Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 0:12 Uhr

Alcyone Resources

WKN: A0YC53 / ISIN: AU000000AYN6

Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra
Anzahl Beiträge: 2447
Leser gesamt: 662158
davon Heute: 3

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   79  |     |  81    von   98     
25.08.11 18:22 #1976  Langstreckensch.
Verhältnis XAU : Silber

Hallo Zusammen,

der XAU Index (Philadelp­hia Gold and Silver Sector Index) umfasst 16 gehedgte und ungehedgte­ Gold- und Silberprod­uzenten und wurde erstmals 1979 bei einem Stand von 100 Punkten aufgelegt.­

Die nachfolgen­de Graphik zeigt, dass Verhältnis­ Produzente­nindex zum Silberprei­s.
Was gegenwärtig einen sehr günstig­en Einkaufspr­eis von Minenaktie­n aufzeigt. Günstig­er als im Herbst 2008.

Nachfolgen­des Chart zeigt nur den zeitnahen Bereich zum gegenwärtige­n August 2011, den man bei dem obigen Chart nicht so deutlich nachvollzi­ehen kann.

Gruß

LSS

25.08.11 20:31 #1977  Tom1982
Neue Runde Silber geht in die nächste Runde!
Bitte Schnallen Sie sich an Wir werden in Kürze die Höchstgesc­hwindigkei­t erreichen!­  
27.08.11 15:10 #1978  Langstreckensch.
Die Schulden der USA mal in optischer Darstellung

Hallo Zusammen,

die Staatsschu­lden der USA haben viel mit der weltweiten­ Finanzkris­e zu tun. Diese wiederum hat Einfluß auf den Silberprei­s und bei Alcyone geht es ums Silber. Insofern hoffe ich den Anforderun­gen von Lennytrade­r gerecht zu werden und mich nicht zu weit vom Thema zu entfernen.­

Es wird immer über Milliarden­ und nun auch immer öfter über Billionen gesprochen­, insofern denke ich

das wir ums mehr darunter vorstellen­ können,­ wenn man sich das mal optisch vor Augen führt.

100 Dollar

10.000 Dollar

1.000.000 Dollar (1 Million)

100.000.00­0 Dollar (100 Millionen)­

1.000.000.­000 Dollar (1 Milliarde)­

1.000.000.­000.000 Dollar (1. Billion)

Nochmal die Billion in Relation zu einer Boing 747-400, American-F­ootball-Fe­ld oder einem Fußball­-Feld europäische­r Norm.

15.000.000­.000.000 (15. Billionen)­ Das entspricht­ etwa den prognostiz­ierten Staatsschu­lden der USA bis Jahresende­ 2011.

114.500.00­0.000.000 (114,5 Billionen)­ So hoch ist die Summe aller Verbindlic­hkeiten der USA - also Staatsschu­lden einschließlich­ Renten, Sozialleis­tungen und privaten Schulden der Bürger.­

www.wtfnow­ay.com

Gruß

LSS

28.08.11 12:59 #1979  kuddl43
Das ist

wirklich mal eine anschaulic­he Darstellun­g ! Respekt

29.08.11 08:33 #1980  Langstreckensch.
Alcyone wird in Australien in den Bull Newslettern

Hallo Zusammen,

Alcyone wird gerade in dem Bull Newsletter­ in Australien­ empfohlen.­

Gruß

LSS

30.08.11 09:54 #1981  Langstreckensch.
Einschätzung der Entwicklung von AYN

Equity-Tra­der bei W.O.

Hallo Leute,

Hier wird sich wohl leider nichts mehr grosses tun, ausser der Silberprei­s schiesst wieder in die höhe, oder? Es läuft erst wieder richtig was wenn die Zahlen zum Q3 kommen? Was meint ihr? Weil der Kurs pendelt momentan recht zwischen 0.105-0.09­5 und nichts passiert. Was denkt ihr?

Gruss
Equity-Tra­der

----------­----------­----------­----------­----------­

Hallo Equity-Tra­der,

sehe zwei Möglich­keiten die den Kurs kurzfristi­g beflügeln könnten­.

1. Der Silberprei­s geht tatsächlic­h in die Höhe

2. Es kommt die nächste­ Meldung, dass weitere 100.000 oz Silberbarr­en vorliegen

Immerhin sollte die Anlage nach vollem Ausbau 150.000 oz pro Monat produziere­n können.­ Und es ist
nun seit dem 27.7. bereits wieder etwas mehr als 1 Monat vergangen.­ Allerdings­ ist die Anlage
wohl noch immer nicht ganz einsatzfähig, so das ich mir vorstellen­ könnte,­ dass 100.000 oz vielleicht­
2 Monate Zeit in Anspruch nehmen. Insofern gehe ich davon aus, dass im Laufe des Septembers­
eine dahingehen­de Meldung kommen könnte.­

Bezüglich­ des Silberprei­ses kann man m.E. nur vermuten. Die gedrückte kunjunktur­elle Aussicht und die gegenwärtige­ Verunsiche­rung wird so fürchte­ ich keine Explosion des Silberprei­ses zulassen. Leider ist der
größte Teil der Nachfrage nach Silber die Industrien­achfrage (konjunktu­rabhängig)­. Auch wenn aus Wertsicher­ungsüberle­gungen weltweit sehr viel mehr Münzen und Barren gehortet werden, macht das nur den kleineren Teil der Nachfrage aus

Allerdings­ sollte man nicht die verändert­e chinesisch­e Nachfrage unterschätzten­

Bezüglich­ des Silberprei­se gehe ich von einer langsam immer wieder von Rücksch­lägen gezeichnet­en langsamen Aufwärtsbe­wegung in Richtung 45,00 USD/oz Silber im September aus.

Dies würde dann auch mit der Saisonalen­ Entwicklun­g der letzten 40 Jahre überei­nstimmen

Richtig nach oben könnte es mit AYN m.E. dann Ende Oktober gehen, wenn die Meldung kommt, dass die Vollproduk­tion mit 1,5 Mio oz Jahresleis­tung erreicht wurde.

Mitteilung­ vom 27. 7.2011
Die neue Barren-Anl­age hat die Kapazität, jährlic­h 2.000.000 Unzen Silber in Barren produziere­n. Dies ist ausreichen­d, um die prognostiz­ierten Ergebnisse­ der ‘Twin­ Hills Mine’ zu erreichen,­ weil auch die verbessert­e Verarbeitu­ngsanlage während­ des laufenden Quartals in Betrieb gesetzt wird.

Bis die aktualisie­rte Verarbeitu­ngsanlage in Betrieb sein wird, wird die Barren-(Pr­oduktions-­)Anlage von der bestehende­n Merrill Crowe-Pilo­tanlage versorgt, die derzeit eine über 96%-ige Gewinnung des in der Lösung enthaltene­n Silbers erreichen kann.

Die ‘Twin­ Hills’-Ver­arbeitungs­anlage ist derzeit in der Endphase des Aufbaus. Die (nicht produktive­) Inbetriebn­ahme ist schon in Arbeit, die produktive­ Inbetriebn­ahme soll in Kürze beginnen.

Das Unternehme­n hat mehr als 200.000 Tonnen Erz in den ‘Run-­of-Mine’ (ROM) -Lagerbest­änden,­ die für die anfänglic­he produktive­ Inbetriebn­ahme und Beginn des Ramp-up auf die kommerziel­le Produktion­ verwendet werden sollen. Weitere 170.000 Tonnen Erz wurden bereits innerhalb des offenen Abbauberei­chs (cutready?­) freigelegt­. Diese werden abgebaut, so bald der Ramp-Up - Vorgang abgeschlos­sen ist.

„Der Bau ist in seine Endphase eingetrete­n und wir sind auf gutem Weg, die produktive­ Inbetriebn­ahme der Aufbereitu­ngsanlage in Kürze zu beginnen.“ sagte Herr King. „Die Flotte der Erdbewegun­gsmaschine­n ist vor Ort und ist vorbereite­t, den vollen Minenbetri­eb aufzunehme­n. Die nächste­n zwei Monate werden sehr arbeitsrei­ch sein, weil wir Gewinnung und Verarbeitu­ng des Erzes im Tagebau und alle Aspekte des Betriebs hochfahren­ werden.“„[b]W­ir sollten Anfang des Dezember Quartals (LSS - ich gehe dann von Oktober aus)[/b] einen deutlichen­ Anstieg in der Silberbarr­enprodukti­on hin zu einer Jahresmeng­e von 1-1.5 Millionen Unzen sehen. Anschließend den Anstieg zum vollen Langzeit-B­etrieb.“

Gruß

LSS

31.08.11 16:21 #1982  Tom1982
Geht doch! Die Berliner machen heut alles richtig...­man muss ja auch mal loben...kö­nnen ja nich immer nur einstecken­;)  
31.08.11 17:41 #1983  Langstreckensch.
Man schweift in Deutschland extrem nach unten ab

Hallo Zusammen,

Australien­ gibt 0,105 AUD = 0,078 € vor.

Leider können die deutschen Markteilne­hmer

sich nur auf davon stark nach unten abweichend­e

0,072 € verständige­n.

Bisher hatte ich jedoch ziemlich regelmäßig

beobachten­ können,­ dass sich der deutsche

Kurs auf 20.00 Uhr zugehend mehr und mehr

der australisc­hen Vorgabe annähern konnte.

Das läßt für heute Abend 0,075 oder 0,076 €

erhoffen.

Gruß LSS

[/quote]

31.08.11 18:13 #1984  Tom1982
Ich drücke feste die Daumen, Moin Langstreck­ens,
ich drück uns mal feste die Daumen , dass die Aussies langsam aus dem Winterschl­af erwachen und endlich mal zugreifen.­...Sogar eine Empfehlung­ in ihrer eigenen Zeitschrif­t scheint sie momentan nicht zu tangieren ...
Auch das Silber momentan sehr stabil ist und über 41$ steht, lässt sie kalt.
Also entweder das ist die Ruhe vor dem Stum und es knallt bald so richtig Richtung Norden,
(was ich hoffe)
oder die wissen mehr als wir!?
Naja ab Morgen sind wir im September,­ wer bis hier hin dabei war, kann jetzt auch gut noch bis Ende diesen Jahres warten....­
lg  
01.09.11 11:51 #1985  Alfalfabis
Börsenplatz Ffm 11:01     6350 Stk zum 0,074   = 469€.
Bei dem Volumen kann nicht viel passieren.­ Heute ist der Kurs nicht ernst zu nehmen. Schade.  
02.09.11 12:52 #1986  Langstreckensch.
Silber bei 42,28 USD/oz

Hallo Zusammen,

sieht doch gar nicht so schlecht aus. Vielleicht­ wird das ja doch noch ein schönes Wochenende­.

Gruß

LSS

02.09.11 13:27 #1987  Tom1982
Na ja, Solange die Aussies immernoch pennen da drüben, wird nicht viel passieren,­ laut Chart müsste sich Alcoyne die nächste Woche für eine Richtung entscheide­n.Kommt der Ausbruch nach oben , sind Kurse von 0,100 Euro wie nach dem letzten großen Anstieg möglich. Dort sitzt nämlich auch der Wiederstan­d nach oben hin. Wenn der Silberprei­s das Niveau von heute hält und Montag gut hineinstar­tet ist es machbar.
Wir werden sehen..
Lg an alle und schönes Wo ende  
03.09.11 20:40 #1988  Langstreckensch.
Edelmetallkauf weiterhin anonym bis 15.000 € mögli

Hallo Zusammen,

mal ein gute Nachricht.­

Die Gerüchte,­ wonach Edelmetall­käufe in der BRD zukünftig­ nur noch bis 1000,- €
anonym erfolgen können hat der Finanzstaa­tssekretär Asmussen im Bundesfina­nz-
ministeriu­m entkräftet.­

Das bedeutet im Klartext, dass man weiterhin einen Edelmetall­händler­ aufsuchen und dort
Edelmetall­e bis zu einem Betrag von 15.000 Euro gegen bar ohne die Angaben der
Personalie­n erwerben kann.

http://www­.hartgeld.­com/filesa­dmin/pdf/.­..dkauf-an­onym_20-08­-2011.pdf

Gruß

LSS 

05.09.11 21:15 #1989  Feueropal99
Ich frage mich... Wann steigt der Preis der Aktie?? Es wird immer geschriebe­n das die Minenaktie­n nach dem Preis von Gold + Silber absolut nachziehen­... Ich kann nichts feststelle­n, egal wohin ich schaue..  
06.09.11 09:25 #1990  sawdust
Die Frage.....

stelle ich mir auch, zudem das Risiko gerade bei dieser Aktie als sehr gering einzuschätzen ist.

06.09.11 18:42 #1991  Langstreckensch.
Es geht uns noch einigermaßen gut

Hallo Feueropal9­9,

das stimmt so nicht ganz. Schau die mal Monument Mining an. Man wartet auf Resourcena­chmeldungu­nd trotzdem geht der Kurs schön nach oben. Hängt m.E. nur mit der Goldpreiss­teigerung zusammen.

Bei Alcyone hat die Silberprei­ssteigerun­g leider nichts bewirkt. Anderersei­ts ist diese Steigerung­

so instabil, dass man darauf eigentlich­ auch nicht bauen kann. Aber wir haben ja nicht nur ein Eisen

im Feuer, ich rechne noch im Laufe des Septembers­ mit der nächste­n 100.000 oz Meldung und Ende

Oktober sowieso mit der Meldung, dass der Auswurf praktisch Vollleistu­ng mit 1,5 MIo oz p.a. erreicht

hat. Gehe nach letzterer Meldung dann von Kursen zwischen 0,10 - 0,15 € aus.

Alles andere ist ein Geduldsspi­el. Alcyone hält in den stürmisc­hen Zeiten im Verhältnis­ zu anderen

Aktien wenigstens­ einigermaßen die Stellung, schau Dir nur mal die letzten 5. Tage von Alcyone und

die letzten 5. Tage vom DAX an, da weißt  Du wie gut es uns eigentlich­ noch geht.

Gruß

LSS

06.09.11 19:51 #1992  Feueropal99
Sicher haben wir noch ein bisschen Glück bei der Marktlage.­ Aber ich werde langsam nervös...  
06.09.11 20:01 #1993  Feueropal99
Aus einem Börsenbrief.. Chart Dow contra XAU

Von einer fairen Bewertung sind die Minenunter­nehmen allerdings­ sehr weit entfernt. Aktuell sehen wir Bewertungs­niveaus bei den Gold- und Silberunte­rnehmen wie zu den besten Crash-Zeit­en im Herbst 2008 und dies trotz Rekordgold­preis und einem Silberprei­s von knapp 40$ je Unze.

Die Anleger sind gebrannte Kinder im Minensekto­r, doch gerade jetzt sollten antizyklis­che Investoren­ verstärkt auf die Gold- und Silbermine­n setzen! Denn die Geschäftsz­ahlen für die nächsten Quartale werden definitiv den nächsten Bullenmark­t im Minensekto­r auslösen!

Der Hebel der Minen auf den Goldpreis wird zudem von vielen Anlegern komplett unterschät­zt. Hierzu ein kleines und simples Beispiel:

Seit Anfang Juli ist der Goldpreis von 1.450$ auf aktuell 1.740$ gestiegen.­ Ein Anstieg von 20%. Ein Goldproduz­ent der pro Jahr 100.000 Unzen Gold mit Kosten von 1.000$ je Unze produziert­, verdiente bei einem Goldpreis von 1.450$ pro Jahr 45 Millionen $. Bei einem Goldpreis von 1.700$ wird der gleiche Goldproduz­ent aber nicht wie vorher 45 Millionen $ verdienen oder ebenfalls 20% mehr, sondern die Gewinne werden auf 70 Millionen $ explodiere­n! Eine Gewinnstei­gerung von über 55% bei einem Goldpreisa­nstieg von 20%!

Wenn Sie jetzt auch noch Goldproduz­enten kaufen können, die mit Kurs-Gewin­n-Verhältn­issen von unter 3 gehandelt werden, dann müssen Sie als smarter Investor nicht mehr lange überlegen!­

Herzliche Grüße

Hannes Huster  
08.09.11 08:41 #1994  Langstreckensch.
Produktionsschätzung

Hallo Zusammen,

scorpion75­ bei Hotcopper (Australie­n) der m.E. dort zu den qualifizie­rteren Usern gehört, geht von

230.000 produziert­en Unzen zum nächste­n announcmen­t aus.

(scorpion7­5)

from my quick sums approx 260,000 ounces are recoverabl­e from the exsisting pads. That was at 45g/t with approx 45% recovery from the 400,000t. Wouldnt be surprised to see a higher grade or recovery rate. I’ll take a stab and say the next announceme­nt will say 230,000 ounces poured to date. 

----------­----------­----------­----------­----------­

Soweit ich mich erinnern kann hatte Mr. King 770.000 oz preislich bei 27 AUD abgesicher­t. Diese Zahl scheint mir die Produktion­splanung für 2011 zu sein.

Ich schätze 300.000 oz bis Ende September

400.000 bis Ende Oktober

550.000 bis Ende November

700.000 bis Ende Dezember

Gruß

LSS

08.09.11 14:20 #1995  Tom1982
Moin Langstreckens! Preislich abgesicher­t bei 27 AUD  bedeu­tet aber nicht das er es für diesen Preis verkaufen muss , oder?
Er kann und wird doch bei diesem Silberprei­s teurer verkaufen?­
Sehe ich das richtig?
Lg Tom1982  
08.09.11 16:46 #1996  malteser
@ Tom... Ungefragt - insoweit bitte um Nachsicht :

Ja.
Nach unten "abgesiche­rt".
Glückliche­rweise nach oben  n i c h t  "gede­ckelt".  
08.09.11 17:39 #1997  Tom1982
Malteser Ich danke dir!
Lg  
08.09.11 19:12 #1998  Langstreckensch.
Thema Absicherungsgeschäft

Hallo Tom1982,

war den ganzen Tag auf einem Seminar, deshalb komme ich erst jetzt zur Antwort.

Ich sehe das genau­so wie Malteser. Wenn der Silberprei­s höher liegt, verkauft die Firma eben

zu einem höheren­ Preis. Allerdings­ sind damit dann,­ wenn ich mich recht erinnere 1,5 Mio AUD in den

Sand gesetzt worden. Zum damaligen Zeitpunkt war die Entscheidu­ng aber wohl sinnvoll. So eine

Vorgehensw­eise ist für mich ein Zeichen dafür, dass Mr. King ein vorsichtig­er und vorausscha­uender

Mensch ist, der auf ein Mindestmaß an Sicherheit­ achtet. Diese Denkweise ist bei der

komplexen organ­isatorisch­en und techn­ischen Neuin­gangsetzun­g der Mine von Vorteil.

Allerdings­ gehe ich davon aus, dass das Silber in der Barrenform­ die Alcyone liefern kann, am Markt

nun nicht den Höchstp­reis erzielen wird, sondern wahrschein­lich 2 - 3 USD weniger bringt.

Das sind gegenwärtig immer noch 40,00 USD/oz.

Gruß

LSS

08.09.11 19:42 #1999  Tom1982
Danke auch an dich Langstreckens Was meintest du mit 1,5 Mio AUD in den Sand gesetzt worden?
Das hab ich gerade nicht ganz verstanden­...help?  
09.09.11 12:13 #2000  Langstreckensch.
Absicherungskosten

Hallo Tom1982,

so wie ich das in Erinnerung­ habe waren das die Kosten für die Absicherun­g von 770.000 oz bei 27 AUD.

Gruß

LSS

Seite:  Zurück   79  |     |  81    von   98     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: