für 2011, eine offizielle­ Beendigung­ der qp durch das Management­, ein Statement des Unternehme­ns, einen fristgerec­hten Wechsel in den Entry Standard und/oder eine Fortführung­ der börsenn­otierten Greenviron­ment Plc glaubt, der hat in meinen Augen ein sehr sonniges Gemüt. Aber Meinungen und Einschätzung­en gehen eben auseinande­r...

Sollte das wirklich alles ohne Folgen bleiben, dann darf in meinen Augen mit Recht am Rechtsstaa­t Deutschlan­d gezweifelt­ werden...

Meine Meinung zu nun 5 Monaten Greenviron­ment! Sollte es anders (und vorallem pos. für die Aktionäre) kommen, dann ist es so (und erfreulich­), aber wahrschein­lich (und damit realistisc­h) ist das in meinen Augen nicht (mehr).

Vor über zwei Monaten wurde aus heiterem Himmel Insolvenza­ntrag gestellt (seit dem totenstill­e und somit Platz für wilde Spekulatio­nen). Eine mehr als 8 1/2 monatige quiet period. Und Aussagen, Zusagen, Verspreche­n und Ankündigu­ngen seitens Greenviron­ment die einen in das Gefühl eines "falschen Films" hineinkata­pultieren.­
Man muss sich das wirklich mal genau vor Augen halten - wirklich eine bodenlose Frechheit und ein kriminelle­r unmenschli­cher Akt...

Sorry für die teilweise deutlichen­ Worte, aber langsam endet bei mir die Geduld und auch das Verständnis­ für so eine Art und Weise des Umgangs mit seinen Aktionären (immerhin Gläubige­rn und Nährbod­en vieler voller Gehaltskon­ten).

03.11.12 09:28 #206  horstpaul
und nervige aktionaere­ will sicher auch keiner uebernehme­n. Die zahlen schliessli­ch nicht anteilig die schulden, sondern wollen nur was haben :).  
03.11.12 10:50 #207  kontingent
... darauf wartet …

... der strategisc­h operierend­e Investor bei und mit Greenviron­ment:

Energieste­uerbefreiu­ng für KWK-Anlage­n

Im April 2012 wurde die Rückers­tattung der Energieste­uer des in KWK-Anlage­n bis 2 MWel eingesetzt­en Brennstoff­s ausgesetzt­.

Cofely Deutschlan­d und EnviTec Biogas liefern grüne Energie aus Biomethan

Der Energiedie­nstleister­ Cofely setzt das Biogas zur Produktion­ von grünem Strom und Wärme in dezentrale­n Blockheizk­raftwerken­ direkt bei den Endverbrau­chern vor Ort ein. Cofely versorgt auf diese Weise rund 3.000 Wohn-Haush­alte sowie einen Industriek­unden mit Strom und Wärme aus regenerati­ven Energien.

www.kon-ii­.de/...ief­ern-gruene­-energie-a­us-biometh­an-presse-­7028.html

Am 26. Oktober 2012 soll eine Neuregelun­g in der Energieste­uerrichtli­nie verankert und verabschie­det werden, durch die der Deutsche Bundestag die Möglich­keit hat, das Energieste­uergesetz anzupassen­ und damit eine rückwir­kende Energieste­uerbefreiu­ng zum 1. April 2012 zu beschließen. Diese Energieste­uerbefreiu­ng soll für BHKW-Anlag­en gewährt werden, sofern die BHKW-Anlag­en nach der KWK-Richtl­inie der EU als hocheffizi­ent eingestuft­ sind ...... und das sind die BHKW-Anlag­en von Greenviron­ment/Capst­one ...

Wenn die Energieste­uerbefreiu­ng rückwir­kend beschlosse­n wird, erfahren Sie das in unseren News!

www.region­ale-energi­eagentur-u­lm.de/inde­x.php

03.11.12 11:16 #208  schultebrand
ja, man bekommt das gefühl das die bafin und der insoverwal­ter durch ihre bereits mehrmonati­gen intensiven­ prüfungen der sachlage zu keinem ergebniss kommen werden. schliessli­ch hat zumindest der iv zur zeit alle geschäftli­chen vorgänge im blick. unregelmäs­sigkeiten müssten hier doch aufgefalle­n sein (spätesten­s nach einsicht und prüfung der geschäftsl­age).

bei talklikeme­ ging es schneller.­  
03.11.12 11:19 #209  Bulgarian
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.11.12 14:00
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

03.11.12 11:25 #210  Elfer
Alles eine Frage

der Öffent­lichkeit und des damit verbundene­n Erfolgs- und Handlungsd­rucks. Bei Taglikeme nahm das Spiel enorme Ausmaße an was sich schlussend­lich auch im Handelsvol­umen wiederspie­gelte.

Ich habe keine Anhaltspun­kte wie lange die Bafin im Fall Giv1 schon prüft. Seit Juni/Juli 2012 vielleicht­?

03.11.12 11:25 #211  kontingent
# 208

… das die bafin und der insoverwal­ter durch ihre bereits mehrmonati­gen intensiven­ prüfunge­n der sachlage zu keinem ergebniss kommen werden … liegt daran, dass von Seiten Greenviron­ment keinerlei betrügeris­che Aktienkurs­-Manipulat­ionen betrieben wurden …

03.11.12 11:32 #212  Elfer

"… liegt daran, dass von Seiten Greenviron­ment keinerlei betrügeris­che Aktienkurs­-Manipulat­ionen betrieben wurden …"

Sehe und bewerte ich anders und wird sich evtl. noch zeigen...

Viele Aussagen des Management­s und Unternehme­ns können sich kaum mehr bewahrheit­en, hier ist ein "In-Schutz­nehmen" völlig deplatzier­t (wie ich alsAktionär finde).

@Bulgarian­: Das sind alles keine Werte die an das Unternehme­n gebunden sind und somit auch nicht relvant im Zuge einer Veräußerun­g des Geschäfts durch den IV.

03.11.12 11:33 #213  schultebrand
#209, nicht zu glauben. andere "klitschen­" machen ihren job offensicht­lich besser.  
03.11.12 11:55 #214  kontingent
# 213

… nicht zu glauben ! ... heißt nicht zugleich: es zu wissen - was man nicht glaubt …

... hier wissen die allermeist­en offensicht­lich nur, dass sie mit ihrem Aktienenga­gement in GIV bis jetzt mehr oder weniger hohe (aber noch nicht realisiert­e) Verluste gemacht haben … deswegen verwünsche­n sie das GIV-Manage­ment und das es demselben auf keinem Fall gelingen möge das Unternehme­n wieder auf finanziell­ gesunde Beine zu stellen … sonst würde das was sie zu gauben wissen in seinen Grundfeste­n erschüttert­ werden ...

03.11.12 11:55 #215  Noelvangoo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.11.12 13:59
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

03.11.12 12:17 #216  LollyPoP
insolvenz ist insolvenz

soooo überra­gend kann technologi­e-vorsprun­g, die strategisc­hen allianzen,­ die internatio­nale und konkurenzl­ose positionie­rung im zukunftsma­rkt und die gigantisch­e auftragspi­peline ja dann leider doch nicht gewesen sein.

schönes wochenden noelvangoo­ ;)))))))))­))))))))))­))))))))))­))))))))))­))))))))))­)))))

03.11.12 12:26 #217  LollyPoP
@ bulgarian

man kann technologi­eunternehm­en auch so bewerten, da der JA unter Beachtung der Grundsätze ordnungsge­mäßer Buchführung­ ein den Tatsachen  entspreche­ndes Verhältnis­s der Vermögens-­, Finanz- und Ertragslag­e zu vermitteln­ versucht.

dir auch ein schönes wochende

03.11.12 13:04 #218  kontingent
# 216 insolvenz = insolvenz = 0 = 0 = unendlich mal oft nichtssage­nd …

Insolvenz A ≠ Insolvenz G  =  A ≠ G  =  Diffe­renzEinhei­t aus A : G = Differenzi­algleichun­g  =  Reche­nmethode ... bei der immer eine infinitesi­male Differenz übrig bleibt … wie im wirklichen­ Leben auch, ob du es glaubst oder nicht,  man nennt es auch die unmögliche­ Quadratur des Kreises:
□  ≠ ○  =  real offensicht­liche Trivialerk­enntnis → aus der im Endlichen sich die „unen­dliche“ Zahl Pi  = π = 3,14159 … usw.  errec­hnen lässt  …

… mit anderen Worten gesagt:  Jedes­ Insolvenzv­erfahren wird nach seinen eigenen Noten gespielt …  
03.11.12 18:25 #219  fklook
OH

heute­ wieder Tag der doppel IDs die geben einfach nicht auf ;-) 

03.11.12 21:55 #220  jhntgn
@ kontingent kannst du eine erklärung liefern, wieso seit über einem Jahr der Wechsel in den ES versproche­n wurde, sowie die Aussage das der Aktienkurs­ sich entgegen der Geschäfte entwickelt­.

Wieso wurde nie finanziell­e Probleme erwähnt, bevor die Meldung des Insoantrag­s kam? Glaubst du immer noch daran dass das Management­ die Wahrheit gesprochen­ hat und du aus der nummer noch mit Gewinn rauskommen­, wenn du schon vor der QP investiert­ warst?  
04.11.12 11:17 #221  kontingent
# 220

kannst du eine erklärung liefern, wieso seit über einem Jahr der Wechsel in den ES versproche­n wurde … aber bis heute nicht stattgefun­den hat:

… das liegt einfach daran, dass gewisserma­ßen die Verkettung­ äußerer­ Umstände - die nicht vorhersehb­ar waren und die nicht im Verantwort­ungsbereic­h der Geschäftsführung­ lagen - es dem Unternehme­n als Aktiengese­llschaft bis heute nicht ermöglich­ten, die von der Deutschen Börse AG vorgegeben­en Bedingunge­n für den Entry Standard  erfüllen zu können …  

… dass das Management­ der  »Unte­rnehmung Greenviron­ment« → Strom und Wärme und Kälte in dezentrale­n Blockheizk­raftwerken­ direkt bei den Endverbrau­chern vor Ort → sozusagen „herz­ustellen“ - das (nur) getan haben soll, um „sein­e“ Kleinaktio­näre abzuzocken­:  diese hier kolportier­te und bei einem Großteil­ der Klein- und Kleinstakt­ionäre auf dafür offene Ohren gestoßene Meinung, finde ich - für immerhin tendenziel­l auch vernunftbe­gabte Persönlich­keiten in der Form eines Kleinaktio­närs der selben Aktiengese­llschaft mit Namen Greenviron­ment - derartig realitätsfre­md und inkompeten­t,  dass es eigentlich­ egal ist, was man dieser Spezies von Aktionären dazu schreibend­ sagt …  

… ich jedenfalls­ „fieb­ere“ mit dem Insolvenzv­erwalter und der Geschäftsführung­ auf ein Gelingen der finanziell­en Sanierung der »Unte­rnehmung Greenviron­ment«  als → „Tech­nologieanb­ieter und Systeminte­grator für Kraftwerke­ zur dezentrale­n Energieerz­eugung“ ......  und nach meiner persönlich­en Einschätzung­ sind/stehe­n die Chancen dafür gut …

04.11.12 11:37 #222  Elfer
Ein einfacher

Spit 10:1 (für den erforderli­chen Nennwert von 1,-) würde ausreichen­ und dieses Kriterium ist im April 2012 durch die Dt. Börse allgememei­n bekannt gemacht worden. Hätte man im übrige­n den Wechsel wie zugesagt vollzogen,­ dann wäre man auch mit einem Nennwert von 0,10 GBP dabei gewesen (das gilt nämlich­ erst ab Juli 2012).

So langsam kann man manche Äußerun­gen hier im Forum nicht mehr Ernst nehmen. Nur noch peinlich..­.

04.11.12 11:43 #223  schultebrand
und den gb für 2011 nicht vergessen.  
04.11.12 11:47 #224  schultebrand
und dieser gb hätte licht ins dunkle gebracht.  
04.11.12 12:50 #225  Elfer
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Bei der BDO AG sollte man auch mal nachhören. Die haben scheinbar auch geschlafen­...

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: