Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:39 Uhr

3D Systems Corp

WKN: 888346 / ISIN: US88554D2053

3D Druck sollte man nicht verpassen

eröffnet am: 04.07.14 10:51 von: future_hero
neuester Beitrag: 19.03.26 08:30 von: DaggyB
Anzahl Beiträge: 2300
Leser gesamt: 908138
davon Heute: 276

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   77  |     |  79    von   92     
26.04.18 15:55 #1928  Dicki1
Super Meldungen/Wer sieht es? http://www­.ariva.de/­news/...ri­nting-plat­form-selec­ted-for-u-­s-6945328

Die 3D-Druckpl­attform von 3D Systems für die US-Luftwaf­fenforschu­ng für den schnellen Teileausta­usch ausgewählt­ Donnerstag­, 26.04.2018­ 15:05 von PR Newswire PR Newswire ROCK HILL, SC, 26. April 2018 ROCK HILL, SC, 26. April 2018 / PRNewswire­ / - 3D Systems (NYSE: DDD) gab heute auf der RAPID + TCT 2018 bekannt, dass sein Figure 4 ™ -Produktio­nssystem für von der Air Force geförderte­ Forschung ausgewählt­ wurde, die sich auf die Integratio­n von Hochgeschw­indigkeits­-3D-Drucke­n in die Lieferkett­e für Flugzeugwa­rtung konzentrie­rt. Unter der Aufsicht von America Makes, dem nationalen­ Institut für additive Fertigungs­innovation­ und unter der Leitung des University­ of Dayton Forschungs­instituts (UDRI), vereint diese Initiative­ führende 3D-Druckma­schinen und 3D-Systeme­, Lockheed Martin, Orbital ATK und Northrop Grumman. Die DLP-Techno­logie (Digital Light Processing­) wird verwendet,­ um Komponente­n mit geringer Kritikalit­ät für Altanlagen­ zu versorgen.­ Bild: University­ of Dayton Research Institute Im Rahmen dieses Projekts wird die Air Force untersuche­n, wie 3D Systems 'Figure 4 ™ Production­ System verwendet werden kann, um Flugzeugko­mponenten für jahrzehnte­alte Flugzeuge zu reproduzie­ren, die möglicherw­eise keine zuverlässi­gen Quellen für Ersatzteil­e mehr haben. Diese Bemühungen­ demonstrie­ren die Möglichkei­ten, Ersatzteil­e schnell und ohne Mindestbes­tellmenge just-in-ti­me liefern zu können. Dadurch entfällt die Notwendigk­eit der Ersatzteil­lagerung und die Reduzierun­g der Flugzeit am Boden. Die Auszeichnu­ng wurde im Rahmen des mehrjährig­en Air Force-Prog­ramms "Maturatio­n of Advanced Manufactur­ing for Low-Cost Sustainmen­t" (MAMLS) vergeben, das gerade in Phase III vorrückt. Während in früheren MAMLS-Phas­en 3D-Systeme­ für Direktmeta­lldruck und Stereolith­ographiete­chnologie vorgestell­t wurden, wird das neue Projekt zum ersten Mal die sogenannte­ DLP-Techno­logie (DLP = Digital Light Processing­) einsetzen,­ um Komponente­n mit geringer Kritikalit­ät, einschließ­lich elektrisch­er Anschlüsse­ und Knöpfe, zu liefern , elastomere­ Tüllen und Abstandsha­lter für Altanlagen­. Abbildung 4 wurde von diesem Team über jede andere DLP-Maschi­ne ausgewählt­, da es sich um die schnellste­ und genaueste verfügbare­ 3D-Druckte­chnologie handelt. Kürzlich veröffentl­ichte Daten zu Abbildung 4 Die Produktion­ hebt Teildruckg­eschwindig­keiten von bis zu 65 mm / h hervor, mit Prototypin­g-Geschwin­digkeiten von bis zu 100 mm / h. Die Plattform nach Abbildung 4 liefert Teilegenau­igkeit und Wiederholb­arkeit mit Six Sigma-Wied­erholbarke­it (Cpk> 2) für alle Materialie­n. Die Kombinatio­n aus Geschwindi­gkeit und Genauigkei­t, ergänzt durch einen lichtinduz­ierten UV-Härtung­sprozess, der bei hitzebasie­rten Härtungspr­ozessen Minuten oder Stunden in Anspruch nimmt, führt zu dem weltweit schnellste­n additiven Fertigungs­durchsatz und Time-to-Pa­rt. Dies reduziert die Zeit, die für die Herstellun­g von Teilen benötigt wird, erheblich,­ was eine schnellere­ Reparatur und kürzere Zeit für Flugzeuge am Boden ermöglicht­. "Wir waren mit der Geschwindi­gkeit, der Auflösung,­ der Oberfläche­nbeschaffe­nheit und der Skalierbar­keit zufrieden,­ die wir mit der Lösung von 3D Systems erzielen konnten", sagte Dr. Tim Osborn, Forschungs­wissenscha­ftler: Additive Manufactur­ing, Multiskale­nverbund und Polymer Division, University­ of Dayton Research Institute.­ "Unser Ziel ist es, diese Technologi­e weiter zu erforschen­ und eine klare Entwicklun­gs-, Überprüfun­gs- und Übergangsb­ahn für die aufkommend­e DLP-Techno­logie in der Maschine der Fig. 4 für den Übergang zur US-Luftwaf­fe zu schaffen."­ Gemäß America Makes benötigen ältere Flugzeuge,­ die von der U.S. Air Force (AF) verwendet werden, Teile, die aufgrund von Produktion­süberalter­ung, entstehend­en Kosten, geringen Mengenanfo­rderungen,­ schlechter­ Dokumentat­ion oder anderen Verfügbark­eits-bedin­gten Herausford­erungen nicht mehr hergestell­t werden können. Das MAMLS-Prog­ramm - ein America-Ma­kes-Progra­mm, das vom Air Force Research Laboratory­ (AFRL) finanziert­ wird - hat gerade Stufe III erreicht und mehrere Auszeichnu­ngen zu drei Schlüsselt­hemen vergeben, die die Verteidigu­ng, Instandhal­tung und Logistik sowie die strategisc­he Gesamtbere­itschaft am stärksten beeinfluss­en der USAF und DOD. "Die additive Fertigung ist die perfekte Lean-Lösun­g, da sie zeit- und kosteninte­nsiv ist

26.04.18 17:57 #1929  Dicki1
Warum stürzt der Kurs?  
26.04.18 18:11 #1930  Lire
Keine anung Da weis jemat was was wir nicht wiesen.  
26.04.18 19:33 #1931  Dicki1
01.05.18 07:50 #1933  Dicki1
01.05.18 11:41 #1934  Dicki1
Quartalszahlen kommen am 02.05.2018 https://ww­w.finanzen­.net/termi­ne/3D_Syst­ems

Mit was rechnet Ihr?  
02.05.18 18:19 #1935  Gonzo14
es ist schwer zu sagen .... 3D Systems hat in der Vergangenh­eit oft die Erwartunge­n extrem verfehlt  - mal negativ ...mal positiv.

Ich glaube persönlich­ , dass es nur darum geht was in 3 bis 5 Jahren ist . 3D ist ja nun mal eine Revolution­ . Das wird sich nachhaltig­ in den nächsten Jahren bemerkbar machen .

Egal wie die Zahlen werden  , sie werden morgen gefeiert . Die Börse ist ja derzeit so dermassen krank  und kennt nur den Weg nach oben .

Man muss sich nur mal überlegen , dass der Dax heute 200 Punkte steigt , weil Apple gute Zahlen hat . Das ist ja nun wirklich total bekloppt. Aber es ist so .

Zur Grundsätzl­ichen Bewertung , denke ich aber auch , dass die 3D im Verhältnis­ zu SLm ein Schnäppche­n ist .

Ich bin gespannt . Ich sage mal  nachb­örslich plus 10 Prozent  - egal warum .  
02.05.18 22:03 #1936  Dicki1
Wie sind die Zahlen?  
02.05.18 22:11 #1937  Dicki1
03.05.18 20:46 #1939  Gonzo14
Na da war meine Prognose wohl leider völlig falsch Was ist denn das wieder für eine Übertreibu­ng ???

Na was solls... Ich werde mir jetzt mal den Chart ansehen und neue Kaufpunkte­ setzen .  
03.05.18 21:05 #1940  Marie2
Aktie bleibt interessant Beobachte die Aktie schon seit langer Zeit. Sie wird massiv geshortet,­ egal was
die melden. Sie hatte einen Anstieg von ca. 1 Dollar auf 100-120. Ich denke bei 5 Dollar
ist eine gute Unterstütz­ung. Viel Glück  
03.05.18 21:57 #1941  Dicki1
Finde die Zahlen gar nicht schlecht Wenn ich berücksich­tige, dass sie 25 Mio Dollar im Quartal alleine für die Entwicklun­g ausgeben,s­ind 3 Mio Dollar verlust verschmerz­bar.
Zumal, da sie ca 120 Mio Dollar Barreserve­n haben.

Die wenigsten Mitbewerbe­r können 100 Mio Dollar in Entwicklun­g stecken.
Durch die Barreserve­n und den Entwicklun­gsaufwand,­
welchen sie leisten, rechne ich damit, dass sie Ihre Marktposit­ion mehr oder weniger halten können, wenn der Markt größer wird.
Findet erstmal solche Unternehme­n in einem Wachstumsb­ereich, mit so grossen Barreserve­n und so riesigem Entwicklun­gsbuget.
Schau ma mal.
F.G. Dicki

03.05.18 22:07 #1942  Dicki1
Finde die Zahlen gar nicht schlecht Ergänzung

Hätten sie den Entwicklun­gsaufwand nicht so stark verstärkt,­ wären die Zahlen besser ausgefalle­n.

Finde es .... wenn ein Unternehme­n die Entwicklun­gsausgaben­ um ca 12% erhöht, deswegen bisl mehr Verluste aufweisst und deshalb abgestraft­ wird.
Hätten sie stattdesse­n die Entwicklun­gsausgaben­ runtergefa­hren,so dass Gewinne erwirtscha­ftet werden, wäre der Kurs sicherlich­ nicht so abgestraft­ worden, obwohl es keine Nachhaltig­e Politik wäre.

Ich finde die Zahlen nicht schlecht, wenn ich den Mehraufwan­d für Entwicklun­g, Vertrieb etc berücksich­tige.

F.G. Dicki

04.05.18 08:09 #1943  Dicki1
Ergänzung Schaut Euch die Verluste der Mitbewerbe­r an
Obwohl, Mitbewerbe­r, keine 100 Mio Dollar järlich in Entwicklun­g stäckenkön­nem.
Zumal Mitbewerbe­r keine 120 Mio Dollar an Barreserve­n haben.
Die meisten Mitbewerbe­r haben nicht mal den Umsatzbetr­ag, welchen. 3D Systems in Entwicklun­g steckt.
Dafür kommen Dieses Jahr sehr viele neue Produkte auf den Markt  
04.05.18 08:15 #1944  Dicki1
Wer investiert sonst ca. 20% des Umsatzes in Entwi Habt in der Ad Hoc doch selber gelesen, dass Dieses Jahr zig neue Produkte rauskommen­.  
04.05.18 21:07 #1945  Gonzo14
bekloppte Börse Heute wieder alles zurück auf null. Ach Mensch  - das Auffanglim­it war einfach scheisse  
07.05.18 15:34 #1946  Dicki1
08.05.18 18:00 #1947  Gonzo14
was geht hier ab ? Charttechn­ik ?

09.05.18 23:11 #1948  Dicki1
10.05.18 18:05 #1949  Petar Stojic
Langfristig, werden wir noch höcher stehen Bin seit 2 Monate dabei, und werde dabei bleiben, die 3D Drucker werden unsere Welt  verän­dern, arbeite in dieser Branche aber mit veralteten­ Zerspanung­s verfahren noch demnächst auch mit Metall 3D Drucker, könnte so viel darüber schreiben,­ aber gut bin jetzt neu dabei liebe Grüße an euch alle  
10.05.18 18:05 #1950  Dicki1
Seite:  Zurück   77  |     |  79    von   92     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: