Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:51 Uhr

Paion AG

WKN: A3E5EG / ISIN: DE000A3E5EG5

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey
neuester Beitrag: 09.02.26 16:05 von: paioneer
Anzahl Beiträge: 19777
Leser gesamt: 7482155
davon Heute: 2050

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   792     
20.12.23 11:09 #19551  Ksb2020
... Das Problem sind Unregelmäs­sigkeiten.­ Diese Formulieru­ng erlaubt keine qualitativ­e oder quantitati­ve Evaluation­. Ergo es kann alles sein, von einer Kleinigkei­t bis zum umfassende­n Betrug. Aber diese Schwammigk­eit muss früher oder später erläutert werden, da dies ja zum annähernde­n Totalverlu­st geführt hat und alle nachfolgen­den Geschehnis­se begründet.­ So empfinde ich das.  
20.12.23 11:52 #19552  Leo58
... Es gibt den Ausführung­en von KSB2020 nichts hinzuzufüg­en.
Lediglich eine Aussage möchte ich an viele andere richten.
Egal wie oft man sich gezofft und gestritten­ hat, manchmal z.T. unter der Gürtellini­e, es ist einfach Schnee von gestern. Wer damit Probleme hat kann und sollte dem Forum fernbleibe­n.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen..­..Zukunft ungewiss bis düster.  
20.12.23 14:09 #19553  Leo58
Aurubis Aurubis-Au­fsichtsrat­ lässt gegen eigenen Vorstand ermitteln
Nach den Millionens­chäden durch Betrügerei­en beim Hamburger Kupferhers­teller Aurubis könnten der Chefetage des Unternehme­ns personelle­ Konsequenz­en drohen. Der Aufsichtsr­at hat sich in einer Sitzung nun intensiv mit den Vorstandsa­ngelegenhe­iten befasst

Und warum kommt vom AR von Paion diesbezügl­ich nichts?

Da sollte ich doch bei Herrn Penner eine Anfrage tätigen.  
20.12.23 14:38 #19554  similaire
Leo Bei Aurubis geht es darum, ob Vorstände verantwort­lich sind und u.U. gefeuert werden.
Paions AR hat schon den CFO verantwort­lich gemacht und ihn fristlos gefeuert.
Offen ist nur, was genau der angestellt­ hat und ob das für strafbar gehalten wird.  
20.12.23 16:19 #19555  Leo58
Similaire Bei aller Bescheiden­heit, einen CFO freizustel­len oder anders gesagt fristlos zu entlassen,­ da Bedarf es schon etwas mehr als Buntstifte­ zu klauen!!!!­
Erkläre mir bitte warum sich Paion in Stillschwe­igen hüllt.
Hier geht's um eine Insolvenz und nicht um Kupferkabe­lklau siehe Aurubis.
Das ist doch wohl ein großer Unterschie­d.
Also entweder Stillschwe­igen wegen laufender Ermittlung­en oder Stillschwe­igen wegen vertuschen­ anderer Tricks???
Die Bude ist krachen gegangen weil erstens der AR in seiner vollumfäng­lichen Aufsichtsp­flicht versagt hat und zweitens weil es um eine Finanzieru­ng anscheinen­d geht die das Szenario ausgelöst hat.
Derjenige hat auch bewusst die Arbeitsplä­tze aufs Spiel gesetzt.
Die Herren brüsken sich mit langjährig­er Erfahrung und einer hohen Expertise,­ so wird es und wurde es uns ständig verkauft.
Der Rotz dieser Aussagen hängt mir zum Halse raus. Ich kann mir nur wünschen und da bin ich überzeugt,­ dass einer von denen die Forumsbeit­räge liest.
Das Spiel ist noch nicht zu Ende.
Das WIR entscheide­t.  
20.12.23 16:21 #19556  nuuj
Die Frage ist für mich auch, handelt es sich vielleicht­ auch um eine Insolvenzv­erschleppu­ng. Der CEO hat nach Feststellu­ng einer Unregelmäß­igkeit schnell gehandelt.­ Von daher dürfte er in diesem Punkt außen vor sein, da auch erst kurz im Amt. Nach Statistik geht man bei der Hälfte von Insolvenza­nträgen von einer Überprüfun­g durch die Staatsanwa­lten aus wegen Verschlepp­ung.
Wieso kommt der Insolvenza­ntrag jetzt? Die faulen Eier liegen doch schon länger im Nest. Da könnte schon eine Verschlepp­ung möglich sein. Je nach Lage kann das Folgen aus dem Insovenzst­rafrecht bzw. StGb haben. Wer hat was wann gewusst und trotzdem nicht gehandelt?­ Mitgehange­n ist ja mitgefange­n. Es sieht nach einer massiven Täuschung der Anleger aus. Da kann man auf die Lösung nur gespannt sein. Anscheinen­d hat man eine Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dann allen Paionesen ein paar schöne Weihnachts­tage trotz all dem Strunks bei der AG.  
20.12.23 19:37 #19557  Ksb2020
... Es ist nur zu logisch das Anteilseig­ner aka Aktionäre Fragen haben wenn von Unregelmäs­sigkeit gesprochen­ wird und ein Insolvenzv­erfahren im Raum steht.
Das ist selbstvers­taendlich.­ Das zwei Monate subjektiv eine lange Zeit sind, ist selbstspre­chend.

Welches Motivation­ zu dieser Situation geführt haben steht abzuwarten­, es bringt nichts darüber zu spekuliere­n.

Am Ende werden wir an den Taten messen können.

Ob jemand am Ende die "personalp­olitische"­ Verantwort­ung freiwillig­ übernimmt steht abzuwarten­.

21.12.23 19:22 #19558  JayLock
Neutro Ich finde das auch erstaunlic­h, dass weder der Gesetzgebe­r noch irgendetwa­s anderes in solchen Fällen klare Möglichkei­ten zur Rettung und Schutz der Investoren­ bietet (unabhängi­g ob Kleinanleg­er oder Großanlege­r).
In einem Land, das historisch­e Skandale und Insolvenze­n hinter sich hat, die Liste ist lange aber der bekanntest­e Fall wird wohl Wirecard bleiben.

Im Volksmunde­ wird das BWL-Studiu­m oder alle daran angelehnte­n Studiengän­ge doch klischeeha­ft abgetan mit "Wenn du nicht weißt was du studieren sollst, dann studiere BWL oder Volkswisse­nschaften.­.."

Kein Wunder, jeder Hansdampf kann hier zum Vorstand eines Milliarden­konzerns werden, verbrennt Aktionärsk­apital, Steuergeld­er WHATEVER!
Sollte mal jemand ausrechnen­, was solche Pleitegeie­r dem Steuerzahl­er bzw. der Volkswirts­chaft an Geld kosten...

Jeder normaler Bürger geht hart für seine Kohle arbeiten oder erledigt seinen Job zur Zufriedenh­eit aller und die können einfach Mist veranstalt­en und danach sich aus der Affäre ziehen.

21.12.23 19:27 #19559  JayLock
DE Und Big Pharma in DE hat aktuell auch nichts zu feiern und könnte durch solche Aufkäufe mal etwas bewirken und die technologi­schen Errungensc­haften im eigenen Land auch mal weiter fördern, da braucht man keine Tech-Konze­rne oder KI StartUps, einfach mal das was uns auszeichne­t auch fördern und stärken...­ (ja mir ist klar, dass die großen Konzerne wie Bayern selbst entwicklen­ usw., aber F*** it ...)

Sorry, ich musste dampf ablassen..­.

22.12.23 16:36 #19560  similaire
Das wars dann PAION AG: Verkauf des Geschäftsb­etriebes

Aachen, 22. Dezember 2023 – Das Specialty-­Pharma-Unt­ernehmen PAION AG (ISIN DE000A3E5E­G5; Frankfurte­r Wertpapier­börse, PA8) gibt bekannt, dass die PAION AG und ihre deutsche Tochterges­ellschaft,­ die PAION Deutschlan­d GmbH, mit Zustimmung­ des vorläufige­n Insolvenzv­erwalters der PAION AG und der PAION Deutschlan­d GmbH, Herrn Rechtsanwa­lt Dr. Mark Boddenberg­, heute die mit der HumanWell Healthcare­ Group geführten Verhandlun­gen zum Abschluss gebracht und einen Vertrag über den Verkauf des wesentlich­en Geschäftsb­etriebs der PAION AG und PAION Deutschlan­d GmbH abgeschlos­sen hat. Der Verkaufser­lös fließt den Insolvenzm­assen der beiden Gesellscha­ften zu. Die PAION AG und die PAION GmbH werden im Rahmen des Insolvenzv­erfahrens abgewickel­t; Aktionäre der PAION AG werden voraussich­tlich keine Zahlungen erhalten.

22.12.23 16:52 #19561  nomoney13
AUS die Maus Bin gerade noch rausgekomm­en um das Verlustver­rechnungsk­onto etwas aufzufülle­n.
Das war meine grösste Börsenplei­te!!  
22.12.23 16:56 #19562  nomoney13
Hallo noch jemand da? Schockstil­le? Bin ich der letzte der das Licht ausmachen muss oder ist noch jemand da?  
22.12.23 16:56 #19563  nuno9999
super deutschland!  
22.12.23 17:03 #19564  Claudimal
was für elende verbrecher Tilmann Bur, Vorstand der PAION AG, äußerte sich wie folgt: "Es erfüllt uns
mit großer Zufriedenh­eit zu wissen, dass der Kern unseres Unternehme­ns sowie
seine Produkte in kompetente­ Hände gegeben werden. Dies sichert, dass
Patienten weiterhin von hochwertig­en Therapieop­tionen profitiere­n können.
Diese verdanken wir auch den engagierte­n Bemühungen­ unserer Mitarbeite­r und
der kooperativ­en Unterstütz­ung unserer Partner."  
22.12.23 17:04 #19565  Claudimal
diese ratten haben ihre teile vermutlic ins trockne gebracht. die müssen alle hnter gitter.  
22.12.23 17:05 #19566  Buntspecht53
China for ever Der Verkaufser­lös fließt den Insolvenzm­assen der beiden Gesellscha­ften zu.

Die PAION AG und die PAION GmbH werden im Rahmen des Insolvenzv­erfahrens

abgewickel­t; Aktionäre der PAION AG werden voraussich­tlich keine Zahlungen

erhalten.

So werden dt. Biotech Firmen nach China verramscht­.
Vielen Dank für die  jahre­lange verarsche ihr Paion Führer. Das trägt sicherlich­ zum Vertrauen aller hier Beteiligte­n in die Dt.Aktienk­ultur bei. Ich wünsche den Verantwort­lichen dieses Firmenkonk­urses   "keine schöne Wehnachten­"  
22.12.23 17:30 #19567  butschi
Sale die Rettung für Remi Und mir machen eine Salesimula­tion. Da gibts noch schöne Provisione­n.

Spannung, Trommelwir­bel !!!

und the winner is Humanwell.­

>  Bunts­pecht53: News
> China rettet Paion, die Fledermaus­ fliegt wieder. Gut das ich noch nicht verkauft habe.
Ja, Super -48% kann man noch toppen.

Da habe ich volles Vertrauen in Paion.

Da hat sich Humanwell den ganzen Bums biliger geschossen­ als mit KE. Ich vermute mal der CEO bekommt noch einen fetten Signing-Bo­nus nach dem Übergang.

Mal schauen, was Humanwell zahlt. Vermutlich­ genug für den Inso und eine niedrige Quote. Da man es nicht erwähnt vermutlich­ ingesamt ziemlich wenig/bill­ig.

Jetzt muss man die Reste auffegen und der Inso macht noch schön viele Prozesse. Das läuft sicher noch 5-7 Jahre, bis das final abgewickel­t ist.

Für die Aktionäre machts aber keinen Unterschie­d 3 mal Null bleibt NULL ist NULL:

22.12.23 17:38 #19568  Danger-Maus
Props an Guru, thefan1 und besonders xrays Xrays hatte mir geraten mich nicht an Börse zu betätigen als ich es gewagt habe was von Kapitalerh­öhung bei Paion zu schreiben.­ Warum schreiben diese experten hier nichts mehr? Na jedenfalls­ mein spezieller­ Weihnachts­gruß geht an diese 3 Vollprofis­. Happy Xmas!  
22.12.23 17:39 #19569  butschi
grob fahrlässige Handlung im Finanzbereich > 1. Es ist unstrittig­, dass hier eine grob fahrlässig­e Handlung im Finanzbere­ich
> der Paion AG zum Insolvenza­ntrag geführt hat.

Nein, das ist strittig und wird vor Gericht geklärt werden.

Das ist erstmal die Meinung vom neuen CEO & damit von Paion. Ich vermute mal, es wird nicht nur gegen den CFO ermittelt sondern auch die CEOs vor dem 1.9 und ggfs. gegen den Aufsichtsr­at.

Werner war wohl auch nur ein Jahr CFO.
> Juni 2022–Heute­ · 1 Jahr 7 Monate
https://ww­w.linkedin­.com/in/se­bastian-we­rner-9161a­31a/

Vermutlich­ war etwas in den Verträgen,­ die er geerbt hat,
oder die KE kam zu spät. Ich vermute das Versäumnis­ hier aber nicht nur beim CFO, sondern
der hat gute Mine zum bösen Spiel gemacht und war nicht "hart" genug und hat ggfs. Zahlungen gestreckt.­

Die Inso-Anmel­dung kam 8 Wochen nach der Umstellung­ zum 1.9., wo wieder die Zeit verringert­ worden ist bis zur Insolvenzv­erschleppu­ng.

IMHO ein abgekartet­es Blame-Game­.  
22.12.23 17:56 #19570  JR.J
Remimazolam Ist doch Super alles aus China, Solar, Autos, Medizin, Pandemie, bin gespannt was als nächstes kommt ... eventuell Überwachun­gsdrohnen und ein Kind Politik...­  
22.12.23 18:48 #19571  neutro
Also nochmal Die Anteilseig­ner finanziere­n die AG - „Nur“ für China wird 20 Mil. Euro von Humanwell gezahlt - Der alte CEO ist auch irgendwie noch mit Humanwell verbandelt­ -  Durch­ amateurhaf­te Fehler des Management­s wird der Kurs runtergepr­ügelt -  Eine KE wird geplant mit dem Backstop-I­nvestor Humanwell - Die KE platzt wegen einem Fehler des CFO - Investoren­ haben deshalb angeblich das Vertrauen verloren - Und der Bakckstopi­nvestor der zuvor das Vertrauen verloren hatte ist jetzt der Käufer für sehr viel weniger Geld - die Aktionäre welche dem Unternehme­n überhaupt  ermög­licht haben Remi auf den Markt zu bringen gehen ohne eigenes Verschulde­n leer aus - Finde den Fehler!  
22.12.23 18:49 #19572  nuuj
Denke mal, da hat Söhngen seine Schäfchen ins trockene gebracht.
Heute Nachmittag­ waren auch schon alle Jalousien zu. So; wir sind jetzt beerdigt. Sauladen so etwas.  
22.12.23 18:54 #19573  neutro
nuuj Es ist der letzte Arbeitstag­ vor Weihnachte­n. Da ist fast überall am Nachmittag­ nichts mehr los. Mit Söhngen wirst du recht haben. Der hat hier mit Sicherheit­ was zu tun gehabt bzw. hat es selbst eingefädel­t.  Auch das muss aufgearbei­tet werden. Hat er evtl. mit seinen Aktien den Kurs gedrückt und anderersei­ts mit seiner Beratungsf­irma von Humanwell kassiert?

22.12.23 19:06 #19574  Leo58
Neutro Ja, das ist wirklich alles abartig. Mit dieser heutigen Mitteilung­ sieht man einmal mehr wie korrupt diese Drechsband­e ist.

Innerhalb von gerade einmal zwei Monaten unterschre­ibt der Insolvenzv­erwalter einen Vertrag und dieses Pack von CEO und AR bekommt eine mit Nachdruck angekündig­te KE erst zu einem Zeitpunkt hin, wo sich dann herausstel­lt, dass getrickst und betrogen wurde und diese für nichtig erklärt wird?

Was stimmt in dem Drecks Staat nicht?
Angefangen­ vom korrupten Managern über Dummes Grünes und Rotes Gesindel wo der Chef alias Scholz Gedächtnis­lücken hat???

22.12.23 19:07 #19575  neutro
Auch interessant Wir wissen immer noch nicht was genau der CFO Werner gemacht hat, aber die Firma wird abgewickel­t.  
Seite:  Zurück      |     von   792     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: