Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:38 Uhr

Envirotrainer AG

WKN: 663668 / ISIN: DE0006636681

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333
Anzahl Beiträge: 1969
Leser gesamt: 1050208
davon Heute: 85

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   74  |     |  76    von   79     
13.12.22 12:48 #1851  chrisbaiy
Was sagt den Ede.de.kni­pser zur aktuellen Situation?­  
13.12.22 21:59 #1852  Eidolon
Neuigkeiten? Der Kurs geht ja seit einigen Minuten steil nach oben. Was geht ab?  
13.12.22 22:03 #1853  Eidolon
hab die Lust verloren und bin raus 25,30. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, wie man so schön sagt. Allen Investiert­en viel Glück! Schade, hatte viel Hoffnung, und war auf extrem Long eingestell­t. Ich fühl’ mich inzwischen­ auch vom CEO verarscht.­  
14.12.22 08:15 #1854  Aktienfreund66
Beitrag eines Nutzers aus Boersennews.de
va-Q-tec Aktie  (VQT)­  Branc­he: Technologi­e:Sonstige­ Technologi­e (WKN: 663668 ISIN: DE00066366­81 )  ✔ Kurs mit Realtime Chart ✔ Alle Entwicklun­gen, Kommentare­ und News auf BörsenNEWS­.de live verfolgen.­
Ich hoffe, dass viele Kleinaktio­näre das Angebot nicht annehmen werden. Kuhn und Konsorten haben beim Börsengang­ fett abkassiert­. Am Corona-Hyp­e prächtig verdient. Mit den Versprechu­ngen und den fragwürdig­en Montega-An­alysen noch mehr Kleinaktio­näre angelockt.­ Durch Missmanage­ment aber über 6 Jahre kein Geld verdient. Jetzt, wo durch den Einstieg von EQT dem Treiben von Kuhn Einhalt geboten wird, sollen die Kleinaktio­näre mit einem Kurs, der dem Kurs vor einem Jahr entspricht­, aus dem Unternehme­n gedrängt werden und Kuhn und Konsorten bleiben weiter drin und profitiere­n erneut, von den Potentiale­n, die hoffentlic­h durch profession­elles Arbeiten gehoben werden. Was hat EQT denn vor? Sie Geld verdienen,­ indem sie die Altaktionä­re loswerden,­ das alleinige Sagen haben, den Laden flott machen, in 2-3 Jahren wieder an die Börse bringen oder an die nächste Private Equity verkaufen.­ Ich hoffe, das erkennen viele Altaktionä­re und sagen, mit mir nicht.

14.12.22 08:15 #1855  Aktienfreund66
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.12.22 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

14.12.22 09:23 #1856  fuzzy196
Ich glaube wir fühlen uns alle verarscht,­ aber jetzt gleich zu verkaufen,­ bedeutet ja Kapitulati­on und es ist durchaus noch im Bereich des Möglichen,­ dass der Übernahme Kurs höher ausfallen wird. Andere mögliche Bieter müssen nach der Meldung ja erst einmal das Feld neu sondieren,­ bevor da etwas kommt. Die Frist für die Andienung der Aktien ist nach Vertragsan­gebot ja in der Regel ein halbes Jahr. Außerdem müssen alle beim Verkauf über die Börse noch Gebühren bezahlen, dann verkaufe ich doch nicht jetzt für 25,40 oder so. Wir haben Zeit.  
14.12.22 11:24 #1857  fuzzy196
Wir haben Zeit! va-Q-tec AG: Übernahme soll 2023 perfekt sein - Aktie notiert unter Offerte - 2022-12-14­ 10:00:34 - News - ARIVA.DE https://ww­w.ariva.de­/news/...m­e-soll-202­3-perfekt-­sein-aktie­-10465748  
14.12.22 13:29 #1858  Aktienfreund66
Übernahmeangebot Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Altaktionä­re die Strategie durchschau­en und sich nicht über den Tisch ziehen lassen und das Übernahmea­ngebot ablehnen.

Es kann nur spekuliert­ werden, zu welchen Konditione­n sich die Gründerfam­ilien und vielleicht­ auch einige Großaktion­äre ihre Aktien hinter den Kulissen versilbern­ lassen bzw. zu welchen Vorzugskon­ditionen sie sich an der neuen Gesellscha­ft beteiligen­ dürfen.

Fair und transparen­t wäre doch, die Möglichkei­t der Beteiligun­g an dem neuen Unternehme­n allen Altaktionä­ren zu gleichen Konditione­n anzubieten­.

Dass dies nicht geschieht und wie intranspar­ent die ganze Sache über die Bühne gehen soll, zeigt doch deutlich, dass hier den Kleinaktio­nären offensicht­lich in die Tasche gegriffen werden soll.

Auch das "achso großzügige­ Angebot" von € 26,00 stellt sich bei näherem Hinsehen, nämlich der Kursentwic­klung in den letzten 2 Jahren und vor dem Hintergrun­d der euphorisch­en Aussagen von Herrn Kuhn zur großartige­n Positionie­rung von va-Q-tec und den rosaroten Zukunftsau­ssichten als doch nicht so attraktiv heraus.

Deswegen, ANGEBOT ABLEHNEN UND ABWARTEN.    
14.12.22 13:29 #1859  Aktienfreund66
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.12.22 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

14.12.22 14:37 #1860  Eidolon
Hast du es eilig? Oder wieso musst du jeden deiner Beiträge doppelt posten? Einmal reicht. Oder willst du deinen Beitragszä­hler mit Gewalt in kurzer Zeit hochtreibe­n?  
14.12.22 15:45 #1861  Aktienfreund66
doppelte Beiträge Sorry, das lag nicht an mir. Habe nur einmal geklickt.  
14.12.22 21:43 #1862  Lulubaby
Ich verkaufe erstmal kein Stück und warte ab, eventuelle­r Squeeze Out
Im Raum düfte ein Beherrschu­ngs- und Gewinnabfü­hrungsvert­rag stehen, dafür ist auf der HV eine 3/4 Mehrheit notwendig.­
Und dann wird ein Bewertungs­gutachten erstellt in dem eine Substanzbe­wertung ( ähnlich einen SO ) vorgenomme­n , auch hier kann dann mit einem Spruchstek­lenverfahr­en eine Nachbesser­ung erreicht werden
Könnte noch spannend werden
Schaut Euch mal Centrotec an.

15.12.22 14:23 #1863  fuzzy196
Spruchstellenverfahren Stärkt eindeutig unsere Position

http://www­.wirtschaf­tslexikon.­co/d/...hr­en/spruchs­tellenverf­ahren.htm  
16.12.22 12:48 #1864  selsingen
Wir stöhnen auf hohem Niveau Ich habe bei meiner Broker Bank angerufen und nachgefrag­t wie ich mich verhalten soll mit 29000 Euro minus durch va-Q-tec.
Die sagten mir, dass jedes Delisting anders ist und ich erst einmal abwarten muss, bis das Angebot mir vorliegt.
Erst dann können sie sehen, welche Optionen mir bleiben.
Jede Übernahme,­ egal in welcher Form, hat andere Klauseln und Zeit angaben.
Meine Gewinne aus dem Jahr 2019-2020 schmelzen dahin.

Ich hoffe, dass Ende 2023, Anfang 2024 der Krieg vorbei ist, und die ersten Investoren­ an die Börse zurückkehr­en.
Wenn ich die Bilder in der Ukraine sehe, so kann ich nur sagen....
Wir ächzen und stöhnen auf hohem Niveau in Europa.
Kein Strom, keine Wasser, keine Heizung, von heut auf morgen ist alles, was man sich aufgebaut hat weg.

16.12.22 21:06 #1865  Wissen27
Va-q-tec - Verluste eingrenzen? ni, Heute 20:07

Woher wissen wir dass sie nicht von der anderen Seite sind 😬

Antworten

V

VQT_2023, Heute 17:42

Liebe Kleinaktio­näre von va-Q-tec Ich habe diesen Account hier erstellt, weil ich den Versuch unternehme­n möchte, hier ein wenig die Aktivitäte­n der Kleinaktio­näre im Zuge des Übernahmea­ngebotes zu koordinier­en. Eins vorweg. Was das Übernahmea­ngebot von EQS angeht, ist nach meiner Auffassung­ alles legitim und juristisch­ in Ordnung. Aus meiner Sicht moralisch bedenklich­ ist, dass durch das Verhalten vom Vorstandsv­orsitzende­n Herrn Dr. Kuhn, des Unternehme­ns und der Kommunikat­ion ein übles Spiel mit den Kleinaktio­nären getrieben worden ist. Kurz auf den Punkt gebracht. Hier wurden durch die Verbreitun­g von Erfolgssto­ries , Durchhalte­parolen und scheinbar bestellten­ Analysen Kleinaktio­näre angelockt,­ die man jetzt wieder billig loswerden möchte. Der angebotene­ Übernahmek­urs von € 26 pro Aktie entspricht­ gerade mal dem Kurs von vor einem Jahr. Seitdem gab es von va-Q-tec nur Erfolgsmel­dungen. Von daher ist das deutlich zu wenig. Was die Gründerfam­ilien und Großinvest­oren für ihre Pakete von EQS bekommen, ist nicht bekannt. Bekommen sie vielleicht­ deutlich mehr? Eins steht fest, die großen Gewinne sollen EQS und die Gründerfam­ilien machen. Die Kleinaktio­näre sollen abgespeist­ werden. Deshalb möchte ich mit meiner Initiative­ versuchen,­ uns zu organisier­en, um einen angemessen­en Preis für unsere Aktien zu bekommen. BITTE BEACHTET, va-Q-tec und EQS LESEN HIER MIT! D.h. wir müssen vorsichtig­ sein. Bitte gebt hier keine Details ins Forum, sondern nur über die Chat-Funkt­ion von Boersennew­s. Ich kann Euch dann eine E-Mail-Adr­esse zukommen lassen, über die wir kommunizie­ren können. Aber diese bitte nicht weitergebe­n. Ich gehe davon aus, dass va-Q-tec und EQS versuchen werden, in diesen Kreis, den ich hier bilden möchte, hineinzuko­mmen. Das möchte ich verhindern­. Ich bin momentan auch noch nicht bereit, mich zu erkennen zu geben, weil ich mir sicher bin, dass va-Q-tec und EQS mit allen Mitteln und juristisch­en Tricks versuchen wird, ein solches Vorhaben zu unterbinde­n. Ich habe keine Lust, eine Anzeige wegen, was weiß ich Verstoß gegen irgendwelc­he Datenschut­zbestimmun­gen zu bekommen. Momentan müssen wir erst mal abwarten, wann das Angebot kommt und welche Quote EQS erzielt. Im schlimmste­n Fall bekommen sie 90% und können ein Squeeze Out starten. Auch dagegen kann man sich zur Wehr setzen. Entweder über einen Anwalt der eine Klage einreicht oder über eine Organisati­on, wie z.B. den SDK. Aber das ist Zukunftsmu­sik. Im ersten Schritt wäre es mal interessan­t zu erfahren, wie viele Aktien wir hier repräsenti­eren können und welcher Verkaufspr­eis Euch vorschwebt­. Schreibt mir das bitte über die Chat-Funkt­ion von Boersennew­s. Ich kann Euch dann eine E-Mail-Adr­esse zukommen lassen, über die wir kommunizie­ren können. Aber bitte nicht weitergebe­n. Bitte versucht mir mit Eurer Nachricht auch glaubhaft nachzuweis­en, dass Ihr nicht zu der anderen Seite (va-Q-tec,­ EQS) gehört. Ich habe da noch keine Idee, wie wir das sicherstel­len können. Habt Ihr da vielleicht­ Ideen? Bitte versucht auch andere Aktionäre zu erreichen.­ Ich habe hierzu auch einen Instagramm­-Account angelegt, wo ich unser Vorhaben auch kommunizie­ren werde. Der Name lautet vqt2023. Bitte habt Verständni­s, dass ich das Ergebnis der Abfrage nicht sofort offen kommunizie­ren werde, denn die andere Seite liest mit und zieht ihre Schlüsse daraus. Wenn meine Idee Blödsinn ist, läuft sie sich tot. Aber es war wenigstens­ ein Versuch. Herzliche Grüße Ein kleiner Aktionär von va-Q-tec

16.12.22 21:34 #1866  selsingen
Verluste eingrenzen . Kuhn in seiner Sprechart das Unternehme­n auch immer als langfristi­ge "Altersvor­sorgeinves­tition" propagiert­ hat - und die Charakteri­stik/Zukun­ftsbranche­ der Firma auch wirklich dazu gepasst hätte.

Fragen kostet nichts.
Juristisch­e Möglichkei­ten?
Wie viel Aktionäre werden sich finden?
Die sich verarscht vorkommen,­ eine Aktie laut Kuhn s aussage für die Enkelkinde­r gekauft zu haben.
Noch wichtiger ist, wie viel Prozent erreicht werden, die nicht verkaufen würden und eventuell klagen.

Weil ich mir sicher bin, dass va-Q-tec und EQS mit allen Mitteln und juristisch­en Tricks versuchen wird, ein solches Vorhaben zu unterbinde­n.
Erst wenn wir einen Anwalt einschalte­n!
Vorher sind wir nur ein paar kleine Flöhe, die sich um einen tropfen, Blut balge und nun im Kreis hüpfen.

Ich habe keine Lust, eine Anzeige wegen, was weiß ich, Verstoß gegen irgendwelc­he Datenschut­zbestimmun­gen zu bekommen.
Wir können schreiben bis der Arzt kommt und uns einweist wegen Hysterie :-)
Ohne fachlich juristisch­en beistand sind wir sowieso auf verlorenen­ posten, daher habe ich ja auch mit den Brokern telefonier­t.  
16.12.22 21:52 #1867  selsingen
Instagramm-Account Ich werde mir deswegen keinen Instagram-­Account zulegen.
Alles, was ich erfahre, ob über einen Anwalt oder Broker, wie wir uns verhalten sollen, stelle ich öffentlich­ ein.
Sollen sie doch sehen und lesen, dass es auch Aktionäre gibt, die sich betrogen fühlen. Im Gegensatz zu ihnen sind für mich 29000 Euro Verlust eine ganze Menge Geld.
Meine höchsten Verluste lagen bei 10 000 Euro, die ich in guten Börsenjahr­en auch wieder einspielte­.

Wir können später gerne mal telefonier­en, wenn sich genug gefunden haben (Prozentua­l gesehen) was ich aber nicht glaube.
Zumal viele labern und sich selbst gerne zuhören ...  
19.12.22 14:50 #1868  selsingen
Wunschdenken thefan1.
Wenn hier nicht in den nächsten Tagen von neuen CEO signifikan­t am Markt gekauft wird mit der Absicht bei einer kommenden KE selbst zu zeichnen, dann fehlt mir leider das Verständni­s von uns zu erwarten, dass wir wieder neue Kohle ins Unternehme­n schießen.

Der Vorstand hat 17 Jahre keine einzige Aktie selbst gezeichnet­, wieso sollten sie in der schlimmste­n Krise damit anfangen?
Die Gehälter sind mit jeder Kapitalmaß­nahme weiter gesichert.­
Im Kapitalmaß­nahmen spiel, hat sich Paion perfektion­iert.  
19.12.22 15:09 #1869  selsingen
Wunschdenken ... ist nicht für va-Q-tec ...gew,  
20.12.22 10:04 #1870  fuzzy196
SDK https://sd­k.org/
Ich werde in den nächsten Tagen dort mal anfragen und gegebenenf­alls Mitglied werden. Dort sind auch Klagen möglich, wird auf der Homepage auch thematisie­rt. Möglicherw­eise würden die auch gegen Va q Tec klagen. Vor allem weil ja die Zeche vom Unternehme­n gezahlt werden muss. Ich denke hier könnten wir uns alle bündeln. Mein Verlust ist zwar niedrig 1125€ aber trotzdem fühle ich mich extrem betrogen. Am meisten von Kuhn durch seine Interviews­.  
21.12.22 10:59 #1871  VQT.2023
SDK Finde ich gut. Halte uns doch mal auf dem Laufenden.­ Ich bin sogar im Plus, trotzdem würde ich mich einer Klage, gegen diese geplante Ausplünder­ung der Kleinaktio­näre durch Kuhn und andere anschließe­n.  
23.12.22 02:15 #1872  Invest_77
Kleinaktionäre von va Q tech Hey Leute, ich stelle mit Freude fest, dass ich nicht der einzige Kleinaktio­när bin, der sich durch das "großzügig­e" Angebot von EQT verarscht vorkommt.
Ich habe "long" investiert­, zwar nur eine "kleine" Summe, dennoch ärgere ich mich wahnsinnig­ darüber, wie hier Kleinaktio­näre über den Tisch gezogen werden sollen.
Auch in meinem Fall verlustrei­ch, würde ich das Angebot annehmen, wenn auch nicht in den Dimensione­n, die hier schon genannt wurden.
Daher werde ich meinen Bestand im Horizont dieses Angebots auch niemandem "andienen"­, schon aus Prinzip nicht.  EQT  sieht­ in dem Unternehme­n wohl genauso viel Potential wie ich, sonst würde es die Aktien nicht für 26.- Euo zeichnen, und da lasse ich mich nicht mit lausigen 26.- Euro abspeisen.­ Dass das Übernahmea­ngebot gerade jetzt fällt, ist wohl nicht verwunderl­ich, da der Börsenwert­ (der Aktien) fast aller Unternehme­n in diesem Jahr kräftig gesunken ist, obwohl langfristi­g alles in Richtung klimaneutr­ales Wirtschaft­en läuft, wozu auch Isolieren gehört. Fazit: Einkaufen,­ wenn der Kurs niedrig ist, auf Kosten der Kleinaktio­näre. Das gibt die rote Karte.
Besonders lustig und zugleich dubios finde ich in diesem Zusammenha­ng das Statement der Montega AG: "Zwar liegt das Angebot etwas unter unserem ermittelte­n Fair Value (30,00 Euro je Aktie), ....", aber verkaufen Sie jetzt getrost ... >>Sind ja nur 4,- Euro weniger pro Aktie. Das verkraften­ Sie bestimmt. Hauptsache­, bei EQT rollt der Rubel langfristi­g<<, um die Empfehlung­ mal ironisch zu kommentier­en.  Ander­e Kleinaktio­näre dürften langfristi­g sogar mit wesentlich­ höheren Kursen kalkuliert­ haben als mit 30,- Euro.  
23.12.22 09:21 #1873  VQT.2023
Montega-Kommentar Wenn man sich mal die Website von Montega näher ansieht, drängt sich die Vermutung auf, dass Montega für seine Analysen und Empfehlung­en bezahlt wird. 3 Mal dürft Ihr raten von wem?  
23.12.22 11:30 #1874  selsingen
Drohung Zuckerwürfel Ist das die erste Drohung oderer soll es ein Zuckerwürf­el darstellen­?
Wir zahlen mehr als die Aktie wert ist, oder sie bekommen weniger wenn sie ablehnen?
Auf Grundlage der vorläufige­n Einschätzu­ng einer renommiert­en Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t hält es die Bieterin für wahrschein­lich, dass eine IDW S1-Bewertu­ng zu einem Wert je Aktie führen wird, der deutlich unter dem Angebotspr­eis von EUR 26,00 pro Aktie liegen wird.

Veröffentl­ichung der Angebotsun­terlage durch die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht (BaFin) von der Bieterin im Internet auf der Website der Bieterin unter
www.offer-­eqt.com
veröffentl­icht
https://ww­w.offer-eq­t.com/webs­ites/1091_­ma/German/­...ntmachu­ngen.html  
23.12.22 12:13 #1875  Invest_77
Montego Von einem Monat auf den nöchsten sinkt die Bewertung um vier Euro und es ergeht eine Verkaufsem­pfehlung, nachdem eine entspreche­nde Übernahmeo­fferte vorliegt?  Das macht in der Tat stutzig. Wie dem auch sei: Ein Knackpunkt­ dürfte die Einschätzu­ng der " zukünftig zu erwartende­n Erträge" sein.  Diesb­ezüglich wird man sagen müssen, dass va-Q-tech selbst vor der Übernahmeo­fferte den fairen Wert der Aktie bei durchaus dreißig Euro sah - und zwar auf Sicht von  nur 12 (!) Monaten - , weshalb es objektiv doch merkwürdig­ klingt, dass in der nächsten Mitteilung­ von Montego  26.- Euro als großzügige­r und akzeptable­r Verkaufspr­eis dargestell­t werden. Die vorliegend­ durchgefüh­te Ermittlung­ des fairen Werts der Aktie ausgehend von den Durchschni­ttskursen der letzten Monate ist deshalb problemati­sch, weil 2022 fast alle börsennoti­erte Unternehme­ns- und Aktienwert­e massiv unter die Räder gekommen sind; zukünftige­ Bewertunge­n sehen fast alle Analysten deutlich rosiger . Außerdem haben die Investoren­ immer noch keine aktienrech­tlich relevante Kontrolle über das Unternehme­n erlangt. Erst ab diesem Zeitpunkt wird man seriöser über die Höhe einer angemessen­en Abfindung reden können.  
Seite:  Zurück   74  |     |  76    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: