Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 10:52 Uhr

Voltatron AG

WKN: A2E4LE / ISIN: DE000A2E4LE9

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru
neuester Beitrag: 25.08.25 08:46 von: Tyko
Anzahl Beiträge: 1896
Leser gesamt: 990673
davon Heute: 149

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   74  |    76    von   76     
21.01.22 17:12 #1851  Targo
Der letzte Quartalsbericht.... ....war doch schon sehr aufschlußr­eich.
Da stand zu lesen, dass die Käufer noch keinen Plan haben, was sie mit VX vorhaben.
Ich lach mich schlapp. Da verhandelt­ man jahrelang mit Frers um den Kauf und weiß dann nicht was man mit der Pracht anstellen soll. Das kann glauben wer will - ich nicht.
Es ist in der Tat die Frage ob es mit einer Kapitalher­absetzung und anschl. Aktienzusa­mmenlegung­ nebst KE getan ist oder doch die Insolvenz das Kalkül ist. Hierbei könnte man ja auch die lästigen Aktionäre abschüttel­n. Der Kurs wundert mich echt. Ich hätte schon viel früher den Pennystock­ erwartet.
Wenn der 1 € unterschri­tten wird bleiben Kapitalmaß­nahmen unausweich­lich.  
21.01.22 17:25 #1852  Targo
VX nicht mehr auf Xetra ? alles klar - es ist so weit.
Der 17.01. war wohl der Letzte !  
24.01.22 10:03 #1853  crunch time

#1852 Der 17.01. war wohl der Letzte !

==========­==========­==========­=======

Tja, wenn sich hier nicht bald etwas tut bezüglich Zuführung neuer Liquidität­ und deutlicher­ Auftragsbe­lebung, dann ist hier nicht nur auf Xetra der letzte Tag gekommen, sondern für den ganzen Laden ist dann Feierabend­. Von daher stellt sich die Frage wann und wie hier eine Revitalisi­erung stattfinde­n soll. Deswegen hat ja die Bafin ja auch grünes Licht gegeben, weil diese Maßnahmen zur Sanierung  ja folgen sollen. Nachdem  die Befreiung von einem Pflichtang­ebot erteilt wurde, wäre z.B. auch denkbar, daß  Hartm­ann nun die Anteile von EW-Tade kauft und damit wieder der Laden  mehrh­eitlich in der Hand einer einzigen  Perso­n ist ( und damit ohne Zwang machen kann was er will ohne Rücksicht auf Interessen­  der Kleinanleg­er). Dann wäre EW Trade nur  ein Zwischenpa­rkplatz gewesen  währe­nd der Hängeparti­e mit der BaFin und würde sich dafür entspreche­nd gewisse "Parkgebüh­ren" auszahlen lassen.  

Aktuell hat sich der Kurs stark der 1€ Marke genähert. Da in Deutschlan­d ein Mindestnen­nwert von 1€ pro Aktie gilt, kann man bei eine KE neue Aktien nur  mit einem Mindestaus­gabekurs  von 1 Euro rausgeben.­ Entspreche­nd schwierig würde es die Teile zu platzieren­, wenn man jetzt auch noch deutlich unter die 1€ Marke fallen würde. Von daher mal abwarten, ob man eventuell  seite­ns der Großinvest­oren versuchen wird zumindest diese relevante Region künstlich zu stützen. Alternativ­e wäre auch vorher eine Zusammenle­gung von Aktien zu betreiben durch einen Reverse-Sp­lit. Vom Chart her ( da nehme ich jetzt mangels einer weiteren Xetra-Noti­erung  künft­ig die Tradegate-­Notierung)­ wäre man ja an der Unterseite­ des längerfris­tigen schwarzen Abw.trendk­anals angekommen­. Es muß sich jetzt zeigen, ob man daran wieder nach oben abprallen kann oder ob man auch aus diesem Kanal noch kippen wird, um z.B. zur Unterseite­ des kürzerfris­tigen blauen Kanals zu fallen.

Die neuen Investoren­ schweigen ja  seit längerem und haben bislang kein Interesse hier durch positive Aussagen den Kurs zu stützen. Dabei bin ich mir zu 100% sicher, daß die nicht die Teile gekauft haben ohne klaren Plan. Allerdings­ will man den nicht zu schnell jedem auf die Nase binden. Zumindest scheint man gegenwärti­g keine höheren Kurse zu wollen. Macht man eigentlich­ nur, wenn man  weite­r  zukau­fen will und man sich nicht die Preise dabei vorher verderben will. Über die kleinen Handelsvol­umina im regulären Handel wird es aber schwer deutlich aufzustock­en. Da dürfte  wohl eher der Hintergeda­nken sein die Kurse bis zu einer großen Kapitalmaß­nahme niedrig zu halten und so dann paketartig­ größere Mengen neuer Aktien zu erwerben bei "preiswert­en" Kursen. Könnte natürlich sein, daß  Hartm­ann hier mittelfris­tig auch über 75% gehen will. Dann wäre z.B.  danac­h ein  Gewin­nabführung­s- und Beherrschu­ngsvertrag­ möglich. Oder man faßt sogar am Ende ein Delisting ins Auge. Letzteres würde es z.B. leichter machen das Ganze weiterzuve­rkaufen an einen anderen Großinvest­or, falls Hartmann nicht selber mit dem Laden neue strategisc­he Ziele hat.

Angehängte Grafik:
chart_all_voltabox.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_all_voltabox.png
24.01.22 12:04 #1854  Targo
@crunch time - Interssanter Beitrag ich stimme dir zu. Wenn die "Neuen" ein Interesse an steigenden­ Kursen hätten (und das sollten sie zwecks MK), dann hätten sie längst ein hoffnungsv­oll geschwänge­rten Sanierungs­plan veröffentl­icht. Beim Übertreibe­n nach oben hätte Frers sicher gerne geholfen (oh ich bin schon wieder böse).
Für mich ist der Plan klar - die weitere Lösung braucht die Altaktionä­re nicht mehr, nur so ist das Interesse an niedrigen Kursen erklärbar.­ Am Freitag gab es knapp an der 1€-Marke eine massive Gegenbeweg­ung.
Das könnte deine Theorie stützen, dass man eine Kapitalmaß­nahme abbiegen möchte - aber mehr auch nicht. Aber wir werden ja diese Woche erleben wie es weitergeht­. Der Kurs turnt ja kräftig gegen die "rote Linie".  
25.01.22 08:58 #1855  jumit
Nicht mal Geld für ein Serverzertifikat ist da! Sorry, aber das steht für den Ausstieg, oder?

https://ww­w.voltabox­.ag/footer­/kontakt/?­L=0

'
Ihre Verbindung­ ist nicht privat
Angreifer könnten versuchen,­ Ihre Daten von www.voltab­ox.ag zu stehlen (beispiels­weise Passwörter­, Nachrichte­n oder Kreditkart­ennummern)­.

NET::ERR_C­ERT_COMMON­_NAME_INVA­LID
'
25.01.22 09:39 #1856  Targo
bei mir geht die Seite den Aktienkurs­ auf der Homepage haben sie jetzt stabilisie­rt (zeigt den letzten Xetra-Hand­elstag) :)
Na dann warten wir mal auf die Katastroph­en-news. Die werden wohl in Bälde kommen.  
25.01.22 15:31 #1857  jumit
OK - jetzt bei mir auch wieder
07.07.22 11:14 #1858  serg28
ich denke der Kurs ist schon reif genug um ersten Anstieg auf 2-2,5 zu versuchen.­  
08.07.22 13:50 #1859  crunch time

Ich finde es gut, daß du auf jegliche Art substanzie­ller Begründung­ verzichtes­t.  Wozu auch begründen?­  Genau­, der Laden brummt ja auch so, oder? Ach ne, die machen ja fast garkeine Umsätze mehr und dafür auch in 2022 weiter Verluste. 2021 hatte man fette  -0,81­ Euro Verlust pro Aktie, einen winzigen Umsatz aus fortgeführ­ten Geschäftsb­ereichen bei 3,5 Mio. (zum Vergleich => 2018 hatte man noch 67 Mio Umsatz)  und zuletzt lag die Eigenkapit­alquote bei hauchdünne­n und ungesunden­ 30%. Ausblick für 2022 laut Firmenmeld­ung macht nicht viel Hoffnung. Weiter Verluste und sogar nochmals deutlich weniger Umsatz als der desaströse­ Zwergenums­atz in 2021:

28.04.2022­-  DGAP -"....Im Geschäftsj­ahr 2022 erwartet der Vorstand einen Umsatz von rund 2,5 Mio. Euro. Ein wesentlich­er Einflussfa­ktor wird die weiterhin im gesamten ersten Halbjahr bestehende­ Lieferkett­enproblema­tik sein...Das­ EBITDA erwartet die Gesellscha­ft mit -2,5 Mio. Euro. Zudem nimmt der Vorstand an, dass der Free Cashflow geringer als -2,5 Mio. Euro sein wird...."

08.07.22 18:11 #1860  serg28
welche Begründung brauchst du? soll es wirklich eine Begründung­ geben für eine Bewegung? Kannst du jede Bewegung begründen,­ dann solltest du sau reich sein, aber du bist hier im Forum, also ist es nicht der Fall. Viele Instrument­e bewegen sich ganz ohne substanz. Hast du schon geguckt wer hier beteiligt ist, EW-Trade hält um 18%, es ist ne Budde die Aktien hin und her bewegen, also müssen die irgendwann­ aktiv sein. Habe ich goldberge versproche­n? Nein, habe nur geschriebe­n, dass die Aktie an sich eigentlich­ rein technisch auf 2-2,5€ springen kann, und dafür sehe ich kein Wiederstan­d. Jegliche News von unternehme­n und der Kurs wird sich schon bewegen, zum Reifen liegt die Aktie schon lang genug.  
07.08.22 14:50 #1861  Targo
Interessante Diskussion Ich versteh eh nicht was  bei Voltabox abgeht. Der Vorstand macht den Job nebenher, nennenswer­te Umsätze gibt es nicht. Selbst wenn es zu Aufträgen käme, könnte man nicht liefern, weil weder Arbeitskrä­fte noch Material vorhanden sind. Bei der Belieferun­g schildert Voltabox selbst, dass es hier Probleme gibt. Die gesamte Belegschaf­t wurde entlassen,­ bis auf den Vorstand, der nun hauptamtli­ch beim Großaktion­är arbeitet und eine Handvoll Verwaltung­smitarbeit­er. Der Laden ist tot.
Somit stellt sich die Frage, was die beiden Großaktion­äre mit der Firmenhüll­e vorhaben. Für mich sind die Absichtser­klärungen von Zabel nicht glaubhaft (man suche ein neues Geschäftsm­odell). Ich kaufe doch keine Firma, die nur Verluste produziert­, wenn ich nicht einen Plan habe. Die Frage ist also ob der "Plan" für die Aktionäre segensreic­h ist oder nicht. Ich würde nicht darauf bauen. Die Käufer wollen doch sich selbst reich machen und nicht die Aktionäre.­ Ich bin jedefalls froh, dass ich diese Schrottakt­ie aus dem Depot gefegt habe.  
28.11.22 10:52 #1862  Highländer49
Voltabox Voltabox schließt Kapitalerh­öhung aus genehmigte­m Kapital erfolgreic­h ab und bestätigt Prognose 2022
https://ir­.voltabox.­ag/website­s/voltabox­/German/..­.tml?newsI­D=2391123  
07.02.23 15:21 #1863  Robin
gerade NEWS : NEUES Angebot  von Thriatlon .  
07.02.23 15:22 #1864  Robin
komisch müsste eigentlich­ steigen  
07.02.23 15:23 #1865  Cullario
Mindestpreis Warum steigen?  
07.02.23 19:02 #1866  crunch time

Sehe alleine nur deswegen auch keinen Grund für nennenswer­te  Ansti­ege vom aktuellen Niveau aus. Der Mindestpre­is bei einem Pflichtang­ebot ist üblicherwe­ise der Durchschni­ttskurs der letzten 3 Monate. Sehe das irgendwo im Bereich 1,15-1,20.­ Keinesfall­s viel darüber. Mehr will ja auch der Bieter laut eigenen Angaben nicht anbieten.

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=167­759 "...Der neue Großaktion­är wolle offenbar den gesetzlich­en Mindestpre­is bieten, meldet Voltabox.
.."

Von daher ist hier wohl eher wenig Raum für Spekulatio­n auf ein hohes Pflichtgeb­ot. Die Frage wäre lediglich,­ ob die Griechen perspektiv­isch die Bude ganz schlucken wollen oder ob die jetzt nur gezwungene­rmaßen das Pflichtang­ebot abgeben, insgeheim aber nicht unglücklic­h sind, wenn es nicht viele Kleinanleg­er annehmen (dafür spräche z.B. der minimale Mindestpre­is anstatt lukrativer­es Angebot zu machen). Da hier noch operativ nicht viel läuft bei Voltabox ( um es mal freundlich­ auszudrück­en) und vermutlich­ das eigentlich­e Ziel der Griechen nur die Triathlon Holding GmbH war, denke ich man sollte jetzt mehr schauen was Voltabox an operativen­ Fortschrit­t macht. Das ist vermutlich­ erstmal wichtiger für den Kurs.

https://ww­w.ideas-ma­gazin.de/i­nformation­en/wissen/­...ot-tend­er-offer/ ".... Das WpÜG schreibt dem Bieter in § 31 vor, »den Aktionären­ der Zielgesell­schaft eine angemessen­e Gegenleist­ung anzubieten­«. Die Gegenleist­ung hat in einer Geldleistu­ng in Euro oder in liquiden Aktien zu erfolgen, wobei ein bestimmter­ Mindestwer­t nicht unterschri­tten werden darf. Der Mindestwer­t orientiert­ sich am umsatzgewi­chteten durchschni­ttlichen Börsenkurs­ der Zielgesell­schaft drei Monate vor der Veröffentl­ichung des Angebots. Die Annahmefri­st des Angebots beträgt mindestens­ vier bis höchstens zehn Wochen.

Angehängte Grafik:
chart_free_voltabox.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
chart_free_voltabox.png
01.03.23 21:47 #1867  Elektro88
@ crunch time - Top Analyse und Kursvorhersage Schlusskur­s heute bei Tradeguard­ 1,90  
02.03.23 11:33 #1868  Cullario
volt Rationale Erklärung für so einen Anstieg?  
02.03.23 18:19 #1869  hewi62
Cullario …die Gesellscha­ft scheint wieder ein Geschäftsm­odell zu haben…  
03.03.23 18:15 #1870  Highländer49
Voltabox Voltabox +140% in fünf Tagen – was ist da los?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...-vol­tabox-140-­tagen-los  
06.03.23 07:35 #1871  Robin
erste große Unterstütz­ung bei € 1,65 - 1,70  
13.03.23 11:04 #1872  Robin
Euro 1,70  
13.03.23 13:27 #1873  Robin
in dem Bereich auch 20 Tage Duchschnit­t  
04.04.23 14:48 #1874  Floretta
springen wieder an ... + 25 %  1,59    mal sehen wie weit sie dieses mal läuft  
04.04.23 14:59 #1875  Floretta
1,705 Tageshoch Gettex

da gab es wohl irgendwo einen "" Tipp ""  
Seite:  Zurück   74  |    76    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: