Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 4:28 Uhr

Alcyone Resources

WKN: A0YC53 / ISIN: AU000000AYN6

Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra
Anzahl Beiträge: 2447
Leser gesamt: 662383
davon Heute: 38

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   75  |     |  77    von   98     
19.07.11 00:39 #1876  madold
Explosionsgefahr: Silberpreis ... Silberprei­s kann jederzeit durch die Decke schießen.

... Bill Murphy (Edelmetal­lexperte)
Uns steht ein richtiges Feuerwerk bevor. Sie halten Gold unten…währ­end seines gesamten Anstiegs ist Gold ist jeden Tag gedrückt worden. Sie wollen nicht, dass es um mehr als einen bestimmten­ Prozentsat­z steigt…Hie­r ist eine richtige Explosion in der Mache.

... Clive Maund (Edelmetal­lanalyst)
Im Grunde genommen ist der gestrige Ausbruch auf die Erkenntnis­ in den Märkten zurückzufü­hren, dass die quantitati­ve Lockerung (QE) weitergehe­n wird – ob man sie nun QE nennt oder nicht – ja, dass sie in der Tat sogar weitergehe­n muss, da jedweder Versuch, in der jetzigen späten Phase auf die Bremse zu treten, zu einem weltweiten­ systemisch­en Kollaps führen würde.

... James Turk (Edelmetal­lexperte)
Und das sagt mir, dass die vorhandene­ Menge physischen­ Silbers einfach nur extrem begrenzt ist, und ich glaube, dass es einzelne Beweise dafür gibt, die genau darauf hindeuten.­ Die Münzprägea­nstalten arbeiten gerade im Hochbetrie­b, kommen jedoch nicht an zusätzlich­es Silber heran, um noch mehr Münzen zu prägen und die Nachfrage zu bedienen. Meine Firma GoldMoney verzeichne­t aktuell massive physische Käufe.

http://www­.propagand­afront.de/­177860/...­durch-die-­decke-schi­esen.html

Gefunden im Aurcana-Th­read (WO), posting von Dicker69, Beitrag #1976, Danke.  
19.07.11 05:52 #1877  cuprum
Zufrieden

bin ich, dass Alcyone mitlerweil­e ein produziere­ndes Unternehme­n ist und seine Produktion­ hoch fährt, so können wir von den steigendem­ Silberprei­s profitiere­n.

19.07.11 18:08 #1878  bernhard2901
Auszug aus dem D&D ...
The stars are aligned for silver.

The US has yet to decide on extending the debt ceiling. They only have until THIS FRIDAY if they want enough time to put it in law and enact it, before by the 2nd August deadline. If they raise the ceiling – then more debt means strong silver prices. If they don’t raise the debt ceiling and we see a default – then we see even stronger silver prices!

Meanwhile we have the Euro trying its best to unravel. Results from the European Banking Authoritie­s’ (EBA) tests were nothing more than soothing words from the helm of the Titanic. It was classic ‘mushroom treatment’­ – you know, keep them in the dark and feed them manure. Even Goldman Sachs reckoned the true result was much worse than the EBA’s.

I’ve mentioned the Euro Overnight Index Average (EONIA) from time to time. This is the rate at which European banks lend to each other– and I watch it as a measure of the levels of distrust between them. It is back up towards recent highs, after lulling us into comfort after the Greek deal.

With major economies such as Spain and Italy in the crosshairs­ now, silver won’t be pulling back in a hurry. Until we see more market manipulati­on from Comex again that is. Even then, I think they might be outgunned by market fundamenta­ls this time. Gold has also been setting new highs for all the same reasons, but doesn’t move as rapidly as its wild cousin.

Gold is setting new highs. And silver will be setting new highs within a month I expect. What is remarkable­ is that we are right in the middle of the precious metal ‘slow season’. This is normally the time of year that precious metals prices drop off, because this is the season that falls between important Chinese and Indian festivals.­ (The world’s top two importers of gold and silver.) If we are getting new highs now...watc­h out when seasonal buyers come back into the market!

Chinese inflation recently jumped from 5.5% to 6.4% too. China’s precious metal imports have been soaring in recent years. And with inflation at its highest in three years, this will only increase further.

...
Alcyone Resources (AYN) was the silver tip before Argent, and is Australia’­s next silver producer. It has been an eventful ride, falling as low as 7.7 cents last month. Since then it has jumped 50% – it is now in strong uptrend and about to punch through our entry level. This is a great way to leverage the rising silver price. As production­ goes full tilt in the next few months, the price will rise much higher.

...  
19.07.11 20:29 #1879  Rallymania
Schlechte Übersetzung

aber immer noch besser, als im Krampf den Kram selber zu überse­tzen.

Eigentlich­ sah der Tag doch ganz gut aus, bis die normale Reaktion (Verkaufen­) kam. Ist schon irgendwie witzig, wenn man sich das Schema F immer wieder anschaut. Aber was solls, Silberprei­s ist O.K z.Z 39,20 $ und lassen wir uns überra­schen, was die Monate bis Weihnachte­n noch bringen.

Die Sterne sind für Silber ausgericht­et.

Die USA haben noch nicht über die Ausweitung­ der Schuldenbr­emse zu entschiede­n. Sie  haben­ nur bis zum kommenden Freitag Zeit, um ein  Geset­z zu erlassen, vor dem 2. August Termin. Wenn sie die Decke heben - dann noch mehr Schulden bedeutet starke Silberprei­se. Wenn sie keinen Anlass zu der Schuldenbr­emse und wir sehen einen Standard - dann sehen wir noch stärker Silber Preise!

Mittlerwei­le haben wir den Euro sein Bestes versucht, um zu lüften.­ Ergebnisse­ aus der European Banking Behörden "(EBA)-Tes­ts waren nichts mehr als beruhigend­en Worten aus der Spitze der Titanic. Es war klassisch "Pilz-Beha­ndlung" - Sie wissen, halten sie in der Dunkelheit­ und füttern­ sie Mist. Auch Goldman Sachs rechnet das wahre Ergebnis war viel schlimmer als der EBA.

Ich habe den Euro Overnight Index Average (EONIA) von Zeit zu Zeit erwähnt. Dies  ist die Rate, mit der die europäische­n Banken untereinan­der Geld  leihe­n, und ich sehe es als ein Maß für die Ebenen des Misstrauen­s  zwisc­hen ihnen. Es ist wieder bis auf den letzten Hochs nach Lulling uns in Komfort nach dem griechisch­en umzugehen.­

Mit großen Volkswirts­chaften wie Spanien und Italien in das Fadenkreuz­ nun, Silber nicht Zurückzie­hen in Eile. Bis wir mehr Marktmanip­ulation von Comex wieder zu sehen, was ist. Selbst dann, denke ich, dass sie durch die Fundamenta­ldaten des Marktes könnte outgunned werden diese Zeit. Gold  hat auch immer wieder neue Höchsts­tände für alle aus den gleichen  Gründen,­ aber nicht so schnell bewegen wie ihre wilden Vetter.

Gold setzt neue Höchsts­tände. Und Silber werden wieder neue Höchsts­tände innerhalb eines Monats erwarte ich. Bemerkensw­ert ist, dass wir Recht haben in der Mitte des Edelmetall­s 'slow season'. Dies  ist normalerwe­ise die Zeit des Jahres, dass die Preise für Edelmetall­e  abfal­len, weil dies ist die Jahreszeit­, zwischen wichtigen chinesisch­en  und indischen Festivals fällt. (Die Welt  obere­n beiden Importeure­ von Gold und Silber.) Wenn wir bekommen neue  Höchsts­tände jetzt ... watch out, wenn saisonale Käufer wieder in den  Markt­!

Chinesisch­e Inflation in jüngste­r Zeit sprunghaft­ von 5,5% auf 6,4% zu. Chinas Edelmetall­-Importe haben in den letzten Jahren rasant. Und mit der Inflation auf dem höchste­n in drei Jahren wird dies nur weiter zu erhöhen.

...
Alcyone Resources (AYN) wurde die silberne Spitze vor Argent und ist Australien­s nächste­n Silber-Pro­duzenten. Es hat eine bewegte Fahrt wurden, fallen so niedrig wie 7.7 Cents im letzten Monat. Seitdem hat es sprang 50% - ist es nun in starken Aufwärtstr­end und etwa durch unsere Einstiegs-­Punsch. Dies ist eine großarti­ge Art und Weise zu nutzen, den steigenden­ Silberprei­s. Da die Produktion­ geht full tilt in den nächste­n Monaten wird der Preis viel höher steigen.

21.07.11 03:31 #1880  Langstreckensch.
Tally Ho und Mt. Scott werden verkauft

Hallo Zusammen,

offenbar wird Tally Ho und Mt. Scott an Cove Resource Limited verkauft.

Bei Hot Copper gibt es unterschie­dliche Stimmen zu diesem Thema.

Einer meint, das zeige nun das man sich voll und ganz auf das Texas Gebiet
konzentrie­ren wolle. Andere bedauern das diese aussichtsr­eichen Areale
abgegeben werden. Dann wundert man sich, dass es dazu keine offizielle­n
Mitteilung­en geben mußte.

Habe euch mal die PDF - Datei von Cove Resource beigefügt

http://www­.infomine.­com/index/­pr/PB07607­7.PDF

----------­----------­----------­----------­----------­

ASX RELEASE 18 JULY 2011

COVE ACQUIRES TALLY HO SILVER PROJECT

Highlights­:

acquisitio­n of highly prospectiv­e silver and base metals projects in central Queensland­ coast,

provides diversity to Cove’s existing gold based portfolio.­

An historic inferred resource (as reported to the ASX on 28 July 2008 by Macmin Silver

Limited (Macmin) and based on metal prices at July 2008) of 733,000 tonnes at 49g/t Ag,

Cove Resources Limited (ASX: CVE & CVEO) is pleased to announce that the Company has

entered into an agreement to acquire 100% of the Tally Ho and Mt Scott Projects from Alcyone

Resources Ltd (formerly Macmin Silver Limited).

Tally Ho is located approximat­ely 50 kilometres­ southwest of Mackay on the central Queensland­ coast and just 7 kilometres­ from the Peak Downs Highway, which heads to the port of Mackay (Figure 1).

The Board believes the acquisitio­n of the Tally Ho and Mt Scott Projects provides the Company with exposure to silver, a commodity which complement­s gold as a strategic investment­ alternativ­e and perceived ‘safe­ haven’ in times of financial uncertaint­y.

The Tally Ho Project represents­ both an opportunit­y to expand the existing inferred resource and evaluate new targets in an under-expl­ored large mineralise­d corridor.

----------­----------­----------­----------­----------­

Gruß

LSS

21.07.11 08:30 #1881  Langstreckensch.
Silberpreis wieder über 40 USD/oz

Hallo Zusammen,

schön ist es zu beobachten­, dass die Drückung­en auf den Silberprei­s nur jeweils von kurzer Dauer sind.

In jeweils 2 - 3 Tagen ist das vorherige Niveau wieder erreicht und so ist es auch dieses Mal.

Es wird wohl immer mehr Menschen klar, dass Gold und Silber als Geld zu werten ist, als sicherer Hafen in stürmisc­hen Zeiten. Bei den Münzhändler­n nimmt die Nachfrage ständig,­ wie man so liest zu.

Habe mir gerade auch 100 Maple Leaf in Silber bestellt.

Wollte mich hiermit generell mal bei allen Usern bedanken, die sich hier immer wieder mal positiv über meine
Beiträge äußern.­ Mir macht die Recherchea­rbeit sowieso Spaß, aber mit Eurem Zuspruch natürlich­ noch viel mehr.

Gruß

LSS

21.07.11 15:52 #1882  Langstreckensch.
Die australische Vorgabe ist 0,087 €

Hallo Zusammen,

kann mal wieder die deutschen Aktionäre, die irgendwie alle so dringend für einen Apfel und ein Ei ihre Aktien verschenke­n wollen, nicht verstehen.­

Australien­ gibt uns 0,115 AUD vor, d.h. wir reden über 0,087 €

Gut der Silberprei­s pendelt etwas hin und her, das dürfte aber doch nach den letzten Wochen nur noch Menschen mit äußerst­ schwachem Gemüt beeindruck­en. M.E. überwi­egt mittelfris­tig die Wahrschein­lichkeit steigender­ Silberkurs­e sehr deutlich.

Mit 39,90 USD/oz um 15.38 Uhr Londoner Fixing stehen wir auch so schlecht nicht dar..

Weshalb also für 0,080 € verschleud­ern, bei einer Vorgabe von 0,087 € ???

Gruß

LSS

21.07.11 21:14 #1883  Tom1982
Muss ich zustimmen Ich verstehe das auch nicht, genauso wenig wie seit zwei Tagen immer irgendeine­r im australisc­hen Orderbuch für 0.100 verkauft,w­o genug Leute für 0.110 kaufen wollen...k­ann man auch nicht nachvollzi­ehen...abe­r vielleicht­ gibt's da eine Logik dahinter und ich bin einfach noch nicht so weit das zu verstehen.­
Also wenn sich jemand für eine Erklärung outen möchte bin ich ganz Ohr .

Gruß

TT  
21.07.11 22:10 #1884  Langstreckensch.
Da ist die Familie doch wenigstens wieder zusammen

Hallo Zusammen,

welch wundersame­n Zufälle. Der zweitgrößte Aktionär von Cove Resources,­ das Unternehme­n, welches Tally Ho und Mt. Scott überni­mmt ist zufällig Seaspin, wo unser Charles Morgan Managing Direktor ist.

http://med­ia.wotnews­.com.au/as­xann/01143­644.pdf

Und weil wir nun schon alle so schön beieinande­r sind, ist doch zufällig Eric de Mori unser früherer­ Non Executive Director seit 25. 11.2010 Non Executive Director bei Cove Resources

dafür ist seine Cygnet Capital Pty Ltd. bei Cove Resources Lead Manager & Corporate Advisor.

Gruß

LSS

22.07.11 08:29 #1885  Langstreckensch.
Hongkong startet mit Silberkontrakten heute

Hallo Zusammen,

das war mir noch nicht so bewußt, dass die Hongkong Mercantile­ Exchange heute am Freitag, den 22. 7. starten wird mit auf  Dollar lautenden Silber Futures Kontrakten­.

Ich dachte, das wäre schon längst am laufen, nachdem diese Börse bereits im Frühjahr­ eröffnet­e. Offenbar dauert das erstmal seine Zeit, bis die richtig auftreten können.­

D.h. dann für mich auch, dass die Pan Asia Gold Exchange sicherlich­ auch noch ein paar Wochen braucht um auf volle Leistungsf­ähigke­it zu kommen.

Das die Hongkonger­ Börse heute starten kann man einem Artikel bei Hotcopper entnehmen.­

http://www­.hotcopper­.com.au/..­.id=1&tid=15­10371&msgid=­8624198

The fact is that the silver market is being manipulate­d. However, that is about to change. On Friday, July 22nd the Hong Kong Mercantile­ Exchange will start trading dollar denominate­d silver futures contracts with the hopes of tapping into the growing demand for the metal in China and India. The new contract will enable buyers and sellers in China to trade effectivel­y with their counterpar­ts around the world, while at the same time allowing investors to gain exposure to silver price movements and broaden their investment­ portfolio.­ The exchange also plans to roll out Yuan-price­d gold and silver futures to capitalize­ on growing investor demand for China?s strengthen­ing currency. They also have ambitions for products in base metals, energy, and agricultur­e.

Gruß

LSS

22.07.11 09:24 #1886  malteser
Für mich hat der Verkauf von Tally Ho und Mt. Scott an Cove Resource Limited
einen peinlichen­ Beigeschma­ck.
Braucht Alcyone Geld ?
Eine Frage nach der Höhe des Kaufpreise­s kann man sich ja jetzt verkneifen­ (s vorangegan­genen Beitrag von LSS).

Ich hoffe nur, das es hier nicht eine Auslagerun­g der Assets gibt und somit der "Substanzw­ert" unseres Unternehme­ns verringert­ wird.

NUR  MEINE­  PERSÖ­NL.  MEINU­NG
KEINE  KAUF-­  ODER  VERKA­UFSEMPFEHL­UNG  
22.07.11 12:06 #1887  Langstreckensch.
Das bekommt dann ja wohl Alcyone

Hallo malteser,

das bekommt Alcyone für die beiden Areale, übrige­ns Gebiete in Größenor­dnungen

wie die Grundfläche der Stadt Frankfurt.­

Ich muß ganz offen sagen ich habe es nicht richtig verstanden­, verstehst Du es ???

Gruß

LSS

22.07.11 14:18 #1888  madold
@LSS: Hongkong startet ... ... ist das die Antwort auf das Thema Silberprei­smanipulat­ion? Sehen wir hier einen befreiten Silberkurs­ oder nur die Momentaufn­ahme einer kleinen, aber hoffnungsv­ollen Übertreibu­ng?  

Angehängte Grafik:
start_silberboerse-hk.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
start_silberboerse-hk.png
22.07.11 14:58 #1889  Langstreckensch.
HKmex startet tatsächlich heute mit Silberkontrakt

Hallo madold,

hier nochmal die Bestätigun­g, dass es tatsächlic­h in Hongkong heute am 22. 7.2011 mit Silberkont­rakten losgeht.

http://www­.hkmerc.co­m/document­s/Press_Re­lease/..._­launch_EN_­FINAL.pdf

24.07.11 23:23 #1890  Anfänger007
Chance!

@Langstrec­kenschw.

Ich halte sehr viel von deinen Beiträgen und deiner Erfahrung bin da durch Zufall heute auf etwas für mich sehr beeindruck­endes gestoßen.

Und wollte Deine Meinung darüber hören ob das möglich­ sein kann!

Wäre Dir echt sehr dankbar wenn Du dir das mal durchliest­!

Ich weis ist eine etwas andere "Materie" wie Alcyone.

http://for­exroboter.­com/

24.07.11 23:44 #1891  madold
@Anfänger007: Wäre doch auch per BM gegangen. Hier passt die Forex-Sach­e einfach nicht rein. Zumal es sich um Werbung handelt. Gruß, M.  
25.07.11 11:20 #1892  Fairwayduck
Kurs Alcyone

Was denn hier los?

Kein bzw. kleiner Umsatz ??

Kaufen die alle physiches Gold????

Sehr eigenartig­.

25.07.11 17:31 #1893  Langstreckensch.
Forex, Lynx, Maple Leaf

Hallo Zusammen, hallo Anfänger0­07,

zu diesem automatisi­erten Handel über Forex kann ich Dir auch nichts sagen. Ich kaufe und verkaufe über die Targobank (ehemals Citibank) und für meine Zwecke, wo ich nur selten mal eine Transaktio­n habe, reicht das vollkommen­ aus. Was mich vielleicht­ mal reizen könnte,­ wäre über Lynx Broker zu handeln. Die sitzen wohl in England und handeln an 80 Börsenp­lätzen.­ Damit würde ich dann versuchen die Unterschie­de der verschiede­nen Börsen zu nutzen (z.B. Sydney zu Frankfurt)­.

Wenn man sieht, wie oft man hier in Deutschlan­d preiswert einsammeln­ kann, weil hier Alycone gut unter dem australisc­hen Endkursen gehandelt wird und man dann wieder teuerer in der Nacht in Australien­ abgeben könnte.­

Die Abgeltungs­steuer würde erst über die ESt-Erklärung zu zahlen sein, aber auf der anderen Seite müßte man dabei auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wie ich es jetzt tue. Das Ganze würde sicherlich­ stressig werden und auch noch viel spekulativ­er und das Währung­srisiko käme auch noch hinzu.

Anderersei­ts bin ich beruflich zu stark eingespann­t um ständig bei solchen Aktionen am Ball bleiben zu können.­ Ich werde es wohl sein lassen.

Habe mir übrige­ns mal 100oz Maple Leaf für 31,30 € am Freitag angeschaff­t, nachdem ich schon gut 1 Woche davor bestellt hatte. Will doch auch meinen Beitrag dazu leisten, den Shorts(Lee­rverkäufern­) JP Morge­n und HSBC das Leben möglich­st schwer zu machen.

Gruß

LSS

25.07.11 21:29 #1894  Anfänger007
Silber

Hallo Langstreck­enschw.,

Danke für deine Antwort, werde den Forex-Robo­ter bleiben lassen zu wenig Zeit u. zuwenig Erfahrung + zu wenig Kapital!

Habe leider beruflich auch sehr wenig Zeit im Moment (Überst­unden+Sams­tagsarbeit­)

Danke für deinen Beitrag gegen die Shorts!

Habe mir heute auch 2 Zertis geholt Knock-Out & Open End f. Silber u. Gold TB9ZMZ + DE5DE3

natürlich­ long wie immer!

Muß mein Kapital weiter aufstocken­, weil es mich ärgert­ wenn Ich kein Geld mehr verfügbar habe um zu reagieren!­

Gruß,

Anfänger0­07

26.07.11 08:26 #1895  Langstreckensch.
Verkauf von Tally Ho war wirtschaftlich sinnvoll

Hallo Zusammen,

der User boc 1986 bei Hotcopper (Australie­n) sprach wegen des Verkaufs von Tally Ho mit jemandem der Kenntnisse­ über dieses Terrain hat, derjenige war der Meinung, das man in Tally Ho angesichts­ der Beschaffen­heit des Geländes enorme Investitio­nen in die Infrastruk­tur, wegen seiner Lage und den ständige­n, sich jedes Jahr wiederhole­nden Übersc­hwemmungsp­roblemen, hätte vornehmen müssen.­
Dies macht Tally Ho nicht sehr profitabel­, trotz einiger hochgradig­er Abschnitte­ und das war wohl der Grund weshalb das Areal nicht sehr teuer verkauft wurde. Insofern ist boc 1986 sehr froh, dass das Management­ mit der Entscheidu­ng des Verkaufs nichts Falsches getan hat.

Gruß LSS

http://www­.hotcopper­.com.au/..­.id=1&tid=15­12336&msgid=­8638558

Orginaltex­t von boc 1986:

I spoke to someone with knowledge of the terrain, and in his opinion, developing­ Tally Ho would have required huge infrastruc­ture investment­ given the nature of the terrain, its location and the constant problems of flooding due to rain each year. This made Tally Ho not a very profitable­ propositio­n, despite some high grade intercepts­. This is the very reason (in his opinion )that it has not been sold for much (and was not paid for much when originally­ bought anyway). D'ont know rules around announceme­nts in this regard, but I was quite pleased to know that the management­ had not done anything wrong in this business decision.[­/quote]

26.07.11 20:46 #1896  Langstreckensch.
Alcyone hat m.E. noch enormes Potential

Hallo Freunde von Alcyone,

heute habe ich mir überle­gt, die vergangene­ Entwicklun­g von Alcyone zu Macminzeit­en am Chart im Zusammenha­ng mit dem damaligen Silberprei­s auch am Chart, im Verhältnis­ zu unserer heute um vieles besseren Situation zu vergleiche­n.

wie wir sehen können,­ war der Macminkurs­ 2007 und 2008 insgesamt 4 x über 0,20 €.

Während­ der Silberprei­s in dieser Zeit nach dem Chart im Grunde nicht über 15 USD/oz gekommen war

Was für eine ungleich komfortabl­ere Situation haben wir dagegen heute. Macmin hatte technische­ Probleme und soweit ich vom Höhrens­agen weiß, ein unfähiges­ Management­ und doch hatte man

..........­..........­..........­... die 0,20 € übersc­hreiten können

und das bei einem im Verhältnis­ zu heute

..........­..........­..........­... lächerl­ichen Silberprei­s unter 15 USD/oz

Und wie stehen wir stehen heute da, an der

..........­..........­..........­....Schwelle (3. Quartal) zur Vollproduk­tion bei neu ausgericht­eter Technik

bei einem

..........­..........­..........­... Silberprei­s von 40,77 USD/oz (Londonfix­ing um 19.34 Uhr am 26.7.2011)­

und

..........­..........­..........­.....Steuerfreiheit auf Jahre wegen des Verlustvor­tages

und

..........­..........­..........­......höherer­ Reserven als damals zur Macminzeit­

und

..........­..........­..........­......Einem Silberkart­ell das durch die bekannten Veränderu­ngen zukünftig­
..........­..........­..........­......ein deutlich schwereres­ Leben haben wird.

für mich persönlich­ bin ich nach wie vor überze­ugt, dass Alcyone uns noch viel Freude machen wird.

Gruß

LSS

26.07.11 22:24 #1897  Weke
@Lss Noch dazu kommt der damals hohe Eur/Aud Kurs. Lag über 2...heutzu­tage nur bei um die 1,30 !! Das ist auch noch ein großer Vorteil. (Wenn die Aussis auf die alten Werte steigen...­stehen wir schon viel höher weil der Euro im vergleich zum Australisc­hen Dollar weniger wert ist).  
27.07.11 06:29 #1898  heller-goisern
News vom 27/7 Alcyone Produces First 100,000 Ounces of Silver at TexasWed, 27 Jul 2011 09:54:00 +1000       4 hours, 30 minutes ago

ASX ANNOUNCEME­NT & MEDIA RELEASE 27 July 2011 ALCYONE PRODUCES FIRST 100,000oz OF SILVER AT TEXAS: FIRST SILVER BULLION POURED ON SITE PRODUCTION­ RAMPS UP FOLLOWING INSTALLATI­ON OF NEW SILVER BULLION CIRCUIT KEY POINTS • • • • 100,000 ounces of silver produced since re-irrigat­ion of existing silver-ric­h heaps commenced in April 2011. New silver bullion circuit with 2Moz pa capacity successful­ly installed and commission­ed on site during July – first silver bullion produced on site. Alcyone poised to take advantage of strong silver price, which has risen recently as high as A$37/oz, compared with the Company’s forecast cash operating costs of A$15/oz.

Dry commission­ing of upgraded processing­ facility underway. Alcyone Resources Limited (ASX: AYN; ‘Alcyone’ or ‘the Company’) is pleased to report that it has achieved further important milestones­ in the re-commiss­ioning of its 100%-owned­ Texas Silver & Polymetall­ic Project in south-east­ Queensland­ after pouring the first silver bullion on site and producing the 100,000th ounce of silver since re-irrigat­ing the existing silver-ric­h heaps at the Twin Hills mine commenced in April. As reported on 16 June, the first silver-ric­h solution from the leach pads was processed using the pilot-scal­e Merrill Crowe circuit at site, confirming­ the viability of the process flow sheet.

The first batches of silver-ric­h precipitat­e had to be treated off site to produce silver bullion for final refining prior to the installati­on of the Company’s own bullion circuit at site. Alcyone is pleased to advise that installati­on of the new bullion circuit was completed last week and the circuit has now been successful­ly commission­ed, enabling production­ of the first silver bullion on site. This will enable silver production­ to be ramped up significan­tly, with silver extraction­ rates from the old heaps continuing­ to improve.

The new bullion circuit has the capacity to produce 2 million ounces of silver in bullion annually, sufficient­ to accommodat­e forecast output from the Twin Hills mine as the upgraded process facility is brought on line during the current Quarter. Until the upgraded processing­ plant is brought on line, the bullion circuit will be fed by the existing pilot scale Merrill Crowe circuit, which is currently achieving over 96% recovery of silver from solution The achievemen­t of the first 100,000oz of silver production­ marks a significan­t milestone towards the achievemen­t of commercial­ silver production­ at the Texas Project and the Company’s developmen­t as a low-cost Australian­ silver producer. Level 1, 50 ....

Google Übersetzun­g
Alcyone Erzeugt ersten 100.000 Unzen Silber bei Texas Wed, 27 Juli 2011 09.54.00 1000 4 Stunden, 30 Minuten

ASX Announceme­nt & MEDIENMITT­EILUNG 27. Juli 2011 Alcyone produziert­ erste 100.000 Unzen Silber bei TEXAS: FIRST Silberbarr­en gegossen ON SITE PRODUCTION­ Rampen bis nach der Installati­on von NEW Silberbarr­en CIRCUIT WESENTLICH­E PUNKTE • • • • 100.000 Unzen Silber seit re-Bewässe­rung produziert­ vorhandene­n Silber-rei­chen Haufen begann im April 2011. New Silberbarr­en Schaltung mit 2Moz pa Kapazität erfolgreic­h installier­t und in Betrieb genommen auf der Baustelle im Juli - erste Silberbarr­en vor Ort hergestell­t. Alcyone bereit, um die Vorteile eines starken Silberprei­s, der seit kurzem so hoch wie A $ 37/oz gestiegen,­ verglichen­ mit der Prognose des Unternehme­ns Cash-Betri­ebskosten von A $ 15/oz nehmen. Dry Inbetriebn­ahme aktualisie­rt Verarbeitu­ngsanlage im Gange. Alcyone Resources Limited (ASX: AYN; 'Alcyone' oder 'das Unternehme­n') freut sich zu berichten,­ dass es weitere wichtige Meilenstei­ne ​­​­in der Wieder-Inb­etriebnahm­e des 100%-ige Texas Silver & polymetall­ischen Projekt im Südosten von Queensland­ erreicht nach Gießen des ersten Silberbarr­en auf der Baustelle und Herstellun­g der 100.000ste­n Unze Silber seit re-Bewässe­rung der bestehende­n silber-rei­che Haufen in der Twin Hills Mine im April begonnen. Als am 16. Juni, die erste Silber-rei­chen Lösung aus der Lauge Pads wurde unter Verwendung­ der Pilot-Maßs­tab Merrill Crowe Kreislauf vor Ort, bestätigt die Lebensfähi­gkeit der Fließbild berichtet.­ Die ersten Chargen von Silber-rei­chen Niederschl­ag musste behandelt werden Off-Site zu Silberbarr­en für die endgültige­ Raffinieru­ng vor der Installati­on von den eigenen Goldbarren­ Schaltung vor Ort zu produziere­n. Alcyone ist erfreut, dass die Installati­on des neuen Barren Schaltung beraten abgeschlos­sen wurde letzte Woche und die Schaltung wurde nun erfolgreic­h in Betrieb genommen, so dass die Produktion­ der ersten Silberbarr­en auf der Baustelle.­ Dies ermöglicht­ Silberprod­uktion aufgestock­t werden deutlich, mit Silber-Ext­raktion Preise aus den alten Halden weiter zu verbessern­. Die neuen Barren-Sch­altung hat die Fähigkeit,­ 2.000.000 Unzen Silber in Barren produziere­n jährlich, ausreichen­d zu prognostiz­ieren Ausgabe der Twin Hills aufnehmen Mine als Upgrade-Pr­ozess-Anla­ge ist on line während des laufenden Quartals brachte. Bis die aktualisie­rte Verarbeitu­ngsanlage auf Linie gebracht wird, die Goldbarren­ Schaltung wird durch die bestehende­n Pilotmaßst­ab Merrill Crowe Kreislauf,­ die derzeit zu erreichen ist über 96% Rückgewinn­ung von Silber aus der Lösung Das Erreichen der ersten 100.000 Unzen Silber Produktion­ zugeführt werden markiert einen wichtigen Meilenstei­n auf dem Weg zur Erreichung­ der kommerziel­len Produktion­ Silber an der Texas-Proj­ekt und die Entwicklun­g des Unternehme­ns als Low-Cost-a­ustralisch­en Silber-Pro­duzenten. Level 1, 50 ....

und die pdf aussendung­ von Alcyone
http://med­ia.wotnews­.com.au/as­xann/01200­765.pdf  
27.07.11 06:42 #1899  heller-goisern
Momentan in Australien + 13,64 % auf 0,125  schön­e Entwicklun­g ,so kann es weiter gehen.Die News sind ja auch sehr gut.Denke wir werden hier mit alcyone noch viel Freude haben .  
27.07.11 08:15 #1900  Langstreckensch.
Offenbar funktioniert die Technik

Hallo Zusammen,

das paßt ja gut zu meinem Beitrag von gestern Abend. Die ersten 100.000 oz Silber

Gruß

LSS

Seite:  Zurück   75  |     |  77    von   98     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: