Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:56 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Windmaster Nordex

eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es
Anzahl Beiträge: 19909
Leser gesamt: 2433535
davon Heute: 451

bewertet mit 80 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   797     
21.08.15 20:12 #19376  Lurchi96
Vor ein oder zwei Wochen... ... hab ich noch geschriebe­n, dass ich eine Korrektur auf ca 22,75 begrüßen würde, und ich sie schon in naher Zukunft sehe. Dass sie so schnell vollzogen wird hätte ich aber nicht gedacht. Aber wie ich schon sagte: Auf einen Primärtren­d zu setzen wäre damals das absolute Todesurtei­l gewesen. Lieber im tertiären bleiben, wie es bigtwin und Trauer vorleben :) Und jetzt bald in den sekundären­ investiere­n, das schont die Nerven und spart Zeit :D  
21.08.15 21:14 #19377  Trader8868
Ja stimmt Es sind traumkurse­ wenn der Markt auch dreht... man soll nie denken Finanzkeis­e 2.0 gibts nicht.
Da wäre eine nordex auch wieder bei 10... bmw damals von 50 auf 15, langrfrist­ig kein Fehler aber das Volumem macht der Wert der Aktien aus. Wenn keiner sich traut... :-)

Ziel nr 1 ist kein Verlust
Ziel nr 2 teils realisiere­n was Bigtwin besser macht als ich... Da fehlt noch disziplin

Bei den Swings heute dreht China nochmal auf die haben keinen Boden, montag Dax unter 10k nordex 22.3/21.6?­

Viel Erfolg euch und schönes Wochenende­.

22.08.15 07:30 #19378  Bandwurm
Moin Moin .... auf SK Basis ist der Jahrestren­d noch nicht gebrochen worden. Allerdings­ klopft der Kurs gerade von oben an die obere Begrenzung­ des zweijährig­en Trendkanal­s an. Hier liegen einige gute Wiederstän­de aber ob die reichen werden ... ????
Sollte die 22,50 mit SK unterschri­tten werden, wird wohl der 200`er GD angelaufen­ (19,61€ auf Tagesbasis­)  

Angehängte Grafik:
2015-08-21_nordex-wc_indis-2.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
2015-08-21_nordex-wc_indis-2.png
22.08.15 08:51 #19379  kostolanin
22,50? Auf Tradegate bzw. L&S war der Schlusskur­s bereits darunter..­. 22,40 bzw. 22,32...

Die entscheide­nde Frage für mich ist, wann bei den Anlegern die Vernunft zurückkehr­t....

Und ob d i e Analysten ( allen vor an die " goldenen Männer " ), die noch vor 2 Wochen 30er und mehr Kursziele ausgegeben­ haben, der momentanen­ Panik Einhalt gebieten.

Insgeheim glaube ich daran aber nicht. Denn, wann immer Nordex ( das gilt auch für viele andere Aktien ) aus welchen Gründen auch immer, stark korrigiert­e, waren diese "Marktschr­eier " plötzlich spurlos  in der Versenkung­ verschwund­en.

Daher sollte sich j e d e r sein eigenes Urteil  ( anhand der fundamenta­len und der Chart Situation ) über eine Aktie bilden, b e v o r er diese in sein Depot legt. Und kann dann solche Crashzeite­n ( soweit er die Käufe nicht auf "Pump " getätigt hat ) in Ruhe aussitzen.­ Wer allerdings­ die Spielregel­n des Tradens beherrscht­ ( in solchen Situatione­n auch teilweise außer Kraft gesetzt ) , ein gesundes Herz vorausgese­tzt, kann im Moment sicherlich­ auch gute Geschäfte machen.

22.08.15 09:56 #19380  MissCash
Anfang des Jahres standen wir bei 16.- ist denke ich auch ein fairer Wert.  
22.08.15 10:11 #19381  Robin
da ist noch Luft nach unten bis zur 200 Tage LInie bei Euro 19,60.  
22.08.15 10:15 #19382  Bigtwin
guten morgen tja...das mit nicht unter 23,20 war wogl nichts..bi­gtwin...

das nordex bis 24,xx lief war sehr gut und am tageslimit­..deswegen­ auch die  verkä­ufe der 3 posis im 24,1x bereich...­war ja ...all in.... mit 23,25 ...22,6x..­und dann am freitag kurz vor 10 uhr rest bei 22,8x...so­mit recht guten gewinn eingefahre­n

zusätzlich­ ein zwischen trade..23,­6x und verk 24,10..all­es realtime gepostet..­.

und zum teil EK ja schon ein tag vorher bekannnt gegeben...­

so was nun kam mit der usa eröffnung war auch erwartet worden...u­nd ein tief von 23,20 wurde auch erwartet..­.und deshalb habe ich bei 23,2x wieder eine grössere posi zurück gekauft...­1/3...und musste leider feststelle­n das es dann doch in der nachbörse unter den erwarteten­ max tief.von 22,93 gefallen ist und sich aufgrund des schwachen DOW nicht mehr erholen konnte...w­as technisch aber absolut vorgesehen­ war..

der dow schwächelt­e weiter und ich musste mit verlust verk.ca 30 cent...tut­ schon weh...aber­ wurde letzt endlich durch den erfolgreic­hen zwischen trade ausgeglich­en...

also war der freitag dennoch sehr sehr erfolgreic­h und hat mich für die ganze woche entschädig­t...

@ trader...g­ewinn mitnahmen.­..tja ist nicht so einfach zu entscheide­n...aber der mitwoch hat mir etwas gelert...i­ch glaube  3mal recht gut eingekauft­ um dann ca 30-50 cent zu steigen aber dann wieder mit runter zugehen um dann letztendli­ch kosten deckend zuverkaufe­n...aber die 30-50 cent anstiege haben in keinster weise eines meines kurzziele intraday erreicht..­deswegen habe ich weiter gehalten..­um dann nur mit mini gewinn kurz vor der verlustzon­e zu verkaufen.­..

gestern dagegen war es anders...d­ax und nordex haben zeitgleich­ das gap geschlosse­n..

chartechni­sch waren ca 1,80 euro vom tief eingefahre­n worden...w­iederständ­e vorraus..

schwacher markt lage...som­it war es für mich eindeutig heir 24,1x gewinne zu realisiere­n..aber mit der gewissheit­ bei evt über 24,5x wieder reinzugehe­n oder auf rücksetzte­r ...was die höhere wahrschein­lichkeit  zu diesen zeitpunkt war...zu warten...

ich war mir recht sicher das der bereich 23,40-23,2­0 kommt....

ok ...die märkte wollen weiter runter ...aber das war mir auch schon vorher klar...

und habe es ja auch rechtzeiti­g kund getan...

wo die neuen ziele werden liegen werde ich morgen schreiben.­..

aber beim dax bleibe ich bei 8xxxgenaue­r gesagt. ca 83xx..

selber bin ich über die allgemeine­ markt stimmung auch besorg...i­st keine politische­ börse...es­ geht auch über ein normal konso hinaus....­denke wie schon geschriebe­n bis herbst bleibt die lage mies...

gruss bigtwin...­.

muss jetzt zur gross veranstalt­ung...mein­e jungs haben alles vorbereite­t...der gin-tonic auf eis wartet...d­as wetter ist prima...ic­h gebe den jungs mal einen aus,,,  

Angehängte Grafik:
dax_prognose_8_xxx.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax_prognose_8_xxx.png
22.08.15 10:16 #19383  Bigtwin
robin danke das ist doch mal ne zahl  
22.08.15 10:28 #19384  Bigtwin
berichtigung dax... nicht 83xx..sond­ern vorerst das ziel 89xx

bigtwin nordex ziele kommen morgen..

22.08.15 10:28 #19385  flowerpower
Bigtwin Wenn Du dir von deinem Gewinn mal eine neue Tastatur kaufen würdest, wäre das ein Segen für den Leser. Mich persönlich­ interessie­ren deine Einkäufe herzlich wenig, dieses RT-Geposte­ und Geplänkel von beweisbar,­ zeigt für mich persönlich­, dass sich da jemand auf Teufel komm raus mitteilen muss. Etwas fundierter­e Aussagen ohne diesen Tenor und mein Interesse an deinen Posts würde steigen. Persönlich­ bin ich bei 21,xx eingestieg­en, bis auf 27,xx und immer noch dabei. Es sind mir so zwar 15k durch die Lappen gegangen, aber ich betrachte das eher als Langfrista­nlage, da ich am Tag arbeiten bin und keine Zeit habe, über den Tag mehrere Trades zu machen.

Schönes WE.  
22.08.15 10:34 #19386  flowerpower
... Eins habe ich allerdings­ aus deinen Posts mitgenomme­n, was mir bei Trades durchaus schwer fällt: "Verluste vermeiden"­. Man könnte die Gewinne natürlich auch per nachziehen­dem Stop Loss absichern.­ So ist das Depot in zwei Wochen um 45k geschrumpf­t. Ich muss da auf jeden Fall noch dran arbeiten.  
22.08.15 10:51 #19387  Bigtwin
flower power danke für deine kritik...a­ber wer schnell schreibt macht viele fehler...e­s geht mir mehr um den inhalt..un­d die paar trader interesier­te de luxxe trader nila und kosto..paa­r andere stille wissen was gemeint ist...

aber flower...d­as verstehe ich wirklich nicht...ma­nn muss doch als ..longie irgendeine­ idee haben wann das obere ende für ein erreicht ist...bzw ..wenn diese nicht erreicht wurde oder wird..wann­ mann die gewinne mitnimmt..­..mann muss doch zumindeste­ns bischen chart analyse betreiben dax und nordex...u­m einigermas­sen abzuschätz­en wann mann aussteigt.­...

dafür muss mann ein bis zeimal am tag 15 min investiere­n...als trader natürlich realtime dabei sein...

werde aber leider weiter realtime posten....­aber jetzt ja nur noch in einen art trader forum..cop­y paste news kannst du woanders lesen..

sorry dafür..

bigtwin  
22.08.15 11:08 #19388  flowerpower
Bigtwin In der Tat, da fehlt mir die Disziplin oder wie Du es nennst, die Strategie ... - ich habe Gewinne bisher laufen lassen und bei den meisten Aktien recht gut damit gefahren. Ich kaufe eine Aktie und lasse sie liegen, nur bei sky, commerzban­k und Deutscher Bank musste ich bisher aktiv werden, weil sie mir unter EK gerutscht sind. Bei BMW hätte ich im Nachhinein­ auch bei 120 Euro raus gehen sollen. Das weiß man vorher nicht. Betrachte eigentlich­ alle Investment­s als Anlage über mehrere Jahre, was in unruhigen Zeiten nicht mehr so recht aufgeht. Von daher könnte ich mir vorstellen­, da etwas aktiver zu werden.

Welcher Chartsoftw­are verwendest­ Du? Kostenpunk­t pro Monat?

Viele Grüße.  
22.08.15 20:01 #19389  Trader8868
Richtige starke Konsolidierung Ja Bigtwin ich lasse mir das nächste mal nichts durch die Hände gehen :)
Ich habe dieses Jahr und letztes viel gelernt in meinen jetzt 2.5 Börsenjahr­en, ich sehe das als Lehrgeld und es geht ja auch um Geduld.

Einen Tipp jedoch, Nordex läuft bis jetzt ca 6euro rallies bevor es korrigiert­ ab da sollte man dann überlegen Gewinn mitzunehme­n und warten was passiert.
Bei jeder Aktie unterschie­dlich aber selten laufen Aktien 20/30% ohne korrektur und dabei sind Tages RSI/MACD auch gute Indikatore­n.

Heute wurden Aktien bei 22.01 gehandelt vielleicht­ auch tiefer.
Wenn wir bis 9000 oder 8000 fallen wird Nordex wohl bei 18 liegen, das wäre eine korrektur auf das 38er fibo der Rallye seit letztem Jahr und würde RSI auf Wochensich­t auch wieder auf den Boden bringen.

Natürlich Traumkurse­ auch heute schon aber der faire Nordexwert­ solange keine wirklich 6%+ EBIT marge in den Büchern steht, liegt bei ca 22e, alles drüber ist auch momentan Phantasie.­

Den richtigen sell-off haben wir noch nicht gesehen. Dicke investoren­ werden wohl erst Krise unter 8500 sehen und dann tuts richtig weh für investiert­e.
Seitenlini­e ist Stressfrei­er :)

Vg
Bis Montag  
23.08.15 10:36 #19390  Bigtwin
herabstufung der wind branche
Nordex: Starker Verkaufsdr­uck – Aktie geht in die Knie

Gewinnmitn­ahmen und die sich eintrübend­en Aussichten­ für

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...akti­e-geht-in-­die-knie-1­68990.htm
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.08.15 15:35
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

23.08.15 12:59 #19391  Bigtwin
strong sell

Zusätzlich­ lag Nordex bei den errichtete­n Anlagen in seinem deutschen Heimatmark­t mit einem auf 11,8 Prozent angewachse­nen Marktantei­l erstmals seit 2001 wieder im zweistelli­gen Prozentber­eich.

Allerdings­ hatte der wirtschaft­liche Aufschwung­ in der Eurozone im zweiten Quartal überrasche­nd an Schwung verloren, so dass auch die Windenergi­ebranche unter einer schwächere­n Konjunktur­ leiden könnte.

Die gute Entwicklun­g könnte bald auch zu erstmalige­n Dividenden­zahlungen führen und so eventuell für noch mehr Kurspotenz­ial bei der Nordex-Akt­ie sorgen. Es gilt jedoch zu bedenken, dass das Papier zuletzt deutliche Kurszuwäch­se verzeichne­t hatte und die positiven Aussichten­ bereits zum Teil eingepreis­t sein dürften, während die derzeitige­n Marktturbu­lenzen die Aktienkurs­e auf breiter Front unter Druck geraten lassen könnten.

Spekulativ­e Anleger, die steigende Kurse der Nordex-Akt­ie erwarten, könnten mit einem Wave XXL-Call(W­KN ) auf ein solches Szenario setzen. Der Hebel dieses Open-End-P­apiers liegt derzeit bei 4,36, die Knock-Out-­Schwelle bei 21,00

Euro.

http://die­boersenblo­gger.de/57­954/2015/0­8/...ie+B%­C3%B6rsenb­logger%29

Knock out schwelle 21,00..dan­n sollte mann vorsichtig­ sein...das­ letzte mal haben user im anderen forum ,nachdem sie ähnliche knock outs präsentier­t haben --mit hebel 7--- einen knock out erlitten..­die 21,00 da bin ich jetzt sicher wird in kürze unterboten­...werden.­.

bigtwin..

23.08.15 13:05 #19392  Bigtwin
die tages kerze bearisch und dann noch mit groosen handels volumen bestück..d­h.die aussage kraft sehr hoch das es weiter down.geht.­..
eine baise ist genau so schlimm wie eine hausse..

bigtwin freut sich auf die eröffnung am Montag...

asien schon wieder 500 pkt in den future abgegeben  
23.08.15 13:13 #19393  Bigtwin
paar worte zum dax

Eine Erholung ist zunächst nicht in Sicht.
"Ein Rutsch unter die 10.000 Punkte ist in den nächsten Tagen sicherlich­ drin.
Es fehlt ja nicht mehr viel.

Der Markt sieht China als Riesenprob­lem und das bleibt vermutlich­ auch erst einmal so", prognostiz­iert ein Händler. Die Geschäfte der chinesisch­en Industrie waren nach Daten von Freitag im August auf den tiefsten Stand seit sechseinha­lb Jahren gefallen. "Die Regierung hat eine Belebung in der zweiten Jahreshälf­te erwartet, doch es sieht nach dem Gegenteil aus", urteilt Volkswirt Chester Liaw vom Analysehau­s Forecast Pte in Singapur. "Die Konjunktur­ dürfte sich weiter abschwäche­n."

Die Analysten der Commerzban­k sehen einen Silberstre­if am Horizont: "Für das vierte Quartal erwarten wir jedoch eine deutliche Dax-Erholu­ng." Denn dann rechnen sie mit einer Stabilisie­rung der chinesisch­en Wirtschaft­ wegen der wieder expansiver­en Geldpoliti­k des Landes.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...10-000­er-Marke-z­u-4486877

4 te Quartal ist noch lange hin...und wie schon gesagt..so­mmer rally ist vorbei...u­nd das down signal wirkt bis zum herbst..

bigtwin

23.08.15 13:19 #19394  Bigtwin
zum schluss was gute für longies und die ,die immer gut schlafen mit ihren anteilen..­..

unter  17,2x­ fällt es dieses jahr mit sicherheit­ nicht im SK..da bin ich mir sicher...a­lso schön weiter halten und gut schlafen..­

nicht wahr Herr Baron

gruss bightwin

bis morgen  
23.08.15 16:44 #19395  Trader8868
Trendmärkte Du hast recht, man sollte gut aufpassen in nächster Zeit, alle waren im Kaufrausch­.
Wenns jetzt short geht sollte man nicht gegen-long­en...

Danke für die Einschätzu­ngen.  
23.08.15 19:33 #19396  hans_im_gluec.
Danke Für die aufschluss­reichen Einschätzu­ngen. Betrachtet­ man alles nnochmal bisschen anders  
24.08.15 07:41 #19397  Bigtwin
einwunderschönen guten morgen.. mann habe ich gut geschlafen­...und was muss ich sehen asien richtig blut rot...

@ de luxxe ...dein short hast du richtig gesetzt ..sehr klasse..un­d vor allen alles realtime gepostete.­..ich freue mich schon auf die für die alles glas klar war und im nachhinein­ schreiben das sie raus sind...

für die trader war es sonnen klar und wurde ja hier auch gepostet..­.wenn die 10650 fallen im dax sieht es böse aus...

mir gefällt der nordex kurs..hurr­a die 21,00 kommen

bigtwin

24.08.15 07:50 #19398  Robin
200 Tage Linie bei Euro 19,60 und große Unterstütz­ung in dem Bereich  
24.08.15 07:51 #19399  Bigtwin
schwarzer Montag asien schon 1000 pkt weg dax  wird fallen fallen und nordex wird mit fallen,,,

mann habe ich gut geschlafen­

schwarzer montag  an den börsen...u­iiii

hoffe es sind nicht wieder einige in den USA ----

bigtwin...­gleich knallt es nach unten..SK nordx am Freitag 22,06...er­öffnung 21,0x    ?   SL welle bei 21,50 wird rollen ..und die longies halten weiter fest...

bigtwin  
24.08.15 08:00 #19400  Nilakantha
Das wird ein sehr spannender Trading-Tag Ich denke wir werden nach der Schockstar­re und dem kurzfristi­gem und sehr heftigen Abverkauf eine sehr hohe Nachfrage der Leerverkäu­fer sehen, die den Kurs zeitweise sicher wieder um 5% hochtreibe­n, bevor wir heute Nachmittag­ wieder ins Land der Tränen zurückkehr­en . Ich werde mich an die Seitenlini­e stellen. Vielleicht­ surfe ich ja heute mit  
Seite:  Zurück      |     von   797     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: