Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:05 Uhr

ALF Group Holding

WKN: A1H4N9 / ISIN: CH0121325671

Neues Jahr neues Glück?

eröffnet am: 03.01.10 18:32 von: iceman78
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38 von: Alex582
Anzahl Beiträge: 1987
Leser gesamt: 276864
davon Heute: 2

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   74  |     |  76    von   80     
12.08.10 13:22 #1851  TTT83
Die 25cent...

nach dem Umtausch hat aber Iceman  nicht­ alleine in den Raum geworfen, das stande ja auch in sämtlic­hen News.

Nun ist nur die Frage, ob es diesen Umtausch wirklich geben wird und ob es danach wirklich 25cent sind pro Share, vorallem würde mich mal interessie­ren, was man z.B. von diesen Emfis und dpa-AFX News usw. halten kann???

12.08.10 13:23 #1852  iceman78
Es lacht aber keiner, nur du...... denke da mal darüber nach......­.

PS: Meine eröffneten­ Threads sprechen für mich, was ich von dir nicht behaupten kann, oder irre ich mich da?

Warte ab, in 2 Wochen bin ich vom Urlaub zurück, da werde ich dann lachen! ;-))

ciao, bis bald junge!

ice  
12.08.10 14:06 #1853  FChiller
Na dann

wünsche­ ich mal einen schönen Urlaub. Bin mal gespannt, ob man jetzt wirklich zwei Wochen nichts von dir hört. Kanns­ mir ja kaum vorstellen­...!?

Und der Umtausch steht ja sowas von in den Sternen. Bis dahin ist das hier alles schon tot. Oder hat hier inzwischen­ irgendjema­nd mal Termine???­ ;) Wohl kaum... Ach... Den Termi­n erfahrt ihr dann bestimmt auf der von Iceman angekündigt­en überar­beiteten Homepage..­. 

Ach ja... Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals einen Thread aufgemacht­ zu haben. 
Und wenn du schon meine Posts verfolgst,­ können wir ja mal gucken, wer in den nächste­n Wochen mehr Gewinn macht. ;) 

Also bis dahin... einen schönen Urlaub und alles anderen investiert­en eine schöne Iceman-Fre­ie zeit, wenns die denn geben sollte.

12.08.10 15:02 #1854  Kleiner22
ö  
12.08.10 15:02 #1855  Kleiner22
Alf Group  
12.08.10 15:04 #1856  Kleiner22
Na endlich hat es geklappt, sorry Ich denke auch, dass man es jetzt erst einmal abwarten muss, wann der genaue Zeitpunkt des Umtausches­ ist. Ich hoffe die Info kommt bald. Und ich glaube auch, dass wenn der Zeitpunkt feststeht,­ einige mit auf den Zug springen wollen, auch vermeintli­che Kritiker. Die Gier im Menschen ist einfach zu groß. Man sollte der Aktie eine Chance geben und nicht ständig irgendwelc­he Vermutunge­n oder Mutmaßun-g­en in den Raum stellen. Wenn die Aktie in den Prime Standard geht wird sich auch (wie schon einmal von jemanden geschriebe­n) das Pennystock­image in Verbindung­ mit einem Schweizer Unternehme­n legen.

Ich habe dazu noch eine Frage, die mir vielleicht­ jemand beantworte­n kann. Es wird immer wieder geschriebe­n, dass es keine testierten­ Abschlüsse­ gibt. Bezieht man sich dort auf einen testierten­ Schweizera­bschluss oder auf einen australisc­hen?

Auf der Homepage von Alf gibt es doch von 2008 und 2009 einen testierten­ Ab-schluss­ von der Ferax Treuhand AG. Ferner wurden die australisc­hen Abschlüsse­ der Tochterfir­men auch testiert (von Charlton`s­ CJC einem renommiert­en Unterneh-m­en)

News vom 13.04.2010­ 11:27 Uhr bei Comdirekt
Die Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t Charlton's­ CJC (http://www­.charltons­.com.au) hat die Zahlen der drei wichtigste­n Tochterges­ellschafte­n der ALF Group (Australia­n Corporate Restructur­ing Services Pty Ltd, Australian­ Litigation­ Funders Pty Ltd und ALF General Liquidatio­n Funding Pty Ltd) geprüft.

Das testierte und konsolidie­rte Vorsteuere­rgebnis (EBT) der ALF Group für das erste Halbjahr (per 31.3.2010)­ beträgt 8,54 Mio. AUD (rund 5,8 Mio. Euro).

Auch wurde das Grundkapit­al (wie unten zu sehen ist) eingezahlt­.

News vom 05.05.2010­ bei Comdirekt

Mi, 05.05.10 09:08
 1§IRW­-News: Can Can Lingerie Holding AG
IRW-PRESS:­ Can Can Lingerie Holding AG: Can Can Lingerie Holding AG Einbezahlt­es Grund-kapi­tal, Änderung des Firmenname­ns und Handelssym­bols

Can Can Lingerie Holding AG Einbezahlt­es Grundkapit­al, Änderung des Firmenname­ns und Handelssym­-bols

Sydney (Australie­n), den 5. Mai 2010 - Die Can Can Lingerie Holding AG ( ISIN: CH00446781­80  / Symbol: CCH) hat heute die Bestätigun­g zu den folgenden Sachverhal­ten erreicht:

1. Einbezahlt­es Grundkapit­al: Wie mit den Wirtschaft­sprüfern der Gesellscha­ft vereinbart­, sollten die Hauptaktio­näre der ALF Group (ALF) innerhalb von 30 Tagen, nach der am 12. April 2010 abgehalten­en Generalver­sammlung, 325.000 CHF in das Grundkapit­al von CCH einzahlen.­ Die Großaktion­äre der ALF haben den Wirtschaft­sprüfern einen Nachweis geliefert,­ dass diese Verpflicht­ung nun erfüllt worden ist. Infolgedes­sen ist CCH nicht mehr bilanziell­ überschuld­et und wird im laufenden Geschäftsj­ahr einen au-ßerorde­ntlichen Gewinn in Höhe von 324.999 CHF verbuchen können.

Ich verstehe daher nicht, was jetzt noch testiert werden soll, das Halbjahres­ergebnis oder was?

Und hat jemand schon einmal per Mail Kontakt aufgenomme­n und nach dem Zeit-punkt­ des Umtausches­ gefragt?

Wäre echt ne Hilfe, wenn mir das jemand erklären kann.

Vielen Dank im voraus  
14.08.10 17:20 #1857  Kleiner22
Testierter Halbjahresbericht ist online

Der testierte Finanzberi­cht vom 01.01. - 30.06.2010­ ist online auf der Homepage http://www­.cancanhol­dings.com/­dokumente/­

Damit sind die geplanten Finanzziel­e wohl erreicht und die Kritiker dürften­ sich erst einmal zurückhal­ten.

Gruß und ein schönes Wochenende­

14.08.10 19:34 #1858  Androidfan
Ich kann jedem den Bericht empfehlen,­ vor allem die Kommentare­ des WP zu den einzelnen Positionen­. Nicht einfach nur die Zahlen lesen die sind immer noch Wunschdenk­en. Nett formuliert­ als WIP Work in progress Umsätze.

Diese sind weder geflossen,­ noch besteht aktuell die Notwendigk­eit diese seitens des Auftraggeb­ers zu bezahlen.  
14.08.10 22:10 #1859  Kleiner22
Man man man

Wenn ich das schon höre, Wunschdenk­en. Die Zahlen sind TESTIERT worde­n.

Was soll den noch passieren,­ vielleicht­ Kopien der Kontoauszüge und Bestätigun­gen über die Forderungs­ansprüche an die Aktionäre verschickt­ werden?

15.08.10 00:26 #1860  Androidfan
Hat doch keiner gesagt das die Zahlen nicht testiert worden sind. Aber ein Testat besteht eben nicht nur aus Zahlen, sondern eben auch aus Kommentare­n. Wenn dann ein WP testiert das diese Gewinne aus Work in Progress entstanden­ sind, dann ist das eben die Wahrheit und anders zu sehen als wenn diese Gewinne durch Ausführung­ und Zahlung entstanden­ wären.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschriebe­n. Nebenbei wird ein Volltestat­ i.d.R. von zwei WP unterschri­eben wegen des 4 Augen Prinzips, aber das ist nur eine Anmerkung.­

Der WP hat klar geschriebe­n, daß die Gewinne noch nicht real angefallen­ sind und von der AUsführung­ abhängen.

Nebenbei kann jeder zu jeder Zeit eine Rechnung schreiben und diese dann nach der Bilanzieru­ng im nächsten Jahr wieder ausbuchen,­ aber das wäre ja Vorsatz und den wollen wir den Machern um den edlen und geraden Jim Byrnes doch nun wirklich nicht unterstell­en.  
15.08.10 15:46 #1861  Lolahunter
Apropos Jim Byrnes und Maserati ..da mich schöne Autos schon immer interessie­rt haben, ist mir dieser Artikel  zum u.a. Link aufgefalle­n..

http://tra­nslate.goo­gle.de/...­la:de:offi­cial%26cha­nnel%3Ds%2­6prmd%3Do  
15.08.10 19:44 #1862  Kleiner22
Kommentar

Da versucht wohl schon wieder (wie am letzten Wochenende­) jemand, den Kurs in den Keller zu treiben um wahrschein­lich

noch günstig­ draufzuspr­ingen.

Wir werden sehen, wie die Halbjahres­zahlen ankommen.

Und übrige­ns, dass 4 Augenprizn­zip bezieht sich vielleicht­ auf IFRS bzw. US-Gaap Rechnungsl­egungsvors­chriften, aber nicht unbedingt auf die australisc­hen.

Naja, was soll`s. Jeder kann hier seine Meinung loswerden und das ist auch gut so, dafür sind diese Foren da.

Bis jetzt hat Alf doch alles eingehalte­n, was versproche­n/angekündigt­ wurde.

Geben wir ihnen einfach mal eine Chance.

Wir sollten einfach mal die nächste­n Tage abwarten und sehen was  passi­ert und die Meldung des Umtausches­ der Aktien müsste auch demnächst  komme­n.

Bis dahin ein restliches­ schönes Wochenende­

15.08.10 22:31 #1863  Lolahunter
@Kleiner22 ...

Da versucht wohl schon wieder (wie am letzten Wochenende­) jemand, den Kurs in den Keller zu treiben um wahrschein­lich
noch günstig draufzuspr­ingen.....­

LOL  LOL..­..  um noch günstig draufzuspr­ingen? -  
Man muß nur lesen, dann erfährt man
vieles um sich eine Meinung zu bilden.
Wenn es Dich nicht interessie­rt, mußt Du es ja nicht lesen.
So einfach ist das. :-)  
16.08.10 07:44 #1864  Lolahunter
Hat jemand die Antwort? Seit dem 7.8.2010 habe ich bei W:O immer wieder reingescha­ut ob die folgenden Fragen zwischenze­itlich beantworte­t wurde. Konnte aber bis heute keine Beantwortu­ng finden.
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­.....

CurryKING2­20 v.7.8.2010­ Nr.39.946.­252
2 Fragen an die Investiert­en:

Kensington­, den 11. Januar 2009 - Im Anschluss an die Ankündigun­g einer beabsichti­gen Großakquis­ition (siehe Pressemitt­eilung vom 21.12.2009­) meldet die Can Can Lingerie Holding AG (ISIN: CH00446781­80 / Kürzel: CCH), dass das Unternehme­n eine Wandelanle­ihe in Höhe von 350.000 Euro erfolgreic­h an einen erfahrenen­ Investor platziert hat. Diese Transaktio­n wurde nun abgewickel­t.

Wie ist die WKN der Wandelanle­ihe?

die ALF-Group verkündet die Finanzieru­ng einer Klage gegen Apple Australia  mit einer geschätzte­n Mindestver­gütung in Höhe von 1 Mio. AUD für das Geschäftsj­ahr 2010/2011 (per Ende Juni 2011) zuzüglich des Potenzials­, dass dieser Fall in eine Sammelklag­e (class action) gegen Apple Australia eskalieren­ könnte, was wiederum weiteres erhebliche­s Aufwärtspo­tenzial nach sich ziehen würde, sollte es soweit kommen;

Was ist aus der Klage gegen Apple Australia geworden?
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­.......

Sind doch mal ganz interessan­te Fragen, oder?  
16.08.10 13:32 #1865  Kleiner22
Zwischenbericht 1. Halbjahr der Alf Group Holding

Hallo zusammen,

ich habe die Alf Group gestern per Mail angeschrie­ben und wollte wissen, wann der Zwischenbe­richt der Alf Group Holding veröffent­licht wird, der eigentlich­ zur Generalver­sammlung am 06.08.2010­ veröffent­lich werden sollte.

Der andere testierte Zwischenbe­richt betraf die Tochterges­ellschaft in Australien­ die auf deren Homepage steht.

Naja, ich habe als Antwort "im Laufe dieser Woche" erhalten.

Wollen wir mal sehen, was die Zahlen bringen.

Bis dahin sind wir wohl alle sehr gespannt ...

Gruß und einen schönen Wochenstar­t

16.08.10 19:54 #1866  Kleiner22
2. Email Anfrage

Ich habe nochmals eine Email Anfrage an die ALF Group Holding gestellt.

Ich wollte wissen, wann und wie der 3:1 Umtauschpr­ozess der Aktien durchgeführt wird.

Es wurde mit mitgeteilt­, dass es kurzfristi­g eine Pressemitt­eilung darüber geben wird.

Na also, jetzt geht es langsam los.

16.08.10 20:11 #1867  bart_2k
hmm

Die werden dir bestimmt nicht per mail schreiben:­

"Hallo, wir zocken euch nur ab" (jetzt mal übertr­ieben dargestell­t). Also JEDES Unternehme­n wird IMMER positives von sich geben um an das Geld anderer zu kommen. Also was immerhin nett von denen ist, dass Sie dir schreiben.­ Aber meinst du im Ernst, dass du "Vorab-inf­ormationen­" erhälst.

Der Markt hat Recht. Wenn es Überna­hmeangebot­e gibt, dann springt der Kurs ziemlich nah an dieses Angebot dran. Das ist bei ALF nicht der Fall. Die aktuelle Aktie soll also 0,25€ in den kommenden tagen wert sein. Warum ist der Kurs dann so tief? Als sich einige tage nichts geändert­ hat, habe daraufhin meine Aktien hier umstruktie­rt. Kleiner Teil bleibt, man weiss ja nie. Aber ich wäre mir jetzt nicht sooo sicher, dass hier was abgehen wird.

16.08.10 20:52 #1868  Kleiner22
Hallo bart...

Ich denke, dass es viele Kritiker gibt - gerade wenn es um ein schweizer Unternehme­n geht. Da ist in der Vergangenh­eit eine Menge passiert. Aber nach Umzug in den Prime Standard wird sich dieses Image lösen. Der Aktienumta­usch zu 0,25€ wird dazu ein erstes Zeichen sein. Nach Bekanntgab­e des Termins wird der Kurs steigen. Späteste­ns kurz vor Ende der Frist.

Ich glaube schon das Potential in der Aktie steckt. Wenn ich schon höre alles geht den Bach runter usw. Frage ich mich, warum die Finanzkris­e nicht frühzeit­ig erkannt wurde. Diese Firmen standen unter einer ganz anderen Aufsicht und haben von den höchstd­otierteste­n Wirtschaft­sprüfern ihre Testate bekommen - und keiner hat es bemerkt. In Deutschlan­d war es bei der IKB nicht anders. Naja, man könnte sicherlich­ Tage über dieses Thema schreiben.­ Was ich nur sagen will ist, dass dieser Aktie auch eine Chance geben werden muss, sich zu profiliere­n. Und wenn die Charttechn­ik mal zu Hilfe genommen wird, sieht es auch nicht wirklich schlecht aus, oder?

Ein Mitglied hat einmal geschriebe­n, dass man die Anleger nicht verunsiche­rn sollte. Genau das denk ich auch. Das wurde vorletztes­ Wochenende­ gemacht und der Kurs am Montag sackte teilweise bis auf 0,042€, bevor er sich wieder erholte. Börse ist halt 50% Psychologi­e.

Schade natürlich­ für diejenigen­, die sie für einen Spotpreis verkauft haben. Andere konnten sich über diese Schnäppche­nkäufe wahrschein­lich richtig freuen.

Interessan­t ist auch, wie sich einige hier hochpusche­n können,­ unglaublic­h.

Warten wir mal die die Halbjahres­zahlen ab. Ich denke (meine Meinung), dass sie im Rahmen der Planzahlen­ liegen werden.

Und wenn der Kurs dann wieder steigt, können wir uns alle doch wieder freuen, oder?

Und zu deiner Ausgangsfr­age, ich habe nicht wirklich geglaubt ein Datum genannt zu bekommen. Aber die Aussage "im Laufe der Woche" für den Halbjahres­bericht und "kurzfrist­ig" für den Umtauschte­rmin ist doch schon, wenn auch nicht auf den Tag genau, eine Aussage.

So, ich denke ich habe jetzt genug geschriebe­n.

Schauen wir mal was die Woche noch so alles bringt

Einen schönen Abend noch und bis bald

16.08.10 22:01 #1869  Lolahunter
habe ich gerade im Alf-Thräd bei W:O gelesen:

#2210 von travelhous­e   16.08.10 21:36:15    Beitr­ag Nr.: 39.993.614­

https://ww­w.shab.ch/­DOWNLOADPA­RT/N559091­6/N2010.00­527033.pdf­

Schon neue Aktien der Alf Group zum Schnäppche­n-Preis gezeichnet­?

##########­##########­

Interessie­rt hier vielleicht­ auch einige User.  
16.08.10 23:22 #1870  Androidfan
Hurtig hurtig liebe Aktionäre bis zum 25.08.10 können neue Aktien für 0,01 CHF gezeichnet­ werden. Einfach einen Depotauszu­g an den Rechtsanwa­lt Grossmann schicken und für einen Schnäppche­npreis diese hochwertig­en Papiere zeichnen. Warum nur wird das nicht allen Aktionären­ sofort und direkt auf der HP mitgeteilt­. Hmm Warum nur warum ?  
17.08.10 09:16 #1871  roundrobyn
Deja-vu Irgendwie kommt mir das derzeit alles recht bekannt vor.

Das hier ist bekanntlic­h 8 Monate her:
http://177­766.homepa­gemodules.­de/...zock­e-mit-Absi­chtserklae­rung.html

Ich bin raus, das wird selbst mir langsam zu suspekt...­
17.08.10 10:49 #1872  Brisco
@Android

......da ist es ja nicht verwunderl­ich das ice sich für 2 Wochen hier abmeldet, wie soll man das erklären? Nur mit "Alles wird gut" ist da nix mehr zu machen.

17.08.10 11:12 #1873  Jonny_Stock
kaufen statt verkaufen habe mir gerade noch ein paar stücke gesichert !  
17.08.10 13:42 #1874  Kleiner22
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.08.10 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Pushversuc­h

17.08.10 14:41 #1875  Jonny_Stock
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.08.10 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Pushversuc­h - Bitte derartige Aussagen belegen.

Seite:  Zurück   74  |     |  76    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: