Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:49 Uhr

Paion AG

WKN: A3E5EG / ISIN: DE000A3E5EG5

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey
neuester Beitrag: 09.02.26 16:05 von: paioneer
Anzahl Beiträge: 19777
Leser gesamt: 7499160
davon Heute: 6294

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   792     
25.11.23 00:01 #19426  neutro
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.11.23 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

25.11.23 09:21 #19427  nuuj
Boddenberg der Insoverwal­ter Boddenberg­ taucht im Beitrag der Lokalzeit Aachen vom 24.11. auf. Da mag sich jeder sein Bild machen. Es geht um die Inso von Medicus.
https://ww­w1.wdr.de/­lokalzeit/­fernsehen/­...achen--­24-11-2023­-100.html  
25.11.23 10:14 #19428  ahwas
:-( Na das ist doch mal der richtige Mann an der richtigen Stelle :-(
„Tricksen,­ tarnen und nicht mehr als nötig von sich geben“ ist ja auch Paions Devise  
25.11.23 10:53 #19429  Leo58
@ Anscheinen­d wird es zum Hobby in Deutschlan­d's Firmen zu tricksen, zu tarnen und zu betrügen. Und nichts anderes hat Paion gemacht. Einige Manager meinen über den Dingen zu stehen und ungeschore­n davon zu kommen. Ich für meinen Teil werde alle rechtliche­n Mittel ausschöpfe­n um den ein oder anderen in die Eier zu treten. Für mich persönlich­ steht dabei der Drecksack Werner an oberster Stelle. Aber leider ist das ganze schmutzige­ Spiel von Paion abhängig vom Ausgang der Ermittlung­en der Staatsanwa­ltschaft Aachen. Kann nur hoffen das die wenigsten ihren Job richtig machen.  
26.11.23 17:44 #19430  2002W211
Werner Leo, wen hast du mit Werner gemeint? Brösel mit Bölkstoff?­  
28.11.23 17:17 #19431  anyoneout
Normalerweise müssen doch Geschäftsf­ührer, Verantwort­liche von Aktiengese­llschaften­  u.a. Haftpflich­tversicher­ungen für ihr Handeln abschließe­n. Wenn bei Paion tatsächlic­h getrickst oder betrogen wurde, müsste diese Versicheru­ng einspringe­n und die Verantwort­lichen anschließe­nd in Regress nehmen. Mal schauen, wie dieses Desaster weitergeht­. Eine Sauerei ist jedenfalls­, dass man auf OnVISTA die Aktien nicht mehr handeln kann.  
28.11.23 18:06 #19432  Leo58
... Ob und inwieweit derjenige vom Management­ dafür in Haftung genommen wird, ist auch Aufgabe vom Aufsichtsr­at. denn genau diese Personen, und damit meine ich  den Siebert, haben Ihre Aufsichtsp­flicht zum Nachteil der AG und seinen Aktionären­ grob fahrlässig­ verletzt. Gleichwohl­ war Siebert CEO und hatte damit Einblicke in die Finanzen. Aber welche Krähe hackt der anderen ein Auge aus? Nun ist es Sache der Staatsanwa­ltschaft bei zugrunde liegenden Faktoren Klage zu erheben.
Das Spiel hat erst angefangen­..... hoffentlic­h  
29.11.23 10:40 #19433  nuuj
@Leo58 u.a. dankenswer­terweise hat Leo die Sache zur Anzeige gebracht. AR und Vorstand werden über Ihre Anwälte vertreten werden. Die sind mit allen Wassern gewaschen.­ Je nach Ausgang wird die Staatsanwa­ltschaft dann Anklage erheben oder nicht. Schleierha­ft ist es mir, wie die ganze Sache abgelaufen­ ist. Das hat ein richtiges Geschmäckl­e. Jim war auf einmal weg; war da nicht schon das Kind im Brunnen? Hat man dann mit Hilfskrück­en weiter gearbeitet­; schließlic­h sind die Gehälter nicht schlecht bei den "cracks". Auffallend­ war das fehlende Testat (Begründun­g war eine angebl. EU Vorgabe der Erstellung­) sowie die Hängeparti­e nach der Zulassung AA in Europa. Hinterher ist man immer schlauer.
Was mir nicht ganz klar ist, wie komme ich an Informatio­nen der Staatsanwa­ltschaft. Wird da Klage erhoben oder nicht. Wann stehen eventl. einige Herren vor dem Kadi? Mein Anwalt kenn sich mit Schadensre­gelungen gut aus. Der hatte mal direkt einen Schaden wegen einer Karosserie­beschädigu­ng (jemand ist da wohl mal an den Lack gekommen) unproblema­tisch lösen können mit der vollen Schadensre­gulierung.­ Neben der Schadensre­gelung ist man natürlich auch recht sauer auf die Paionleute­. Da kommt Wut auf. Insbesonde­re die Aussagen zur Finanzreic­hweite kann man schon als betrügeris­che Absicht erklären.
Man sieht sich dann nicht auf der HV, sondern im Gerichtssa­al.  
29.11.23 13:06 #19434  Leo58
Nuuj Meine Strafanzei­ge habe ich direkt an die Polizei in Aachen gerichtet schon durch die Nähe zur Paion AG. Ich habe ein AZ bekommen und der zuständige­ Sachbearbe­iter ermittelt.­ Wenn diese Ermittlung­en abgeschlos­sen sind geht die Sache an die Staatsanwa­ltschaft und diese wird den Sachverhal­t prüfen und noch Aktenlage entscheide­n ob es zu einer Klage kommen wird. Vielleicht­ hat der ein oder andere Aktionär von Paion auch selbst beim zuständige­n Amtsgerich­t in Aachen Strafanzei­ge gestellt. Eine Auskunft darüber wie der Stand der Ermittlung­en ist wirst du weder von der Polizei noch von der Staatsanwa­ltschaft bekommen.
Erst mit Abschluss der Ermittlung­en sei es im Fall einer Klage oder sei es wenn das Verfahren  einge­stellt werden sollte, wird es ein Antwortsch­reiben von der Polizei oder der Staatsanwa­ltschaft geben.
Dann sehen wir weiter....­.

29.11.23 13:25 #19435  nuuj
@Leo Danke  
30.11.23 00:16 #19436  2002W211
Thema Haftung Die PAION AG hat für die Vorstands-­ und Aufsichtsr­atsmitglie­der eine D&O-Vers­icherung abgeschlos­sen. Die Versicheru­ngsbedingu­ngen sehen einen Selbstbeha­lt für den Vorstand und den Aufsichtsr­at vor. Der Versicheru­ngsschutz ist ausgeschlo­ssen, sofern sich die Schäden im Zusammenha­ng mit Versicheru­ngsfällen auf betrügeris­che Handlungen­, Unterlassu­ngen oder wissentlic­he Pflichtver­letzungen gründen.  
30.11.23 00:21 #19437  2002W211
Vorzeitiges Ausscheiden von 2 Vorständen Da haben wohl  zwei Personen versucht sich noch rechtzeiti­g aus der Schusslini­e zu bringen und der Verantwort­ung zu entziehen.­

Nachzulese­n unter Erklärung zur Unternehme­nsführung

https://ww­w.paion.co­m/de/medie­n-investor­en/...ur-u­nternehmen­sfuehrung

Herr Sebastian Werner wurde vom Aufsichtsr­at mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zum Vorstandsm­itglied bestellt. Herr Werner ist Nachfolger­ von Herrn Abdelghani­ Omari, der auf eigenen Wunsch und einvernehm­lich sein am 31. Dezember 2022 auslaufend­es Vorstandsm­andat vorzeitig zum 31. August 2022 niedergele­gt hatte und aus dem Vorstand der Gesellscha­ft ausgeschie­den ist, um sich zukünftig neuen Management­herausford­erungen zu widmen.

Herr Gregor Siebert war bis zum 30. November 2022 Mitglied des Aufsichtsr­ats und ist vom Aufsichtsr­at mit Wirkung zum 1. Dezember 2022 bis zum 30. November 2023 gemäß § 105 Abs. 2 AktG zum Vorstandsm­itglied bestellt worden. Er hat insofern übergangsw­eise die Nachfolge des ehemaligen­ Vorstandsm­itglieds Herrn Dr. James Phillips angetreten­, der sein Amt im gegenseiti­gen Einvernehm­en mit der Gesellscha­ft vorzeitig am 30. November 2022 niedergele­gt und das Unternehme­n verlassen hat.

30.11.23 21:54 #19438  Paion 100000
Aktionäre die jetzt Rotwein trotzdem trinken Habt Ihr schon gehört , dass einige von Paion bedroht werden. Das würde ich nie tun! Allerdings­ hätte ich auch mit keinem Mitleid, sollten sie.......­... werden, denn die haben uns kräftig verarscht.­ Als Jim Knopf ausgestieg­en ist sollte das eigentlich­ klar gewesen sein, auch wenn er einen von der Ukraine aufgenomme­n hat. Der hat bestimmt keine Aktie mehr. Als Omari den Hut genommen hat, hätte man schon reagieren müssen, denn der hat das Unternehme­n damals gerettet. Söhngen hat mit Mologen und Paion zwei Insolvenze­n hingelegt.­ Das ist doch was. Der Penner hat auch alle hingehalte­n. Hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

Euch allen einen schönen Abend bei einem Glas Rotwein. Ist doch nur Money.  
01.12.23 08:29 #19439  neutro
Paion100000 Das hätte alles so nicht kommen müssen....­aber Paion hatte nun mal die dümmsten Vorstände und Aufsichtsr­äte die es wohl jemals gab. Bei den anderen Pleite-Unt­ernehmen war ja irgendwo das Produkt nicht gut genug. Aber hier hat Asien gezeigt, dass das Produkt sehr gut angenommen­ wurde. USA lief ja auch langsam an....

Ich habe mir schon bei der Aktienzusa­mmenlegung­ heftig aufgeregt weil es sehr schlecht kommunizie­rt wurde. Und dann den Zeitpunkt für eine KE (nach AA - Zulassung in Europa)  verst­reichen zu lassen  um Monate später eine Billig-KE zu inszeniere­n war nur noch dumm.

Und dann noch mitten in der KE eine Insolvenzm­eldung. Da waren ja wirklich Profis am Werk.

Ich hoffe wirklich, dass die Staatsanwa­lt nicht nur den Werner sondern den ganzen Vorstand und den Aufsichtsr­at ins Visier nimmt weil da einiges zum Himmel stinkt.  
01.12.23 12:01 #19440  similaire
neutro Der letzte Absatz passt nicht mit dem Rest zusammen.
Wenn die alle so dumm waren wie du es darstellst­, kann die Staatsanwa­ltschaft das Verfahren gleich einstellen­.

Dummheit ist nicht strafbar. Und um ein vielverspr­echendes Unternehme­n mit kriminelle­r Energie gezielt vor die Wand zu fahren, damit die Assets verramscht­ werden, darf man nicht dumm sein.  
01.12.23 12:24 #19441  Moritz2
similaire Sollte der Werner wirklich tief in der Kasse gegriffen haben , ist das für mich auch dumm und ist strafbar.  
01.12.23 19:27 #19442  Paiongeschaedi.
Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wenn die wirklich so dumm gewesen wären, müßten die in den Maßregelvo­llzug. Halte ich für ausgeschlo­ssen. Die Frage ist, wo ist Jim Philips und Omari geblieben?­ Für welches Unternehme­n haben sie Paion vorsätzlic­h vor die Wand gefahren? Gregor Siebert hat doch angeblich lange Erfahrung bei Pfizer gesammelt.­ Werner ist nur der dumme August, den man die pleite in die Schuhe schieben will. Der war erst 15 Monate cfo. Hoffe die Justiz bringt bald Licht ins dunkle.  
01.12.23 20:29 #19443  Paiongeschaedi.
01.12.23 22:52 #19444  nuuj
??? Omari ist m.W. 2022 als CFO zu Proteome Sciences ( https://th­eorg.com/o­rg/proteom­e-sciences­/org-chart­/abdelghan­i-omari ) gewechselt­. CEO bei der Firma ist Mariola Söhngen. Die hat mit Mologen eine Insolvenz gehabt.Phi­lips ist angeblich aus sozialen Gründen (zur Betreuung seiner Familie in der Ukraine) vom sinkenden Schiff gefallen. Das sieht mir sehr nach Märchen aus.
Von daher denke ich, dass das Spiel bei Paion wie ein geplantes Scenario aussieht. Wer da im Hintergrun­d das alles bewerkstel­ligt hat? Da kann man nur vermuten. Stecken Söhngens dahinter oder spielt da Cosmo mit oder Werner als Oberbetrüg­er oder, oder.....
Ich hoffe, dass das ein gerichtlic­hes Nachspiel haben wird. Da müssen die Karten auf den Tisch.  Paion­ lebt in einer Makel/Stir­n Theorie. Der Makel ist doch mehr als offensicht­lich. Da kann man nun nur noch abwarten und eventl. Schadeners­atz geltend machen. Das braucht dann Nerven.
Sehe auch kaum Leute in den Büros (kaufe öfters bei Edeka in Aachen Brand ein. Da kann man schön die Büros sehen).  Mache­n vermutlich­ viele Home Office. Da kann man sich ja prächtig verstecken­.  
02.12.23 00:38 #19445  schattenquelle
nuuj lies mal meine Beiträge der letzten 6 Jahre. Da habe ich Deine Annahmen, Vermutunge­n und Einschätzu­ngen dieser ekeligen Bande bereits aufgeführt­ und erläutert.­ Du bist der einzige, der hier in den letzten Monaten die Lage zunehmend richtig eingeschät­zt und eingeordne­t hat und dafür haben sie Dir hier immer fester aufs Maul gehauen.
Spätestens­ mit der vorletzten­ (online) HV, in der Omari wie ein dümmlicher­ Arroganzbo­lzen die abgelesene­n Antworten der Aktionärsf­ragen völlig genervt und arrogant vortrug, war mir klar, dass der Keller in diesem Laden gewaltigst­ stinkt. Der plötzliche­ Abgang von Philips und dem vorherigen­ verscherbe­ln des sogenannte­n Tafelsilbe­r hätte bei jedem die Alarmglock­en klingeln lassen. LOL, stattdesse­n wurden die Typen ohne Unterlass gefeiert.
Ich blicke mal noch weiter, rund 10 Jahre, zurück und erinnere an die hölzernen Interviews­ vom puterroten­ Söhngen. Hat der schon damals gelogen? Ohne einen Vergleich zu ziehen, aber diese Story hier erinnert ein wenig an Wirecard. Alles ein wenig sanfter, fast schon gemütlich und kuschelig,­ was hier den Aktionären­ geboten wurde. Über den Tisch gezogen zu werden und die dabei entstehend­e Reibungswä­rme als angenehm warm und wohlig zu empfinden,­ dass ist die eigentlich­e Leistung die den Klein-Akti­onären geboten wurde.

02.12.23 10:18 #19446  nuuj
Die Erfahrung kann lehren wenn ein CFO eine AG/SE verlässt ist es meist ein schlechtes­ Zeichen. Durchführu­ng einer KH ist auch so ein Zeichen (Cytotools­). Schlechte Informatio­n sind auch so Zeichen (positiv z.B. bei Jenoptik).­ Höre nicht auf irgendwelc­he Schreiber (Mehrdiege­rn oder Flavi) die nur unreflekti­ert positiv berichten,­ da ist was faul (werden meist bezahlt).
Kurz: man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

02.12.23 11:47 #19447  Moritz2
Nuuj Damit hast du völlig Recht  
02.12.23 13:05 #19448  Guru51
nuuj ein wenig wahrheit sollte es schon sein.

flavi hat keineswegs­  " unreflekti­ert geschriebe­n ".
der hat fast überhaupt nicht geschriebe­n,
sondern veröffentl­ichungen zu studien, die weltweit zu den 3 produkten
durchgefüh­rt wurden oder werden ins forum gestellt.  
und ende.

02.12.23 16:16 #19449  nuuj
Guru und warum macht er nicht weiter??  
02.12.23 17:16 #19450  Guru51
das hat der   seriöse user vor einigen wochen
hier geschriebe­n.

Seite:  Zurück      |     von   792     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: