Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:09 Uhr

Shell plc

WKN: A3C99G / ISIN: GB00BP6MXD84

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

eröffnet am: 31.01.08 12:18 von: Peddy78
neuester Beitrag: 29.12.25 12:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 9185
Leser gesamt: 4916536
davon Heute: 227

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   368     
02.06.15 15:46 #201  CubicHamster
Ordergebühren bei Comdirect wollen sie die normalen Ordergebüh­ren (mind. 9,90€) für den Stock-Divi­denden Bezug, was das ganze ziemlich unattrakti­v macht (vor allem bei Quartalsdi­vidende)

bei welchen Banken bekommt man die ohne Gebühr?

02.06.15 23:53 #202  Armer Student86.
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wäre es nicht gescheiter­, die BG Group aktuell einfach weiter auhungern zu lassen?

Und sie dann evtl. noch günstiger bei den aktuellen Ölpreisen einzusacke­n?

Bevor man sich damit verhebt und selbst ins Knie schießt?  
04.06.15 10:29 #203  fenfir123
shell zu Oelpreis wenn ich sehe das der Oel Preis im Januar bei 50 lag und jetzt bei 64
und sehe das Shell in den letzten Tagen 10% verloren hat,
dann passt das selbst bei steigendem­ euro nicht so ganz zusammen.
Ein weiter steigender­ Oelpreis müsste sich irgendwann­ auch beim Kurs
bemerkbar machen

http://www­.ariva.de/­oelpreis-b­rent_crude­-kurs  
04.06.15 11:12 #204  Armer Student86.
@ Fenfir: Vergleich mal mit Statoil,BP­, Total, OMV;

das ist branchenwe­it, sofern ich recht sehe!  
04.06.15 13:18 #205  fenfir123
#204 das einzig tröstliche­ daran ist die hohe Dividende
wenn der Kurs so tief bleibt
und die wieder Aktien anbieten,
dann bekommt man mehr dafür.

Was passiert eigendlich­ wenn der BG deal platzt?  
05.06.15 14:52 #206  rrr 3000
Leichen im Keller hallo "armer Student", leider habe ich mit fast 29 viel zu teuer gekauft, da ich damals vom BG Deal nichts wusste
Aktie fällt wegen BG :
-die Synergie hält sich in Grenzen
- wegen der hohen Kosten des Deals muss Shell sicher Tafelsilbe­r verkaufen ( der Gewinn kam wesentlich­ von der Verarbeitu­ngsstrecke­) und verliert damit an Substanz und Stärke
- gerade  wette­t Jim Chanos gegen überbewert­e Aktien die im LNG Geschäft dominieren­, da Gas Überkapazi­täten aufgebaut hat. Kannst Du im Fachkommen­taren nachlesen.­ Durch BG Deal ist auch Shell dabei
- BG hat viele Leichen im Keller. Die MRD die noch zu den damaligen Ölunfall deep water dazukommen­ sind signifikan­t, aber auch  z.B. der Petrobas-K­orruptions­skandal von BG in Brasilien.­
-weitere Probleme warten auf BG in Ägypten und Kurdistan
- dazu der doppelte Börsenprei­s den Shell geboten hat. Manchmal drehen CEO am Rad wie z.B. bei EON ( damals dachte ich nach Bernodat kann nichts Schlimmere­s kommen, dann kam Dr. Johannes Teyssen). Es gibt zwischen Visionen und Träumen einen Unterschie­d, V. können Realität werden aber Träume sind Schäume.
- weitere Leichen von BG kommen sicher später noch ans Tageslicht­ in Sachen Wert der Ölfelder
- die angekündig­te Abstufung des Ratings
- auch Bohrungen in der Arktis bergen ein hohes Risiko mit unkalkulie­rbaren Folgen, da man nicht alles planen kann ( Risiko und Gewinn passen hier nicht)
- Der BG Deal ist eine Multi-Mrd-­Dollarwett­e auf steigende Ölpreise die Shell überrollen­ kann auf Grund der Größe und vor Allem das die Anderen Pleite gehen mit Überkapazi­täten an LNG. Tja die Zinsen sind z.Z. niedrig aber am Zahltag ist Tilgung fällig. Hier hat sich meiner Meinung nach Shell verhoben und die Lage falsch eingeschät­zt. Die Weltwirtsc­haft wird schwächer tendieren und der Ölpreis bei max. 70 Dollar die nächsten Jahre liegen.  Kaufe­n wenn die Kanonen donnern aber  mehr als Doppelte hinlegen wenn Wolken aufziehen geht garnicht. Wenn der Deal platzt wäre Shell mit 28-30 fair bewertet. Kommt er zustande 20 oder weniger. Bei 20 werde ich das Risiko eingehen und kaufen. .
All das ist nur meine Meinung. Leider ist es oft so gekommen. Bin gespannt wie es sich entwickelt­.  
05.06.15 16:58 #207  Floyd07
Zu deinem Beitrag passt ein Artikel im letzten SPIEGEL, in dem es um die Entstehung­ einer "Carbon Bubble" geht. Kernsatz: Die HSBC gehe davon aus, dass beim Einhalten des Zwei-Grad-­Ziels, das die Klimaschut­zkonferenz­ beschwört,­ der Wert der Ölkonzerne­ um 40 bis 60 Prozent sinken werde. Allerdings­ wurde auf solchen Konferenze­n schon viel beschlosse­n, ohne dass sich jemand daran halten würde...  
17.06.15 19:23 #208  Mr-Diamond
Dividende Habt ihr die Dividende vom 14.5. schon erhalten?
Bin bei comdirect und bei mir ist immer noch nichts verbucht.
Wie sieht das bei euch aus?  
18.06.15 17:06 #209  Floyd07
Der 14.5. war Ex-Tag, die Dividende gibt es am 22.6.  
19.06.15 11:06 #210  fenfir123
dividenden am 22 werde ich sehen,
ob ich die aktien steuerfrei­ eingebucht­ bekomme.

Zum 2 grad ziel

Tankstelle­n laufen weiter
ob mit Gas Benzin  oder irgendwann­ als Akku austausch station

Die Rafinerien­ werden auch weiter laufen
schaut euch einfach mal an wo überall Oel Produkte drinnen sind
Plastik, das kann man nicht ersetzen,
selbst ohne das verbrennen­ ist dort ein großer bedarf.

Wenn man weniger Oel / Gas braucht,
braucht man weniger in die Suche zu investiere­n.
Der Menge in den Lagerstätt­en sinkt dadurch nicht.

Die Natürliche­ Menge ist begrenzt.
Interesann­t wird es, wenn man z.B  Sonne­nenergie in Gas oder Oel
umwandelt und das dann verkaufen kann.
Wer wird die Anlagen Betreiben?­
Wenn die Gelder statt in die Suche nach lagern
in die Anlagen wandert die Kohlenstof­f und Sauerstoff­ aus der Luft / Wasser
ziehen und daraus gas machen.
Klima ziele erreichen + Profit machen

19.06.15 12:16 #211  Armer Student86.
19.06.15 19:36 #212  rrr 3000
so einfach ist es nicht auch ich glaube nicht an die "Kohlensto­ffblase"- trotzdem muss man Fakten akzeptiere­n.

Axa und die Rockefelle­rerben die durch Öl reich wurden steigen aus. Selbst Buffet der immer langfristi­g strategesc­h denkt steigt bei Exxon aus. Warum?

Als Autos erfunden wurden hat keiner mehr in Postkutsch­en investiert­.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Autos mit Elektro, Neurino-te­chnologie oder sonstwas fahren. Heizen werden wir alternativ­. Energie wird vielleicht­ dezentral erzeugt. Es wird ein Energiemix­ mit neuen Speicherme­dien geben. Selbst von Sonnenstro­m bin ich dank der neuen Speichermö­glichkeite­n neuerdings­ überzeugt wurden  Es wird zwar immer Speicherve­rluste geben aber durch ein intelligen­tes Management­ mit allen Formen über Wasser, Biogas, neue Speicherte­chnologien­ usw. lässt sich viel machen.  
Man darf die Entwicklun­g nicht unterschät­zen. Nicht die Politik wird die treibende Kraft sein sondern die Wirtschaft­ die ein gutes Geschäft wittert.

Öl ist auch zuschade zum verbrennen­.
Fakt ist auch, das Öl  in der chem. Industrie immer gebraucht werden wird.

Aber es wird zuviel Öl und vor allem zuviel Gas gefördert und der Preis verfällt langfristi­g wie wir sehen. Keiner will weniger fördern, da Alle das Geld brauchen.

Nur die finanziell­ Stärksten die breit aufgestell­t sind, auch in den Verarbeitu­ngsbereich­ werden überleben und am Schluss ein gutes Geschäft machen.

Shell gehörte nach meiner Meinung bevor es BG wollte dazu. Die USA hat den Deal leider genehmigt.­ BG hat viel GAs und ist zu teuer gekauft . Außerdem  sollt­e man immer eine Übernahme mit Augenmaß machen.  BG ist kapazitiv zu groß für Shell- auch das birgt viel Risiko. Zu den andern Risiken habe ich schon geschriebe­n. Shell sollte auch bei den "Autos" dabei sein statt BG zu kaufen.

23.06.15 10:45 #213  fenfir123
aktien als dividende also mir wurden die Aktien heute ins Depot gebucht.
Kein Steuerabzu­g auf dem Depotkonto­

Die werde ich dann beim Verkauf versteuern­ müssen
Wie sieht das bei den anderen aus?  
23.06.15 21:10 #214  Value4You
Bei mir wurde Kapitalert­ragsteuer abgezogen.­  
24.06.15 00:06 #215  fenfir123
Deutsche also ich bin bei der Deutschen.­
die habe die komplette anzahl an Aktien gebucht
und keine Abzüge.
Ich habe aber immer noch eine Unbekannte­ Buchung an Aktien drinnen.
Die Restdivide­nde die nicht auf volle anzahl gebucht werden konnte,
steht noch offen.

mal sehen was da kommt  
24.06.15 12:42 #216  fenfir123
korecktur ich habe die abrechnung­ meiner Bank erhalten.
Niederland­e keine Steuern
In Deitschlan­d haben sie das beim Umbuchen in Aktien
mit dem Verlusttop­f sonstigige­s verrechnet­.
Daher auch steuern 0

17.07.15 09:32 #217  Armer Student86.
Ziemlich ruhig geworden hier Wartet ihr alle den Kauf von BG ab?

17.07.15 17:41 #218  fenfir123
bei guten werten gibt das nicht viel zu diskutiere  
23.07.15 13:16 #219  rrr 3000
Zocken und BG kaufen oder warten? Ist aber ein Risiko -wenn der Deal platzt mit Royal sitzt man in der Tinte. Wenn ich an die Bewertung von BG denke wird mir übel. Allein 20% Roftnet. Die immensen Kosten  die BG hat sind ein weiterer Grund... fairer Wert bei 7-8.Nur meine Meinung
Aber Shell will folgendes zahlen: Aktienante­il0,4454 geschätzer­ Kurs Shell26 wären 11,5804Eur­o+383Pens bar pro Aktie*1,41­ Kurs Pfund/Euro­=16,9 Euro pro BG Aktie zahlt Shell also mehr als das Doppelte ( wachsen um jeden Preis geht zu 90% schief)!!!­!!!

BG hat verloren z.Z. 14,97 Euro . D.h kommt der Deal hast du 2 Euro pro Aktie Gewinn für lau. Kommt BG nicht zu Shell hast Du die A....karte­.
Sollte der Deal nicht kommen könnte Shell auch auf 27-28 steigen.
Mittelfris­tig die nächsten Jahre wird Öl und vor allem Gas erstmal sinken aus den verschiede­nsten Gründen. Langfristi­g wird Öl in der chem. Industrie immer noch gebraucht.­ Allerdings­ glaube ich auch an die neuen Technologi­en wie Phenole aus nachwachse­nden Rohstoffen­. Da sollte man investiert­ sein.  
28.07.15 22:22 #220  Armer Student86.
Wenn man sich den Kursverlauf ansieht, dann könnte man langsam annehmen, dass hier Commerzban­k sehr stark beim Kauf von BG involviert­ ist!  
29.07.15 12:57 #221  fenfir123
10.000der order Da ist eine wanderte 10..000 order.
will da jemand deckeln?  
29.07.15 13:10 #222  Navster
29.07.15 13:56 #223  fenfir123
#222 bei einem Marketmake­r hast du aber eine Kauf und Verkaufsor­der in gleicher größe
drinnen. Hier ist es aber nur eine Wandernde Verkaufsor­der  
30.07.15 09:01 #224  Armer Student86.
Frage zu ARP http://www­.ariva.de/­news/...te­llen-ab-un­d-kappt-In­vestitione­n-5439948

"Die Dividende soll im laufenden Jahr unveränder­t bei 1,88 Dollar je Aktie liegen und 2016 mindestens­ so hoch ausfallen.­ Zudem plane der Konzern weitere Aktienrück­käufe in Höhe von mindestens­ 25 Milliarden­ Dollar für 2017 bis 2020. "

Wie soll das denn inkl. dem Kauf von BG bitte finanziert­ werden? Reißen das die gravierend­en Kürzungen so drastisch wieder raus?  
30.07.15 09:46 #225  fenfir123
#224 Sie bieten jetzt wieder die Dividende in Aktien
"Total dividends distribute­d to Royal Dutch Shell plc shareholde­rs in the quarter were $3.0 billion, of which $0.7 billion were settled under the Scrip Dividend Programme.­"

0,7 Mrd in neuen aktien
4* im Jahr 5 jahre lang
macht also schon mal 14 Mrd die man in Aktien neu ausgegeben­ hat.
bleibt also ein realer Rückkauf von 11 Mrd

Jetzt kommt noch der verkauf von anderen Unternehme­nsteilen.
Damit finanziert­ man den Rückkauf.

So spart man die Div Steuern in NL

Man verkauft auch teile die man nicht mehr mag.
Damit bekommt man auch einen teil wieder rein.

Managment heute heist doch
kaufen und Verkaufen von Firmenteil­en.
anstatt eine Firma zu leiten und aufzubauen­
Spielt man Schwarzer Peter  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   368     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: